oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 19:55   #1
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard Zelten zw. Flensburg und Lübeck - Tipps?

Hallo,

wir fahren in den Norden nach DK für eine Woche..anschließend wollen wir noch 1-2 Wochen auf einen Zeltplatz und am besten etwas vom langen Heimweg sparen..Daher hatte ich an Ostsee zwischen Flensburg und Lübeck gedacht. Fehmarn ist mir wegen Worldcup zu voll, hat wer einen Tip? Am besten auch Foilbar , und West wie Ost fahrbar, bzw mit nicht allzuviel Fahrerei?

Flensburgerförde, Eckernförde und co

Familientauglich (Kleinkind) und auch mit Zeltplatz, am besten nicht zu ausgesetzt...Muss kein Luxus sein, lieber günstig naturnah und schön

Danke an die Nordlichter!
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 20:14   #2
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Ich war noch nie dort auf dem Campingplatz zum Campen, ich segle nur öfter von der Marina (direkt nebenan) dort aus oder kite dort. Aber die Gegend ist sehr schön!

Langballigau.

Eigentlich ist die ganze Flensburger Förde nach einigen Metern tief genug zum Foilen. Langballigau ist sogar von Ost über Nord bis West (quasi 270° über 360° bis 90°) kitebar.
Welle (Kabbel) baut sich auf der Förde je nach Wind auf.

Von dort bist du schnell in Schausende (Westwind), Holnis (Ostwind) oder Wackerballig (Nordwest).

Oder weiter aussen Wackerballig. Die ganze Gegend um Gelting ist sehr schön, mit viel Natur
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 21:11   #3
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Geil vielen Dank, Gelting habe ich mir grad auch angesehen, Wie ist es vorne am Spitz, Naturschutz? weil da geht ja quasi jede Richtung...Bilder sehen traumhaft aus...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 07:58   #4
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Ja vorne ist Naturschutz. Kiten ist nur unten in der bucht erlaubt. Deswegen geht Wackerballig auch nur bei Nord-West. Aber spazieren kann man da super um die Spitze Das ist die Geltinger Birk. Mit etwas Glück gibt's auch wildpferde zu sehen.
Aber für Östliche Windrichtungen bist du dann auch dicht an der Ostsee.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 17:19   #5
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Sonst keiner einen heißen Tipp?

Und wie schauts da oben mit Kurtaxe und Co aus, beim Strandbesuch...
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 18:24   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ggv


Geändert von liphpip (28.02.2018 um 03:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 20:15   #7
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard kaegnes

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
kegnaes?liegt direkt an der flensburger förde.nur eben auf dänischer seite

camping direkt am spot.alle windrichtungen fahrbar.

bei wind ist allerdings auch voll.
Kaegnes fand ich auch schön: als Alternative zu dem schönen, sauberen C-Platz gibt es dort auch noch einen Bauern am Spot, der recht günstig vermietet. Du hast auf diesem C-Platz genug Platz und Abstand zu Deinen Camp-Nachbarn. Direkt am Wasser und viel Platz: fand ich klasse.

Das ist meiner Erfahrung nach auf den Plätzen, die ich um Langballig gesehen habe, nicht unbedingt so. Sehr eng alles. Außerdem stehe ich nicht so auf Deutschland-Fahnen an fast jedem Camping-Wagen, Bild-Lesern etc.

Ein schöner Platz soll auch in Waabs an der Eckernförder Bucht sein ( die Gegend drumrum, Schwansen, ist auch sehr schön (wie auch die Gegend "Angeln" zwischen FL und SL): klappt dann aber nicht mit allen Windrichtungen?!!?!?!?

Fehmarn hat auch recht viele Camping-Plätze: ich kenne nur den Strukkamphuk: soll sehr gut sein und war halb leer als ich dort mal Leute besucht habe. Bei Ostwind mußt Du Dich dort dann aber einmal über die Insel bewegen oder von der Insel runter, um kiten zu können

Alternative könnte "Brasilien" sein: dort kann man auch einfach und für kleines Geld stehen. Kiten zwischen Buhnen ist allerdings nicht jedermanns Sache. Heidkate und Californien sind in der Nähe. Kenne ich nicht, aber die drei würde ich auch mal in Betracht ziehen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 20:50   #8
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Außerdem stehe ich nicht so auf Deutschland-Fahnen an fast jedem Camping-Wagen, Bild-Lesern etc.
ey hab extra mein Abo auf nachsenden umgestellt was ich jetzt so gefunden hab, werden normale Zelte auf extra Flächen ausgelagert, also hat man bestimmt etwas Abstand zu den Dauercampern...

Dänemark ist leider doch etwas teurer..und ich würde die 1200km Heimweg gerne etwas abkürzen..

Brasilien, Schönberg war ich als Kind öfters, Buhnen stören mich jetzt zwar nicht, da war es aber damals schon immer recht voll...Fehmarn hat ja grad Worldcup und da wird ja dann der Bär los sein..
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 07:52   #9
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Kurtaxe gibt es nicht. Maximal Parkgebühren Die Strände sind zu Fuß alle frei zugänglich.

Kegnaes selbst ist auch nur theoretisch bei allen Windrichtungen Kitebar Je nachdem was man kann und möchte. Auf der Ostsee ist recht viel Brandungswelle und das Hav (Flachwasser) funktioniert nur wirklich gut bei Süd-Ost. Mit Foil wäre ich da auch sehr vorsichtig, es gibt einige Steine dort im Wasser. Bei Wind und Sonne, brennt da die Luft.

Auf der Halbinsel Kegnaes gibt es auch noch das Sønderkobbel Camping, das finde ich ziemlich preiswert und ist schön gelegen. Direkt am Wasser. Von dort kannst du auch direkt starten (allerdings nur ein kleiner Einstieg und nichts für Anfänger).
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 13:01   #10
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Sønderkobbel ist in der Tat etwas günstiger Wir haben jetzt erstmal einen kleinen Camping mit Tieren und Familienbucht bei Gelting anvisiert...wenns da nicht taugt, habe ich ja einige Allternativen...Nur für West muss ich halt etwas fahren...Danke Euch und besonders LasseM
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sup-Urlaub an einem See mit Zelten - Tipps? Jtp Wellenreiten und SUP 8 09.06.2014 21:20
Kieten auf Fehmarn (mit Zelten) - Tipps? Quiberonfr Reisen und Spots 1 19.05.2012 08:17
Schlachthof Flensburg (Bitte um Voting fuer Dirk Dillman aus Flensburg) flensboard Treffpunkt 1 28.12.2011 15:00
Leben und Arbeiten in Kiel, Lübeck oder Flensburg - Tipps? FHaH Treffpunkt 7 27.06.2011 06:33
Kiten in Kiel, Flensburg, Lübeck hazmat Nord 2 15.06.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.