oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 17:49   #1
AlexF
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 248
Standard Winger - Ex/Noch Windsurfer/Kiter/Wingfoiler/Kitefoiler ??

Hi,
mich würde mal interessieren aus welcher Sportart die Winger hier kommen und ob sie die noch betreiben.

Ich bin Windsurfer seit es die Dinos noch gab und Windfoiler der ersten (deutschen) Stunde (die Franzosen waren früher dran).

Das Wingen hat bei mir das Windfoilen inzwischen abgelöst, also jetzt Ex-Windfoiler.
Windsurfen bleibt meine "Königsdisziplin" allerdings nur noch in guten Bedingungen, d. h. starker Wind und/oder gute Wellen mit Druck, also Noch-Windsurfer, aber mit starker Highwind/Wave Fokussierung.

Wingen deckt inzwischen über 90% meines Homewindsports ab, süddeutsches Binnenland, und Windsurfen wird damit vermutlich hauptsächlich an meinen Urlaubs(Wave)spots stattfinden.

Hätte mir das letzten Sommer einer erzählt, ich hätt's ihm nicht geglaubt.

Alex
AlexF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:10   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Ex-Windsurfer ," ex " weils am neuen (inzwischen schon alt) Wohnort weder vernünftigen Wind noch Wellen gibt. Die Ostsee/Nordsee war mein zu Hause, hab jahrelang geheult, als ich wegziehen musste. Mit Kind dann halt nur noch Wellenreiten im Urlaub. Mit der Wingfoil-Entwicklung wurden meine Gebete nach 20 Jahren endlich erhört und ich kann jetzt fast jederzeit auf den Tümpeln quasi gleiten . Ein ganz neues (altbekanntes) Lebensgefühl kehrte zurück.-> nach der Arbeit nochmal kurz in den Neo. Windsurfen in der Welle bleibt für mich aber die Mutter aller Wassersportarten (auch wenn ich mir kein Material mehr kaufe). Dein letzter Satz (hätte mir das einer vor 18 Monaten erzählt...) könnte von mir sein
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:36   #3
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 228
Standard

Komme vom SUP.
Absoluter Windmuffel vorher - weil Wind beim SUPen nervt.
Kiten hat mich nie interessiert.
Windsurfen war mir zuviel Material deswegen vorsichtshalber nicht probiert, da extrem begeisterungsfaehig ...
Foilen ueber Wakeboat gelernt und ich will irgenwann mal in die Welle (Im Idealfall mit Wing und Wasser waermer als die 9Grad gestern).
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jp x winger pro 5.0 95l und 5.5 105l Davor Wingfoilen - Das Wingforum 23 07.03.2023 08:10
Jp x winger ipr 5.0 95l Davor Wingfoilen - Das Wingforum 16 25.03.2021 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.