oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2021, 12:56   #1
Floflo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 7
Standard Mountainboard im Sand: Geht Höhe laufen überhaupt?

Hallo,

ich fliege eine 3m2 Matte Cooperkite ca. 8 Jahre alt mit Handles.
Früher hab ich mal etwas Kitegesurft, aber seit einer stärkeren Verletzung dabei nicht mehr, da ich immernoch zu viel Angst davor habe, meinen Körper mit dem Kite zu verbinden.
Aber das Gefühl des Kitesufens fehlte mir.
Ein Freund wollte sein Mountainboard verkaufen, und ich dachte „mit Handles und nicht fest verbunden fühl ich mich sicherer“ und, hab meine ersten Versuche an einem Nordseestrand gemacht.

Der Spaß war da, aber:
Mein Eindruck ist, dass es sehr unterschiedlich weichen Sand gibt, und es kaum größere Sandflächen gibt, auf denen es so gut geht, dass ich Höhe laufen könnte.
Meine Versuche waren bei Windstärke 3-4, eine Menge Druck war schon in der Matte drin, auf Asphalt wär alles vermutlich kein Problem gewesen, aber augf optimalen Sand hatte ich vielleicht ein Fenster von 160 Grad, in dem ich fahren konnte - aber im meist vorhandenen weicheren Sand nur 30 Grad oder so.

Meine Fragen:
-Lässt sich durch z.B. andere Reifen deutlich mehr rausholen?
-oder durch eine andere Lenkmatte (hab allerdings eigentlich keine Lust, mich an der Matte festzubinden, und bin erstmal mit Handles grundsätzlich am glücklichsten)
-oder geht viel durch eine bessere Fahrtechnik?
-gibt es irgendwo Quellen (Online), um schneller als durch selbst ausprobieren voranzukommen?
-Kennt wer Spots um Hamburtg herum, die ganz gutz mit dem Board gehen? Ich war letztens auf dem Heiligengeistfeld, und der Wind drehte innerhalb von 30 Minuten mehrfach um 180-Grad und wechselte zwischen Windstärke 0 und 4-5, ich vermute es ist dort oft so schwierig weil halt mitten in der Stadt.
-oder ist es einfach so, dass Höhe Laufen meist im Sand eigentlich nicht geht, weil ich Riesenreifen wie Buggyfahrer benötigen würde, was am Board einfach nicht passt?

Danke für Eure Hilfe

PS: Sorry ich hatte Probleme beim Bilder einfügen und es ging nur so. Das ist das Board, mit dem ich unterwegsa bin.




Geändert von Floflo (30.04.2021 um 13:17 Uhr)
Floflo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardempfehlung gesucht - will ordentlich Höhe laufen und weich landen dreifünferraptor Kitesurfen 20 19.08.2020 23:39
Wann laufe ich Höhe? Thomas J. Kitesurfen 12 19.08.2014 09:52
Höhe halten bwz. laufen womit am einfachsten? robb Kitesurfen 33 22.06.2012 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.