oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2021, 08:50   #1
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Frage Liquid Force Spacecraft und Moon Patrol - Erfahrungen?

Hi,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Spacecraft und Moon Patrol?
Was sind das fur Boards und wie fahren die sich? Wie gut sind sie fur Kabbel auf einem See und bei Leichtwind?

Sie sehen spannend aus und ich wurde gerne was neues ausprobieren!

Danke!
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 15:46   #2
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

Ich habe das Moonpartol. Benütze es allerdings nur in den Wellen - bis 2oh. Und dafür macht es mir riesig Spaß. Die Finnen halten jedoch nicht immer beim bottom turn weil die Finnen einfach zu kurz sind.

Jetzt für Kabel - weiß ich eigentlich gar nicht weil ich dafür ja mein TT habe das mir da mehr Spaß macht. Naja und leichtwind ist es eben auch nicht da es ja ne gute rockerkurve für die Wellen hat. Trägt zwar schon gut aber ich bin in den Wellen eher angeblasen durch den apparent wind. Aber besser wie mein TT.

Für Leichtwind habe ich allerdings noch ne door.

Von dem her also eher nein/nein. Ist aber jedoch auch extrem billig womit du es auch einfach mal für dich ausprobieren kannst. G
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 16:32   #3
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Ich hatte ein Space Craft. Es hat in der Welle Spaß gemacht, so lange der Wind zur Schokoseite stand. Mit Heck voran ist es okay, aber nicht gut. Carving und Boosting ist richtig cool, da wenn man es mit dem Bug voran fährt, die Kante mächtig Druck macht.
Habe es letztlich verkauft, da ich dann zu viele Boards besessen habe und mir das fahren mit einem echtem Directional in Welle deutlich mehr Spaß bringt.
LW ist es auch eher nicht gewesen, dafür ist es zu schmal. Zumindest bei meinen 88 KG.
Mutanten gab und gibt es immer wieder. Aktuell das Cabrinha Tronic SS und das Slingshot Supernatural V1.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 17:54   #4
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard Wohnort???

. .. . .. . . was ich nie verstanden habe ist, warum so viele User hier bei Oase mit dem Wohnort kneifen.
Um es anders auszudrücken: möchtest Du das MoonPatrol mal testen, könntest Du es hier Nähe SPO gerne ausleihen.

Ansonsten vielleicht hilfreich:

https://oaseforum.de/showthread.php?t=179508
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 10:44   #5
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

OFFTOPIC:

Hej ALL-BLACK habe das mal zum Anlass genommen meinen Wohnort zu aktualisieren. Und du hast nicht zufällig auch ein Directional was du mal leihen würdest? Mein North Charge ist noch bis morgen in der Reparatur. Meine Tochter wollen mir einen gefallen machen, leider hat sie dabei mein Charge auf unsere Einfahrt fallen lassen. Tja die lieben Kleinen. Nun wollte ich aber heute ein paar Wellen in SPO rippen.
Gruß Sebastian
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2021, 15:23   #6
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . .. . . was ich nie verstanden habe ist, warum so viele User hier bei Oase mit dem Wohnort kneifen.
Um es anders auszudrücken: möchtest Du das MoonPatrol mal testen, könntest Du es hier Nähe SPO gerne ausleihen.

Ansonsten vielleicht hilfreich:

https://oaseforum.de/showthread.php?t=179508
Danke All-Black! Habe den Wohnort erganzt, nie darauf geachtet.
Ware Genf naher, dann wurde ich das sehr gerne testen!

Ich hatte den anderen Thread zu Snappy TT gelesen und mein Eindruck ist, euren Beitragen folgend, dass die Boards nicht uberragend sind. Sie sind nicht besser als Wellenreiter (oder es gibt hier zu selten gute Bedingungen).

Ich war vor allem neugierig bei der Form, da ich so etwas selten gesehen habe - Haupteinsatzgebiet ware sehr kabbeliger Genfer See oder Mittelmeer in Sudfrankreich - richtige Wellen sind hier selten. Bleibe dann erstmal beim TT und vielleicht spater ein Wellenreiter.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 06:53   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Danke All-Black! Habe den Wohnort erganzt, nie darauf geachtet.
Geht mir auch so, guter Hinweis!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Solo 2020 (7/9/12), NV 2020 (8/10,5/13,5), Bar, Kiteboard 140 etc. Kowalski Kitesurfen [B] 2 11.01.2021 15:33
Liquid Force Barbelag - Erfahrungen? surferlars@berlin Kitesurfen 5 30.04.2014 23:23
Liquid Force 5'11" & Cohete 5'10" Surfboard eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 4 02.07.2012 11:01
Liquid Force Bliss 2012 Erfahrungen? Gaga Kitesurfen 1 25.04.2012 22:29
Hat jemand schon Erfahrungen mit Liquid Force Kites Sascha Jung Kitesurfen 0 04.11.2002 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.