oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2021, 14:05   #9561
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Da ja nun hier anscheinend viele "Leute vom Fach", was die Psyche betrifft, anwesend sind.. .
Ich spüre in mir den Wunsch, dass sich die Menschheit zum Beispiel durch Covid auf 10% von jetzt reduziert.Für den Menschen und seine Zukunft in erster Linie ganz schlecht und extremes Leid.
Für den Planet und die restlichen Wesen sehr gut
Ich Liebe mein Leben und bin alles andere als Lebensmüd und bin mir bewusst das meine Chance so etwas zu überleben eher gering ist.
Oder anders formuliert, ist es eigentlich nicht längst an der Zeit, dass Erscheinungen wie Corona kommen um das Gleichgewicht auf diesem Planeten wieder herzustellen?
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 14:07   #9562
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Smolo
Tja...nach Fireblades Aufzählung bist du wohl geliefert!


Geändert von Fayelander (02.04.2021 um 14:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 14:22   #9563
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Politik kann einem fast schon leidtun, ständig gibt es Haue, diesmal von den sog. Mainstream [] Wissenschaftlern:
https://m.youtube.com/watch?v=alVblE...ature=youtu.be

Die Anhänger (fast) aller Parteien positionieren sich ebenfalls eindeutig:
https://mobile.twitter.com/visevic/s...496706/photo/1

Warum hören die weder auf die Wissenschaft, noch auf ihre eigenen Anhänger?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 15:20   #9564
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die Anhänger (fast) aller Parteien positionieren sich ebenfalls eindeutig:
https://mobile.twitter.com/visevic/s...496706/photo/1
sage ich ja auch schon lange. und sich dann wundern, dass die leute das lager wechseln ^^
einwanderungspolitik das gleiche in grün.
(ich meine nicht leute absaufen lassen, sondern zwischen kriegsflüchlingen und kriminellen abzockern unterscheiden).

aber wir sind ja fast alternativlos
ich frag mich was schlimmer ist, GRÜN oder AFD wählen?
beides führt deutschland in den untergang.

wie wärs damit?
https://www.die-partei.de/regierungsprogramm/

der tritt im EU parlament (keine 5% hürde), immer schön den "oberen" in den arsch

Europa nicht den Leyen überlassen!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 17:55   #9565
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich frag mich was schlimmer ist, GRÜN oder AFD wählen?
beides führt deutschland in den untergang.
Wie rechts verstrahlt muss man eigentlich sein um Faschisten mit den Grünen zu vergleichen?

Das Stammtisch-Niveau wird echt immer unterirdischer hier..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 18:17   #9566
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
@Smolo
Tja...nach Fireblades Aufzählung bist du wohl geliefert!
Ich hab mir schon passende Kleidung besorgt.
Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Wie rechts verstrahlt muss man eigentlich sein um Faschisten mit den Grünen zu vergleichen?

Das Stammtisch-Niveau wird echt immer unterirdischer hier..

@Kite-Comedy
Das ist leider eine Frage der Perspektive. Für viele Menschen ist die AFD erstmal nur eine Alternative und in dem Kontext ist die Fragestellung auch vollkommen in Ordnung. Beide Parteien vertreten dazu auch noch sehr einseitige Sichtweisen.

Das die AFD eine problematische Partei ist steht auf einem anderen Blatt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 18:33   #9567
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist leider eine Frage der Perspektive. Für viele Menschen ist die AFD erstmal nur eine Alternative und in dem Kontext ist die Fragestellung auch vollkommen in Ordnung. Beide Parteien vertreten dazu auch noch sehr einseitige Sichtweisen.

Das die AFD eine problematische Partei ist steht auf einem anderen Blatt.
Das ist leider eine typische verharmlosende Perspektive. Wie aus dem AFD-Parteibuch

Allerdings wird die Faschistische AFD ja nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Ob man die Grünen mag oder nicht - sie stehen auf dem Boden des Grundgesetz und hinter der Demokratie. (Und einseitig sind die ja schon lange nicht mehr, siehe Baden Württemberg)

Das ist bei der (einseitig rechten) AFD nicht so - die stehen nicht hinter der Demokratie, sondern vor strammen Nazis...

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1289131.html
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 19:05   #9568
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ob man die Grünen mag oder nicht - sie stehen auf dem Boden des Grundgesetz und hinter der Demokratie.
Das ist leider eine typisch verharmlosende Perspektive.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 19:28   #9569
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das ist leider eine typisch verharmlosende Perspektive.
Oh, die Grünen abseits des Grundgesetz und der Demokratie? Genau wie die AFD? Versteh ich dich richtig??
Na, da hast du ja sicher ein Beispiel für uns.

PS: irgendwie verwunderlich was hier aus dem Surf-Forum geworden ist.. jetzt gehts hier echt schon ums AFD-verharmlosen und mit den Grünen in ein Topf werfen..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 19:31   #9570
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard Geht´raus und . .. .. ....

"sowas kommt von sowas"

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	the frog lockdown.jpg
Hits:	127
Größe:	80,7 KB
ID:	59643

. . .. . nicht alles, was grün aussieht. . . . . . . . . . .. !!!!!
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:03   #9571
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Idee

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Allerdings ist der nicht repräsentativ für alle Stationen aller Krankenhäuser.
So sind zB HEUTE bei leider nur noch insgesamt 23891 Intensivbetten insgesamt belegt 20577, davon Covidfälle 3720.
Also sind nur 15% aller vorhandenen Intensiv-Betten mit Covid belegt!
Hmm alle Kliniken die ich näher kenne haben getrennte Stationen für Covid Patienten. Nur weil ein Krankenhaus noch freie Intensivbetten hat kann es nicht noch weitere Covidpatienten aufnehmen, ich finde die von dir getätigte Rechnung suggeriert das doch etwas? Warum die Intensivzahlen kumuliert nicht steigen wurde hier ja auch schon vielfach diskutiert.

Da du weder den Intensivpflegern in Deiner Heimatstadt noch bierson aus NRW Glauben schenkst. Wo sind denn die gelangweilten Intensivpfleger denen man zuhören sollte? Die müsste es ja gemäss deiner Aussage ja zu Hauf geben.

Oder sind die einfach alle zu nah an der Sache dran und man kann nur aus der Distanz erkennen was wirklich läuft? Ich würde wirklich gerne verstehen warum Du der Meinung bist es besser zu wissen.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nach wie vor halte ich keine gesundheitliche Katastrophe für existent.
In meinen Augen war die schon ohne Pandemie vorhanden, diese hat die Situation nur weiter verschärft.

Zu den Grünen fand ich das Bild im Anhang lustig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	green.jpeg
Hits:	115
Größe:	140,6 KB
ID:	59644  
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:39   #9572
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Falls die folgenden Prognosen eintreten, bekommt Thisl endlich seine Katastrophe:
https://twitter.com/maewald/status/1...767452678?s=21

Mir wäre es lieber, wenn das nicht passieren würde...

Zum Rest: Gute Satire (z.B. DIE PARTEI) gerne, über die Grünen kann man diskutieren und was die AfD Wähler betrifft zitiere ich gerne Jan Böhmermann:

Zitat:
Das sind keine Protestwähler. Das sind entweder alles schlechte Satiriker oder eben Rechtsextreme, die von sich glauben, nicht rechtsextrem zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 03:34   #9573
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Oh, die Grünen abseits des Grundgesetz und der Demokratie? Genau wie die AFD? Versteh ich dich richtig??
Na, da hast du ja sicher ein Beispiel für uns.
Nein nicht wie die AFD. Auf andere Weise schlimm
Nur ein kleines Beispiel
https://youtu.be/i-LR3olkF3I
Noch ein herrliches
https://youtu.be/iueNY97YYxI


Geändert von COOLMOVE (03.04.2021 um 04:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 07:00   #9574
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Mal nebenbei bemerkt kann man die grünen nicht wählen, weil man dann die Zentrumspartei als Koalitionspartner mitwählt.
Und wir wissen ja alle, wem die Zentrumspartei (heute übrigens CDU genannt) zur Macht verholfen hat...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:20   #9575
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Tobi lies doch nochmal die Forumsregeln statt hier Leute in die rechte Ecke zu stellen, mit einer Wortwahl die weit unter der Gürtellinie ist.

Extremismus ist immer schlecht und Menschenverachtend... Egal ob manchem Veganer zuhörst oder der Antifa oder manchen Grünen, oder Päpsten und Bischöfen, oder Islamisten, oder Nazis,

oder auch was ich vor ein paar Wochen geschrieben habe... Das kam aus dem Gefühl in dieser Gesellschaft mit den for mich zu dem Zeitpunkt existenziellem Problem überhaupt nicht beachtet zu werden.
... Und jetzt guck dir an was du gerade treibst... Du züchtest extremisten mit diesem Verhalten.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:32   #9576
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Extremismus ist immer schlecht und Menschenverachtend... Egal ob manchem Veganer zuhörst oder der Antifa oder manchen Grünen, oder Päpsten und Bischöfen, oder Islamisten, oder Nazis
Ich würde vorschlagen du gehst nochmal die deutsche Geschichte durch und vergleichst die Verbrechen der Nazis mit den Verbrechen der Veganer.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:35   #9577
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Tobi lies doch nochmal die Forumsregeln statt hier Leute in die rechte Ecke zu stellen, mit einer Wortwahl die weit unter der Gürtellinie ist.

Extremismus ist immer schlecht und Menschenverachtend... Egal ob manchem Veganer zuhörst oder der Antifa oder manchen Grünen, oder Päpsten und Bischöfen, oder Islamisten, oder Nazis,

oder auch was ich vor ein paar Wochen geschrieben habe... Das kam aus dem Gefühl in dieser Gesellschaft mit den for mich zu dem Zeitpunkt existenziellem Problem überhaupt nicht beachtet zu werden.
... Und jetzt guck dir an was du gerade treibst... Du züchtest extremisten mit diesem Verhalten.
Vielleicht sagt er in ein paar Wochen , „sorry aber ich war an dem Tag nicht gut drauf, sonst würde ich so etwas nie schreiben!“

Dann ist wieder alles gut!
Diese Art der Diskussion ist dir ja nicht fremd!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:48   #9578
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

In die rechte Ecke stellt sich hier manch einer selbst. Das muss ich nicht auch noch tun.

Die Forumsregeln sind mir bekannt.

Ja, Extremismus ist nicht gut, aber rechtes Gedankengut hat auch abseits des Extremismus menschenverachtende Züge.

Mittlerweile wird man ja schon als linksextrem, oder Kommunist bezeichnet, wenn man rechtes Gedankengut nur anprangert.

Wenn ich dich im anderen thread richtig verstanden habe, wolltest du ja auch suggerieren, dass ich irgendwo am äußersten linken Rand zu verorten sei.

Soll ich dir mal was sagen?
Ich bin selbstständig, beziehe keine Leistungen vom Staat, Sorge fürs Alter mit Aktien vor und generiere für den Staat und somit auch für die Gesellschaft deutlich mehr Wert, als viele der Rechten spinner hier.

Und nur weil ich trotzdem der Meinung bin, dass ein starker Sozialstaat und eine Solidargemeinschaft gute Sachen sind, wird mir von solchen Leuten vorgeworfen, ich sein ein Kommunist, oder wäre ein steineschmeißer.

Da kann einem ja wohl auch ma der Kragen platzen...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:49   #9579
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen du gehst nochmal die deutsche Geschichte durch und vergleichst die Verbrechen der Nazis mit den Verbrechen der Veganer.
Nö wenn überhaupt Vergleiche uch die heutigen Verbrechen der heute lebenden Nazis mit denen z. B. der Kirche oder der Antifa.
So scheiße Nazis auch sind sind die nicht dafür verantwortlich was vor 75 Jahren passiert ist.
Sippenhaft gibts in Deutschland nicht außer "Eltern haften für ihre Kinder"
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:50   #9580
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Und alleinschon wieder "die Antifa". Ich lach mich schlapp
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:52   #9581
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Was sind denn bitte die "Verbrechen" der "Antifa ""?

Kaputte Autos und sonstige Sachen?

Aber was rede ich, das möchte ja eh keiner begreifen.
Es lebe das Hufeisen.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:53   #9582
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen

Soll ich dir mal was sagen?
Ich bin selbstständig, beziehe keine Leistungen vom Staat, Sorge fürs Alter mit Aktien vor und generiere für den Staat und somit auch für die Gesellschaft deutlich mehr Wert, als viele der Rechten spinner hier.

Und nur weil ich trotzdem der Meinung bin, dass ein starker Sozialstaat und eine Solidargemeinschaft gute Sachen sind, D
Interessant. Für mich gilt exakt die gleiche Beschreibung.
Wenn ich also ein rechter Spinner bin nach deiner Ansicht, dann musst du auch einer sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:59   #9583
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Interessant. Für mich gilt exakt die gleiche Beschreibung.
Wenn ich also ein rechter Spinner bin nach deiner Ansicht, dann musst du auch einer sein.

Nee, aus deiner Sicht bin ich ja hauptamtlicher Bullenklatscher von "der Antifa"...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 09:00   #9584
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Da kann einem ja wohl auch ma der Kragen platzen... :-
Kann ich gut verstehen, ja... Muss man dann aber irgendwann wieder einfangen.

Und deine Aussagen "unsere Spots" und "ich generiere mehr Wert" sind auch eher rechts.

... Du suggerierst damit das du mehr Wert bist als ein anderer Mensch... Das ist schon nicht so weit weg vom Rassedenken der Rechten.
Und Öffentlicher Grund steht allen in gleichem maße zu... Ich kann da Höhenbeschränkungen gut verstehen weil es dafür sorgt das da nicht irgendwer 4mal soviel Platz beansprucht wie andere.... Länge und Breite wäre besser aber schwieriger

Und Sprüche wie "keinen Millimeter nach rechts" sind halt auch Stumpfe undifferenzierte ideologie, die du da einfach nachmachst, statt zu hinterfragen was du damit verursachst.


Geändert von Fireblade (03.04.2021 um 09:09 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 09:01   #9585
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
So scheiße Nazis auch sind sind die nicht dafür verantwortlich was vor 75 Jahren passiert ist.
Sorry, es scheint als hast du heute morgen einige Gehirnzellen im Bett vergessen.

Die Nazis von heute verherrlichen immer noch das Regime und die Einstellung von damals. Der deutsche Staat und auch die Gesellschaft verhindert ja gerade, dass sich solche Verbrechen wiederholen.
Viele der aktuellen Nazis würden sehr gerne alle, die anders aussehen, umbringen.
Das bekommen sie aber aktuell politisch nicht durchgesetzt.

Du setzt das in eine Ebene mit Veganern.
Sorry da fehlt mir jedes Verständnis.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 09:10   #9586
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen, ja... Muss man dann aber irgendwann wieder einfangen.

Und deine Aussagen "unsere Spots" und "ich generiere mehr Wert" sind auch eher rechts.

... Du suggerierst damit das du mehr Wert bist als ein anderer Mensch... Das ist schon nicht so weit weg vom Rassedenken der Rechten.
Und Öffentlicher Grund steht allen in gleichem maße zu... Ich an da Höhenbeschränkungen gut verstehen will es sit sorgt das da nicht irgendwer 4mal soviel platz beansprucht als andere.... Länge und breite wäre besser aber schwieriger
Meine Aussage, dass ich mehr Wert als viele Leute des rechten Pöbels generiere ist einfach die Antwort auf den Vorwurf, die Linken seinen arbeitsfaule Kommunisten, die auf Kosten der Arbeitenden von Transferleistungen leben und alle Polizisten töten möchten...

Dem ist nun mal nicht so.
Und auch wenn ich meinen Arsch hoch kriege und meinen Teil für die Gesellschaft beitrage, ist mein eigener Wert nicht höher, als der eines arbeitslosen Rechten.

Und bei dem Thema mit den Kitespots fordere ich von den (Hoffentlich-nicht) - Reisenden nur gegenseitige Solidarität. Ich bin ja auch so solidarisch, auf eigene Reisen zu verzichten.

Mir wirds auch irgendwie zu blöd hier.
Ich habe Besseres zu tun.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 09:12   #9587
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Die Nazis ist halt genau so undifferenziert wie die Antifa(schisten)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 09:16   #9588
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen

Nee, aus deiner Sicht bin ich ja hauptamtlicher Bullenklatscher von "der Antifa"...
Ja das war auch scheisse von mir, gebe ich zu
Entschuldigung dafür
Denke damit wäre Gleichstand.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 12:40   #9589
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven
(...)GRÜN oder AFD wählen?
beides führt deutschland in den untergang.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Wie rechts verstrahlt muss man eigentlich sein um Faschisten mit den Grünen zu vergleichen?
wie wärs damit?
https://www.die-partei.de/regierungsprogramm/

das war kein vergleich, sondern die feststellung das mMn beide parteien deutschland in den untergang führen.

mich DARAUFHIN als verstrahlten nazi darzustellen, hat tatsächlich was von comedy herr kitecomedy
wie kann man nur so absichtlich falsch lesen?
und in der folge wirds hier echt lustig.
UNGLAUBLICH für mich, was aus meiner obigen behauptung, das beide parteien scheiße sind abgeleitet wird, hier leute angegangen werden, bis hin zu beleidigungen von "kondom vergessen" bis "keine gehirnzellen"

jungs, wischt euch mal den schaum vom mund, und versucht mal zu einem sachlicheren auftreten zu kommen.

im übrigen möchte ich noch mal meinen wahlvorschlag von oben wiederholen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 13:35   #9590
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

ein verstrahlter Rechter würde wohl kaum sagen die AFD führt D in den Abgrund. Eher ist in die Reaktion rein zu interpretieren, dass jemand weit links orientiert ist und sich daher angegriffen fühlt. Von daher Sven würde ich mich da auch nicht angreifen lassen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass bald von stark links und stark rechts Wahlprogramme kommen werden, mit “Langzeitstrategien”
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 13:51   #9591
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard M. Sonneborn

.. . . geht gar nicht, kitesven!!!!

Martin Sonneborn wurde von seinem einzigen Parteikollegen im EU als Rassist übelster Sorte identifiziert. Der Kollege trat aus Protest dann mWn aus der (EU-Fraktion???)von DIE PARTEI aus.

Und genau das passiert hier auch: einem ausgewogenen Forumsmitlied wie Smolo wird eben mal eine gedanklich Nähe zur AFD unterstellt. Gleiches mit Dir, kitesven.

Natürlich kann man nicht verlangen, daß jeder Forumsteilnehmer hier täglich alles liest. Aber in diesen beiden Fällen finde ich die harschen Vorwürfe (völlig)unbegründet.

Genau das was sich hier abspielt, wird "uns" mit einer grün geführten Regierung passieren: der Selbstzerstörungswahn, der sich aus der Bürde der unmenschlichen Verbrechen Nazideutschlands ableitet, wird von Jahr zu Jahr stärker und hat mittlerweile aus mehreren Gründen eine starke Eigendynamik entwickelt.
Mit "grün" wird das dann noch zur offiziellen Staatsräson. Und wer das nur auf soziologischer Ebene nachvollziehen kann, der kann sich mal in SH angucken, was grüner Wahn als Impulsgeber im Bereich der neuen Energien hier veranstaltet. Gleiches mit dem Straßenausbau in HH, eine unvorstellbare Fehlplanung.

Wenn die grüne Deutungshoheit so aussieht, daß jenseits der eigenen Partei-Meinung alles ins rechte Lager verschoben wird, dann ist das genau der antidemokratische Punkt, den manche Leute bei den Grünen spüren.

Es ist auch eine Lüge, daß unserem Staat eine Destabilisierung (nur) von rechter Seite droht: zuletzt war es RA Straate aus HH, der die mangelnde Beteiligung des Parlaments im letzten Jahr bemängelt hat. Ich könnte viele Gründe nennen, wo diese Destabilisierung gerade aus dem Parlament und aus den Parteien heraus resultiert. Entgegen der viel subtileren Prozesse ein fast schon Bauerntrick der letzten Tage: Handaufhalten!!!! Das ist z.B. gar nichts gegen Lobbyismus!!!!

Es wäre auch verlogen, den Grünen jetzt eine Politik eigens in eigener Sache zu unterstellen. Das hat und macht jede (BRD-)Partei. Letzter Lichtblick war für mich HElmut Schmidt.

kitesven, Du hast vor ein paar Tagen schon einmal einen excellenten Artikel geschrieben: dauf hast Du Dich mit Deiner Bedrohung von R/L meines Erachtens drauf bezogen.

Die Deutschland Party geht weiter, allerdings auf einem sinkenden Schiff, und da ist es egal, ob die Grünen oder sonstwer am Steuerrad drehen. Immer weniger Menschen werden früher oder später hier in diesem Land ein Leben führen können, wie man es ab Anfang der 60-ziger zunehmend kennengerlernt hat. Mit den Grünen wird diese Talfahrt mMn nur viel schneller gehen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::

. .. .. . das Wetter ist gut, es ist Ostern, . . .. .. . . .. . und mein Nachbar mäht gerde das erste Mal schon den bereits grünen Rasen. Mitte April wird das Wetter wärmer und die Nordsee hat schon überraschenderweise 8°C.

Was will man mehr!!!!!?????!!!!!!
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 14:29   #9592
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

ALL-BLACK.... Was machst du denn hier? Wir haben nen Deal
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 14:51   #9593
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
ein verstrahlter Rechter würde wohl kaum sagen die AFD führt D in den Abgrund. Eher ist in die Reaktion rein zu interpretieren, dass jemand weit links orientiert ist und sich daher angegriffen fühlt. Von daher Sven würde ich mich da auch nicht angreifen lassen.
danke. hast wohl recht.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Und genau das passiert hier auch: einem ausgewogenen Forumsmitlied wie Smolo wird eben mal eine gedanklich Nähe zur AFD unterstellt. Gleiches mit Dir, kitesven.
das ist das schlimme, wie gesagt, eine sachliche auseinandersetzung findet oft gar nicht mehr statt.
da kannst du schreiben: die AFD führt in den untergang und alleine weil du AFD gesagt hast biste ein verstrahlter nazi.
schon krass, wie das denken aussetzten kann.
aber das kenn ich von meinem hund auch. der hat halt andere trigger, aber da müssen wir auch immer impulskontrolle üben



Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . . geht gar nicht, kitesven!!!!

Martin Sonneborn wurde von seinem einzigen Parteikollegen im EU als Rassist übelster Sorte identifiziert.
der hat schon paar mehr parteikollegen
semsrot war nur der einzige weitere mann im EU paralament.
schon erstaunlich, dass die so viel stimmen bekommen haben, dass die sogar schon 2 mann entsenden dürfen.

ich glaube (noch) nicht das der ein !!!übler!!! rassist ist.
hier die quintessenz:
zitat sonneborn (satiriker)
„Wenn ein Witz aber zu rassistischer Verletzung führt, statt Reflexionsanstöße zu geben oder zumindest ein befreiendes Lachen nach sich zu ziehen, dann ist es ein misslungener Witz.
Es tut mir leid, dass Menschen durch die Reproduktion dieser Stereotype verletzt wurden.“

Der Europaabgeordnete Martin Sonneborn hat einen als rassistisch kritisierten Witz bedauert.
Gemeint war damit ein vorgeblich in China gedrucktes T-Shirt mit der Aufschrift „Au Widelsehern, Amlerika!“, in dem sich Sonneborn kürzlich fotografieren ließ.
„Bei der Gestaltung dieses Shirts habe ich mich sprachlicher Stereotype bedient und billige Klischees aufgenommen“, gab er nun zu.


jetzt kann man mir auch rassismus unterstellen, aber ehrlich gesagt, finde ich den titel der titanic auch lustig
das ist Satire, das muss unter die Haut gehen





Witze über Rollstuhlfahrer sind auch ein echtes - No Go! <<<
und wer lacht am besten drüber? Rollstuhlfahrer!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	afd.jpg
Hits:	364
Größe:	88,0 KB
ID:	59652  


Geändert von kitesven (03.04.2021 um 15:39 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 18:03   #9594
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Und warum, verdammt, hat dein Papa vor 60 Jahren kein gummi benutzt?
Danke, dass Du Sich selbst in Abseits geschossen hast mit deinen kruden Thesen.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sorry, es scheint als hast du heute morgen einige Gehirnzellen im Bett vergessen.
Geh doch dahin, zu Deinesgleichen wo man anscheinend über mehr Gerhirn verfügt. Deine Beleidigungen passen ins momentane agressive nationale Bild der Republik, warum Joe auch gerne wegsieht.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Das ist bei der (einseitig rechten) AFD nicht so - die stehen nicht hinter der Demokratie, sondern vor strammen Nazis...
Die AFD (nein ich wähle sie nicht, geht Dich aber auch nichts an) ist demokratisch.
Vielleicht moralisch angreifbar, vielleicht teilweise durchsetzt von rechtem Gedankengut, villeicht zurecht unter Beobachtung, doch in jedem Fall ein Teil useres politischen Systems. So lange das noch so ist, repräsentiert diese Partei einen Teil der Bürger, die sie gewählt haben.

Wer das nicht akzeptieren kann oder möchte, sollte mal seinen demokratischen Kompass auf den Prüfstand stellen, anstelle faschistisch paradigmische Denkansätze raus zu kotzen.

Vor wenigen Monaten galt die Gefahr von links als gefählicher, jetzt ist es die Gefahr von Rechts. Ich persönlich halte die passiv agressive, leftistische Denkweise für gefährlicher, da eine "Immunität" gegenüber den Nazis besteht.


Und noch was: Es ist off-topic. Warum lasst Ihr euch auf so ne Scheißdiskussion überhaupt ein? Will hier jeder, gleich links oder rechts sein Weltbild plakativ auskotzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 19:09   #9595
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das war kein vergleich, sondern die feststellung das mMn beide parteien deutschland in den untergang führen.

mich DARAUFHIN als verstrahlten nazi darzustellen, hat tatsächlich was von comedy herr kitecomedy
Hallo Kitesven,
tatsächlich fürchte ich sogar wirklich du verstehst gar nicht, wie sehr du in deinem Post durch das gleichstellen der AFD / Grünen der rechten Brut einen Gefallen tust.
Oder du verstehst das sehr wohl und machst das ganz bewusst – da bin ich mir nicht sicher.

Aber: Beide Versionen sind Kacke – und beide sind untragbar.

Ob du die Grünen oder sonst wen magst, ist mir dabei egal. Wobei hier auch mal gesagt sein muss:
jemand der so permanent wie du, ein Niveau wie „die Grünen sind scheise / Untergang für Deutschland“ fährt - und gleichzeitig nach Respekt für sich selber ruft, da gehört schon eine ziemlich verschobene Selbstwahrnehmung dazu!

Nochmal: es kann gut sein, du bist dir der Konsequenz aus deinem Gesabbel gar nicht bewusst. Aber was du hier machst, ist eben klassisch typisches AFD Verhalten: erstmal die rechte Kacke raushauen (Grüne/AFD - beide gleich schlimm) und dann sofort zurückrudern. („was, ich Nazi? Never!“) Wird so täglich von der AFD gemacht, und genauso haben sie den Diskurs ja inzwischen so weit nach rechts schieben können.

Weißte Kitesven, ich hab so ein paar ältere Kumpels um die +/- 50 rum (ist das vielleicht auch dein Alter?), die hatten früher mal lange Haare und halten sich immer noch für total progressive, coole und irgendwie „linke“ Surferjungs. Wenn ich mit denen rede, wird mir aber immer klar: die sind inzwischen sehr rechts konservativ zu verorten. Das würden die von sich halt nie sagen – die waren schließlich „früher ja mal gut drauf!“.
Egal ob konservativ/progressiv jetzt gut oder schlecht ist.. Aber: da stimmt halt was mit der Eigenwahrnehmung nicht. Klingt dazu vielleicht auch was in dir an?

PS:
Zitat:
Zitat von kitesven
eine sachliche auseinandersetzung findet oft gar nicht mehr statt (..) aber das kenn ich von meinem hund auch.
– merkste was?


Geändert von kitecomedy (03.04.2021 um 19:26 Uhr) Grund: verständlichkeit
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 19:21   #9596
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard die rechte Hufeisen-Theorie...

Hier mal ein paar Zahlen zum Vergleich:

- Wir haben inzwischen in regelmäßigen Abständen rechte Amokläufer, oft mit Bezug zur AFD (Hanau, Halle, München, etc.)
- Hmm, hab bisher noch gar nix vom Habeck-Massaker gehört?

- Wir haben mit NSU, Gruppe Freital und unzähligen weiteren, vernetzte deutschlandweite Terrorvereinigungen, alle mit Bezug zur AFD
- Komisch, kann mich grad nicht an einen tödlichen Anschlag der GRÜNEN erinnern?

- Wir haben massenhaft rechte Chatgruppen bei der Polizei
- Auch hier: es konnte noch keine linksextreme Chatgruppe bei der Polizei gefunden werden

- Todesopfer rechter Gewalt seit 1990 laut Verfassungsschutz 109 (Tendenz laut Verfassungsschutz stark steigend) Nicht umsonst hat sogar unser ultrarechts-konservativer Seehofer inzwischen zugeben müssen: die wahre Gefahr geht von Rechts aus.
- Todesopfer linker Gewalt (sorry – ich kann da nix finden - hat da wer belegbare Zahlen? Oder ist das tatsächlich NULL? Wenn jemand was findet trage ich es gerne nach..)

- Wir haben massiven Rechtsextremismus bei der KSK Ständig werden Waffen aus der Bundeswehr von rechten Netzwerken gestohlen
- Bis heute konnte keine GRÜNES Waffenlager beim Bund gefunden werden

Wie verharmlosend kann man den sein??


Geändert von kitecomedy (03.04.2021 um 19:23 Uhr) Grund: rechtschreibung
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 20:00   #9597
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
(...)

Zitat von kitesven
eine sachliche auseinandersetzung findet oft gar nicht mehr statt (..) aber das kenn ich von meinem hund auch.
PS: – merkste was?
du verdrehst mir unglaublich das wort im mund (ist ja auch schon anderen aufgefallen),
und reißt meine texte auseinander und zitierst dann falsch zusammengesetzt, nur um mich irgendwie rechts einordnen zu können,
dass ich einsehen muss, das eine diskussion mit dir keinen sinn macht.
daher führe ich sie auch nicht mit dir fort sinnlos.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 20:13   #9598
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du verdrehst mir unglaublich das wort im mund (ist ja auch schon anderen aufgefallen),
und reißt meine texte auseinander und zitierst dann falsch zusammengesetzt, nur um mich irgendwie rechts einordnen zu können,
dass ich einsehen muss, das eine diskussion mit dir keinen sinn macht.
daher führe ich sie auch nicht mit dir fort sinnlos.
Bisschen mehr inhaltliches, anstatt sich jetzt über die Opferrolle so billig rauszureden hätte ich von dir aber schon erwartet.
Aber: klar, kannste machen - ist ja ein Internetforum
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 21:13   #9599
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Bisschen mehr inhaltliches, anstatt sich jetzt über die Opferrolle so billig rauszureden hätte ich von dir aber schon erwartet.
Aber: klar, kannste machen - ist ja ein Internetforum
ich red mich nicht raus, ich stehe zu dem von mir geschriebenen.
aber es macht halt keinen sinn mit jemand zu reden, der absichtlich falsch zitiert usw. usf.

ich hätte dazu sagen sollen, das ich auf deine anfeindungen nicht mehr reagiere, dich also (diesbezüglich) ab jetzt ignoriere


Geändert von kitesven (04.04.2021 um 12:31 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 21:19   #9600
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Danke, dass Du Sich selbst in Abseits geschossen hast mit deinen kruden Thesen.
?
Das war nicht schön, aber ich muss eingestehen dass ich bei ihm auch mal übers Ziel hinausgeschossen bin.
Ich hoffe wir können das jetzt abhaken und machen lieber neue Fässer auf
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.