oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2021, 07:13   #9481
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Also nach all dem was AZ in den letzten Wochen so abgeliefert hat bzw. was da so Scheibchenweise an Infos kommt glaubt doch jetzt wohl niemand ernsthaft mehr daran das Zeug in D in nennenswerten Mengen verimpfen zu können?

Erst nur für unter 65

Dann komplett unterliefert

Dann, huch wir haben auf einmal zig Mill Dosen in einem Lager in Italien gefunden die waren aber ehrlich für die EU gedacht

Dann die Hirnblutungen

Jetzt auf einmal für 60-69 Jahre völlig ungefährlich

Was kommt denn da als nächstes?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 08:55   #9482
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Söder und Lauterbach sagen, wer will, kann AstraZeneca nutzen, gleich welchen Alters.
AstraZeneca hält Lieferungen für Europa zurück, mauert, in UK nur mit Notfallzulassung.

Und hier wird Stöcker gebasht.

Hier gehts schon lange nicht mehr um die Virusbekämpfung, sondern um Politik.

Im übrigen ist unser Impfsystem (zuerst die Alten) dumm und falsch. Erklärung auf Nachfrage.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 09:21   #9483
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

jan, wie kommst du nur darauf daß wir extrem viele Leben mit Lockdowns retten?
Deine Gewissheit ist echt witzig.

Schweden und Bayern sind inzwischen gleichauf, einige Bundesländer stehen auch Tote/Einwohner schlechter da als Schweden.

Jaja, es liegt ja an der dünnen Besiedlung dort.
Hast Du Dir Florida/Kalifornien angesehen? Lauter Alte, Dichter Besiedelt, milde Massnahmen und trotzdem exakt gleich zu kalifornien.

Die Lockdowns bringen auf Dauer nichts es ist doch offensichtlich und auch logisch.

Aber wahrscheinlich glaubst Du auch nocvh, daß wir ja unser Gesundheitssystem vor dem kollaps bewahren...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 09:57   #9484
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
jan, wie kommst du nur darauf daß wir extrem viele Leben mit Lockdowns retten?
Das hab ich dir oben schon geschrieben:

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wir haben aktuell wieder Fallzahlen, die denen Mitte Dezember entsprechen.
Damals hatten wir aber im Schnitt 500 Tote pro Tag, aktuell sind es 169, Tendenz weiter fallend.

Wenn man in dieser Phase die Ansteckungen verzögert, bis die Leute geimpft sind, dann hat das einen dauerhaft positiven Effekt.
Deine immer hilfsloseren Vergleiche ändern daran nichts.
Den Effekt der Verzögerung bei gleichzeitiger Impfung ist mit Blick auf die Todeszahlen eindeutig zu erkennen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 10:28   #9485
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Jan, wieviele Corona bedingte Todesfälle pro Tag sind denn akzeptabel?
In Deutschland sterben täglich ~2500 Menschen

An der Grippe sterben im Schnitt 20.000 Menschen pro Jahr... Wenn du die mit viel wohlwollen gleichmäßig auf eine 100 Tage Grippesaison verteilst sind das schon 200 pro Tag. (in Peaks aber eben auch deutlich mehr)
... Und das ist für uns alle normal.

... Ab welchem Punkt ist die Strenge der Maßnahmen also purer ideologisch getriebener Aktionismus?

Disclaimer: nein ich leugne Corona nicht. Nein, ich möchte nicht alle Maßnahmen abschaffen und mutwillig Leute verrecken lassen. Ja ich werde mich impfen lassen, wenn ich bis dahin noch nicht Corona hatte

Ps: die Frage die sich in dieser Phase der Pandemie stellt lautet:
Wie viel Risiko muss dem Einzelnen zum wohle der Allgemeinenheit zugemutet werden.


Geändert von Fireblade (31.03.2021 um 10:46 Uhr)
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 10:39   #9486
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die Lockdowns bringen auf Dauer nichts es ist doch offensichtlich und auch logisch.
nein, Lockdowns bringen selbstverständlich etwas. Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang und extrem hohe zeitliche Korrelation zwischen Lockdowns, Infiziertenzahlen und Todeszahlen. Das kann man doch unmöglich bestreiten wenn man nicht total Faktenresistent ist.
Die viel interessantere und schwierigere Frage ist, inwieweit die Kollateralschäden von Lockdowns, insbesondere die Spätfolgen für eine Gesellschaft, in einem sinnvollen Verhältnis zu Lockdowns stehen.
z.B. wenn du den Strassenverkehr verbietest, hast du auch weniger Tote, da ist aber noch keiner auf die Idee gekommen.
Wenn du Fettleibigkeit durch hohe Krankenversicherungsprämien bestrafst, oder generell kalorienreiche Lebensmittel, Alkohol etc. verbietest erreichst du wohl auch einen deutlich höheren Altersdurchschnitt etc. Rettest sicher mehr Leben als durch Corona Lockdowns.
Man kann endlos so weitermachen.
Bei Corona wird es auf einmal unglaublich wichtig Menschen noch älter werden zu lassen egal was es gesellschaftlich kostet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:21   #9487
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Jan, wieviele Corona bedingte Todesfälle pro Tag sind denn akzeptabel?
In Deutschland sterben täglich ~2500 Menschen

An der Grippe sterben im Schnitt 20.000 Menschen pro Jahr... Wenn du die mit viel wohlwollen gleichmäßig auf eine 100 Tage Grippesaison verteilst sind das schon 200 pro Tag.
Die Frage brauche ich zum Glück ja nicht beantworten.
Ich finde es nur absurd zu behaupten, die Maßnahmen hätten keinen Effekt und würden das ganze nur verzögern.
Das ist das ja - gerade zum aktuellen Zeitpunkt - nicht so.

Aber als Anhaltspunkt zu deiner Frage.
Die 900/Tag im 7-Tage Schnitt im Januar halte ich schon für "sehr viel".

Die Zahlen aktuell sind schlecht zu bewerten.
Man müsste ja wissen, wie die Zahlen im Vergleich wären, wenn wir keine Maßnahmen hätten.

Wenn wir ohne Maßnahmen stabil die aktuellen Todeszahlen hätten, würde sicher keiner auf die Idee kommen einen Lockdown zu machen.
Die aktuelle Diskussion basiert auf der Annahme, dass ohne Maßnahmen die Zahlen deutlich steigen würden.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die viel interessantere und schwierigere Frage ist, inwieweit die Kollateralschäden von Lockdowns, insbesondere die Spätfolgen für eine Gesellschaft, in einem sinnvollen Verhältnis zu Lockdowns stehen.
Aber in der Nutzen/Kosten Abwägung ist die Situation vermutlich aktuell gerade am günstigsten.
Eine Verzögerung jetzt läuft voll in die stark steigende Flanke der Impfungen.
Und gleichzeitig haben die Geimpften noch ein relativ hohes Risiko.

Schön wären nur eben sinnvolle Maßnahmen.
Nicht das Museum wieder zu schließen, weil in Kita's die Zahlen explodieren.


Geändert von Jan:)! (31.03.2021 um 11:36 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 11:45   #9488
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
z.B. wenn du den Strassenverkehr verbietest, hast du auch weniger Tote, da ist aber noch keiner auf die Idee gekommen.
Wenn du Fettleibigkeit durch hohe Krankenversicherungsprämien bestrafst, oder generell kalorienreiche Lebensmittel, Alkohol etc. verbietest erreichst du wohl auch einen deutlich höheren Altersdurchschnitt etc. Rettest sicher mehr Leben als durch Corona Lockdowns.
Man kann endlos so weitermachen.
Das ist richtig, dennoch gebe ich zu bedenken, wir sprechen über ein psychologisches Problem.

Wenn ich am Strassenverkehr teilnehme, spielen 2 Dinge kopfmäßig eine Rolle:

1. Ich habe das Gefühl der Kontrolle. Ob ein Unfall passiert sowie die Auswirkungen eines Unfallschadens stehen in Zusammenhang mit meinem Verhalten. Fahre ich defensiv, wird das Risiko minimiert. Auf Null geht natürlich nicht, aber das wird ausgeblendet.

2. Risiko durch Verkehr ist eine Sache, der ich aus dem Weg gehen kann. Das Risiko nehme ich bewusst in kauf und versuche das unter 1. zu begegnen.

Bei Corona ist das anders. Es weitet sich unkontrollierbar aus. Natürlich gibt es Schwerpunkte dennoch ist jeder, der mir begegnet, potentiell ansteckend. Dieser Verlust der Kontrolle macht den Leuten Angst.

Es ist gleich der Flugangst. Mit dem betreten der Maschine gibt man die Kontrolle ab in die Hände der Technik sowie der Crew. Dieser Kontrollverlust ist dafür massgeblich.

Jetzt das Thema Lockdown. Der Lockdown verzögert. Er verhindert nicht. Sofern man jetzt mögliche Szenarien annimmt, muss man das beachten. Sozusagen ein Worst Case Szenario durchdenken. Das passiert gerade nicht. Momentan wird der Eindruck vermittelt, wir werden geimpft und alles wird gut. Das wird sicher nicht darauf hinauslaufen.

Was ist, wenn sich herausstellt, die Impfung hält für 3 oder 6 Monate vor, danach muss neu geimpft werden? Dann zieht sich das Ganze über Jahre. Ist es vorstellbar, Lockdowns über Jahre auszuweiten? Sicher nicht. DE hat zu viele Einwohner und eine zu ungenügende Infrastruktur.

Global betrachtet sieht das nicht gut aus. Neue Mutanten (Brasilien) resistent gegen den Impfstoff, eine zu hohe Frequenz, Globalisierung usw.

Dann stehen noch weitere Pandemien potentiell vor der Türe. Wir wurden ja seit Jahren gewarnt. Das Infektionsschutzgesetz ist über 20 Jahre alt. Gates ist kein Hellseher und hat gewarnt. Epidemiologen oder auch Ärzte im Ausland haben schon lange gewarnt.

Legt man obige Überlegung zugrunde, ist das Mittel Lockdown unbrauchbar. Es müssen Konzepte erarbeitet werden, die dauerhaft anwendbar sind. Das geht nur mit den Menschen, sonst geht das den Bach runter.

Wenn ein Fuchs die Hühner holt, bestrafe ich dann die Kuh? Nein. Also wo sind die Infektionsherde?

Öffentliche Verkehrsmittel
Arbeitsplatz
Kita
Schule

überall dort, wo Menschen zusammen kommen. Was wird gemacht? Das private Leben kastriert. Sorry das ist einfältig und dumm.

Daher die Abweichler. Der Effekt ist, dass das Problem dadurch verschärft wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 12:30   #9489
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Das wird sicher nicht darauf hinauslaufen.
Kannst du das irgendwie beweisen? Das ist ein Szenario von vielen.
Ich wüsste nicht wieso es "sicher" sein sollte, dass das nicht eintritt.

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was ist, wenn sich herausstellt, die Impfung hält für 3 oder 6 Monate vor, danach muss neu geimpft werden?
Die Impfstoffstudien laufen inzwischen fast ein Jahr.
Wenn die Impfung nur 3 Monate "halten" würde, dann wäre das seit September letzten Jahres bekannt.

Mutationen sind eine andere Baustelle.
Aber auch da, wird die Situation in der Zukunft deutlich besser sein als aktuell.
Die Impfstoffe sind leicht anpassbar und die Produktionskapazitäten werden aktuell massiv ausgebaut.

Also auch falls regelmässig neue Impfungen nötig sind - wie bei der Grippe - wird sich die aktuelle Situation so nicht wiederholen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 12:34   #9490
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was ist, wenn sich herausstellt, die Impfung hält für 3 oder 6 Monate vor, danach muss neu geimpft werden? Dann zieht sich das Ganze über Jahre. Ist es vorstellbar, Lockdowns über Jahre auszuweiten? Sicher nicht.
ich gehe davon aus, daß Corona bis zu meinem Lebensende mal mehr mal weniger Thema sein wird. Es kann halt sein, daß man bei den Impfstoffen mal vor die Kurve kommt, also rechtzeitig auf Mutationen reagieren kann.
Oder eben nicht, dann werden wir wohl oder übel Corona als zusätzliches Lebensrisiko akzeptieren müssen. Wie eben Krebs und Herz/Kreislauf auch. Oder das mal als Anlass zu nehmen etwas abzunehmen denn Übergewichtige landen wegen Corona 2x häufiger im Krankenhaus als Normalgewichtige.
Die einfachste und effektivste Massnahme ist also weniger fressen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 12:49   #9491
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Reden

Gerade auf Tagesschau.de:

AstraZeneca soll umbenannt werden...

Ist auch eine Lösung....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 12:51   #9492
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard Achtung steile these

Ich behaupte jetzt einfach mal das in Deutschland inzwischen der Punkt erreicht ist ab dem die Kollateralschäden gemessen in Verlust von Lebensjahren die Kurve Verlust von Lebensjahren durch Corona/Covud 19 schneidet bzw. steiler ansteigt.

Wäre mal interessant wie hoch der kummulierte Verlust durch wirtschaftliche Schäden, unterlassene Versorgung von z.B. Krebs- ubd chronisch Kranken sowie vorzeitiges abbleben durch seelische leiden, Depressionen usw. tatsächlich ist.

Im Duden sollte der Begriff lockdown übersetzt werden mit: die Regierung hat's verkackt und glänzt durch Einfallslosigkeit und verbietet daher den Bürgern sich selbst zu schützen und ihren Beruf weiter auszuüben.
Ich weiß nicht ob Lauterbach nur durch die Talkshows tingelt oder ob er auch mal einen Blick in die Innenstädte wirft.
In München sieht's auf jeden Fall grade nicht so rosig aus, es stehen schon einige Gewerbflächen leer, Tendenz steigend
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 13:28   #9493
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Frage brauche ich zum Glück ja nicht beantworten.
Ich finde es nur absurd zu behaupten, die Maßnahmen hätten keinen Effekt und würden das ganze nur verzögern.

Wenn wir ohne Maßnahmen stabil die aktuellen Todeszahlen hätten[...]

Schön wären nur eben sinnvolle Maßnahmen.
Nicht das Museum wieder zu schließen, weil in Kita's die Zahlen explodieren.
Natürlich weden durch den lockdown Leben verschont/tode vertagt... Evtl. um nen Jahr evtl. Länger

Und niemand hier redet von ohne Maßnahmen, dieser Gedanke manifestiert sich zielsicher nur immer wieder aufs neue bei Lockdown-Befürwortern, wenn irgend jemand einfach nur überlegt was anders zu machen.

Dein letzter Absatz mit den sinnvollen Maßnahmen... Da kommen wir doch alle überein.
... Nur muss man dafür halt ausprobieren (in anderen Worten etwas riskieren) wovor sich die Politik seit über einem Jahr fein drückt... Könnte einem ja übel genommen werden... Besser Fähnchen im Wind spielen.

Vereinfacht gilt aber auch durch die Impfungen:
Der Lockdown im Januar hat 100 Menschen am tag gerettet, der lockdown vor den lockerungen noch vielleicht 25, ein Lockdown jetzt würde noch 15 retten, nächste Woche noch 14, danach noch 10, danach noch 3, danach keinen mehr.

Dagegen wird jede Woche lockdown teurer als die davor,
- weil wir durchs gelddrucken unsere Währung langfristig abwerten
- weil wir zunehmend Unternehmen verlieren und damit Wirtschaftskraft und zusätzliche Sozialisten generieren.

Die Banken und Großunternehmen freuten sich übrigens nen Ast ab... Die Milliarden an Luftleeren Krediten die die laufen haben werden mit jedem tag Inflation weniger Wert... Irgendwann kannst du quasi nen millionen Kredit mit einem Tag arbeit zurück bezahlen.
... Nur für die 20000 Euro auf deinem Konto bekommst du dann kein Auto mehr sondern vielleicht noch nen Brot.

... Also besser jetzt noch schnell auf pump nen haus oder Auto oder oder kaufen... Die Amis werden uns auslachen, was wir denen alles für quasi lau verkauft haben.
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 14:37   #9494
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Dagegen wird jede Woche lockdown teurer als die davor,
- weil wir durchs gelddrucken unsere Währung langfristig abwerten
- weil wir zunehmend Unternehmen verlieren und damit Wirtschaftskraft und zusätzliche Sozialisten generieren.

Die Banken und Großunternehmen freuten sich übrigens nen Ast ab... Die Milliarden an Luftleeren Krediten die die laufen haben werden mit jedem tag Inflation weniger Wert... Irgendwann kannst du quasi nen millionen Kredit mit einem Tag arbeit zurück bezahlen.
... Nur für die 20000 Euro auf deinem Konto bekommst du dann kein Auto mehr sondern vielleicht....
Deine Depression kann man auf jeden Fall aus deinem Text herauslesen!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 14:46   #9495
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Deine Depression kann man auf jeden Fall aus deinem Text herauslesen!
Seltsam meine Therapeutin meint ich wäre stabil, Schwingungsfähig und nicht mehr depressiv.

Gibts dir nichts zu denken, dass in den letzten Jahren zunehmend spekulativ Kapital in reale Werte investiert wird? Wohnungmarkt? Und dazu massiv dafür geworben wird, Kleinanleger in den Aktienmarkt zu bekommen?

Wer macht in dem Fall den Verlust bei einer Währungsentwertung?
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 14:50   #9496
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Auf Tagesschau.de:

14:08 UhrUrteil: Belgien muss Corona-Einschränkungen aufhebenBelgien muss nach einem Gerichtsurteil wegen unzureichender Rechtsgrundlage innerhalb von 30 Tagen alle Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zurücknehmen. Dies habe ein Gericht der Hauptstadt Brüssel in erster Instanz nach einer Klage der Liga für Menschenrechte entschieden, berichteten mehrere Medien. Eine Sprecherin des Innenministeriums bestätigte das Urteil.

Sachen gibt's....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 15:14   #9497
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Seltsam meine Therapeutin meint ich wäre stabil, Schwingungsfähig und nicht mehr depressiv.

Gibts dir nichts zu denken, dass in den letzten Jahren zunehmend spekulativ Kapital in reale Werte investiert wird? Wohnungmarkt? Und dazu massiv dafür geworben wird, Kleinanleger in den Aktienmarkt zu bekommen?

Wer macht in dem Fall den Verlust bei einer Währungsentwertung?
Dann lass deine Therapeutin mal deine Posts von hier lesen! Vor allem den wo du geschrieben hast das dir das Leben der alten am Arsch vorbei geht! Korrigier mich bitte falls ich das falsch wiedergegeben habe!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 15:37   #9498
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Nö hast du nicht...

Aber da liegen auch ein paar Monate Therapie dazwischen und eben dass ich nicht mehr durch Verletzung Arbeitsunfähig und quasi ans Sofa gefesselt bin, sondern seit Monaten wieder arbeite (inzwischen auch voll) und wieder viel Sport machen konnte.

Depressionen ist eine Krankheit und keine Behinderung... Also per Definition heilbar (auch wenns immer mal wieder gern zurück kommt)

Wenn du den Politikern zugestehst dass sie dazulernen und ihre Meinung daher ändern dürfen, musdt du mir auch zugestehen, dass es mir inzwischen besser geht

Wenn du meine Posts dadurch besser ertragen kannst, darft du mich aber gern weiter pathologisieren
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 16:00   #9499
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... Also besser jetzt noch schnell auf pump nen haus oder Auto oder oder kaufen... Die Amis werden uns auslachen, was wir denen alles für quasi lau verkauft haben.
Mit dem Tip wäre ich vorsichtig. Käme es zu einer Währungsreform hat die Geschichte gezeigt, daß beim Geldtausch Schulden immer ungünstiger bewertet wurden, als Guthaben (für dich als Schuldner). Könnte also sein, daß du dann im Verhältnis mit mehr Schulden rauskommst, als du reingegangen bist. Wie gesagt, im worstcase einer Währungsreform. Kann ich nicht einschätzen, aber es gibt nicht wenige Stimmen, die das vorhersagen.
So oder so wird man bei Bedarf Steuern erfinden, zum Beispiel auf Aktienbesitz oder Vermögen allgemein oder sonstwas.. Geholt wird das Geld immer beim Average Joe.

Nochmal zum Thema: Ich bin ebenfalls frustriert über die dumpfe Einfallslosigkeit unserer sog. Führungselite. Lockdown, Ausgangssperre, Impfung, feddich. Dieses katastrophal langsame Impfen erzeugt resistente Stämme, das ist Kacke, wird aber wohl eh so kommen.
Warum untersucht man nicht mit aller Kraft, weshalb manche Menschen, bzw. die allergrösste Mehrheit der Bevölkerung, eine Infektion gut überstehen ? Was haben die, was andere nicht haben und was kann man unternehmen ?
Ein stabiles Immunsystem scheint ja wohl der Schlüssel zu sein. Ich bin ja Freund von Vitamin D3, eigentlich schon ewig anerkannt als Basis für ein starkes Immunsystem, selbst Lauterbach hat das zu Beginn der Pandemie noch gesagt. Bildet der Körper selbst. Dazu braucht es aber direkte Sonneneinstrahlung auf die Haut. Gibt´s im Winter aber wenig, daher werden auch viele Leute krank. Also wäre eine Substitution sinnvoll, kann ich jedem nur empfehlen. Wird in der Pandemie aber als Teufelszeug oder Hokuspokus abgetan. Überhaupt, warum gibt´s denn nicht schon längst einen leicht verständlichen Leitfaden für alle, wie man sein Immunsystem optimal aufbauen kann. Das wäre ein wichtiger Baustein, um sich selbst aktiv zu schützen. Aber das darf dann wohl jeder für sich selbst rausfinden.
Machen wir lieber nächtliche Ausgangssperren...wie hilflos das alles wirkt.
Manchmal kriege ich wirklich das Gefühl, die Politik findet den derzeitigen Zustand gar nicht mal so schlecht, ansonsten kann man sich das doch kaum mehr erklären.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 17:08   #9500
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kannst du das irgendwie beweisen? Das ist ein Szenario von vielen.
Ich wüsste nicht wieso es "sicher" sein sollte, dass das nicht eintritt.



Die Impfstoffstudien laufen inzwischen fast ein Jahr.
Wenn die Impfung nur 3 Monate "halten" würde, dann wäre das seit September letzten Jahres bekannt.
Zu 1. Ich habe oben klar von einem Worst Case Szenario geschrieben. Darauf muss man sich als politisch Verantwortlicher Vorbereiten.

Zu 2. Das ist nicht korrekt, denn Studien sagen nichts aus über Wirkungen sowie Nebenwirkungen, wie man deutlich an AZ nachvollziehen kann. Der Labortest erfolgt im Feld. Es stellt sich auch keiner hin und trifft eine verbindliche Aussage dazu, wenn doch, benenne Quellen bitte.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich gehe davon aus, daß Corona bis zu meinem Lebensende mal mehr mal weniger Thema sein wird. Es kann halt sein, daß man bei den Impfstoffen mal vor die Kurve kommt, also rechtzeitig auf Mutationen reagieren kann.
Sofern Covid 19 sich nicht von selbst wegmutiert wie SARS-CoV (1) 2002/2003 sehe ich es so wie Du. Das Ding ist gekommen, um zu bleiben. Ergo müssen Konzepte her, wie wir damit umgehen im Alltag, Betonung liegt auf Alltag.


Wenn man sich jetzt noch ansieht, wie knauserig unsere Regierung vorgeht, die Bazuka war nie eine, komme ich zu dem Schluss, dass die Mittel langsam knapp werden und irgendwer irgendwo noch genug Hirnschmalz besitzt, das nicht an die Wand zu fahren. Das gäbe ein böses Erwachen, Freunde.


Wein und Whisky sind die besten Geldanlagen derzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 18:02   #9501
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Zu 1. Ich habe oben klar von einem Worst Case Szenario geschrieben. Darauf muss man sich als politisch Verantwortlicher Vorbereiten.
Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Sofern man jetzt mögliche Szenarien annimmt, muss man das beachten. Sozusagen ein Worst Case Szenario durchdenken. Das passiert gerade nicht. Momentan wird der Eindruck vermittelt, wir werden geimpft und alles wird gut. Das wird sicher nicht darauf hinauslaufen.

Bleib doch einfach bei deinen Aussagen oder korrigiere sie eben oder meinetwegen sag gar nichts dazu.

Diese Art immer zu behaupten, du hättest etwas nicht geschrieben, obwohl es genauso zwei Posts weiter oben steht, ist doch albern.
Und wenn man dich darauf hinweist, kommt der Korinthenkackerkommentar


Zur Wirkungsdauer der Impfung.
Es liegt in der Natur der Sache, dass man das aktuell nicht beurteilen kann.

Aber es ist sicher länger als 3-6 Monate, sonst wäre das Ergebnis in den Studien - die länger gelaufen sind - deutlich unter den 90% Effektivität.
Wenn du der Meinung bist, die Studienergebnisse der Impfstoffe hätten keine Aussagekraft, dann ist dir bei dem Thema nicht zu helfen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 18:30   #9502
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Aber es ist sicher länger als 3-6 Monate...
Wischiwaschi und keine Quellenangabe, dachte ich mir doch.

Das mit der Korinthenkackerei hast Du Dir zweifelsohne verdient. Mit dem anderen Agenten.

Selber jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber dann Wischiwaschi abliefern. Passt zusammen.

Dass Du mich missverstehen willst, hab ich zur Kenntnis genommen. Wenn ich also etwas gerade rücke, ist das nicht für Dich gedacht, sondern für die Mitleser.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 18:44   #9503
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Wischiwaschi und keine Quellenangabe, dachte ich mir doch.

Das mit der Korinthenkackerei hast Du Dir zweifelsohne verdient. Mit dem anderen Agenten.

Selber jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber dann Wischiwaschi abliefern. Passt zusammen.

Dass Du mich missverstehen willst, hab ich zur Kenntnis genommen. Wenn ich also etwas gerade rücke, ist das nicht für Dich gedacht, sondern für die Mitleser.
Stöhn.. dich will hier keiner Mißverstehen - wenn du hier nicht gerade Leute ankackst, schreibst du halt immer wieder mal mißverständliches Zeug oder korrigierst es kurz darauf.. das machst du hier seit Wochen.. Nivea ist keine Creme..

Mal als Vorschlag: wenn die Pumpe stark pumpt, vielleicht vorm posten kurz mal offline gehen?

(Genau das würde ich der Fireblade übrigens auch mal empfehlen )
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 19:02   #9504
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Glück gibts ja Leute wie Euch.

Dankeschön.

Ich frage mich allerdings schon, warum ich hier schreibe. Bringt ja sowiso nichts und muss mich mit Leuten rumärgern, die sich im Forum daran aufgeilen. Ich weiss nicht, was erbärmlicher ist, ehrlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 21:15   #9505
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Hamburg leistet sich die nächste Posse.

Eine Ausgangssperre von 21-5 Uhr. Nur was soll das bringen? Die Leute stapeln sich in den Bahnen und Bussen und auch in den Supermärkten ist alles wie gehabt.

Unternehmen haben nach wie vor kein Packerl mitbekommen. Eine Bitte, ja dafür hat es gereicht.

Hinzu kommt, dass man Spaziergänge und Individualsport von der Ausgangssperre ausgenommen hat.

Der Kenner merkt gleich, viel mehr ging ja eh nicht. Also was soll diese schwachsinnige Maßnahme bringen? Nichts, ist die Antwort.

Gibt es irgendwelche (wissenschaftlichen) Erkenntnisse, dass eine Ausgangssperre etwas bringt? Nein.

Wie wäre es denn, wenn man sich mal die Mobilitätsdaten anschaut... Strava macht Heatmaps. Könnte nicht da irgendjemand mal etwas ähnliches machen? Wieviel Leute bewegen sich den nachts draußen... Die Telekom und auch Google hätten die Daten. Jens Spahn oder, regional, Herr Tschentscher könnten ja mal fragen, untersuchen und so weiter. Doch das ist zuviel verlangt.

Hamburg macht nichts und wird morgen wahrscheinlich seine bisherige Höchstzahl von Ende Dezember (630) knacken.

Wen kümmerts. Keinen offensichtlich.

Bisher habe ich alles brav mitgemacht und mich an jede noch so schwachsinnig erscheinende Regel gehalten. Ich gebe ehrlich zu, dass meine Motivation das beizubehalten täglich sinkt und von solch planlos Verhalten einen erheblichen Dämpfer bekommt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 21:48   #9506
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Mit dem Tip wäre ich vorsichtig. Käme es zu einer Währungsreform hat die Geschichte gezeigt, daß beim Geldtausch Schulden immer ungünstiger bewertet wurden, als Guthaben (für dich als Schuldner). Könnte also sein, daß du dann im Verhältnis mit mehr Schulden rauskommst, als du reingegangen bist.
sicher ein valider Punkt... muss man sich halt anderswie so aufstellen, dass man etwas hat, was später nochmal irgendjemand haben will ... das mit dem Rotwein ist da sicher nicht verkehrt, Womos und Verbrenner eher fraglich.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Mal als Vorschlag: wenn die Pumpe stark pumpt, vielleicht vorm posten kurz mal offline gehen?

(Genau das würde ich der Fireblade übrigens auch mal empfehlen )
keine Angst alles gut, hab eben den Heimweg um ne 40km Gravel-Schleife durch die Eifel verlängert und die Sonne genossen... Puls war eher auffällig niedrig.

Wenn man hier und anderswo aber ständig in irgendwelche Schubladen gesteckt wird, oder auf einzelne persönliche Merkmale reduziert wird geht mir das sowas von gegen den Strich, dass ich dann mit freuden persönlich werde.


Geändert von Fireblade (31.03.2021 um 22:00 Uhr)
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 22:57   #9507
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard Neues von der Intensivstation

Hallo liebe Oase Gemeinde,
fuer alle die meine vorherigen Posts nicht gelesen haben noch einmal zur Erklaerung. Ich arbeite auf einer konservativen Intensivstation in einem Krankenhaus der maximal Versorgung in NRW. ich hole jetzt garnicht grossartig aus da sich an sich nicht viel geaendert hat. Wir sind zu 100 Prozent Covid belegt, bei der Leitstelle abgemeldet (das bedeutet wir sind voll bis zum Anschlag), Unsere ECMO Geraete sind durchgehend in Gebrauch und werden bei versterben eines Pat. direkt an den naechsten weitergereicht. Was für uns neu ist, ist das das Durchschnittsalter unserer Patienten deutlich gesunken ist. Die meisten unserer Pat. sind zwischen Ende 40 bis 60 und bringen weniger Vorerkrankungen mit als in den vorherigen Wellen. Leider ist die Personal Fluktuation mittlerweile sehr hoch. gerade viele meiner Aelteren Kollegen schaffen die Situation psychisch und physisch einfach nicht mehr. An eurer Diskussion zum Thema impfen und Lockdown kann ich mich leider nicht gewinnbringend beteiligen, eine Loesung habe ich leider auch nicht. Wollte euch mit meinem Post nur noch einmal eine Wasserstandsmeldung aus der Krankenhausrealitaet bringen. Hoffentlich hoert der Shit bald auf...bin so auf Entzug, ich trink schon jeden Morgen ein Glas Salzwasser
Eine gute Nachricht noch zum Abschied...An Personalausfall durch Covid ist bei uns Momentan nicht mehr zu denken da wir uns mittlerweile alle schon einmal infiziert haben oder geimpft sind
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 01:27   #9508
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Zum Glück gibts ja Leute wie Euch.
Ich frage mich allerdings schon, warum ich hier schreibe. Bringt ja sowiso nichts .
deine persönliche antiblase
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 01:34   #9509
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
Hallo liebe Oase Gemeinde
danke für deinen post!

mir fehlt (unabhängig von deinem post), die sinnhaftigkeit von diversen krankenhausschließungen im letzten jahr einerseits und deinen schilderungen andererseits.
da stimmt doch was nicht!?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 03:29   #9510
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

Die Schließungen werden hier:

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ungen-101.html

im einzelnen erklärt
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 06:30   #9511
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Herdenimmunität in Deutschland unmöglich? Wie geht es dann weiter, wenn das so eintreffen sollte??



Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	impfzone.jpg
Hits:	431
Größe:	50,0 KB
ID:	59624

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	herdenimmunität.jpg
Hits:	417
Größe:	15,4 KB
ID:	59625
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 07:06   #9512
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Wieso unmöglich?... Sie 23% infizieren sich dann halt irgendwann.

Btw. Euch ist schon klar dass erst von herdenimmunität bei 60% gesprochen wurde, im Herbst dann von 70 %, jetzt von 80%
... Schon klar ne
... So krass hat sich der R-wert mit den neuen Mutationen auch nicht verändert
... Herdenimmunität heißt nicht dass sich niemand mehr ansteckt, sondern dass durch Grundimmunisierung die schweren Verläufe weitgehend wegfallen
Fireblade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 07:14   #9513
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
Was für uns neu ist, ist das das Durchschnittsalter unserer Patienten deutlich gesunken ist.
ist ja eine logische Konsequenz durch das Impfen der Ältesten.
Zeigt, daß impfen wirksam ist und daß wir mit mehr Impfstoff kaum mehr Probleme hätten wenn die Politiker ihren Job vernünftig gemacht hätten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 07:24   #9514
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ist ja eine logische Konsequenz durch das Impfen der Ältesten.
Zeigt, daß impfen wirksam ist und daß wir mit mehr Impfstoff kaum mehr Probleme hätten wenn die Politiker ihren Job vernünftig gemacht hätten.
ich glaube Bierson möchte damit sagen, dass mittlerweile Altersgruppen von den Mutationen ins Krankenhaus befördert werden, die im letzten Jahr kaum vom Ursprungsvirus angegriffen wurden.

Das Risiko, mit schwerem Verlauf zu erkranken, verlagert sich in die jüngeren Altersgruppen.

Und ob die Impfstoffe uneingeschränkt und dauerhaft auch bei Mutationen wirken, wissen wir noch nicht.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 07:47   #9515
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Das Risiko, mit schwerem Verlauf zu erkranken, verlagert sich in die jüngeren Altersgruppen.
klar, wenn du die alten impfst ist naheliegend, daß sich die Statistik da verschiebt. Denn alle Untersuchungen die ich gelesen habe sagen, daß die Impfungen auch bei den Mutationen ganz überwiegend vor schweren Verläufen schützt. Scheint daran zu liegen, daß die T-Zellen dann schneller reagieren weil sie bereits Corona Bestandteile kennen und entsprechende Antikörper bilden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 07:48   #9516
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard mies&fies

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Deine Depression kann man auf jeden Fall aus deinem Text herauslesen!

“man“ oder “ich“: wer kann das aus dem gequoteten Textausschnitt von Fireblades Text rauslesen?????

Ich nicht!!!!

Diese Sätze von Fireblade stehen überhaupt nicht in Zusammenhang, mit dem, was Du ihr unterstellst.
Ich meine zu erinnern, daß Fireblade vor Monaten mal über sich persönlich gesprochen hat, sich offen dargestellt hat: das hast Du Dir aber schön gemerkt, um dann nicht nur unsachlich, nein auch persönlich und insbesondere verletzend zu sein.

Um mal ganz sachlich bezüglich Deiner beiden Beiträge hier zu bleiben: bei Deinem Berufshintergrund würde ich mir eine ausgewogenere Persönlichkeitsstruktur wünschen.

Weitere Kommentare erspare ich mir, um der Löschung zu entgehen. Nur soviel:
es gibt sie also doch noch und immer wieder, die gute alte, deutsche “Guck-Loch“-Mentalität
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 08:54   #9517
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
“man“ oder “ich“: wer kann das aus dem gequoteten Textausschnitt von Fireblades Text rauslesen?????

Ich nicht!!!!

Diese Sätze von Fireblade stehen überhaupt nicht in Zusammenhang, mit dem, was Du ihr unterstellst.
Ich meine zu erinnern, daß Fireblade vor Monaten mal über sich persönlich gesprochen hat, sich offen dargestellt hat: das hast Du Dir aber schön gemerkt, um dann nicht nur unsachlich, nein auch persönlich und insbesondere verletzend zu sein.

Um mal ganz sachlich bezüglich Deiner beiden Beiträge hier zu bleiben: bei Deinem Berufshintergrund würde ich mir eine ausgewogenere Persönlichkeitsstruktur wünschen.

Weitere Kommentare erspare ich mir, um der Löschung zu entgehen. Nur soviel:
es gibt sie also doch noch und immer wieder, die gute alte, deutsche “Guck-Loch“-Mentalität
Du widersprichst dir selbst in deinem Post!
Ich unterstelle ihr nichts! Wie du ja selbst schreibst hat sie vor Monaten gesagt das sie depressiv ist! Das liest „man/ich“ aus ihren Zeilen heraus! Punkt!

Fireblade nimmt seit Monaten kein Blatt vor den Mund und teilt immer nur aus, und das oft unter der Gürtellinie! Wenn man/ich dann was dazu sagt wird sofort losgeheult! „Das“ würde ich als typisch deutsch bezeichnen....austeilen aber nicht einstecken können!

Im übrigen brauchst du dich bei deinen Kommentaren nicht zurückhalten! Ich werde es verkraften!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 09:03   #9518
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Herdenimmunität in Deutschland unmöglich? Wie geht es dann weiter, wenn das so eintreffen sollte??



Anhang 59624

Anhang 59625
Um die Frage zu beantworten: dann gibt's eben eine sanfte Impfpflicht durch die Hintertür.

Du kommst einfach ohne Impfung nirgends mehr rein, bzw. darfst am Leben nicht mehr teilnehmen.

Ist doch jetzt schon bei den Tests zu beobachten, ohne negativen Test geht halr einiges nicht.

Ist mir ziemlich egal, es wäre halt nur gut wenn langsam mal der Impfstoff anrollen würde. Das ständige Testen nervt jetzt schon und es ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis mir irgendwann das Stäbchen mal aus dem Auge wieder rauskommt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 09:03   #9519
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
klar, wenn du die alten impfst ist naheliegend, daß sich die Statistik da verschiebt. Denn alle Untersuchungen die ich gelesen habe sagen, daß die Impfungen auch bei den Mutationen ganz überwiegend vor schweren Verläufen schützt. Scheint daran zu liegen, daß die T-Zellen dann schneller reagieren weil sie bereits Corona Bestandteile kennen und entsprechende Antikörper bilden.
Volle Zustimmung. Das meine ich auch nicht.
Ich meine den Effekt, dass die Mutationen für jüngere Menschen ein scheinbar höheres Risiko bergen, schwer zu erkranken.
Wir sind ja gerade in der Situation, dass die jüngeren noch nicht geimpft sind und die Mutationen schon unterwegs sind.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 09:44   #9520
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen

. . . . .. . .. .. . Wie du ja selbst schreibst hat sie vor Monaten gesagt das sie depressiv ist! Das liest „man/ich“ aus ihren Zeilen heraus! Punkt!

. . .. . .. .
. . ..
1. Faylander, ich bitte das Fettgedruckte in Deinem Post zu korrigieren: es entspricht schwarz auf weiss nicht der Wahrheit!!!

2. die weitere Unterstellung in Deinem Post ist mehr als eine Frechheit

@all: "sorry" for offtopic, aber das toppt alles, was ich hier in den letzten Jahren erlebt habe
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.