oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2020, 19:25   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien jetzt

Hallo,
kurze Info für alle, die es interessiert. Das Land ist lahm gelegt, es hat wirklich außer den Supermärkten nichts offen. Kontrolle auf der Straße und man muss dann sein Formular zeigen....wohin des Weges. Groß herumfahren ist nicht! Wir sind zu dritt mit Womo in Porto Botte, kein Mensch sonst, auch keine italienischen Kiter und das bei recht gutem Wind.
Du wirst nur einzeln in die Supermärkte gelassen, alle haben Mundschutz oder Schal um... die Dörfer und Städte sind wie tot und die Einheimischen haben richtig Angst.
Wie lange das noch andauert, keine Ahnung, aber wegkommen ist auch problematisch! Aber da niemand da ist, kann man sich auch nicht anstecken!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 22:32   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Berichte aus Italien sind interessant, weil sie vorwegnehmen was in D oder Ö in 4-7 Tagen akut wird.

Für dich zu bedenken: meine norditalienische Kollegen sagen, dass wenn die Seuche in Süditalien einschlägt Grössenordnungen mehr Tote bringen wird, weil die Krankenhäuser dort eher ' Entwicklungsland' Niveau haben. Kann natürlich auch norditalienische Überheblichkeit sein?
Allg.: ca. 60% der Bevölkerung bekommen die Seuche, 20% davon bekommen Probleme die sie ins Krankenhaus führen. Meine Konsequenz wäre: ab nach hause.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 14:46   #3
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard KEINE Fähren mehr von und nach Sardinien....

Hallo,

habe gerade die Mitteilung bekommen. daß der Fährverkehr Sardinien-Festland und retour
vorerst bis 25. März eingestellt ist.
Tickets können in Gutscheine verwandelt werden....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:22   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Kannst wenigstens Kiten? Sonst wirst doch verrückt, oder? Alles Gute weiterhin!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:46   #5
Forza
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 55
Standard Ausgehverbot!

Es scheint Einigen immer noch nicht klar zu sein: in Italien, also auch auf Sardinien, herrscht absolutes Ausgehverbot! Nur begründete Fahrten zum Einkaufen, Arzt- oder Drogeriebesuche sind zulässig.
D.h. du darfst deine Wohnung nicht verlassen, das gilt natürlich auch für alle Freizeitaktivitäten, sogar Spaziergänge am Strand werden nicht toleriert.
Aktivitäten auf dem Wasser werden ebenfalls unterbunden, beim Wiederholungsfall drohen empfindliche Strafen.
Forza ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:19   #6
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Allg.: ca. 60% der Bevölkerung bekommen die Seuche, 20% davon bekommen Probleme die sie ins Krankenhaus führen. Meine Konsequenz wäre: ab nach hause.
Woher hast du die Zahlen ? Das wären ca. 12 % der Gesamtbevölkerung, für D ca. 960.000 Problemfälle. Ohne das ich Arzt, Virologe oder irgendwie im medizinischen Bereich tätig bin halte ich die Zahl für nicht realistisch.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 19:15   #7
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Standard

Stimmt schon, etwa 60% der Bevölkerung werden den Virus irgendwann haben, aber nur ein kleiner Teil davon, die über 65Jahren sind wirklich gefährdet und davon wiederum werden 14% sterben.

Schau mal unter WHO.
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:06   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Woher hast du die Zahlen ? Das wären ca. 12 % der Gesamtbevölkerung, für D ca. 960.000 Problemfälle. Ohne das ich Arzt, Virologe oder irgendwie im medizinischen Bereich tätig bin halte ich die Zahl für nicht realistisch.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...irus/index.htm

Auszug:

Klinische Symptomatik

SARS äußert sich beim Menschen als schwer verlaufende Pneumonie mit deutlicher Allgemeinsymptomatik. Die Inkubationszeit beträgt im Mittel 5 (2–10) Tage. Die Initialsymptome sind grippeähnlich, also Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und Kopfschmerzen. Schließlich entwickeln sich trockener Husten und Dyspnoe. Bei bis zu 70 % der Patienten treten gastrointestinale Symptome bis hin zur Diarrhoe auf. Wichtigste Komplikation ist bei etwa 20 % der Patienten ein akutes Lungenversagen (acute respiratory distress syndrome, ARDS) mit der Notwendigkeit intensivmedizinischer Behandlung. Das SARS-Virus ist verhältnismäßig leicht von Mensch zu Mensch übertragbar.



Also mit 1Mio Menschen mit schweren Komplikationen in Deutschland müssen wir rechnen. Ja das ist Wahnsinn und nur machbar über die Zeit. Deshalb ...

Und wer zahlen doof und unanschaulich findet: lesst die Berichte aus den Krankenhäusern in Nord Italien, die sind uns einige Tage voraus.
https://www.stern.de/gesundheit/coro...k-9182854.html
https://www.welt.de/vermischtes/arti...nhaeusern.html

Und das Wichtigste: das Ganze ist nicht in 2 Wochen durch, bereitet euch vor. Verhaltet euch anständig.

Das es nur alte Leute trift ist falsch. Nehmt das Ernst. (Der Wistle Blower Arzt aus Wuhang war 35 ohne Vorerkrankungen.)


Geändert von Bastelwikinger (18.03.2020 um 09:50 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:01   #9
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Das es nur alte Leute trift ist falsch. Nehmt das Ernst. (Der Wistle Blower Arzt aus Wuhang war 35 ohne Vorerkrankungen.)
Daß der an Covid 19 gestorben ist, glaub ich aber eher nicht... Eher, daß er gestorben wurde.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:40   #10
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich denke und hoffe die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. 1 Mio schwere Fälle wäre schon echt eine verdammt hohe Anzahl.....

Die Frage ist auch ob es jetzt einfach dadurch zu so vielen Fällen kommt weil so viel getestet wird? Vor covid19 kamen die Menschen halt mit Lungenentzündung zum Arzt oder ins Krankenhaus und es hieß lapidar Lungenentzündung. Heute heißt es Lungenentzündung aufgrund von covid19....

Aber ich gebe Bastelwikinger vollkommen recht, am besten mal daheim bleiben und ein bisschen runterfahren bis man was genaueres weiß kann bestimmt niemanden von uns schaden.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 11:13   #11
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von pankite Beitrag anzeigen
Stimmt schon, etwa 60% der Bevölkerung werden den Virus irgendwann haben, aber nur ein kleiner Teil davon, die über 65Jahren sind wirklich gefährdet und davon wiederum werden 14% sterben.

Schau mal unter WHO.
In China waren gut 80.000 Viruserkrankte bei über 1,4 Milliarden Einwohner macht ca. 0,0571 Promille. Aktuell sind da weniger Viruserkrankte als in Deutschland. Wenn 60% der Bevölkerung den Virus bekommen sollten, stimmt mit unser System etwas nicht.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 13:24   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Die Zahlen aus China sind fraglich. Sollten sie stimmen, wäre das Virus mit den extremen Massnahmen zu STOPPEN. Das glauben die wenigsten Fachleute, bestenfalls erreichbar ist eine Verlangsamung. Eine einzige offizielle gemeldete Neuinfektion gestern in Wuhan kann man glauben, muss man aber nicht.

Suedkorea und italien sind glaubhaft. Suedkorea flacht sich leicht ab ... Italien ist noch steil zunehmend.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 22:18   #13
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard News aus Sardinien

Hallo,
nur kurz zur Entwicklung hier.
Wir sitzen fest hier, dürfen uns nicht bewegen und Kitesurfen ist auch nicht mehr. Zum Ausgleich seit Tagen Wind!
Und immer am Sonntag werden wir kontrolliert von der corpo forestale. Sie sind sehr freundlich....
Nur einkaufen, das Notwendige erledigen, ansonsten sind wir in Is Solinas/Porto Botte auf dem Parkplatz festgenagelt. Dafür verlangt die Gemeinde jetzt zehn Euro am Tag, dass wir hier stehen müssen!
Fährbetrieb eingestellt, so dass wir warten müssen und schauen, was passiert.
Grüße aus Sardinien
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 11:33   #14
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Heili,

das ist nachvollziehbarer Weise eine ziemlich frustrierende Situation in der Ihr Euch da grade befindet.... Und es sieht momentan ja auch leider nicht so aus als ob sich daran schnell etwas ändert.

Aber wenn es dir hilft, es gibt momentan Menschen die in noch ganz anderen Ländern festsitzen und da wird es dann wirklich bedrohlich. Bei Euch ist das Ansteckungsrisiko wie du selber schreibst ja sehr gut überschaubar. Das ist in der aktuellen Situation auch was wert.

Hoffen wir das Italien bald soweit ist, das Ihr von der Insel runter kommt.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:26   #15
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Hallo Heili!
Mir geht es auf Fuerteventura genauso. Nur darf ich mit dem Wohnmobil frei stehen, ohne Gebühren. Ich darf nicht einmal 50 m zum Strand runter laufen. Nur kurz Lebensmittel einkaufen, das darf ich. Dabei werde ich oft von der Polizei angehalten. Wenn die mir was fragen, muss ich 3 m Sicherheitsabstand einhalten. Außerdem tragen die im Auto eine Maske, damit die mich nicht anstecken.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 16:01   #16
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Nach dem totalen Shut Down in Italien müsst ihr überlegen ob ihr nicht ohne WoMo nach Hause wollt. Die Fähren machen sicher nicht mehr auf in den nächsten Wochen. (Zur Lebensmittel Versorgung müssten die doch faktisch noch fahren??)

Fliegen?

Auswärtiges Amt hilft gestrandeten* Deutschen:

https://elefand.diplo.de/elefandexte...in!form.action



*gestrandet: wie zweideutig hier
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:37   #17
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Meine Schwiegereltern sitzen grade mit Ihrem WoMo auf Sizilien fest. Sind beide Rentner und sagen Zitat von heute. "was besseres kann uns doch gar nicht passieren als hier zu sein. Solange es genug zu Essen zu kaufen gibt werden wir uns hier nicht weg bewegen" Könnten Sie auch gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.

OK, die würden hier in München auch nur in ihrer kleinen Wohnung hocken und da sind sie auf einem CP direkt am Wasser. Es gibt frisches Obst, Gemüse und Fisch zu kaufen. Rumlaufen ist nicht, aber immerhin dürfen sie wohl noch vor ihrem WoMo im Schatten sitzen und lesen und Karten spielen. Was Rentner halt so machen....

Sieht natürlich anders aus wenn man hier in D eigentlich zurück an seinen Arbeitsplatz müßte....

@Heili & Blitz2: Wie sieht es denn damit bei Euch aus ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:32   #18
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien

Hallo,
wir stehen zu dritt, drei Wassersportler, also Unterhalten ist da, wir machen auch im überschaubaren Rahmen Sport, joggen, radeln....
Heute brachte uns ein sardischer Bauer eine große Kiste mit frischen Tomaten! Super
Im Dorf wissen alle, dass wir hier stehen und machen sich Sorgen, wie es uns geht. Bis auf das Kiteverbot geht es uns gut, wir können einkaufen, gehen auch an den Strand, sind ja nur zwanzig Meter, kochen zusammen... und die Ansteckungsgefahr geht gegen Null, da ja niemand da ist.
Zeitlich sind wir nicht gebunden, von daher kein Problem. Und wir könnten schlechter stehen! Wir haben Wasser, können entsorgen, sogar eine Mülltonne.
Ich denke auch an viele Menschen, die es weitaus schlechter haben als wir hier im Süden.
Und selbst hier im kleinen Rahmen sieht man, wie schnell sich die Natur vom „Menschen“ erholt.
Grüße
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 22:06   #19
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Daumen hoch

Schön zu hören das es euch gut geht!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 22:52   #20
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Wenn ich das von Heili lese, was hat er es doch gut. 20 m zum Strand runter, oder radeln. Für so etwas würde ich eine hohe Strafe bekommen.
Ich hatte einen Rückflug für den 04.04. aber heute steht auf der Website, das bis zum 23.04. nicht geflogen wird. Beim Auswärtigen Amt habe ich mich registriert, aber um einen anderen Rückflug soll ich mich wohl selber kümmern müssen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 07:44   #21
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Nach dem totalen Shut Down in Italien müsst ihr überlegen ob ihr nicht ohne WoMo nach Hause wollt. Die Fähren machen sicher nicht mehr auf in den nächsten Wochen. (Zur Lebensmittel Versorgung müssten die doch faktisch noch fahren??)

Fliegen?

Auswärtiges Amt hilft gestrandeten* Deutschen:

https://elefand.diplo.de/elefandexte...in!form.action



*gestrandet: wie zweideutig hier

Auf der Moby Seite kann man ab 25.03. wieder Fähre mit WOMO buchen.
War gestern abend erst auf der Seite.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 19:23   #22
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Cool Sardinien 3.4.2020

Hallo,
die Fälle auf Sardinien sind hier im Süden eher marginal, doch die Menschen haben Angst.
Aber interessant ist, dass man laut Corpo Forestale das Notwendigste auch in näher gelegenen Ort kaufen darf, was ein paar unterbelichtete Dorfpolizisten noch nicht mitbekommen haben. Also musste ich gestern nach Carbonia, die einzige Gastankstelle weit und breit, um Gas zu tanken. Verbunden mit einem Einkauf im Supermarkt, auch Carbonia. Dabei wurde ich der polizia municipale gemeldet, die mich mit zwei Wagen stoppten und zu viert dann es in einer Stunde schafften, ein Papier auszufüllen, den Pass zu fotografieren und sich dann wunderten, dass im Pass nicht die Adresse stehe und woher ich denn komme....
Strafe bei rascher Zahlung 330,- und bei verzögerter Zahlung 570 Euro! Auch der Hinweis, dass ich ohne Gas aufgeschmissen bin und einige Dinge nur im Supermarkt bekomme, keinerlei Wirkung. Jetzt zieht das Ganze seine Kreise. Der Bürgermeister meinte, dass das völlig daneben sei, da ich ja Bedarf hatte und für alle eingekauft habe... und dass die Jungs, die mich da nervten, nicht die hellsten auf dem Planeten seien! Und jetzt verhandeln die zuständigen Stellen! Mal sehen!
Ansonsten etwas langweilig ohne Kiten und fest an einen Ort gebunden, aber sie diskutieren jetzt auch das Kiteverbot, da es ja wenig Sinn macht.
So weit, so gut
Grüße aus Sardinien
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 21:22   #23
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Heili, ich habe mein tiefstes Mitleid mit dir, da es mir auf Fuerteventura nicht besser ging. Ich habe aber noch den letzten Flieger vom Auswärtigen Amt bekommen. An meinem letzten Tag, als ich kurz vor mein Wohnmobil war, kam die Polizei auf Motocross Räder angebraust, und drohten recht schnell mit Handschellen. Ich musste den Platz, wo ich schon 14 Tage stand, sofort verlassen. Ab dieser Woche wurde die Ausgangssperre in Spanien noch mal verschärft. Gas hätte ich diese Woche nicht mehr kaufen können.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:33   #24
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Strafe bei rascher Zahlung 330,- und bei verzögerter Zahlung 570 Euro!
Ansonsten etwas langweilig ohne Kiten und fest an einen Ort gebunden, aber sie diskutieren jetzt auch das Kiteverbot, da es ja wenig Sinn macht.
So weit, so gut
Grüße aus Sardinien
Servus Wolfgang, ich nehme mal an, dass die rasche Zahlung ohne Quittung gewesen wäre...hab das mal in Thailand akzeptiert, und bin mir vorgekommen wie im falschen Film.
Ich hoff für dich das du bald kiten kannst, denn das Verbot wäre ähnlich wie wenn sie bei uns Fahrradfahren verbieten würden.....total dumm und unbegründet, zumindest auf dem Land.
Gruß aus der Holledau, wo auch Alles nicht mehr so ist wie es mal war.
Sogar um den Hopfen müssen wir uns sorgen, weil diejenigen die ihm nach oben helfen sollen nicht reindürfen....und den vielen Spargel, der ohne Hilfe nach oben kommt, erntet oder braucht niemand.
Einzig das kalte Wetter spielt den Bauern in die Karten, aber damit ist ab Morgen auch Schluß.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 09:03   #25
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus Wolfgang, ich nehme mal an, dass die rasche Zahlung ohne Quittung gewesen wäre...hab das mal in Thailand akzeptiert,
Nein, keine Korruption in Italien, dass ist Teil der Erziehung der Verkehrsteilnehmer. Z.B. Zahlung Falschparken innerhalb einer Woche oder zehn Tage, dann 80 Euro; Zahlung innerhalb vier Wochen dann z.B. 260 Euro. Einfach eine erzieherische Massnahme. Und wer klagen will der kann dann gleich auf Basis des hohen Betrags klagen.

Gibts aber auch abgeschwächt bei uns in D, entweder Sofortkasse oder mit Verwaltungsaufschlag und Zahlungsaufforderung.

Nur das mit den Einfahrt-Verbots-Zonen in den Kern-Innenstädten in Italien, dass ist ne Sauerei. So schnell kannst du gar nicht regaieren wie so ein weisses mini Schild kommt, mit den ganzen Erklärungen und den Anfangs und End-Daten darauf. Schon bist du irgendwo reingefahren und wirst sofort per Video erfasst und das ist dann richtig teuer.

Aber auch bei uns in D arbeitet man jetzt mit sowas wie Parkverbotszonen, wo kein Nichteinheimischer mehr weiss wo er gerade ist: drinnen oder draussen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:00   #26
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Hut ab wer ohne Kiten in Porto Botte 'freiwillig' steht. Gibt ja doch schönere Plätze in der Nähe zum warten (wo man ausserdem auch einkaufen kann).
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:07   #27
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Nur das mit den Einfahrt-Verbots-Zonen in den Kern-Innenstädten in Italien, dass ist ne Sauerei. So schnell kannst du gar nicht regaieren wie so ein weisses mini Schild kommt, mit den ganzen Erklärungen und den Anfangs und End-Daten darauf. Schon bist du irgendwo reingefahren und wirst sofort per Video erfasst und das ist dann richtig teuer....
Ja, das kann ich wohl bestätigen. Im letzten Jahr 2x in Florenz passiert: 170€
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 15:20   #28
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Für was bzw. gegen was gilt das Schild, ist mir noch gar nicht aufgefallen? Ich kenne das nur von deutschen Städten, dass plötzlich eine Umweltzone anfängt, wo man nicht mehr aus kann (allerdings ohne Überwachung).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 18:17   #29
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Für was bzw. gegen was gilt das Schild, ist mir noch gar nicht aufgefallen?
Mich hat es das 1. mal erwischt in Villasimius auf Sardinien, damit es zum Thread passt .

Das Ganze heisst ZTL, das Schild kann so aussehen:

(bevor du den Link aufmachst, bedenke: du sitzt im Auto befährst eine italienische unbekannte Innenstadt, du hast also grosszügig geschätzt 3 Sekunden das Schild vollständig zu lesen, zu verstehen und eine Vollbremsung einzulegen; natürlich nicht ohne vorher im Rückspiegel geschaut zu haben ob eine Vespa oder ein LKW direkt hinter dir ist )


https://www.ilcittadinodirecanati.it...bre/ztlPM1.jpg



https://www.italyperfect.com/blog/wp.../06/ztl-b.jpeg


oder ganz unscheinbar so:

https://media.istockphoto.com/photos...e-id1147375196

oder im schlimmsten Fall so:

https://lh3.googleusercontent.com/pr...d4L6YO3PENHSqd


genaue Info:
https://www.oeamtc.at/thema/reisepla...llten-16181256
Im Prinzip eine tolle Gelddruckmaschine für die Kommune.


Geändert von Bastelwikinger (07.04.2020 um 18:26 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 19:30   #30
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Vetstehe
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:29   #31
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Na gut, im Schilderwald IT kann so was schon mal übersehen werden, es hat aber ein deutliches Fahrverbotszeichen! Das sollte man schon erkennen - auch als Ausländer.

Und wir alle wissen, dass es in IT, FRA etc. Besonderheiten gibt, die richtig Geld kosten können. Muss man sich halt schon auch ein bisschen informieren...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 17:14   #32
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard

Hallo zusammen,

@heili, vielen Dank für deinen Bericht.
Wir haben geplant, Mitte Mai auf Sardinien zu fahren. Wir möchten gerne zum Kiten, aber nur, wenn man Kiten kann
gibt es schon eine Einschätzung von eurer Seite zur Entwicklung?

Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt die Zeit und den Wind noch nutzen
sandaalen
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 13:37   #33
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von sandaalen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

@heili, vielen Dank für deinen Bericht.
Wir haben geplant, Mitte Mai auf Sardinien zu fahren. Wir möchten gerne zum Kiten, aber nur, wenn man Kiten kann
gibt es schon eine Einschätzung von eurer Seite zur Entwicklung?

Liebe Grüße und ich hoffe ihr könnt die Zeit und den Wind noch nutzen
sandaalen
das wird spannend! Ob die Grenzen bis Mitte Mai offen sind möchte ich bezweifeln.....
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 07:35   #34
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Mitte Mai kommst Du nicht mal bis zum Brenner
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 11:43   #35
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Mitte Mai kommst Du nicht mal bis zum Brenner
Aber sicher doch; wäre in rd. 4-5 Wochen. Habe heute Nachricht aus Tirol bekommen, die da heisst "wir bereiten uns nun wieder auf die Sommersaison vor". Ich gehe davon aus, dass ab dem 18. Mai von Deutschland wieder nach AU gereist werden darf. MTB in den Bergen, Wakeboarden, kiten an den Seen etc. erlaubt sein wird. Mal nicht so negativ sehen, kannst jetzt schon aktiv sein und jede Menge sportiv draussen machen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 11:53   #36
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Also Österreich halte ich auch für den Sommer durchaus für möglich. Wann genau und was genau dann erlaubt sein wird warten wir wohl besser mal ab. Ich tippe es wird nicht vor Ende Juni losgehen.

Italien glaube ich eher nicht dran. Die haben auch erstmal noch ganz andere Probleme.... Und die Inseln schon gleich 3mal nicht.

Vielleicht diesen Sommer eher mal Richtung Norden fahren, fa dürfte eher was gehen und es ist doch auch nicht schlecht wenn das Geld in Deutschland bleibt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 16:07   #37
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Na also, endlich mal Optimisten.. sehe ich genau so.
Ich denke an Pfingsten sollte die Nordsee möglich sein
und im Sommer vermutlich sogar wieder DK.
Ob Italien im Herbst schon wieder geht, da wäre ich eher
pessimistisch. Die Situation in Österreich ist ermutigend,
das wird schon. Ich vermute es wird eine Mundschutzpflicht
mindestens Indoor geben und dann solte da was gehen
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 19:40   #38
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien Ostern

Und es ist Ruhe,
keine „deutschen Kiter“, keine Sarden, die ihre Runden drehen, niemand am Strand. Klar gibt es in Sardinien schönere Plätze als Is Solinas, aber was soll’s.
Wir haben Wasser und Entsorgung, den Strand völlig für uns alleine, es gibt sicherlich schlimmere Plätze, Spanien oder Marokko an der Grenze, die Lager in Griechenland. Und zumindestens kurven wir noch mit dem SUP auf dem Wasser umher. Joggen, machen jeden Sport, den wir noch dürfen.....
Und Pfingsten würde ich gefühlsmäßig Italien ausschließen, vielleicht Herbst.
Also Grüße aus Sardinien
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:22   #39
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Alles ist jetzt verboten

Auf Sardinien gelten jetzt auch noch mehr verschärfte Regeln....nichts mehr ist erlaubt, weder zum Strand, noch in die Dünen, noch Sport, niente, nulla. Und heute der totale Überwachungsstaat: Corpo Forestale, Carabinieri, policia und am Ende noch ein Polizeihubschrauber. Orwell lässt grüßen!
Ich glaube nicht, dass man im Mai auf Sardinien große Freude hat und Wassersport???
Grüße
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 17:43   #40
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard

oh shit.
vielen Dank.

@ heili tut mir total leid für euch. ich wünsche euch, dass ihr euch eine so schöne Zeit wie möglivh machen könnt und ihr ne schöne Gesellschaft habt!!
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
sardinien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien mit Hund? Tom84 Reisen und Spots 8 24.03.2018 13:03
Sardinien neuer Bericht heili Reisen und Spots 7 01.06.2017 09:59
Wetter auf Sardinien und Windverhältnisse für das Kitesurfen in Sardinien und Cagliari kitesurfcagliari Reisen und Spots 10 07.05.2014 10:00
Gargano oder Sardinien im Mai? michisfunnyday Reisen und Spots 17 10.03.2009 20:34
Sardinien Vignola Fetzer Europa (ohne Kanaren) 1 04.06.2006 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.