oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 13:51   #1
alf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 118
Standard Kiten auf Korfu - Tipps?

Hi
war jemand schonmal auf Korfu zum Kiten, bin ab ende des monats da, und vielleicht kennt jemand ein paar tips.
alf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:57   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

den haste wohl schon gefunden, oder: Kitebeaches - Korfu ?

ansonsten kann ich mich von meinem Urlaub aus meiner Vorkitezeit erinnern, dass dort ansonsten nicht so viele Sandstrände sind, mehr felsige Küste halt. Der Spot oben sieht aber schon nach Sandstrand aus
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 14:07   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Agios Georgios war ich vor 12 Jahren Windsurfen.
Geht prima dort. Langer Sandstrand -damals mit 2 Surfstationen.
Stellenweise Riff in Ufernähe (hat mir damals beim Wasserstart ganz nett das Schienenbein angekratzt.)


Gruß Sören
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 00:26   #4
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Ich war schon mal Korfu erkundigen. Mann muss schon glueck haben im sommer wind zu finden. Der Meltemi funktioniert auf Korfu nicht wirklich. Man sieht immer wind ausserhalb der Buchten. Ich hatte ein paar mal glueck und er drehte manchmal fuer ne stunde oder mehr onshore und kam in die buchten rein. Das war in May. Danach werden die Straende so voll das du Kiten ganz abschreiben kannst.

Wenn du einen Tube kite hast, sei vorsichtig. Der sand ist super heiss.
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 10:05   #5
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Gunnar..

wo warst du denn auf Korfu genau...ich will im Sep. für 3 Wochen auf Korfu.
AGIOS GEORGIOS heißt der Ort und ichdachte eigentlich dort sei guter Wind. Auf jedenfall ist dort keine Bucht sondern flache Küste..

Wäre schön wenn noch jemand seine Erfahrungen posten könnte...

heißer Sand? macht Lynn Kites aber nix aus

Gruß Niels

www.ARCManiacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:37   #6
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war vor 3 Jahren im Juli in Agios Georgios, allerdings nicht zum Surfen.

Vom Spot her passts auf jeden Fall, nach Norden hin, wo die Hotels aufhören hast du 3km weitgehend menschenleeren Sandstrand ohne Unterwasserhindernisse (vor dem See).

Must halt teilweise ein bisschen laufen, denn vor den Hotels ist der Strand doch recht voll. Nach Süden (direkt vor und südlich von Agios Georgios) ist's felsig.

Wind ist in Korfu und Nordgriechenland meines erachtens nicht so der Hit. Nachmittags kommt oft schon was auf, aber viel mehr als 4 Windstärken werdens meistens nicht. Dann aber recht konstant. Wenn du also was großes mitnimmst, wirst du die meisten Tage schon aufs Wasser kommen.

Gruß
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 20:15   #7
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@all

hat denn sonst keiner Erfahrungen sammeln können auf Korfu..

bin für jeden tip dankbar..

Gruß Niels

www.ARCManiacs.de
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 13:00   #8
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Hey Leute,
ich muss das alte Thema mal ausgraben. Nachdem ich im letzten Jahr auf Rhodos in Theologos gewesen bin, soll es in diesem Jahr Korfu sein. Hotel und Flug sind schon gebucht und Ende August geht es los.

Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. der Kiteclubs? Wie schaut es mit den Kosten für einen Leihwagen aus oder reicht ein Roller auf der Insel?

Gruß
kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 14:22   #9
schnullerbacke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
wir waren Anfang Juni da. Wir waren hier: https://goo.gl/maps/qYDoZ5tiTWQ2
und haben uns hier Material geliehen: http://www.kite-club-corfu.com/pages/de/startseite.php
War soweit auch OK, nette Leute, Wenig los, sowohl auf dem Wasser als auch am Strand.
Ist aber Leichtwind Thermik Revier. Wind ist also in der Regel nur Nachmittags. Wir wahren wohl zu früh im Jahr und konnten nur zweimal mit dem 17er und einmal mit 12er fahren. Sollte aber jetzt zuverlässiger sein.
Hier ist der aktuelle Windbericht: http://ionianweather.gr/en/stations/
Es ist die Station Korission Lake.
Die Station ist nur über eine Piste zu erreichen die für Mietwagen tabu ist. Roller ginge eventuell, würde ich aber auch nicht machen(wegen dem Verkehr auf der Insel). Man könnte gut die Hälfte mit dem Mietwagen im Schrittempo fahren und den Rest zu Fuß. Haben wir auch so gemacht. Aber da ist denn nix versichert mit dem Auto. Und geknackt werden die da auch mal gerne. Mietwagen direkt am Flughafen hat ca. 200€ die Woche gekostet. Hat man eigenes Material brauch man nicht bis zur Station und kann anscheinen ein paar hundert Meter davor aufs Wasser gehen.
Viel Spass
schnullerbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:51   #10
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Danke, ich werde mal Kontakt aufnehmen mit der Basis. Das Hotel ist nicht weit weg. Ich muss allerdings einen fahrbaren Untersatz haben damit ich da hinkomme. Das mit der "Piste" ist eine gute Information. Muss mal schauen wir ich das regel.
Eigenes Material nehme ich nie mit, ich miete immer und werde mir mal die Homepage dazu anschauen.

200 Euro die Woche geht für einen Mietwagen.

Gruß
kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 11:13   #11
Eka
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 23
Standard

War letztes Jahr anfang September auf Korfu an besagtem Sandstrand. Sind mit dem voll beladenem Mietwagen über die Piste immer direkt bis zum Kite Club Corfu gefahren. Man muss langsam fahren, ging aber eigentlich problemlos.
Vom Wind her gab es nur Leichtwind. War mit dem 12er und Nugget oder 145er Brett am fahren. Mit kleinerem Board hätte es vermutlich nicht geklappt.
Eka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 17:18   #12
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Danke Eka, ich denke auch das der Wind eher mässig ist und wenn, nur am Nachmittag.
Inzwischen habe ich eine Rückmeldung von der Station bekommen. Unweit vom Hotel soll eine Jet-Ski- Station sein, von dort
aus fährt jeden Tag um eins ein Boot nach Chalikounas, wo der Spot
ist. Kostenpunkt für Hin- und Rückfahrt sollen 4 Euro p.P. sein. Hört sich doch gut an......

Gruß
kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten gehen und Wellenreiten lernen an einem Spot...Kurs ja oder nein ? Tipps? ... Kiteflo1988 Wellenreiten und SUP 18 16.03.2016 14:03
Kiten und Sprachkurs im Ausland (Frankreich/Italien/England) - Tipps? Kitel00p Reisen und Spots 9 10.03.2015 22:16
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.