oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2004, 11:26   #1
Lutz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 4
Idee

Moin,
will mir ein neues Board zulegen, damit ich in den Genuß von mehr Surftagen komme. Habe schon einen 8,5 Naish Comp. Wave und brauch jetzt noch was größeres, was auch bei etwas weniger Hack und 90 kg auf der Ostsee Spaß bringt. Hatte mir überlegt eines dieser beiden Boards anzuschaffen, da dies m.E. die optimale Größe ist. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Boards? Oder welches würdet Ihr nehmen??
Oder eine Alternative zu diesen beiden?
Suche eines der beiden auch gebraucht ?
Als wer kann evt. was anbieten.
Meine e-mail: anlupa@gmx.de

Danke im voraus für Eure Beiträge.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 12:42   #2
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Beitrag

Hi, ich glaube du solltest ein größeres Board suchen, um die 140l. wenn nicht noch mehr, damit du auch wirklich bei schwachwind ins rutschen kommst

Den X-Cite Ride 150 bin ich schonmal gefahren. Ein super brett, gleitet früh an, hängt trotz der größe locker am fuß!
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 21:00   #3
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Beitrag

was heißt bei dir wenig hack? was ist dein größtes segel? was willst du machen Fresstyle oder cruisen?
gruß CHristian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 21:47   #4
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Beitrag

Hi Lutz!

Ich kann ja fast rüberrufen von Heikendorf nach Probsteierhagen

Es kommt halt wirklich darauf an, was du so machen willst mit dem Board und welchen Wind- und Segelbereich du abdecken willst!

Z.B. gibt es zwaischen dem TripleX 109 und 119 bei 85Kg meiner Ansicht nach schon einen großen Unterschied. So macht der 109er mit z.B. 6.6qm einen richtig lockeren Fahreindruck wogegen der 119er dann schon mehr geradeaus bzw. Freeride und mit Segeln so um 7.5qm ausgerichtet ist!

Sag einfach, was du dir so vorstellst!

Bis dann mal in Heidkate!
Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

++ SOULWAVE Klitmöller 11.9.-25.9.04
++ SURFWEEK Hyères 15.10.-31.10.04
++ SURFTOUR Tarifa 18.12.04-08.01.05
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:50   #5
Lutz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 4
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von banana:
was heißt bei dir wenig hack? was ist dein größtes segel? was willst du machen Fresstyle oder cruisen?
gruß CHristian
na je wenig ist halt so zwischen 4 und 5. Vorher geh ich eh nicht. 7 m², obwohl ich damit nicht gerne fahre. Aber mit lieber mit 7 m² cruisen als gar nischt machen
gruß lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:56   #6
Lutz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 4
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von go-travel-more:
Hi Lutz!

Ich kann ja fast rüberrufen von Heikendorf nach Probsteierhagen

Es kommt halt wirklich darauf an, was du so machen willst mit dem Board und welchen Wind- und Segelbereich du abdecken willst!

Z.B. gibt es zwaischen dem TripleX 109 und 119 bei 85Kg meiner Ansicht nach schon einen großen Unterschied. So macht der 109er mit z.B. 6.6qm einen richtig lockeren Fahreindruck wogegen der 119er dann schon mehr geradeaus bzw. Freeride und mit Segeln so um 7.5qm ausgerichtet ist!

Sag einfach, was du dir so vorstellst!

Bis dann mal in Heidkate!
Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

++ SOULWAVE Klitmöller 11.9.-25.9.04
++ SURFWEEK Hyères 15.10.-31.10.04
++ SURFTOUR Tarifa 18.12.04-08.01.05
Hallo Dirk,
Danke erst mal für deinen Hinweis. Tja, ich denke der 119 er bzw. in 2005 ist dass ja glaube ich der 120 er bei Fanatic, ist evt. eher für mich geeignet, denn Du kenntst ja auch "Kitekate ", Ruck zuck ist der Wind weg und dann schwimmste. Klar mit dem 109 bzw. 110 kommste auch wider nach hause, aber dafür geht der 120 er auch früher los.
Tendenziell find ich ja kleinere Boards auch geiler. Hab jetzt nen Angebot für nen 2003er Fanatic Cross 110 bekommen. Was hälst Du davon und was würdest Du dafür ausgeben ?
Was denkst Du eigentlich über den JP ?
Gruß Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 00:29   #7
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Beitrag

Hi Lutz!

Vielleicht solltest du mal die beiden Triple X ausprobieren! Evtl. ist noch ein Test im August in Pelzerhaken vom Surfcenter-Lübeck!

Der Cross war ja ein sehr gutes Board, zumindest von den Größen 100, 110 und 120 hörte man nur gutes! Eine Preisempfehlung kann ich dir hier aber nicht geben, weiß ich auch gar nicht!

JP baut vom Shape sehr gute Boards, besonders auch im Freeride und Freemove, habe aber auch schon sehr viele mit offenen Nasen usw. gesehen

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 12:13   #8
Lutz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 4
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von go-travel-more:
Hi Lutz!

Vielleicht solltest du mal die beiden Triple X ausprobieren! Evtl. ist noch ein Test im August in Pelzerhaken vom Surfcenter-Lübeck!

Der Cross war ja ein sehr gutes Board, zumindest von den Größen 100, 110 und 120 hörte man nur gutes! Eine Preisempfehlung kann ich dir hier aber nicht geben, weiß ich auch gar nicht!

JP baut vom Shape sehr gute Boards, besonders auch im Freeride und Freemove, habe aber auch schon sehr viele mit offenen Nasen usw. gesehen

Tschüß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
Hallo Dirk,
Danke für deine Infos. Werde mir heute in Kiel einen Cross 110 von 2003 anschauen. Denke, ich werde wenn mir das Board zusagt und ich mit dem Surfkollegen auf einen Preis einigen kann zuschlagen. Denn der kostet nicht so viel wie ein 2004 er. Also hab ich noch Kohle fürn neuen Lappen.

VG aus Eierhagen nach Heikendorf. Gestern war ja korrekter Druck, gell !!
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
rrd Triple X 128*36 lumera-surfing Kitesurfen 0 23.12.2004 17:01
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.