oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 22:46   #1
Kiteralex
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 185
Beitrag

Hi,

ich möchte mir eventuell einen zeitgemässen Ersatz für mein Sunset Slalom besorgen, wobei ich sowohl in die Welle als auch aufs Flachwasser will.

Dabei interessieren mich insbesondere der Fanatic Fish (100 l) sowie das Mistral Shift 8.4 (99 l), nicht zuletzt, weil es beide bei surfkeppler für unter 500 Taler gibt.

Hat jemand zu einem oder beiden Brettern eine Meinung?

Gruß,

Alex
Kiteralex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 18:52   #2
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Pfeil

Hi Alex.
Also, ... ein Kumpel von mir hat den Fanatic Fish. Es ist allerdings nur für schwerere Fahrer bei überpower zu kontrollieren.
Für leichte Fahrer ist es nicht so das Wahre.
Über das Mistral weiss ich leider nix.
Gruß Alex
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 14:43   #3
JvL
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 23
JvL eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

der shift hat ziemlich viel volumen um den mastfuß und in sofern für freestyle gut geeignet...
den fish kann ich noch nicht beurteilen, da er noch neu bei mir im keller liegt und ich noch nicht dazu gekommen bin das brett zu fahren.
gruß
jvl
JvL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 17:53   #4
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Beitrag

HiHo,

Ich bin den shift mal letztes jahr kurz gefahren...
Ich habe ihn mit meinen 65kg ziemlich schwer empfunden. Er braucht doch schon guten wind um anzugleiten!
Zum vergleich bin ich direkt danach meinen JP FSW gefahren und habe nur gedacht "wow"

Von dem Fish habe ich bis jetzt nur gutes gehört, mehr kann ich dir daher leider nicht sagen.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 10:10   #5
Kiteralex
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 185
Beitrag

Hi,

noch mal zur konkretisierung, das Board soll dann quasi mein größtes sein, und ab 4 BFt mit einem 7.2er Expression oder 7.4er Echo sowohl im Flachwasser als auch zur Not in kleiner Welle funktionieren.

Sollte ich da eventuell einen von den größeren Freestylern nehmen? (bis 120 l, zb. Fanatic Skate, Mistral Twister)?

Gruß

Alex
Kiteralex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 10:24   #6
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Beitrag

Also der Shift und der Fish sind waveboards !
Darauf kannst du keine 7er segel fahren!

Ich würde dir dann eher zu einem Freemoveboard raten!
Ob freestyle mit so großen segel spaß macht, weiß ich nicht
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 10:35   #7
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Pfeil

Da darst da würd ich danna ber auch keins von beiden Boards kaufen, wenn Du mit so großen Segeln und hauptsächlich im Flachwasser und kleinen Wellen unterwegs bist.
Mit dem großen Skate gehts sicher noch....den fahr ich auch... allerdings nur bis 6,7 m2!
Ist glaub echt besser wenn Du richtung großen Freestyle, oder Freeride - Freemove Boards gehst.
Gruß Alex
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:11   #8
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Beitrag

Hi!

Kann mich bzgl. deiner gewünschten Segelgröße vielen Meinungen anschließen!
Der Fanatic Fish und der Mistral Swift sind beides schöne Boards mit Segeln um die max. 6.2qm.
Bei deiner Segelgröße von 7.2 oder 7.4 geht das dann nicht mehr!
Hier dann vielleicht den großen Fanatic Skate, fand ich aber auch schon mit Disco 6.9qm relativ groß bestückt! Aber sonst ein top Board mit breitem Spektrum von Freestyle aber auch einfach fahren mit einer größeren Freeride-Finne!

Alternatic vielleicht den neuen Tripple X oder den Cross!

Falls du am SKATE 112 interessiert bist, ich habe noch einen fast neuen von 2003 zu verkaufen!

Tschüß und viel Spaß!

Dirk

++ Surfweek in HYÈRES 1-2 Wo 17.10.-2.11.03
++ TARIFA über Sylvester 1-3 Wo 20.12.03-10.01.04

info@go-travel-more.de
http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 21:18   #9
<Flugfisch>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

F Skate ist ne wirklich korrekte Empfehlung.
m Shift klebt wie Kleister aufm Wasser und nervt - mich zumindest.

FF
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 10:46   #10
Alchemist
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 115
Beitrag

In Deinem Profil sehe ich, dass Du aus Hamburg kommst - aber selbst an Nord und Ostsee hast Du bei 4Bft noch kaum Welle - also wozu ein Waveboard? Wie schon oben erwähnt kannst Du die ohnehin nicht mit 7.x-Segeln fahren: das ist der reinste Eiertanz (Ich hab sowas erst einmal gemacht, und auch nur weil mein grösseres Brett kaputt war - ich habs gehasst).
Kann mich dem Tip nur anschliessen: Freemove! Ich selbst hab 'ne menge Spass mit dem Starboard Carve 99 Wood, wenns fürs Waveboard nicht reicht(allerdings auch nur bis 6,2er-Segel). Den Carve gibts aber auch in dick (111, 121, 131) und richtig dick (145, 161).

Peace,

Alchemist
Alchemist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 11:43   #11
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

finde den skate besser, ist auch billiger,
greeets
guido
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 19:16   #12
<Flugfisch>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Aufm grossen Skate Ltd. bin ich selbst mit NP 6.9 in die Gänge gekommen. Shift "klebt" m.E.n. aufm Wasser und muss unter Druck gesetzt werden, würd ich gegen Geld nicht kaufen wollen...

Als Leichtgewicht würd ich vielleicht noch versuchen ( Idee ), einen m SuperRazor zu erticken. 98l sind reichlich und der Wave-Charakter schont m.E. die Gelenke, wenns etwas Welle oder Kabbel gibt. Auch bleibt die Kiste bei mehr Druck noch gut beherrschbar. Mit (z.B.) etwa 3 verschiedenen Finnen nimmt der SR eine Erweiterung des Einsatzbereiches ohne merkliche Einbussen beim Fahren hin ...

Nur eine Idee... FF
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 14:13   #13
<brillenboogie007>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

hab nen shift 8"2 (90 l) aus ´02. erst vor paar wochen für 340 eu beim keppler erstanden. preislich also top. nur einmal kurz mim 5.8er aufm see getestet - echt wavig. was ff mit "klebt aufm wasser" meint, keine ahnung, meiner fliegt gut...kann aber nich viel sagen, da nur halbes stündchen gefahren. so schlecht wie hier beschrieben kam er mir auf jeden nich vor.

brillenboogie007
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 13:25   #14
<Arnie>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Da leist man ja ziemlich viel Blödsinn!!!

Den Shift kenn ich nicht, über den kann ich also auch nichts sagen.
Der 02er Fish dagegen ist ein geiles Board!

Zuerst mal ists ein Blödsinn, daß der von Leichtgewichten nicht gut zu kontrollieren ist!
Ich wiege 70kg und habe ihn auch schon bei 8bft mitm 4er Segel eingesetzt und war von der guten kontrolle total begeistert! Für ein so großes Board ist er echt noch super gefahren, auch die zachen Windwellen haben nichts gemacht!

zweitens funktioniert das Board auch noch mit einem 6,7er super! sogar mit der originalfinne, obwohl ich mir dafür mittlerweile eine größere finne zugelegt habe. Ohne direkten Vergleich könnte ich auch nicht sagen, daß er so viel schlechter angelietet als zb ein größerer Tabou!

Alles in allem bin ich von dem Board sehr angetan, läuft zwar nicht ganz so frei und speedig wie ein cross, dafür lassen sich super Freestyletricks drauf lernen und vor allem geht er in der Welle echt geil.
Bin den schon bei 2-3m und Sideshore Wind gefahren. Geht da auf jeden Fall um Klassen besser wie ein Freestyleboard!

Wenn du ein sehr billiges Board (444€) für Flachwasser und Welle suchst, das gut zu kontrollieren ist und auch mit großen Segeln früh angleitet, dann schlag zu!
Für reines Flachwasser Freestyle wär ein Skate sicher geiler, aber der kostet dafür auch das doppelte und ist in der Welle lang nicht so gut!
  Mit Zitat antworten




Alt 04.01.2004, 13:25   #15
<Detje>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da le
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mistral shift wird gesucht speedmany Windsurfen 6 17.01.2005 19:48
JP X-Cite Ride 120 oder Fanatic Triple X Lutz Windsurfen 7 20.08.2004 12:13
Fanatic cross 120 oder lieber X-Ray? j.naish Windsurfen 12 01.12.2003 22:21
Mistral flow 105 von 99//98//00 oder so Realic Windsurfen 3 26.10.2003 18:59
Fanatic E- oder X-Ray??? j.naish Windsurfen 4 09.07.2003 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.