oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 18:57   #1
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Unglücklich schlechter Ersatzteil-Service bei Naish ??

Hallo zusammen,
da ja solche Kritiken immer sehr ernst genommen werden und schon oft die übelsten Diskussionen heraufbeschworen haben, habe ich lange gezögert ob ich mich an dieser Stelle mit kritik an einen Hersteller an euch wenden sollte.
Da das aber sicher jeden Interssiert und alle angeht, würde ich gerne eure Meinung zu diesem Problem hören !!!

Also,
ich fliege seite 2003 Naish Aero II in 9, 12 und 16.
Habe vor einiger Zeit auf das 5. Leine Shift System umgestellt, Kennt glaub ich jeder und was es kostet brauche ich auch nicht zu erwähnen...
Jetzt sind mir kürzlich zwei Leinen dieses System kaputt gegangen.
Genau handelt es sich um:
1. die eine graue Front- Leine vom Adjuster zum "Y" (gibt nur noch eine bei 5.
Element)
2. die gelbe 5. Leine, die ab dem Gummistratch beginnt und hoch zum Kite
führt.

Dachte mir naja, nicht so schlimm, werde mir die Leinen neu kaufen und gut ist’s. Nachdem ich daraufhin Stunden vorm PC und Telefon verbracht hatte, um mit sämtlichen mir bekannten Kite- Händlern zu texten und zu phonen, musste ich leider feststellen, dass mir niemand (auch mit Rücksprache mit Naish) diese zwei Leinen besorgen kann.

Ich selbst habe daraufhin versucht mit Naish Kontakt aufzunehmen um mein Problem zu lösen, aber die Herren aus dem Hause Naish hielten es nicht mal für nötig auf meine email zu antworten!

Da allen Händlern, welche mit Naish Kontakt bezüglich dieses Problems aufnahmen gesagt wurde, dass die einzelnen Leinen nicht separat zu kaufen sind (wenn- dann evtl. erst ab Herbst), sondern nur das komplette Setup, (Preis bei Ebay: 169 EUR, ohne Bar nur der Umrüstsatz) riecht das ganze hier sehr nach der Mega- Abzocke, oder Hirnlosigkeit!!!

Ich bin ziemlich enttäuscht und gefrustet, dass der Markführer Naish einen so schlechten Service anbietet und der Verbraucher (die Kiter, welche tausende von EUR für ihr Material ausgeben) letztlich die Leidtragenden sind.

Es kann nicht sein, dass wenn ich bei einem Hersteller, hier Naish, eine Control- Bar für 400 EUR kaufe (das Teil ist kein muss, man gibt das Geld aus um auf den aktuellen Standard zu sein) und mir davon ein „Verschleißteil“ kaputt geht, ich mir das gesamte Setup (ohne Bar, aber das ganze andere Zubehör) für 169 EUR komplett neu zulegen muss!

Es wäre so einfach, andere Hersteller, beispielsweise North verkaufen jedes einzelne Teil dieses 5. Element Systems separat und zu fairen Preisen!

Das Problem ist nur, das der Verbraucher hier keinerlei Lobby und Handhabung hat, außer natürlich künftig den Hersteller zu wechseln.

Auch wenn dieses Problem das ich schilderte nur eine Kleinigkeit ist (für mich übrigens nicht, weil ich grad keine Bar mehr habe, weil ich die Vierleinerbar, die ich vorher gefahren bin verkauft habe), so ist es dennoch wichtig, dass die Belange der Verbraucher im Bezug auf solche Serviceleistungen bei den Herstellern Anklang finden und verbessert werden!

P.S. @ alle Bastler: sicher, sicher, man kann das mit jeder beliebigen anderen Leine selber zusammen basteln und so, aber darum geht es in dieser Diskussion nicht

So jetzt kanns losgehen, eure Meinungen !!??
Grüße
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 09:00   #2
willi-von-kitehausen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 93
Standard

Hallo Grisu,
warum gehst du nicht zu deinem Händler? In einem guten Shop wird dir sicher geholfen.
Viele Grüße Willi
www.kitesurfschool.de
willi-von-kitehausen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:43   #3
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Daumen runter naish ?

hi grisu,

meine empfehlung: airush !!!

du weisst, wo ich einkaufe: da gibt es solche probleme nicht.
der service ist top.

gruss
maddin

ps: willi hat absolut recht. geh' doch mal zu einem G U T E N shop ! Da werden sie geholfen !
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:09   #4
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

Hallo,
@ Willi: einer der vielen Händler die ich nach den Leinen gefragt hatte
warst auch du, hatte im Forum auch schon mal separat gepostet.
Hat nicht Naish zu dir gesagt, dass die einzellnen Leinen nicht
verfügbar wären ?

@ Maddin: Dein Händler hin und her nervt !!!
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:57   #5
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard nicht verstanden ?

hi grisu,

ich glaube, du hast hier was nicht kapiert ! es geht nicht um irgendwelches händler hin-und-her, das ist mir völlig egal. ich sprach von airush !

also jetzt für dich ganz deutlich:

erst bei ebay oder sonstwo gebraucht das material möglichst billig zusammenstottern (am besten noch vorher bei einem händler testmaterial ausleihen!) und dann nach service schreien, wenn mal was kaputt ist, das passt einfach nicht zusammen. schalt mal dein hirn ein und denk' drüber nach ...

ich erkläre es dir aber auch gerne das nächste mal am see !

gruss
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:14   #6
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

Also ehrlich gesagt weis ich nicht was du meinst, meine beiden Naish- Kites habe ich damals aktuell neu beim Händler gekauft !

Den kleinen 9er Rhino den ich von DEINEM Händler probegeflogen habe hätte ich auch dort gekauft, wenn er mir nicht einen lächerlichen Preis für einen geflickten ungepflegten Kite der schon drei Jahre alt war gemacht hätte.
Dieser Meinung war der andere übrigens auch, der ihn öfter mal geflogen hat und über diesen Preis nur gelacht hat - du weist von wem ich spreche ?!!

Mal davon abgesehen, was das zusammenstottern anbelangt: ich bin ein armer Feuerwehr-Beamter, der sich nun mal leider nicht immer das neuste Material kaufen kann, wie so manch Anderer
Ach ja, bisher bin ich mit Naish echt zufrieden, aber du kannst mich gerne mal dein Material testen lassen, vielleicht haut es mich ja vom Hocker !??

Könntest nextes mal zwei Flaschen Bier mitbringen, damit wir das mal vorort genauer erläutern können
Gruß
Alex
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:26   #7
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard testen !

hi alex,

natürlich kannst du jederzeit mein airush-material testen, wenn du möchtest. ob es dir liegt, musst du dann selbst entscheiden ...

gruss
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:39   #8
willi-von-kitehausen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 93
Standard

@grisu,
bist du nicht der dem ich Hilfe angeboten habe wenn du mit deiner Bar vorbeikommst?

@ maddin,
du bist doch der der immer gegen uns stänkert? Mit der Zeit wird`s langweilig.

Gruß
Willi
www.kitesurfschool.de
willi-von-kitehausen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:48   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von willi-von-kitehausen
@grisu,
bist du nicht der dem ich Hilfe angeboten habe wenn du mit deiner Bar vorbeikommst?

@ maddin,
du bist doch der der immer gegen uns stänkert? Mit der Zeit wird`s langweilig.

Gruß
Willi
www.kitesurfschool.de
Wie im Kino schon wieder nur trauriger

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48
schlechter Ersatzteil-Service bei Naish ?? grisu Kitesurfen 14 24.08.2005 09:15
Ersatzteil für Naish Bar ? hogel Kitesurfen 3 15.03.2005 20:15
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32
Naish Torch - erste Eindruecke Rolli Kitesurfen 6 26.09.2004 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.