oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2023, 19:00   #2241
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Um von den Laserwaffen wieder zurück zur Ukraine und unsrer geopolitik zu kommen:

Dem geneigten Leser/Seher/Hörer sei das aktuelle Interview von tilo Jung mit Frau Strack Zimmermann ans Herz gelegt.

Nur, falls wingi und Co sich noch fragen, was ich am Beginn dieses Themas mit Doppelmoral und so meinte.
Die gute Frau lässt da tief blicken.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 06:11   #2242
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich natürlich auch ein Fake, aber es würde mich nicht wundern, wenn die technische Entwicklung sowas schon bereits möglich macht:

https://www.dropbox.com/s/dofo9srh1t...griff.mp4?dl=0
witzig, daß die Faker so wenig Ahnung von Lasern haben. Die denken wahrscheinlich ein Laserstrahl sieht aus wie in Starwars. Dabei würde man den Laser natürlich nur im Ziel sehen wenn er dort auf Materie trifft.
Die aktuellen Waffenlaser arbeiten zudem alle im Infrarot, im Prinzip unsichtbar für Menschen. Es ist theoretisch möglich, daß er die Luft selber zum leuchten anregt. Aber so wie gezeigt sicher nicht, man will ja eine Wellenlänge verwenden die so wenig wie möglich Verluste auf dem Weg durch die Atmosphäre erzeugt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 16:01   #2243
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Unsichtbarer Laser?

Wenn ich mit CO2-Lasern arbeite, dann ja. Aber andere starke Laser sind sehr wohl sichtbar und erleuchten auch den Luftkanal. Astronomische Anlagen beleuchten absichtlich mit gut sichtbaren Lasern die Atmosphäre, um Turbulenzen in der Atmosphäre auszugleichen und bessere Bilder zu bekommen - sieht dann wie ein Laserschwert ohne Ende aus.

Die Frequenz eines Schneide-Lasers hat Einfluß auf das Material, welches geschnitten werden soll. Die thermische Wirkung tritt erst am Material auf - es ist also nicht nötig, mit Infrarot-Wellenlängen zu arbeiten, wenn mit irgendeiner anderen Wellenlänge das Material thermisch angeregt werden kann.

Es ist durchaus denkbar, dass zuerst die Luftmoleküle mit dafür bestimmten Frequenzen aus dem Weg geräumt werden (thermisch aufgeheizt, dass die Dichte abnimmt) , und dann mit völlig anderen Frequenzen durch den Luftkanal durchgeschossen wird und deshalb sichtbare Strahlbereiche auftreten.

Bei Schneidelaser läuft immer ein Luftstrom mit, der den "Rauch" entfernen muss - was bei rasch fliegenden Projektilen, die man treffen will - entfällt.

Denkbare Ansätze gäbe es viele.

Was mir auffällt: Geopositionierung ist bei Langstrecken-Drohnen sicherlich immer nötig - nur bei Kurzstrecken kann man bei direkter Sicht durch eine Cam drauf verzichten. Dies sollte sich immer stören lassen.

Auch die Frequenzen direkter Drohnensteuerung sollten sich recht leicht stören lassen.

Deshalb denke ich - man will es nicht verhindern.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 16:19   #2244
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die thermische Wirkung tritt erst am Material auf - es ist also nicht nötig, mit Infrarot-Wellenlängen zu arbeiten, wenn mit irgendeiner anderen Wellenlänge das Material thermisch angeregt werden kann.
tschuldige ich arbeite zumindest teilweise in diesem Bereich und die Tatsache, daß man Laser ausserhalb des sichtbaren Lichts verwendet liegt an der simplen Tatsache, daß man da halt am einfachsten die notwendigen KW Leistung zusammen bekommt (billiger als im Sichtbaren) + die Tatsache, daß IR Licht in der Atmosphäre durch Luftturbulenz weniger abgelenkt wird.
Eine bekannte Firma in DE hat mal einen Demonstrator mit 400mm Durchmesser gebaut, da lag die Wellenlänge bei 1075nm.
Also von dem Laser hat man wenig gesehen.
Es stimmt, daß man zusätzlich durch die gleiche Optik mit sichtbarem Licht geht, aber eher um zu sehen wo man hin ballert. Das sind sehr leistungsschwache Laser.

Die Laser im astronomischen Bereich haben ja ein komplett anderes Ziel, die SOLLEN ja von der oberen Atmosphäre reflektiert werden damit man anhand des dadurch erzeugten künstlichen Sterns das Seeing korrigieren kann.

Auch die Wellenlängen bei der Laserkommunikation liegen im IR Bereich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 18:02   #2245
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Mir gings eh nicht um den Laser selber, wo Du Dich sicherlich viel besser auskennst, als ich.

Mir gings eher um den Verdacht, dass geheime Technologien zur raschen Beendigung des Konfliktes für mich ziemlich offensichtlich zurückgehalten werden. Laser war nur ein für mich mögliches Beispiel. Es gibt andere.


Anderes Thema: menschengemachter Klimawandel:

https://apolut.net/kohlenstoffdioxid...arkus-fiedler/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 18:35   #2246
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
weißt du auch, dass es nicht mal richtige Beweise gibt, sondern nur Indizien die für diese dem Rechtsstaat unwürdige Show herhalten mussten.
Traurig, wenn man Recht als Show bezeichnet.
Die normale Doppelmoral der Linksradikalen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 18:41   #2247
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mir gings eh nicht um den Laser selber, wo Du Dich sicherlich viel besser auskennst, als ich.

Mir gings eher um den Verdacht, dass geheime Technologien zur raschen Beendigung des Konfliktes für mich ziemlich offensichtlich zurückgehalten werden. Laser war nur ein für mich mögliches Beispiel. Es gibt andere.


Anderes Thema: menschengemachter Klimawandel:

https://apolut.net/kohlenstoffdioxid...arkus-fiedler/
Ohne dich jetzt zu Verschwörungstheorien anstacheln zu wollen, aaaaber

Wenn du die Rüstungsindustrie wärst, was würdest du wollen? Ein recht gut erreichbares und dennoch weit genug entferntes Bombodrom/Testgelände mit Realbedingungen, welches du über Jahre nutzen kannst und sogar noch laufend dabei subventioniert wirst, oder haust du direkt die Beendigungswaffe raus und bringst dich damit selbst möglichst schnell um das Testgelände und das Geld?

Also ich glaub nicht, dass die Rüstungsindustrie grade auf ein schnelles Kriegsende hinforscht. So pervers es klingen mag, aber für die sind das doch paradiesische Zustände grade...


Geändert von RandomTyp (19.06.2023 um 18:42 Uhr) Grund: Orthographie
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 20:57   #2248
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ohne dich jetzt zu Verschwörungstheorien anstacheln zu wollen, aaaaber ...
Ich weiß nicht, was Ihr immer gegen Verschwörungstheorien habt ?!?!

Ist doch nichts schlechtes, wenn man sich überlegt, wie man wohl bald übers Ohr gehauen werden könnte. Jeder Schachspieler macht genau das - dort ist's ok, aber wenn man sich's in Politik und Wissenschaft überlegt, dann ists .. . GaGa...

Verschwörungstheorien haben sehr wohl Sinn und sind vollkommen zu Unrecht schlecht beleumdet. Das hilft nur den Verschwörern. Die habens dann leichter.

Und "by the way" - echten Fortschritt gab's bisher immer nur dann, wenn jemand mal was anderes gemacht hat als alle Anderen - sozusagen - "out of the box" - gedacht hat - genau wie bei Verschwörungstheorien...

Deshalb hört mal auf, Verschwörungstheorien immer gleich einen Aluhut aufzusetzten. (Ein Tirolerhut oder eine Zipfelmütze würd's doch auch tun. )
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 06:23   #2249
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zuerst siedelt man Wölfe bei uns an, die seit Jahrhunderten unter großen Mühen bei uns ausgerottet wurden, um die Umgebung für uns Menschen erträglicher zu machen.

Dann erklärt man Bauern, die seit Jahrhunderten ihr Vieh auf die Alm treiben, zu Tätern!

Eine Täter - Opfer - Umkehr.

Wofür?

Um eigene pseudoreligiöse Überzeugungen andersdenkenden Menschen aufzuwingen.

Nix mit Überzeugungs-Arbeit durch Diskussion.

Damit beginnen sich "die Grünen" aus der öffentlichen Diskussion wohl bald selber rauszuschießen.

Die echten Probleme werden aber nicht angesprochen, geschweige denn gelöst.

https://kaernten.orf.at/stories/3212386/

Mit sowas wird allgemein jeder echte Tierschutz immer schwieriger durchsetzbar. Sowas baut nur Widerstand auf.

Wie beim Straßenkleben - völlig kontraproduktiv.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 09:56   #2250
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Ukrainische Erfolge

Ein kurzes Schlaglicht auf die "Erfolge" der Ukrainer..

https://www.youtube.com/watch?v=0CDD_0x_t6Q
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 19:07   #2251
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ein kurzes Schlaglicht auf die "Erfolge" der Ukrainer..

https://www.youtube.com/watch?v=0CDD_0x_t6Q
Wenn Lancaster der Clown das sagt, dann muss es ja stimmen.
Zu Anfang der Spezialoperation war der Vogel immer mit seinem dicken Russenkumpel unterwegs. Dieser hat pro Video zwei-drei Magazine mit seiner AK ins nichts geballert. Best Comedy, wenn die beiden Statisten + Team dann im angeblichen Kugelhagel einfach stehen geblieben sind. "There are Bullets everywhere". Lustig war auch, als zwei Minuten später jemand mit seinem Hund dort langspazierte.
Der Typ könnte 1A eine dieser Trash TV Schatzsucher „Dokus“ moderieren.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 04:36   #2252
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Sehe ich wie Du. Er ist genau wir Rontsheimer.
Wir diskutieren hier über den Ukraine-Krieg aufgrund von äußerst fragwürdigen
gefilterten Berichten - hier allerdings leider nur von einer Seite. Man sollte sich schon "die Lügen" beider Seiten ansehen, um ein wenig mehr mitzubekommen.

Anderes Thema:
Fachkräftemangel in D? Fehlanzeige.

https://www.youtube.com/watch?v=DOH9Xw3ta4I
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 06:46   #2253
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

meiner Ansicht nach ist die beste Informationsquelle in der Vergangenheit derzeit Oberst Reisner:
https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die...e24185276.html

Zwar logischerweise auch nicht neutral, aber immerhin nicht so komplett schönfärberisch einseitig unterwegs wie die sonstigen Deutschen Informationsquellen derer sich normalerweise ZDF und ARD bedienen.

Zusammenfassend tritt nun das ein, was man auch erwarten konnte, ein Abnutzungskrieg ohne weitere bedeutsame Geländegewinne.
Am Ende wird wahrscheinlich irgendein Waffenstillstand stehen der ganz grob den aktuellen Grenzverlauf wiederspiegelt.
Dank der Tatsache, daß Selensky weiter Waffen versprochen werden, und dessen Heldenhaftigkeit (immer weiter Menschen sinnlos zu verheizen) ja weiter frenetisch von unseren kriegstreiberischen Politikern gefeiert wird kann man davon ausgehen, daß das noch recht lange dauern wird bis das Unvermeidliche eingesehen wird.
Bis dahin ist halt dieser Teil der Ukraine komplett kaputt und auf Jahre mit Minen verseucht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 23:18   #2254
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Ich höre gerade etwas von einem eventuellen Putschversuch in Russland durch Prigozhin/Wagner.

https://youtu.be/Bzv14LDyZk4

https://youtu.be/fAQuvI7fkcM
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 05:17   #2255
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Was da wohl zum Schluss rauskommt...


Zwischenmeldung am Energiesektor: https://blackout-news.de/aktuelles/c...orium-reaktor/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 13:03   #2256
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ich höre gerade etwas von einem eventuellen Putschversuch in Russland durch Prigozhin/Wagner.

https://youtu.be/Bzv14LDyZk4

https://youtu.be/fAQuvI7fkcM
Ich hörte davon, dass er sich aufm Weg nach Moskau verfahren hat und in Belarus gelandet is
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 13:23   #2257
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich hörte davon, dass er sich aufm Weg nach Moskau verfahren hat und in Belarus gelandet is
Er sollte sich in Zukunft von Fenstern fernhalten...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 13:48   #2258
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Spannend war was Prigoschin über 2014 von sich gegeben hat über die Vorfälle in der Ukraine und zu den vermutlich wahren Gründen des jetzigen Angriffskrieges!

Schauen wir mal wie und wann es weitergeht und ob aus dem kleinen Feuer ein Flächenbrand entsteht.
Interessant war auch,wie wenig Gegenwehr auf seinen Ausflug in Richtung Moskau hatte bzw. wie ihm die Leute zugejubelt und gefeiert haben.
Die Vermutung könne nahe liegen das nicht alle im Land Putin so toll finden,wie uns auch hier so oft erzählt wird.

Schauen wir mal was das Jahr noch so bringt??

Vielleicht auch einen Kniefall vor Putin durch einen Angriff der Ukraine (nicht aus Russland)


Geändert von Toto12 (25.06.2023 um 13:57 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 15:54   #2259
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was da wohl zum Schluss rauskommt...


Zwischenmeldung am Energiesektor: https://blackout-news.de/aktuelles/c...orium-reaktor/
Was möchtest Du uns damit sagen?
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 17:49   #2260
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Was möchtest Du uns damit sagen?
Was da wohl rauskommt, wenn der "Bremser" Putin weggeräumt werden sollte und dann eben echte Falken wie Prigoschin das Sagen haben könnten.

Ob wir uns das wirklich wünschen sollten?

Nebenthema:
Neben den negativen Meldungen der Weltpolitik gibt es aber auch Lichtblicke und neue techsiche Entwicklungen, welche darauf hoffen lassen, dass es sich alles trotzdem letztendlich gut entwickeln wird.

Ich sehe es jedenfalls positiv, wenn eine Weltmacht wie China in alternativen Energiequellen forscht und diese auch durchsetzt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 17:53   #2261
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was da wohl rauskommt, wenn der "Bremser" Putin weggeräumt werden sollte und dann eben echte Falken wie Prigoschin das Sagen haben könnten.

Ob wir uns das wirklich wünschen sollten?

Nebenthema:
Neben den negativen Meldungen der Weltpolitik gibt es aber auch Lichtblicke und neue techsiche Entwicklungen, welche darauf hoffen lassen, dass es sich alles trotzdem letztendlich gut entwickeln wird.

Ich sehe es jedenfalls positiv, wenn eine Weltmacht wie China in alternativen Energiequellen forscht und diese auch durchsetzt.
Technische Entwicklungen? Sprichst du vom Hildegard Orgonakkumulator?
Der war verarsche. Sorry for that
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 18:16   #2262
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Technische Entwicklungen? Sprichst du vom Hildegard Orgonakkumulator?
Der war verarsche. Sorry for that
Klar! Placebos wirken ja auch fast so gut wie "echte" Medikamente!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 18:54   #2263
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
...
Interessant war auch,wie wenig Gegenwehr auf seinen Ausflug in Richtung Moskau hatte bzw. wie ihm die Leute zugejubelt und gefeiert haben.
Springst du zum Frühstück oder nach dem Mittag vor Panzerkolonnen?

Zitat:

Die Vermutung könne nahe liegen das nicht alle im Land Putin so toll finden,wie uns auch hier so oft erzählt wird.
Es gibt keine Regierung mit 100% Zustimmung sowas kann es nicht wirklich geben.

Unsere Politiker würden sich hierzulande einen Arschabfreuen wenn sie auf solche Zustimmung/Beliebtheitswerte kommen wie Putin oder Erdogan aber dafür müsste man sich mal aus seiner Filterblase bewegen um das festzustellen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 19:08   #2264
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich sehe es jedenfalls positiv, wenn eine Weltmacht wie China in alternativen Energiequellen forscht und diese auch durchsetzt.
Im Gegensatz zum deutschen „Irrweg“ ?
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 19:26   #2265
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unsere Politiker würden sich hierzulande einen Arschabfreuen wenn sie auf solche Zustimmung/Beliebtheitswerte kommen wie Putin oder Erdogan aber dafür müsste man sich mal aus seiner Filterblase bewegen um das festzustellen.
Liegt vielleicht auch daran, das du in den beiden Ländern in den Knast kommst wenn du die Regierenden kritisierst. Bei uns kannst du auf der Demo rumrennen und blöken - Merkel ist doof - interessiert keine Sau. Bei Erdogan landest dafür wegen Präsidentenbeleidigung im Knast, bei Putin reicht schon das Wort Krieg, oder sich mit einem leeren Blatt Papier an die falsche Stelle stellen.

Fragt sich wer es hier nicht schafft über den eigenen Tellerrand zu blicken...


Geändert von set (25.06.2023 um 20:56 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 20:18   #2266
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Gute Art der Darstellung von "Beliebtheitswerten"...

Ganz nach dem Grundsatz:
Bist du nicht für mich dann bist du gegen mich und wirst zum Tee eingeladen, mit mehr Glück darfst du Russland noch 20-30 Jahre "produktiv" dienen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2023, 23:07   #2267
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht auch daran, das du in den beiden Ländern in den Knast kommst wenn du die Regierenden kritisierst. Bei uns kannst du auf der Demo rumrennen und blöken - Merkel ist doof - interessiert keine Sau. Bei Erdogan landest dafür wegen Präsidentenbeleidigung im Knast, bei Putin reicht schon das Wort Krieg, oder sich mit einem leeren Blatt Papier an die falsche Stelle stellen.

Fragt sich wer es hier nicht schafft über den eigenen Tellerrand zu blicken...
Du und auch btheb sollten doch langsam mal lernen das abseits der Medienlandschaft die Realität doch eine wesentlich andere zu sein scheint. Komischerweise scheint nun mal ein Großteil der Bevölkerung doch eine andere Sicht auf die Dinge zu haben und das gilt für unsere genauso wie für die russische, türkische oder amerikanische Bevölkerung! Mit eurer pauschalen Vorverurteilung macht ihr die gleichen Fehler wie unsere Politiker und Medien! Das Ergebnis dieser vollständigen Ignoranz kann man grad schön an den Ergebnissen der AfD sehen! Speziell beim Thema AfD kann man sehen wie das Schema "Bist du nicht dafür... dann bist du Nazi, Spinner oder Schwurbler!" funktioniert. Ich will die AfD nicht verteidigen aber man muss sich mal vorstellen da haben die ne lesbische Fraktionsvorsitzende deren Partnerin eine farbige Ausländerin ist und in Deutschland wird alles um die AfD herum in die rechte Ecke gedrängt. Blöder gehts doch kaum noch oder?

Trump ist genauso Unwählbar wie Erdogan oder Putin und trotzdem haben >50% der Amerikaner für Ihn gestimmt und genauso sieht es auch bei den anderen beiden aus, ob euch das gefällt oder nicht.

Putin
https://de.statista.com/statistik/da...n-in-russland/

Scholz
https://de.statista.com/statistik/da...bundeskanzler/

Merkel
https://de.statista.com/statistik/da...ndeskanzlerin/

PS: Die Bild titelt grad in völliger Umnachtung
Zitat:
WIE KONNTE ES SO WEIT KOMMEN?
AfD jetzt schon bei 20 Prozent
... und seit Sonntagabend auch mit dem ersten Landrat
und dabei liegt es so klar auf der Hand die Bürger wollen die Entwicklungen der letzten 10-20 Jahre nicht mehr mittragen und suchen einen "Ausweg" ob die AfD jetzt der richtige Weg ist sei mal dahin gestellt aber das ist eben das Ventil!


Geändert von Smolo (25.06.2023 um 23:21 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 04:04   #2268
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Rotes Gesicht ...auch hier passiert es genauso, es tut schon weh...

Du brauchst jetzt nicht ablenken, es ist Fakt das Oppositionelle systematisch aus dem Weg geräumt werden!
Und aus dieser Angst heraus wählt man was ein am Leben hält.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 06:47   #2269
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Du brauchst jetzt nicht ablenken, es ist Fakt das Oppositionelle systematisch aus dem Weg geräumt werden!
Und aus dieser Angst heraus wählt man was ein am Leben hält.
https://www.mopo.de/news/rassistisch...kers-37373234/

Als ich finde es nicht sooo schlimm, dass nawalny im gulag sitzt.

Die "russische Opposition", die hierzulande ja ständig bedauert und hochgelobt wird, vertritt selten "unsere Werte".

Ständig wird über die Armen homosexuellen und nawalny geredet, während es keinen interessiert, dass nawalny die homosexuellen auch einsperren würde, wäre er denn frei und an der Macht....

Sehr interessant, was Martin sonneborn zu dem Thema geschrieben hat.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 08:23   #2270
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard Heißes politisches WE

Schon interessant was sowohl Links- und auch Rechtsaußen hier so
zu dem turbulenten WE raushauen…

Unserem Putinfreund Solo hat Höcke das Wochenende gerade nochmal “gerettet”…

Und Random 🤷🏼*♂️ ohne Worte 😶 …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 08:33   #2271
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . .. gekauft

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
. .. . . . . . .. . . . . . . . . . . . .. . .................... mal vorstellen da haben die ne lesbische Fraktionsvorsitzende deren Partnerin eine farbige Ausländerin ist und in Deutschland wird alles um die AfD herum in die rechte Ecke gedrängt. Blöder gehts doch kaum noch oder?

....
. . .. . mein Gefühl ist immer, daß hier ein kaltblütiger Mensch ganz kaltblütig gegen Geld Theater spielt!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:08   #2272
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Keine Neonazis in der Ukraine angetroffen, kein Völkermord 2014 bzw..Beschuss der eigenen Beförderung, die Ukraine soll von den russischen Oligarchen systematisch ausgeplündert werden!!
Und noch schlimmer! Es gab nie die Befürchtung das der Westen /Nato zu Gefahr werden würde!
Sagt Prigoschin öffentlich in den Medien!!

Und hier wird das von den üblichen Verdächtigen einfach mal ausgeblendet.
Monate lang war es glasklar das nur aber auch nur der Westen bzw. die Amerikaner diesen Krieg zu verantworten haben und das dieser Krieg nur begonnen wurde weil Putin von der Nato in die Enge getrieben wurde.
Und jetzt????

Es geht um nix anderes als um Gier nach Geld und Macht der Russen, so wie sich ja raus gestellt hat.
Und dann reden hier einige noch von Aufwachen und man ist in einer Blase gefangen.

Bin kein Freund von Blutvergießen und Waffenlieferungen aber ich hoffe das Russland diesmal gestoppt wird, um nicht wieder ein Land auszuplündern zu können.

Selbst die russischen Medien fragen vorsichtig nach, ob Russland überhaupt noch die Ukraine braucht, wo die Menschen da doch gar nicht zu Russland gehören wollen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:45   #2273
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Keine Neonazis in der Ukraine angetroffen, kein Völkermord 2014 bzw..Beschuss der eigenen Beförderung, die Ukraine soll von den russischen Oligarchen systematisch ausgeplündert werden!!
Und noch schlimmer! Es gab nie die Befürchtung das der Westen /Nato zu Gefahr werden würde!
Sagt Prigoschin öffentlich in den Medien!!

Und hier wird das von den üblichen Verdächtigen einfach mal ausgeblendet.
Monate lang war es glasklar das nur aber auch nur der Westen bzw. die Amerikaner diesen Krieg zu verantworten haben und das dieser Krieg nur begonnen wurde weil Putin von der Nato in die Enge getrieben wurde.
Und jetzt????

Es geht um nix anderes als um Gier nach Geld und Macht der Russen, so wie sich ja raus gestellt hat.
Und dann reden hier einige noch von Aufwachen und man ist in einer Blase gefangen.

Bin kein Freund von Blutvergießen und Waffenlieferungen aber ich hoffe das Russland diesmal gestoppt wird, um nicht wieder ein Land auszuplündern zu können.

Selbst die russischen Medien fragen vorsichtig nach, ob Russland überhaupt noch die Ukraine braucht, wo die Menschen da doch gar nicht zu Russland gehören wollen.
Auch du mein Freund solltest mal ein Geschichtsbuch lesen. Und Nachrichten schauen.
Da kannst du live mit ansehen, was wir selber so verzapfen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:17   #2274
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Auch du mein Freund solltest mal ein Geschichtsbuch lesen. Und Nachrichten schauen.
Da kannst du live mit ansehen, was wir selber so verzapfen.
Freu mich jetzt das wir Freunde sind,danke gleichfalls,dann kann man vernünftige Diskussionen führen.

Bei meine Aussage geht es nur um den Konflikt Ukraine - Russland im Zusammenhang mit der Aussage von Prigoschin.
In dieser Aussage widerlegt er sämtliche von Russland vorgebrachte Gründe warum die Ukraine 2014 und auch jetzt angegriffen wurde.
Da ich Prigoschin eher zu den Putintreuen rechne der scheinbar seinen Chef eher schützen will noch mehr Dummheiten zu glauben,gehe ich auch davon aus das seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.

Dieser ganze Konflikt wurde nur herangezüchtet um einen Grund zu finden ins Land einzudringen und es zu plündern.

Man muss kein Freund der bösen Amis sein , aber hier wollten einfach paar superreiche Russen noch reicher werden und nichts anderes.

Diese Aussagen von Prigoschin hätten viel eher kommen sollen,dann hätte sich Europa nicht soviel Zeit gelassen und die Russen wären nicht so tief ins Land eingedrungen.
Vermutlich hätte sich auch China anders verhalten .

Also mein neuer Freund ,was kommt weiß keiner,doch nach den letzten Tagen hoffe ich das einigen die Augen geöffnet wurden warum Russland den Krieg begonnen hat.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:35   #2275
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Freu mich jetzt das wir Freunde sind,danke gleichfalls,dann kann man vernünftige Diskussionen führen.

Bei meine Aussage geht es nur um den Konflikt Ukraine - Russland im Zusammenhang mit der Aussage von Prigoschin.
In dieser Aussage widerlegt er sämtliche von Russland vorgebrachte Gründe warum die Ukraine 2014 und auch jetzt angegriffen wurde.
Da ich Prigoschin eher zu den Putintreuen rechne der scheinbar seinen Chef eher schützen will noch mehr Dummheiten zu glauben,gehe ich auch davon aus das seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.

Dieser ganze Konflikt wurde nur herangezüchtet um einen Grund zu finden ins Land einzudringen und es zu plündern.

Man muss kein Freund der bösen Amis sein , aber hier wollten einfach paar superreiche Russen noch reicher werden und nichts anderes.

Diese Aussagen von Prigoschin hätten viel eher kommen sollen,dann hätte sich Europa nicht soviel Zeit gelassen und die Russen wären nicht so tief ins Land eingedrungen.
Vermutlich hätte sich auch China anders verhalten .

Also mein neuer Freund ,was kommt weiß keiner,doch nach den letzten Tagen hoffe ich das einigen die Augen geöffnet wurden warum Russland den Krieg begonnen hat.
Irgendwie scheine ich den Zeitpunkt verpasst zu haben, an dem prigoschin vom Vergewaltiger und Kriegsverbrecher zur seriösen Nachrichtenquelle geworden ist.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:46   #2276
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Irgendwie scheine ich den Zeitpunkt verpasst zu haben, an dem prigoschin vom Vergewaltiger und Kriegsverbrecher zur seriösen Nachrichtenquelle geworden ist.
Seriöse Quellen werden doch genau hier komplett überbewertet,das sieht man doch Täglich mehrfach hier im Forum

Deshalb braucht man ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecken

Abwarten was kommt nach den neuen(??wahren??) Informationen!!

Bin dann mal wech,Arbeit ruft
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:46   #2277
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du und auch btheb sollten doch langsam mal lernen das abseits der Medienlandschaft die Realität doch eine wesentlich andere zu sein scheint…
Es ist immer wieder die gleiche Leier. Wenn jemand anhand der vorhanden Informationen zu einem anderen Schluss als den deinen kommt dann ist derjenige schlicht einfach nicht in der Lage das für dich offensichtliche zu erkennen.

Keiner hat hier gesagt das unsere Politiker gerade irgendwie beliebt sind, sondern ich habe versucht einen Vergleich aufzustellen das solche Umfrageergebnisse eher Augenwischerei. Natürlich gibt es genug Leute die mit der Politik von Putin oder Erdogan einverstanden sind, es gibt auch (noch) genug die toll finden was Scholz und Habeck so anstellen. Aber ernsthaft an solchen Umfragen festzuhalten wenn du in einem Land dafür in den Knast wandern kannst wenn du sagst der Präsident ist doof ist irgendwie schon schräg. So mach dem Motto: ich kann nur nicht verstehen warum in der ehm. DDR so viele unzufrieden waren, wurde doch bei den Wahlen die regierende Politik doch immer mit gut 99 Prozent bestätigt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:56   #2278
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Nochmals zurück zum Laser... Ab 6:30 - der "Wunschtraum" der Amis!

https://www.youtube.com/watch?v=IlPYFn2l44Y

Hier philosophiert der Sprecher recht euphorisch über die Vorteile zum Abschießen der hypersonic-Missiles.

Wenn die mit sowas in die Öffentlichkeit gehen - was haben die wohl wirklich..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 13:02   #2279
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Du brauchst jetzt nicht ablenken, es ist Fakt das Oppositionelle systematisch aus dem Weg geräumt werden!
Und aus dieser Angst heraus wählt man was ein am Leben hält.
Wo bitte habe ich abgelenkt? Natürlich werden oppositionelle systematisch aus dem Weg geräumt...in Russland fallen sie aus dem Fenster und bei uns werden Sie diskreditiert und medial vorgeführt.

Beides hat allerdings erst mal nichts direkt mit den abgegebenen Stimmen zu tun. Zeig mir bitte mal Belege das Menschen in Russland, Türkei, USA zu Wahlen gezwungen werden und wo Sie das richtige Kreuzchen zu tätigen haben denn nichts anderes unterstellst du hier, wenn man aus der Angst heraus eine Entscheidung zu tätigen hat allerdings ist dies gar nicht der Fall!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 13:08   #2280
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Keine Neonazis in der Ukraine angetroffen...
LOL

https://de.wikipedia.org/wiki/Brigade_Asow





Mit denen geht man zum Brunchen ähnliche Symboliken sind rein zufällig gewählt
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.