oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2023, 08:00   #1441
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wenn wir in Europa besser zusammen arbeiten würden, bräuchte keine sau die Amis. Der Gedanke der vereinigten Staaten von Europa ist wichtiger denn je.

Es ist nicht gut, dass sie da sind. Nein.
Im Moment erleben wir von "den vereinigten Staaten von Europa" vor allem:
- Nicht funktionierende Flüchtlings Verteilung
- Wahnwitzige dämliche politische Entscheidungen (zb Verbrenner aus).
- Korruption zum Abwinken
- Geld Transfer von Nord nach Süd ... wo sehr viel Geld dann in korrupten Kanälen versickert.
- Fix keine nennenswerte Fähigkeit zur eigenen militärischen Verteidigung.
In diese Richtung ging mein o.a. Posting: So sehr ich die Amis für ihre Aussenpolitik verachte bin ich doch froh von Nato Staaten "umzingelt" zu sein als neutraler ÖSI.

Ich weis nicht ob die Richtung wirklich stimmt...
Ich würde aktuell gegen einen Beitritt stimmen (wären wir nicht schon dabei..).

LG Wolfgang


Geändert von wolfiösi (20.02.2023 um 08:25 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 08:15   #1442
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Im Moment erleben wir von "den vereinigten Staaten von Europa" vor allem:
- Nicht funktionierende Flüchtlings Verteilung
- Wahnwitzige dämliche politische Entscheidungen (zb Verbrenner aus).
- Korruption zum Abwinken
- Geld Transfer von Nord nach Süd

Ich weis nicht ob die Richtung wirklich stimmt...
Ich würde aktuell gegen einen Beitritt stimmen (wären wir nicht schon dabei..).

LG Wolfgang
Dazu müssten die europäischen Staaten auch ein gutes Stück ihrer Selbstständigkeit aufgeben.
Rechten Kräften gefällt das natürlich nicht.

Die europäischen Länder müssen auf lange Sicht auf die Rolle eines Bundesstaates getrimmt werden und es braucht eine zentrale Regierung die mächtig genug ist, die Bundesstaaten auf Kurs zu halten,

Denke aber auch, dass es nicht so schnell passieren wird.

Jedenfalls wäre das ein Weg, die Amis nicht nur endlich los zu werden, sondern auch geostrategisch mal gewichtiger aufzutreten.

PS. Das Ziel muss ein, dass die Europawahl deutlich wichtiger wird, als die Wahlen auf staatsebene.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 08:50   #1443
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard ...

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Dazu müssten die europäischen Staaten auch ein gutes Stück ihrer Selbstständigkeit aufgeben.
Rechten Kräften gefällt das natürlich nicht..
....Also ich bin politisch links libertär eingestellt. Also WEIT links der Mitte.
Mir gefällts aber auch nicht daß dann ( LINKE ??? ) Kräfte wie Van der Leyen agieren. Ganz brav im Sinne des WEF.

Die Trennung Links Rechts ist lange nicht mehr up to date, sorry.

Die Richtung die Europa geht oder die viele gehen wollen ist die Richtung
so ein moderner woker öko Kommunismus kommt mir vor.

Ich bin links aber ich bin kein Kommunist - der Traum von der Gleichmacherei bei Nivellierung nach unten - ist mir ein Graus.

Früher dachte ich ähnlich wie du - aber das was aus Brüssel kommt ist einfach großteils Schwachsinn.
Wie soll sich das bessern ?
Wo sollte es gelingen daß die USE besser sind als die Summe der Einzelstaaten ?

Noch so ein Punkt: In der Corona Krise hat sich gezeigt daß Grenzkontrollen wegen jedem Schwachsinn sofort möglich sind.
Ich war 2 x beruflich in Italien in der Superlockdown Zeit 2020 und wurde bei der Wiedereinreise nach Österreich dermaßen
blöd schikaniert, wie wenn ich ein Schwerverbrecher wäre, vom eigenen Staat.
Wenns um illegale Migration geht sind Grenzkontrollen wieder unmöglich weil der europäischen Idee widersprechend.

Nein, diese EU will ich nicht, schon gar nicht noch mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben.

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:52   #1444
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
....Also ich bin politisch links libertär eingestellt. Also WEIT links der Mitte.
Mir gefällts aber auch nicht daß dann ( LINKE ??? ) Kräfte wie Van der Leyen agieren. Ganz brav im Sinne des WEF.

Die Trennung Links Rechts ist lange nicht mehr up to date, sorry.

Die Richtung die Europa geht oder die viele gehen wollen ist die Richtung
so ein moderner woker öko Kommunismus kommt mir vor.

Ich bin links aber ich bin kein Kommunist - der Traum von der Gleichmacherei bei Nivellierung nach unten - ist mir ein Graus.

Früher dachte ich ähnlich wie du - aber das was aus Brüssel kommt ist einfach großteils Schwachsinn.
Wie soll sich das bessern ?
Wo sollte es gelingen daß die USE besser sind als die Summe der Einzelstaaten ?

Noch so ein Punkt: In der Corona Krise hat sich gezeigt daß Grenzkontrollen wegen jedem Schwachsinn sofort möglich sind.
Ich war 2 x beruflich in Italien in der Superlockdown Zeit 2020 und wurde bei der Wiedereinreise nach Österreich dermaßen
blöd schikaniert, wie wenn ich ein Schwerverbrecher wäre, vom eigenen Staat.
Wenns um illegale Migration geht sind Grenzkontrollen wieder unmöglich weil der europäischen Idee widersprechend.

Nein, diese EU will ich nicht, schon gar nicht noch mehr Kompetenzen nach Brüssel abgeben.

LG Wolfgang
Also die Uschi von der leyen is mal so gar nicht links und sie will auch absolut keine nationalen Kompetenzen abgeben. Das ist nicht das Ding der CDU.

Es geht aber gar nicht um links, oder rechts.
Es geht darum, als Europa eine geopolitische Einheit zu bilden, die geschlossen Auftritt und sich nicht als Erfüllungsgehilfe der USA sieht.

Das wäre technisch gesehen kein Problem. Atomwaffen, Flugzeugträger, interkontinentalraketen, und und und. Alles vorhanden in der EU.

Wieso vermutest du den Kommunismus hinter der Idee eines geeinten Europas?

Deine Befürchtungen bzgl Geld, was in den Süden fließen könnte kann ich als Deutscher zwar verstehen, aber das wird die EU nicht zum Einsturz bringen.
Ich kenn mich mit dem österreichischen Staatsgebilde nicht aus und weiß nicht, ob ihr sowas wie den Länderfinanzausgleich habt.
Bei uns heulen die Bayern halt immer rum, dass sie so viel zahlen müssen. Aber die Welt dreht sich noch und die Drohungen der Bayern sind alle verhallt.
Also durchaus ein funktionierendes Werkzeug, um als ganze Einheit funktional zu bleiben.

Was soll denn das bzgl Grenzkontrollen? Hast du verfolgt, was kürzlich in der EU auf den Weg gebracht wurde? Kam in allen Nachrichten.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 09:59   #1445
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Also die Uschi von der leyen is mal so gar nicht links und sie will auch absolut keine nationalen Kompetenzen abgeben. Das ist nicht das Ding der CDU.

Es geht aber gar nicht um links, oder rechts.
Es geht darum, als Europa eine geopolitische Einheit zu bilden, die geschlossen Auftritt und sich nicht als Erfüllungsgehilfe der USA sieht.

Das wäre technisch gesehen kein Problem. Atomwaffen, Flugzeugträger, interkontinentalraketen, und und und. Alles vorhanden in der EU.

Wieso vermutest du den Kommunismus hinter der Idee eines geeinten Europas?

Deine Befürchtungen bzgl Geld, was in den Süden fließen könnte kann ich als Deutscher zwar verstehen, aber das wird die EU nicht zum Einsturz bringen.
Ich kenn mich mit dem österreichischen Staatsgebilde nicht aus und weiß nicht, ob ihr sowas wie den Länderfinanzausgleich habt.
Bei uns heulen die Bayern halt immer rum, dass sie so viel zahlen müssen. Aber die Welt dreht sich noch und die Drohungen der Bayern sind alle verhallt.
Also durchaus ein funktionierendes Werkzeug, um als ganze Einheit funktional zu bleiben.

Was soll denn das bzgl Grenzkontrollen? Hast du verfolgt, was kürzlich in der EU auf den Weg gebracht wurde? Kam in allen Nachrichten.
Wenn du so weit links stehst, sind wir uns ja einig, dass "Nation" keinen Wert hat.
Wir sollten uns als Europäer sehen, nicht als deutsche, Österreicher, etc.

Dann wären wir auch ein erst zu nehmender Player und man müsste diese panische "der russestehtbaldvorberlin" - Debatte nicht führen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:20   #1446
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard ...

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wenn du so weit links stehst, sind wir uns ja einig, dass "Nation" keinen Wert hat.
Wir sollten uns als Europäer sehen, nicht als deutsche, Österreicher, etc.

Dann wären wir auch ein erst zu nehmender Player und man müsste diese panische "der russestehtbaldvorberlin" - Debatte nicht führen.
Nation "KEINEN" Wert hmm muß ich drüber nachdenken.

Ich sehe mich als Europäer, bin nicht stolz ein Ösi zu sein, ich stehe auf dem Standpunkt daß man stolz nur auf was sein kann was man selbst geleistet hat.
Ich bin froh ein Ösi zu sein denn auch wenn vieles falsch läuft, vieles ist auch Ok und die Gegend ist super.
Ich bin aber egoistisch genug mich nicht auf den Durchschnitt runter pfänden zu lassen für eine linke Ideologie...und ich sehe viele Zeichen in diese Richtung.

Ich bin aber auch alt genug und lange genug dabei beim beobachten der Tagespolitik und Entwicklungen daß ich sehe -
ein Gesamteuropa das wirtschaftlich auf einem Level steht von Finnland bis Süditalien Südspanien Griechenland
wirds nicht geben, der Euro wird so nicht auf Dauer funktionieren, was wir in unseren Ländern grad so auf die Reihe
bringen oder auch nicht auf die Reihe bringen (Korruption) wird in diesen Ländern nie funktionieren,
am Ende sind wir nur die Deppen.

Nicht daß ich so begeistert wäre von unserer Politik in Österreich.
Dennoch finde ich die Vorstellung dauerhaft die Sizilianische Mafia mit unseren Steuergeldern zu finanzieren nicht so prickelnd.

Norwegen mit seinen Erdöl- und Erdgasvorkommen hat das schon frühzeitig kapiert...

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 10:45   #1447
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Nation "KEINEN" Wert hmm muß ich drüber nachdenken.

Ich sehe mich als Europäer, bin nicht stolz ein Ösi zu sein, ich stehe auf dem Standpunkt daß man stolz nur auf was sein kann was man selbst geleistet hat.
Ich bin froh ein Ösi zu sein denn auch wenn vieles falsch läuft, vieles ist auch Ok und die Gegend ist super.
Ich bin aber egoistisch genug mich nicht auf den Durchschnitt runter pfänden zu lassen für eine linke Ideologie...und ich sehe viele Zeichen in diese Richtung.

Ich bin aber auch alt genug und lange genug dabei beim beobachten der Tagespolitik und Entwicklungen daß ich sehe -
ein Gesamteuropa das wirtschaftlich auf einem Level steht von Finnland bis Süditalien Südspanien Griechenland
wirds nicht geben, der Euro wird so nicht auf Dauer funktionieren, was wir in unseren Ländern grad so auf die Reihe
bringen oder auch nicht auf die Reihe bringen (Korruption) wird in diesen Ländern nie funktionieren,
am Ende sind wir nur die Deppen.

Nicht daß ich so begeistert wäre von unserer Politik in Österreich.
Dennoch finde ich die Vorstellung dauerhaft die Sizilianische Mafia mit unseren Steuergeldern zu finanzieren nicht so prickelnd.

Norwegen mit seinen Erdöl- und Erdgasvorkommen hat das schon frühzeitig kapiert...

LG Wolfgang
Ich finde, du machst es dir da zu einfach.
Die Behebung der Probleme, die du nennst, ist ja oft darin begründet, dass die nationalen Regierungen alle ihr Ding machen und es dadurch auch keine durchgehende Bürokratische Struktur gibt. (bezogen auf mafia, Korruption, Einwanderung, etc.)

Die Bundeswehr wäre nicht so scheiße ausgestattet, weil es sie dann im Idealfall nicht mehr gäbe.
Ich spreche ja davon das ursprüngliche Ziel der USE wirklich durchzuziehen.
Die Bundesstaaten der USA haben auch nicht jeweils eine eigene Armee. Nur als Beispiel.

Das hat nichts mit links oder rechts zu tun. Oder willst du einem amiberzahlen, dass er in Wirklichkeit in einem kommunistischen System lebt?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:44   #1448
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Amis oder Russen

Ich habe wirklich nichts gegen Amis oder Russen. Die Leute an sich meine ich, mag ich beide "Sorten".

Die Amis sind derzeit zu tiefst gespalten und werden derzeit nach Wahlmanipulationen von einer Minderheit regiert, welche den Krieg unterstützt.

Diese Regierung liefert seit Jahrzehnten Waffen auch durch Österreich in die Ukraine - aber nur soviel, dass der Konflikt "am Kochen" gehalten, aber nicht beendet werden kann.

Amerika liefert auf Pump, die Europäer sollens dann mal später zahlen.

Ähnlich läufts in Europa. Auch hier ist der Großteil der Bevölkerung im Gegensatz zu Medien und den abhängigen Politikern GEGEN diesen Krieg.

Trotzdem sollen wir dafür mitzahlen und die möglichen Folgen erdulden.

In Russland wirst Du auch nicht soviele echte Kriegs-Befürworter finden...


In Wahrheit gibt es einen Krieg einer kleinen Minderheit von reichen Leuten, die sich sowohl in Europa als auch in der USA Politiker und Medien halten, die diesen Krieg gegen uns und auch gegen einen Diktator führen, der nicht richtig bei Ihrer neuen Weltordnung mitmachen will.

Die vielen Probleme mit Flüchtlingen hätten wir übrigens auch nicht, wenn die USA mit der "Koalition der Willigen" gegen die bösen Terrorstaaten nicht überall in jenen Ländern furchtbare Verhältnisse geschaffen hätte, wo diese Flüchtlinge nun zurecht herkommen.

In den Ländern, wo die Amis und die Nato jeweils die Diktatoren rausgenommen hat, gibt es nach wie vor keine Besserung gegenüber den Regiemen der Diktatoren. Kein Wunder, dass sich diese Leute von dort auf den Weg zu uns machen.

Ich bin kein Freund von Diktaturen, aber den Leuten dort ging es vor dem Eingriff der Amis massiv besser unter deren Regiemen wie jetzt..

Mit dieser Erfahrung halte ich es nicht für besonders sinnvoll, das gleiche Schema, was zuvor offensichtlich nicht funktioniert hat, auch auf Russland anzuwenden. Wollt Ihr wirklich ein Russland mit Warlords wie in Afghanistan oder Lybien wenn Putin mal weg ist?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 11:50   #1449
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.172
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich finde, du machst es dir da zu einfach.
Die Behebung der Probleme, die du nennst, ist ja oft darin begründet, dass die nationalen Regierungen alle ihr Ding machen und es dadurch auch keine durchgehende Bürokratische Struktur gibt. (bezogen auf mafia, Korruption, Einwanderung, etc.)

Die Bundeswehr wäre nicht so scheiße ausgestattet, weil es sie dann im Idealfall nicht mehr gäbe.
Ich spreche ja davon das ursprüngliche Ziel der USE wirklich durchzuziehen.
Die Bundesstaaten der USA haben auch nicht jeweils eine eigene Armee. Nur als Beispiel.

Das hat nichts mit links oder rechts zu tun. Oder willst du einem amiberzahlen, dass er in Wirklichkeit in einem kommunistischen System lebt?
mag sein daß ich aufgrund meines fortgeschrittenen lebensalters zu schwarz sehe, im moment finde ich daß die negative der EU überwiegen.
soll nicht heiße daß das was du schreibst nicht "schön wär".

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 13:54   #1450
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich habe wirklich nichts gegen Amis oder Russen. Die Leute an sich meine ich, mag ich beide "Sorten".

Die Amis sind derzeit zu tiefst gespalten und werden derzeit nach Wahlmanipulationen von einer Minderheit regiert, welche den Krieg unterstützt.

Diese Regierung liefert seit Jahrzehnten Waffen auch durch Österreich in die Ukraine - aber nur soviel, dass der Konflikt "am Kochen" gehalten, aber nicht beendet werden kann.

Amerika liefert auf Pump, die Europäer sollens dann mal später zahlen.

Ähnlich läufts in Europa. Auch hier ist der Großteil der Bevölkerung im Gegensatz zu Medien und den abhängigen Politikern GEGEN diesen Krieg.

Trotzdem sollen wir dafür mitzahlen und die möglichen Folgen erdulden.

In Russland wirst Du auch nicht soviele echte Kriegs-Befürworter finden...


In Wahrheit gibt es einen Krieg einer kleinen Minderheit von reichen Leuten, die sich sowohl in Europa als auch in der USA Politiker und Medien halten, die diesen Krieg gegen uns und auch gegen einen Diktator führen, der nicht richtig bei Ihrer neuen Weltordnung mitmachen will.

Die vielen Probleme mit Flüchtlingen hätten wir übrigens auch nicht, wenn die USA mit der "Koalition der Willigen" gegen die bösen Terrorstaaten nicht überall in jenen Ländern furchtbare Verhältnisse geschaffen hätte, wo diese Flüchtlinge nun zurecht herkommen.

In den Ländern, wo die Amis und die Nato jeweils die Diktatoren rausgenommen hat, gibt es nach wie vor keine Besserung gegenüber den Regiemen der Diktatoren. Kein Wunder, dass sich diese Leute von dort auf den Weg zu uns machen.

Ich bin kein Freund von Diktaturen, aber den Leuten dort ging es vor dem Eingriff der Amis massiv besser unter deren Regiemen wie jetzt.
Mit dieser Erfahrung halte ich es nicht für besonders sinnvoll, das gleiche Schema, was zuvor offensichtlich nicht funktioniert hat, auch auf Russland anzuwenden. Wollt Ihr wirklich ein Russland mit Warlords wie in Afghanistan oder Lybien wenn Putin mal weg ist?
Heimo strebt eine Karriere als Putin‘s Statthalter für Salzburg nach dem 2. großen Vaterländischen Krieg gegen NAZI-Europa/NATO an, schön zusammengefasstes Bewerbungsschreiben

Gut , dass heute Karneval ist…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 14:21   #1451
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und Du möchtest wohl zukünftig gerne in Klaus Schwabs Dystopie in einem kleinen Kämmerlein sitzen, schön warm mit VR-Brille, einer Glücklichsein-Droge im Blut und nichts mehr besitzen?

Warm, solange niemand vergisst, Dir einzuheizen... Glücklich, solange niemand Netflix abstellt und Satt, solange Dich noch jemand füttert.

Selber dürfen wir ja in dieser EU ja derzeit fast nichts mehr entscheiden.

Na ja - schon noch. Zum Beispiel, ob wir auf der Autobahn zukünftig mit 100KMH fahren wollen oder weniger...

Oder ob wir uns innerhalb der zugedachten 15km um den Wohnort bewegen wollen oder doch nicht und zuhause in unserem Schränkchen bleiben wollen.

Oder - ob wir uns zukünftig von Roten, swarzen gelben oder grünen Hämmern auf die Finger klopfen lassen wollen - mit freien Wahlen natürlich.

Also - so einige Entscheidungsfreiheiten haben wir schon noch.

Den Krieg allerdings gegen Putin gewinnen müssen wir schon wollen, sonst ist man sofort Kollaborateur - wie uns unser Ö-Bundespräsident in einer Rede benannt hat.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 21:20   #1452
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Verteidigung gegen wen - ein Russland, das den Westen gar nicht angreifen würde ohne die Provokationen durch die USA-Nato? Ein Russland, dass selber vor gar nicht allzu langer Zeit selber in die Nato wollte?
Ein Russland das den Westen /Ukraine gar nicht angreifen wollte ohne die Provokation der USA /Nato? Bist du dir da sicher? Ich nicht.

Wäre denn bei einem Beitritt von Russland damals zur Nato, was besser gelaufen? Putin begründet ja den Krieg gegen die Ukraine, hauptsächlich damit die Ukraine zu entnazifizieren und die russischstämmige und willigte Bevölkerung in den Teilen der Ukraine zu schützen.
Auch als Nato Mitglied hätte er die selbe Nummer durchziehen können. Vermutlich sogar noch einfacher, weil dann gegen ein Nato Mitglied, Hilfe an die Ukraine geleistet hätte müssen. Selbiges gilt dann auch für Moldawien und....
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 00:49   #1453
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ein Russland das den Westen /Ukraine gar nicht angreifen wollte ohne die Provokation der USA /Nato? Bist du dir da sicher? Ich nicht.

Wäre denn bei einem Beitritt von Russland damals zur Nato, was besser gelaufen? Putin begründet ja den Krieg gegen die Ukraine, hauptsächlich damit die Ukraine zu entnazifizieren und die russischstämmige und willigte Bevölkerung in den Teilen der Ukraine zu schützen.
Auch als Nato Mitglied hätte er die selbe Nummer durchziehen können. Vermutlich sogar noch einfacher, weil dann gegen ein Nato Mitglied, Hilfe an die Ukraine geleistet hätte müssen. Selbiges gilt dann auch für Moldawien und....
Nein das kann natürlich nicht sein, vollkommen ausgeschlossen also zumindest in deinem Weltbild... der Zar will das Großreich wiederherstellen und die Weltmacht an sich reißen und daher wird Europa geplündert und die Zivilisten in einem bisher nicht dargebotenen Ausmaß abgeschlachtet und vertrieben.

Nur zu doof das er bereits seit 2004/7 auf allen Sicherheitskonferenzen/Vereinbarungen sich über die NATO Osterweiterung beschwert und gewarnt hat...mehrfach sogar. Ebenso wie der Herr Greiner betont hat das er einen "Präzisionsschlag" gegen Kiew geplant hatte aber das passt ja alles nicht in euer Weltbild... daher müssen weiter fröhlich Waffen rollen weil das ja alle Probleme automatisch erledigt wenigstens eure kleine Welt von Gut/Böse fällt nicht in sich zusammen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 07:08   #1454
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
...Putin begründet ja den Krieg gegen die Ukraine, hauptsächlich damit die Ukraine zu entnazifizieren und die russischstämmige und willigte Bevölkerung in den Teilen der Ukraine zu schützen....
....

Entnazifizieren? Ja-genau. Hier mal ein Beitrag bei Anne Will 2014 (6,5 MB)

https://www.dropbox.com/s/h95glj176b...Nazis.mp4?dl=0

Damals waren wohl Anne Will und ihr Team Putinversteher..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 07:35   #1455
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Hersh in kürzlichem Interview

https://www.democracynow.org/2023/2/...tream_sy_hersh
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 10:46   #1456
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
…aber das passt ja alles nicht in euer Weltbild... daher müssen weiter fröhlich Waffen rollen weil das ja alle Probleme automatisch erledigt wenigstens eure kleine Welt von Gut/Böse fällt nicht in sich zusammen.
und dein Weltbild ist völlig Wertfrei? Das Russland schon sein Jahrzehnten immer wieder ehemalige Teilrepubliken der Sowjetunion mit verschieden Mitteln versucht unter den eigenen Einfluss zu bringen ist sicher nicht entgangen? Guck mal nach Georgien, Transnistrien, Tschetschenien oder Tadschikistan. Gestern im Interview mit Präsidentin der Republik Moldau die die russische Einflussnahme beklagt, heute ein Bericht zur schrittweisen Übernahme Belarus durch Russland. Alles Hirngespinste?

Thema NATO Osterweiterung: ich will ja nicht in Abrede stellen das sich Russland dadurch bedroht fühlt, aber alle Möglichkeiten zur besseren Zusammenarbeit Russland mit der NATO hat Russland selber früher oder später selbst zerstört. Warum Russland nicht in die NATO aufgenommen wurde hatten wir hier schon behandelt. Hast du dich mal gefragt warum z.B. die baltischen Staaten oder Polen so dringend in die NTAO wollten? Kann es vielleicht sein das sich von ihrem großen Nachbarn bedroht fühlten? Die aktuelle Geschichte zeigt das die Sorge nicht unbegründet war.

Ist es denn eine Lösung wenn Russland verhindern will das z.B. die Ukraine der NATO beitreten will das Land zu besetzten und ein Drittel des Staatsgebietes zu annektieren? Militärisch kann Russland in der Ukraine seit einigen Monaten nichts mehr erreichen, also werden gezielt zivile Ziele zerstört und der Tot von Zivilisten billigend in Kauf genommen. Sieht so eine erfolgreiche Strategie gegen die NATO Osterweiterung aus? Eher nicht, mit Schweden und Finnland rückt die NATO deutlich näher an Russland heran. So groß muss Angst der Russen vor dem westlichen Bündniss dann aber dann doch nicht sein, habe sie doch schon vor Monaten fast alle Truppen von den westlichen Grenzen abgezogen um die in der Ukraine zu unterstützen.

Präzisonsschlag gegen Kiew? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Ist auch kein Wunder drohen doch fast täglich russische Politiker oder „Journalisten“ mit der atomaren Vernichtung von Europa oder europäischen Ländern. Selbst der Vorsitzende des Sicherheitsrates der russischen Föderation stimmt da mit ein.

Nee, lass man gut sein mit deinen Vorwürfen im Bezug auf ein eingeschränktes Weltbild oder Schubladendenken, denn deines ist nicht viel besser.


Geändert von set (21.02.2023 um 19:06 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 11:03   #1457
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Militärisch kann Russland in der Ukraine seit einigen Monaten nichts mehr erreichen, also werden gezielt zivile Ziele zerstört und der Tot von Zivilisten billigend in Kauf genommen.
tot von Zivilisten billigend in Kauf genommen trifft sicher (wie bei jedem Krieg grundsätzlich) zu.

Gezielt zivile Ziele zerstört wird so ständig von des Medien kolportiert aber es ist glaube ich unbestritten, daß Putin die Möglichkeit hätte hier ganz anders zu agieren (wie beispielsweise die Deutschen aber auch die Engländer (Dresden etc.) im 2.Weltkrieg. Wenn Putin tatsächlich so in die Ecke getrieben wird (oder sein Nachfolger), daß er sich militärisch nur noch mit Angriffen und Demolarisierung der Zivilbevölkerung zu helfen weiss, würde das ganz anders aussehen.
Es ist auch ein leichter Widerspruch zu bemerken, daß man nun Putin vorher über den Biden-Besuch in der Ukraine informiert hatte und ihm gleichzeitig gezielte Attacken auf die Bevölkerung vor hält. Während Biden also mit Selensky über neue Waffenlieferungen verhandelt hat, hat man damit gerechnet, daß Putin die Füsse still halten würde.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 11:30   #1458
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Was glaubst Du denn, wie die Amerikaner reagieren würden, falls Biden in Kiew durch einen Raketenangriff zu schaden oder gar getötet worden wäre…

Ich vermute mal, dass daher die Amerikaner zusätzlich noch zum Telefon gegriffen haben um in Kiew keine Überraschungen zu erleben…

Hier wieder ein , allgemein als realistisch eingeschätzter Lagebericht als Interview vom österreichischen Offizier Reisner zur derzeitigen Lage und Ausblick in der Ukraine…

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23930823.html
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 11:49   #1459
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass daher die Amerikaner zusätzlich noch zum Telefon gegriffen haben um in Kiew keine Überraschungen zu erleben…
ja, das setzt aber eine gewisse Rest-Rationalität schon voraus.
Mich hat schon überrascht, wie sicher die sich waren, daß Putin da nichts macht und bringt mich zu der Überlegung, ob da im Hintergrund vielleicht doch mehr Gespräche laufen als verlautbart.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 11:59   #1460
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Soeben auf Phönix live die Rede von Putin an das Russische Volk.
Gott sei Dank auch simultan übersetzt.

Meine eigene Meinung,die keiner teilen muss zu dieser Rede:
Kompletter Realitätsverlust seitens Putin!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 12:25   #1461
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Hat sich erledigt.


Geändert von set (21.02.2023 um 12:29 Uhr) Grund: unbegründet
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 12:59   #1462
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard postfaktisch, Propaganda, . . . .. . .

. . .. . .. . Narrativ etc etc. . . . .. . . . . . . . . . . Geschichten etc etc.

Hier mal eine kleine Perle aus Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/w/index.php...ldid=222047463

___________________________________

. . .. . ...... .. einfach mal mit der aktuellen Version vergleichen



Nach der fast unglaublichen Dynamik, die man mit der Angst vor Corona weltweit entzündet hatte, besticht der Ukraine-"Konflikt" hauptsächlich dadurch, daß auch hier wieder weltumspannend (eine) Geschichte nahezu plastisch verständlich gemacht wird, die die Allgemeinheit emotional über die eigenen Bedürfnisse hinaus/entgegen der eigenen Bedürfnisse fast gierig aufnimmt.

Irgendwie etwas wie ThinkTank 4.0, das dort anfängt, wo Propaganda aufhört.

Wer denkt noch über den Jugoslawienkrieg, den polnischen Raketenschirm oder US-Manöver in Georgien nach etc etc.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 14:36   #1463
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . .. . Narrativ etc etc. . . . .. . . . . . . . . . . Geschichten etc etc.

Hier mal eine kleine Perle aus Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/w/index.php...ldid=222047463

___________________________________

. . .. . ...... .. einfach mal mit der aktuellen Version vergleichen

Das ist seine aktuelle Version:

Nach der fast unglaublichen Dynamik, die man mit der Angst vor Corona weltweit entzündet hatte, besticht der Ukraine-"Konflikt" hauptsächlich dadurch, daß auch hier wieder weltumspannend (eine) Geschichte nahezu plastisch verständlich gemacht wird, die die Allgemeinheit emotional über die eigenen Bedürfnisse hinaus/entgegen der eigenen Bedürfnisse fast gierig aufnimmt.

Irgendwie etwas wie ThinkTank 4.0, das dort anfängt, wo Propaganda aufhört.

Wer denkt noch über den Jugoslawienkrieg, den polnischen Raketenschirm oder US-Manöver in Georgien nach etc etc.

Das ist Hararí´s aktuelle Version, All Black…und nun? Was ist an seiner Berurteilung der Lage neu/schlecht/gut/verwerflich?!

Erklär´s mal ..ich weiß nicht was du genau meinst…oder ist das vielleicht gar nicht seine Version, sondern die von der bösen NATO , CIA MOSSAD Mi6 oder gar von Gehlenˋs Enkeln…?!

Putins Ukraine-Angriffskrieg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bereits in seinem Buch 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert kritisierte Harari Russlands Annexion der Krim 2014, indem er Wladimir Putins Behauptung, es habe keine Beteiligung russischer Truppen gegeben, als Beispiel für das postfaktische Zeitalter anführt. In der russischen Ausgabe des Buches fehlte diese Passage hingegen und wurde durch ein Beispiel mit Donald Trump ersetzt.[19]
Als spezielles Merkmal des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine 2022 gegenüber vielen früheren Konflikten bezeichnete es Harari in einem am 21. April 2022 in der Zeit erschienenen Interview, dass er im Wesentlichen als der Krieg einer einzelnen Person begonnen worden sei. Bislang sei es „Putins Krieg und keiner zwischen Nationen, Kulturen oder Ideologien“. Putin habe vorgehabt, die Unabhängigkeit der Ukraine in dem Glauben, dass eine ukrainische Nation gar nicht existiere, vollständig zu zerstören. Mittlerweile hätten die ukrainischen Reaktionen gezeigt, dass dieses ursprüngliche Kriegsziel für Putin unerreichbar sei. Europa und die Nato dürften zwar einerseits eine vollständige Vertreibung bzw. Auslöschung der ukrainischen Bevölkerung durch Putin gegebenenfalls nicht hinnehmen, sollten aber andererseits nicht ihrerseits den Konflikt eskalieren, indem sie einen Regimewechsel in Russland als Ziel ausgeben.
Putins Kriegsabsichten hält Harari für rückschrittlich aus der Zeit gefallen. Seit dem Zweiten Weltkrieg und der anschließenden atomaren Konfrontation seien die großen Erfolgsgeschichten friedliche gewesen, wie sich am Aufstieg der Kriegsverlierer Japan, Deutschland und Italien gezeigt habe. Auch China sei ohne Kriege zur Supermacht geworden, Russland hingegen zur zweitrangigen Macht mit scheiternder Wirtschaft. Imperiale Kriege, so Harari, lohnen sich nicht mehr. In einer wissensbasierten Ökonomie sei es damit vorbei, durch territoriale Expansion wirtschaftlich und an Einfluss hinzuzugewinnen. „Russland ist im Grunde nichts anderes als eine Tankstelle mit Atomwaffen.“ Doch falls Putin gewinne, sei die Friedensära der Nachkriegsjahre vorbei, weil damit Eroberungskriege für Autokraten wieder eine Option würden. „Wenn Putin gewinnt, werden die Militärausgaben weltweit in die Höhe schnellen. Unser Geld wird für Panzer und Raketen ausgegeben werden statt für Schulen und Krankenhäuser. Die ganze Welt wird ein wenig wie Russland aussehen.“
Andernfalls komme es für Europa nach dem Krieg darauf an, sich mit allen Mitteln für den Wiederaufbau der Ukraine zu engagieren und das Land an Europa anzubinden. Diese Perspektive bereits jetzt zu eröffnen, hält Harari für ein wichtiges Mittel, die Entschlossenheit der Ukrainer zu stärken, was sich als der beste Schutz Europas gegen ein diktatorisches Russland erweisen würde.[20]
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 17:07   #1464
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Harari:
Zitat:
Die ganze Welt wird ein wenig wie Russland aussehen
Vergleicht man nur das hier, könnte man auf den Gedanken kommen, das wäre vielleicht gar nicht so schlecht -

https://www.dropbox.com/s/0lpub1nasq...Metro.jpg?dl=0

mit dem vergleichen:

https://www.dropbox.com/s/ah9ba5cwz4...round.mp4?dl=0
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 18:47   #1465
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

Ok Heimo, Fasching ist erst morgen zu Ende…


Geändert von wingfoilsuechtig (21.02.2023 um 19:37 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 20:08   #1466
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf so eine Zahl?
Die Zahl habe ich einfach so in den Raum geworfen. Das war doch eine streng geheime Operation, wo der böse Biden nicht einmal seinen Kongress involviert hat. Bei all den Details, die der Informant Hersh berichtet hat, war er selber auf höchster Ebene beteiligt. Das grenzt den Kreis doch stark ein oder?


Geändert von -andre- (22.02.2023 um 07:51 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2023, 20:57   #1467
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Vielleicht hat der Biden dem Hersh alles selber erzählt und erinnert sich nicht mehr dran?

Noch gehts, Fasching dauert noch einige Stunden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 08:24   #1468
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Biden dem Hersh alles selber erzählt und erinnert sich nicht mehr dran?
Mag sein, dann hat er wohl auch vergessen, dass die Operation streng geheim ist, hat Norwegen involviert und Schweden und Dänemark informiert. So ein Dussel.
In der momentanen Situation sollte sich der Informant Gedanken um seine Sicherheit machen. Es wäre vielleicht sicherer gewesen, dies selber öffentlich zu machen, falls es ihn denn gibt natürlich.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 08:32   #1469
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Mag sein, dann hat er wohl auch vergessen, dass die Operation streng geheim ist, hat Norwegen involviert und Schweden und Dänemark informiert. So ein Dussel.
In der momentanen Situation sollte sich der Informant Gedanken um seine Sicherheit machen. Es wäre vielleicht sicherer gewesen, dies selber öffentlich zu machen, falls es ihn denn gibt natürlich.
Der informant soll nicht mit einem Journalisten zusammen arbeiten, sondern direkt ohne Schutz öffentlich auspacken?

Das ist schon schräg, angesichts dessen, was den letzten größeren whistle blower passiert is.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 09:05   #1470
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . ... unglaublich . .. . .. .

. . . . . . nö, nicht wirklich!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ka...9-e66541544329
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 10:38   #1471
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Der informant soll nicht mit einem Journalisten zusammen arbeiten, sondern direkt ohne Schutz öffentlich auspacken?

Das ist schon schräg, angesichts dessen, was den letzten größeren whistle blower passiert is.
Du hast schon recht, das was mit den letzten größeren Whistleblowern passiert ist sollte einem zu denken geben. Es wird ja bei uns versucht das in gesetzliche Bahnen zu regeln, damit sie mehr Schutz bekommen. Ob es funktioniert…?

Der große Unterschied ist aber, das sie ihre Aussagen auch mit Beweisen hinterlegt haben. Die Quelle von Hersh ist die aber schuldig geblieben. Von daher ist es bis jetzt eine gute Geschichte. Warten wir ab ob da noch was kommt.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 11:19   #1472
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Der informant soll nicht mit einem Journalisten zusammen arbeiten, sondern direkt ohne Schutz öffentlich auspacken?

Das ist schon schräg, angesichts dessen, was den letzten größeren whistle blower passiert is.
Ich denke Öffentlichkeit ist der einzige Schutz, wenn man diesen Schritt geht.
Würde Snowden jetzt noch unentdeckt auf seinem Posten sitzen, wenn er alles einem Journalisten gesteckt hätte?

Meine Meinung, die ganze Story passt hinten und vorne nicht.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 12:05   #1473
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hatten wir das schon ? Hersh hat ein ausführliches Interview gegeben, er versteckt sich also nicht, die Veröffentlichung ist also zweifelsfrei von ihm und kein Fake. Sehr mutig der Mann. Ich denke, die Regierung setzt drauf, daß man ihm eh nicht glaubt. Sind auch nochmal viele Dokumente drin, was da auf US Politseite im Vorfeld alles gelaufen ist. Zum Beispiel jene skurile Pressekonferenz vom 7.2.22, in der Biden im Beisein von Olaf Scholz klarmacht, daß die Amerikaner Nordstream 2 beenden werden, auf Nachfrage einer zweifelnden Journalistin, wie das denn gehen sollte "believe me, we can do that". Bis heute verstehe ich nicht, wieso diese Aussage weder bei Scholz, noch im Bundestag noch in der Presse keinen Aufschrei hervorgerufen hat. Biden sagt, wir werden eure Pipeline beenden, und niemanden hat´s interessiert ?
Irgnedwie hat Scholz auch keine Aussage dazu getan, was er denn von Bidens Ankündigung hält, hat ihn scheinbar auch keiner gefragt. Ich würde ihm diese Frage wirklich liebend gerne mal stellen, und was da im Vorfeld in den Gesprächen zwischen Scholz und Biden so gelaufen ist.
Und einige Monate später ist es soweit und wieder kann sich kaum einer vorstellen, daß es zumindest federführend die Amerikaner waren ? Auskünfte gibt es von der Regierung zur Untersuchung auch keine, weil es ungut für unsere Demokratie wäre ? Und im Kongress freut man sich offen, daß diese Pipeline nun endlich ein Haufen Schrott am Meeresgrund ist.
Wir wollen einfach nicht wahrhaben, daß Staaten keine Freunde haben, sondern Interessen.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 12:24   #1474
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Wir wollen einfach nicht wahrhaben, daß Staaten keine Freunde haben, sondern Interessen.
Das ist richtig, deshalb hat auch Deutschland bis zum Schluss an NS2 festgehalten obwohl sonst so gut wie jeder in Europa und die USA dagegen war. Biden sprach von NS2 und nur dagegen hat er sich geäußert. Unter Freunden ist das so sicher nicht üblich. Ich will ja nicht mal ausschließen das die Amis dahinter stecken, aber glaubst du echt die sind nicht in der Lage dann beide Stränge von NS2 zu zerstören?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 12:31   #1475
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Ich denke Öffentlichkeit ist der einzige Schutz, wenn man diesen Schritt geht.
Würde Snowden jetzt noch unentdeckt auf seinem Posten sitzen, wenn er alles einem Journalisten gesteckt hätte?

Meine Meinung, die ganze Story passt hinten und vorne nicht.
Du hast dich weder mit Snowden, noch mit assange beschäftigt. Sonst würdest du nicht behaupten, dass Öffentlichkeit ein wirklicher Schutz ist.

Das Thema assange wurde hier ja schon hinreichend diskutiert.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 12:38   #1476
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Hatten wir das schon ? Hersh hat ein ausführliches Interview gegeben, er versteckt sich also nicht, die Veröffentlichung ist also zweifelsfrei von ihm und kein Fake. Sehr mutig der Mann. Ich denke, die Regierung setzt drauf, daß man ihm eh nicht glaubt. Sind auch nochmal viele Dokumente drin, was da auf US Politseite im Vorfeld alles gelaufen ist. Zum Beispiel jene skurile Pressekonferenz vom 7.2.22, in der Biden im Beisein von Olaf Scholz klarmacht, daß die Amerikaner Nordstream 2 beenden werden, auf Nachfrage einer zweifelnden Journalistin, wie das denn gehen sollte "believe me, we can do that". Bis heute verstehe ich nicht, wieso diese Aussage weder bei Scholz, noch im Bundestag noch in der Presse keinen Aufschrei hervorgerufen hat. Biden sagt, wir werden eure Pipeline beenden, und niemanden hat´s interessiert ?
Irgnedwie hat Scholz auch keine Aussage dazu getan, was er denn von Bidens Ankündigung hält, hat ihn scheinbar auch keiner gefragt. Ich würde ihm diese Frage wirklich liebend gerne mal stellen, und was da im Vorfeld in den Gesprächen zwischen Scholz und Biden so gelaufen ist.
Und einige Monate später ist es soweit und wieder kann sich kaum einer vorstellen, daß es zumindest federführend die Amerikaner waren ? Auskünfte gibt es von der Regierung zur Untersuchung auch keine, weil es ungut für unsere Demokratie wäre ? Und im Kongress freut man sich offen, daß diese Pipeline nun endlich ein Haufen Schrott am Meeresgrund ist.
Wir wollen einfach nicht wahrhaben, daß Staaten keine Freunde haben, sondern Interessen.
Die Verschwörungstheoretiker kriegen Schnappatmung und auch Heimo is bestimmt schon ganz wild, wenn man sich mal anhört, was Biden bei seiner rede in Polen gesagt hat.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass es für mich auch ein wenig wie Prahlerei mit der Sprengung anhört.

Nähere Informationen könnten Teile der Bevölkerung verunsichern.
Wird wahrscheinlich lange dauern, bis die Öffentlichkeit genaueres weiß.
Aber die NSU-Akten sollten auch 120 Jahre weggesperrt werden und es hat nicht geklappt. Also mal abwarten
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 13:57   #1477
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du hast schon recht, das was mit den letzten größeren Whistleblowern passiert ist sollte einem zu denken geben. Es wird ja bei uns versucht das in gesetzliche Bahnen zu regeln, damit sie mehr Schutz bekommen. Ob es funktioniert…?
...
Never ever, die Whistleblower Gesetze dienen lediglich dazu bei kleineren unbedeutenden oder dem Staat dienlichen Verstößen zu schützen aber niemals gegen Regierungen etc.. Es gibt kein einziges Land auf diesem Planeten in dem ein Whistleblower wirklich geschützt wäre. Und selbst mit einem solchen Gesetz steckt man als Whistleblower immer mit einem Fuß im Knast oder vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Recht haben und Recht bekommen sind schon immer zwei paar verschiedene Dinge.

Wer als Whistleblower unterwegs ist sollte daher immer Anonym bleiben oder mit seinem bisherigen Leben bereits abgeschlossen haben.

Übrigens ein Prost auf unseren ehemaligen Bundespräsidenten und kriegstreibenden Volksverräter Gauck, welcher Assange und Snowden als Vaterlandsverräter abtut.

Wegen deiner Nordstream Frage...Spionage unter Freunden bis in die höchsten Ebenen sind auch nicht so üblich...deine Klammerung an die nicht defekte Röhre ist schon fast amüsant. Es wurde jetzt hier mehrfach ein Video vom Rieck gepostet in dem sich ein richtiger Experte sehr detailliert zur Sprengung und den Problemen äußerst aber du denkst immer noch das dies der Beweis ist das es nicht die Amis gewesen sein können. Muss man das verstehen?

Nebenbei hab ich erst heute gelesen das die USA Tesla überreden die Batterieproduktion wieder in die USA zu verlagern. Und die Aussichten dafür sind mehr als gut denn die Produktionskosten bei uns sind einfach viel zu hoch!

800€ vs. 300€ pro Fahrzeug ist mal ne harte Ansage

https://www.focus.de/auto/news/batte...186503490.html

https://www.businessinsider.com/made...k-to-us-2022-7
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 15:28   #1478
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es wurde jetzt hier mehrfach ein Video vom Rieck gepostet in dem sich ein richtiger Experte sehr detailliert zur Sprengung und den Problemen äußerst aber du denkst immer noch das dies der Beweis ist das es nicht die Amis gewesen sein können. Muss man das verstehen?
Dein Experte ist auch nur einer von vielen, der seine Meinung zu dem Thema kundtut. Er widerspricht sich aber selbst, wenn er auf der einen Seite sagt das man um sicher zu gehen an zwei Stellen sprengt um dann ein paar Sätze das ganze zu relativieren das eben doch alles sehr fehleranfällig ist. Was denn nun?
Ein so hoch technisiertes Land wie die Amis wird sich wohl in der Lage sein zuverlässig eine Pipeline zu sprengen, oder etwa nicht? Das du das nicht verstehst ist mir schon klar, da für dich eh nur die Amis in Frage kommen.


Zitat:
800€ vs. 300€ pro Fahrzeug ist mal ne harte Ansage
Vielleicht noch mal den Beitrag lesen?

Die Zahlen beziehen sich auf die Energiekosten für die Produktion eines PKW in Europa, 2021 und 2022 im Vergleich. Das wir 2022 extrem hohe Energiekosten hatten ist glaube ich allen aufgefallen. Über den Vergleich Produktionskosten Europa vs. USA sagen sie nichts aus.


Geändert von set (22.02.2023 um 15:38 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 15:53   #1479
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Na ja set, ob es jetzt die USA allein, oder im Team mit anderen waren, oder ein anderer westlicher Dienst allein, oder im Team mit anderen spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Fakt ist, dass jemand Deutschland direkt angegriffen hat und es kaum einen interessiert.
Vielsagend auch die bpk mit tilo jung bzgl nordstream.

Meinst du nicht auch, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass es die Russen selbst waren?
Meinst du nicht, wir wüssten längst, wenn es Beweise für eine Täterschaft Russlands gäbe?
Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass gerade die Russen ausgerechnet so eine Operation vor bornholm durchführen, während da die baltops stattfinden?
Ist es wahrscheinlich, dass die Natoaufklärer derart inkompetent sind, dass sie nicht merken, dass die Russen direkt unter ihrem Hintern bomben legen?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 16:17   #1480
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dein Experte ist auch nur einer von vielen, der seine Meinung zu dem Thema kundtut. Er widerspricht sich aber selbst, wenn er auf der einen Seite sagt das man um sicher zu gehen an zwei Stellen sprengt um dann ein paar Sätze das ganze zu relativieren das eben doch alles sehr fehleranfällig ist. Was denn nun?
Seine Aussagen sind plausibler als blanke Vermutungen / Bauchgefühle eines User dessen Weltbild sonst aus den Fugen geraten würden

Das widerspricht sich nicht denn das eine ist die Grundlage für das andere! Er sagt das bei militärischen Operationen immer/oft eine Fallbackstrategie vorhanden ist und er sagt das die Operation schwierig ist. D.h. nicht das es damit kein Risiko für einen Fehlschlag existiert.

Zitat:
Ein so hoch technisiertes Land wie die Amis wird sich wohl in der Lage sein zuverlässig eine Pipeline zu sprengen, oder etwa nicht? Das du das nicht verstehst ist mir schon klar, da für dich eh nur die Amis in Frage kommen.
Kennst den Spruch die Kochen auch nur mit Wasser? Nur weil die USA einen großen Anteil Hochtechnologie hat bedeutet das nicht das für sie keine Physik zählt!

Torpedos, Bomben, Drohnen etc. fallen hier wahrscheinlich aus wegen möglichen Beweisen daher muss/wird klassisch operiert! Die Tatsache das die beteiligten Ländern einen Mantel des Schweigens ausgebreitet haben zeigt aber das sie dennoch genug Beweismittel gefunden haben und das es definitiv nicht die Russen gewesen sein können.

Zitat:
Vielleicht noch mal den Beitrag lesen?

Die Zahlen beziehen sich auf die Energiekosten für die Produktion eines PKW in Europa, 2021 und 2022 im Vergleich. Das wir 2022 extrem hohe Energiekosten hatten ist glaube ich allen aufgefallen. Über den Vergleich Produktionskosten Europa vs. USA sagen sie nichts aus.
Natürlich allein aus der Tatsache heraus das die USA Energieautark agieren können.

https://www.statista.com/statistics/...es-and-europe/

https://www.bavc.de/aktuelles/2098-i...d-bleibt-teuer

https://www.marktundmittelstand.de/z...-welt-1300341/

Bitte schön...
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 4)
Riderless, set

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.