oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2016, 21:25   #81
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Daumen hoch

Hey super, diese Minivorschauleiste über 10 Tage. Ist ja besser als ich es mir gewünscht hätte.
Fehlen nur noch paar kleine Windrichtungspfeile. Naja ich will ja nicht unverschämt werden.

Super Arbeit, danke.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 14:26   #82
mobb
KiteBereitGC
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: sachsen/germany
Beiträge: 109
Standard

Ich vermisse die Scrollfunktion des Mausrades in den Karten.
Das funktioniert jetzt nur noch mit den "+" und "-" Tasten.

Wird das wieder integriert wie es früher mal so war?


Hendrik
mobb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:07   #83
foerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 14
Standard Keine Button mehr da

Hallo,
seit der Wochenübersicht wird die Leiste Vorhersage, Superforecast unsw.
nicht mehr dargestellt auf meinem Medion Lifetab MD99100. Ist das ein Einzelschicksal von Aldikäufern
Grüße
Dirk
foerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:20   #84
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:34 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:59   #85
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 20:06   #86
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

Windfinder
ist immer noch meine erste Wahl. Auch wenn es früher einfacher war
Aber mittlerweile habe ich micht bereits dran gewöhnt...
6 stunden update ist wohl das Beste, was die Seite kostenlos zu bieten hat.
Super forcast Karten gibt es auch!

Für windguru muss man daführ jedoch löhnen.
Am besten man nimmt einfach den Schnitt aus den einschlägigen Windmodellen.

Gibt es eigentlich eine Seite, die auch stündlich ein Update parat hat???
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 14:35   #87
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Windfinder ist top ...
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 22:56   #88
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Die Minivorschauleiste ist top, gut gemacht!!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 23:42   #89
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

so langsam erinnert mich die Entwicklung bei Windfinder an wetter.com. Während man vor Jahren dort noch schnell und übersichtlich alles zum Thema Wetter gefunden hat, muss man heute diese Information zwischen den ganzen Werbebanner und animerten Darstellungen suchen. Nicht mehr zu gebrauchen die Seite.

Wenn die Entwicklung bei Windfinder so weiter geht steht ihn wohl ähnliches bevor.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 09:53   #90
cptdulli
Cpt.dulli
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 53
Standard

@Joe ob die Streitkultur hier gut oder schlecht ist
ob mit oder ohne Adblock

letztlich zählen für euch doch Zugriffszahlen.

Werden die weniger , hat man etwas falsch gemacht und umgekehrt natürlich .....

aber das werdet ihr ja in den kommenden Monaten selbst beurteilen können.

Mir gefällt das neue Design auch nicht wirklich, aber vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen.

viel Erfolg noch damit
cptdulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 12:37   #91
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Blinzeln Antworten

@kitegeil, @kiteforum.com, @chris h: Danke für's Feedback.

@mobb: Zoom-funktion in der Karte per Maus-Scrollrad ist nicht geplant, da erstens nicht jeder ein Scrollrad hat und zweitens es sonst Konflikte mit dem Hoch- und Runterscrollen auf der Seite an sich gibt.

@foerdi: Sieht nach Einzelschicksal aus. Welche Betriebssystemverion, welchen Browser (vermutlich Chrome) und welche Browserversionsnummer hast Du? antwort bitte an info@windfinder.com

@Archibald01: Wir richten uns nach Umfrageergebnissen und statistischen Zugriffszahlen. Diese zeigen, dass das neue Design sehr gut angenommen wird. Zu den Vorhersagemodellen: http://www.windfinder.com/help Unsere statistischen Auswertungen zeigen, dass die Vorhersagequalität im Laufe der Zeit durch Modell-Upgrades, etc. gestiegen ist. Aber kann es auch in Zukunft zu ungenauen Vorhersagen kommen.

@ölbaumpflanzer: Mir ist kein Wetterdienst bekannt, der Vorhersagen stündlich rechnet. Üblich ist, Vorhersagen alle 6 Stunden neu zu berechnen. Da der Forecast zu einer anderen Zeit berechnet wird als der Superforecast, bekommt man auf diese Weise aber ca. alle 3 Stunden ein Update. Der Forecast enthält Vorhersagen in 3-Stunden-Scrhitten und der Superforecast Vorhersagen in 1-Stunden-Schritten.

@set: Die Anzahl der Banner pro Seite wurde seit dem letzten Update nicht erhöht. Bei Windfinder gibt es keine Pop-Up Banner, keine Flash-Layer, keine Hintergrundeinfärbung und sehr wenig animierte Banner. Wir benötigen die Werbung zur Finanzierung der Website.

@cptdulli: Genau. Die Zugriffszahlen steigen seit dem Re-Design. Wir haben in den letzten Wochen auch viel Feedback eingesammelt und kleine Verbesserungen eingefügt.

Uns ist auch bewußt, dass Veränderungen meist erstmal skeptisch betrachtet werden. Wir empfehlen, die Änderungen erstmal genau anzuschauen, bevor man ein abschließendes Urteil abgibt. Leider können wir es auch nicht jedem Recht machen. Dazu sind die "Use Cases" (Nutzerszenarien) zu unterschiedlich. Wir richten uns dann letztendlich nach dem Durchschnitt der User.

Im Übrigen haben wir uns dazu entschlossen, nicht mehr bei Oase zu posten. Es gibt zwar einerseits gute, nützliche und konstruktive Kritik aber die Tendenz geht doch langsam mehr in Richtung destruktive Kritik, Empörung und Verklärung (der alten Website-Version). Wer uns in Zukunft Feedback geben will, bitte direkt per Mail an info@windfinder.com. Danke.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 13:13   #92
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

klickt er mit einem 3D touch rechts oben auf das refresh symbol kommt beim 6s
> desktop version anfordern

funktioniert bei windfinder auch nicht....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 13:59   #93
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Im Übrigen haben wir uns dazu entschlossen, nicht mehr bei Oase zu posten. Es gibt zwar einerseits gute, nützliche und konstruktive Kritik aber die Tendenz geht doch langsam mehr in Richtung destruktive Kritik, Empörung und Verklärung (der alten Website-Version). Wer uns in Zukunft Feedback geben will, bitte direkt per Mail an info@windfinder.com. Danke.
Schade, aber durchaus verständlich...

Die Vorschauleiste ist genial!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 09:40   #94
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Habe mich ans neue Design gewöhnt, und finde die Vorschau mit dem Balkendiagramm ne super lösung, Windfinder bleibt bei mir auf topone Seite...

Die Entscheidung hier nichte mehr zu posten int mehr als verständlich, manche checken es nicht.... was hinter einem Geschäft steckt...... ich find es sympathisch, jones und ollie auch auf dem Wasser zu treffen und zu sehen das Sie auch leben was sie tuen...... und Geld muss sowohl...als auch in jedem Geschäft verdient werden...!
well done windfinder
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 09:56   #95
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Vor ein paar Tagen gab´s ja eine Aktualisierung bei der Android App. In dem Zuge ist jetzt auch bei jedem ausgewählten Spot die 10-Tage-Übersicht dabei. Super! Fehlt nur noch die Windrichtung darin. Und nach wie vor würde ich mich um eine Reports-Übersicht in der App freuen. Dafür muss ich dann immer doch wieder im Browser gucken.

Total großartig finde ich, dass in dem Zuge auch ein neues Widget dazu gekommen ist. Das ist nur die 10-Tage-Vorhersage (Aktiv natürlich. Wenn man einen Tag antippt, kommt man direkt zu diesem Tag in der App.). Einen besseren Überblick über die für mich interessanten Regionen kann ich mir kaum vorstellen. Abgesehen davon, dass auch hier die Windrichtung sehr hilfreich wäre! Ach ja, jetzt, wo ich drüber nachdenke, es wäre natürlich auch cool, selber wählen zu können, wie weit voraus die Vorhersage gehen soll. Mehr als eine Woche geht mir doch ein bisschen weit in Richtung Glaskugelleserei.

Bei mir sieht es auf einer Telefonseite aktuell so aus:


ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 11:06   #96
ChrisCross
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 56
Standard

Danke für das fantastische Update heute! Tide auch in der Webversion habe ich schon lange vermisst!

Super!
ChrisCross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 11:12   #97
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

finde die webversion super. auch die desktop ansicht auf mobile.
gibts irgendwo eine auflistung von vorteilen der app gegenüber der webversion?
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 11:27   #98
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Fehlt nur noch die Windrichtung darin.
Was willste mit einer Vorhersage ohne Windrichtung?
Das fehlt nun wirklich.
So ruft man sich einen zweite Vorhersage auf um die Richtung zu bekommen. Aber dann könnte man sich die erste Vorhersage sparen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 11:40   #99
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Eine 10 Tage Vorschau für den Wind ist eh bloß ein Blick in die Glaskugel. Seriös kann das keiner Vorhersagen, von daher braucht es auch keine Windrichtung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 13:10   #100
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eine 10 Tage Vorschau für den Wind ist eh bloß ein Blick in die Glaskugel. Seriös kann das keiner Vorhersagen, von daher braucht es auch keine Windrichtung.
Es wird aber nicht nur der Wind in 10 Tagen angezeigt sondern auch der von Morgen und Übermorgen. Und da wäre eine Windrichtung wirklich toll zu Wissen. Die kann ja jenachdem matchentscheidend sein, obs was wird oder nicht. Dann lieber nur 5 Tage vorschau im Widget, dafür mit Windrichtung.

Ansonsten finde ich das Widget aber sehr gelungen. Sowie die ganze Android-App. Dafür würde ich auch sofot wieder Geld ausgeben.

Auf der Homepage ist es meiner Meinung nach nicht ideal, dass ich nach dem Suchen eines Spots, diesen auf der Karte noch anklicken muss, um auf die Vorhersage zu gelangen.
Sonst gefällt mir aber das neue Design mittlerweile sehr gut.

Weiter so!
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 15:57   #101
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Es wird aber nicht nur der Wind in 10 Tagen angezeigt sondern auch der von Morgen und Übermorgen.
Dann schau mal in den Superforecast, denn dort (und nur dort) werden die wirklichen Windvorhersagen für die entsprechende Region angezeigt. Meist gibt es einen deutlich Unterschied zwischen der Vorhersage und dem Superforecast, selbst beim aktuellen Tag.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:10   #102
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

ich muss mich nochmal sehr lobend über das design äußern. sehr zugänglich und gut lesbar.

ich war grade wieder auf windguru, und das ist einfach schlecht dagegen.

was ich mir noch wünschen würde, ist die nachtstunden anzeige gespeichert wird beim erneuten aufrufen der seite ob man sie anzeigt oder nicht.(durch cookies)
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 18:11   #103
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich vermisse - oder wünsche - mir noch ein paar Dinge:

(Nicht als Forderung sondern als Wunsch verstehen)

1.
Ich hab ein Handy + Tablet und hin und wieder wechselt man auch mal diese Geräte. Die Favoriten muss ich mir immer wieder neu zusammensuchen - ok. Dazu kommt dann, dass man je nach Urlaubsregion immer so 3-5 Spots im Fokus hat. Also hantiert man auf jedem Gerät mit 30-40 Spots, die man ein- ausblendet und verschient.
Es wäre hier schön, wenn man sich in der App anmelden könnte und diese Spots sortiert in Regionen auf allen Geräten im eigenen Profil synchronisiert werden.
Ich weiß, dass das Handling von Login-Daten (E-Mail + Passwort) auf Servern einigen Aufwand bedeutet. Vllt. kann man da eine Schmalspurversion als XML/JSON/YML finden, die man lokal und bei icloud/googledrive ablegt.

2. Alerts in Apps.
Ich würde gern einen dezenten Hinweis bekommen, wenn Wind kommt.
Also in der Art, dass ich pro Spot einstellen kann, aus welcher Richtung für wie lange und mit welcher Stärke Wind vorhergesagt sein muss, biss ich eine Notification bekomme.
Also:
Spot - Windrichtung - Windstärke(kn) - Zeitfenster min (h) - Vorhersagezeit
Z.B.
SPO - NW,W,SW - 15kn-99kn - 8 - 8-96
Und das dann auch pro Region (in der ich gerade bin - siehe oben) ein- und ausstellen kann.

3.
Eine Übersicht/Karte aller derzeitigen Messwerte einer Region.
Die App bietet das gar nicht - nur ne Umkreissuche des eigenen Standortes als Liste.
Die Website hatte das mal mit den farbigen Flaggen. Die jetzige Startseite ist mit den Clustern der Mess- und Vorhersagepunkte kaum aussagekräftig. Macht Pfeile und Farben auf die einzelnen Spots, wenn man reinzoomt.
Update: habs gefunden unter Wetterkarten - Messwerte, wenn man dicht genug reinzommt (Zoom-Stufe 8) Bsp: https://www.windfinder.com/weather-m.../54.111/13.022

4.
Diese Mini Leiste ist wohl das Beste am neuen Design.
In der Web-Version, in der App, als Widget.
Vllt könnt ihr pro Tag noch die vorherrschende Windrichtung mit anzeigen - so als grobe Orientierung.


Danke fürs Durchlesen
ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:49   #104
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Das mit dem Alarm wäre genial!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 16:57   #105
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 249
Standard Live Messwerte im Browser

Gibt es die 'Live Messwerte' (farbige Pfeile) auf der Karte nicht mehr?
Werden bei mir im Browser (Firefox & IE) seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt (siehe Screenshot).
Oder ist das ein Fehler (Einstellung) bei mir?
Jonas ... ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Windfinder_Screenshot_Live_Messwerte.jpg
Hits:	79
Größe:	151,5 KB
ID:	53386  
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 22:49   #106
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Jane Hanz Beitrag anzeigen
Gibt es die 'Live Messwerte' (farbige Pfeile) auf der Karte nicht mehr?
Werden bei mir im Browser (Firefox & IE) seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt (siehe Screenshot).
Oder ist das ein Fehler (Einstellung) bei mir?
Jonas ... ?
Das vermisse ich auch sehr seit ein paar Tagen. Bei mir wird mit Android Chrome nicht mal mehr eine Karte angezeigt. Nur noch eine Auflistung "Beliebteste Spots in weltweit".

Das sollte ja irgendwann auch mal in die App integriert werden. Kommt das in absehbarer Zeit?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:29   #107
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Das vermisse ich auch sehr seit ein paar Tagen. Bei mir wird mit Android Chrome nicht mal mehr eine Karte angezeigt. Nur noch eine Auflistung "Beliebteste Spots in weltweit".

Das sollte ja irgendwann auch mal in die App integriert werden. Kommt das in absehbarer Zeit?
Am Computer scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Bei mir jedenfalls. Auf meinem Telefon kann ich die Reports-Karte aber nach wie vor nicht abrufen über den Chrome- oder Samsung-Browser. Bin ich der einzige mit dem Problem? Ich meine so eine Karte: Reports-Übersichtskarte

Jetzt habe ich doch noch in den Einstellungen die Option gefunden, auf dem mobilen Gerät die Desktop-Ansicht zu wählen. Damit komme ich dann klar. Auch wenn ich nicht so recht verstehe, warum die Karte in der mobilen Ansicht plötzlich nicht mehr sichtbar ist.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 20:20   #108
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

PN
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 10:12   #109
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
PN
Hast du eine geschickt? An wen?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 17:56   #110
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

An den Anbiezer der App
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:15   #111
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Läuft alles wieder. War nur ne Umstellungs Begleiterscheinung.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 22:12   #112
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard neues Design auf dem iPad ein Flop

Euer neues Design (iOS App) ist schick und funktional auf dem iPhone, auf dem iPad habt ihr in meinen Augen aber zwei Schritte zurück gemacht. Zuvor konnte man sehr schnell unterschiedliche Spots vergleichen, einfach in der Liste links die Spots wählen und daneben die Details sehen. Jetzt muss ich dafür ständig zwischen zwei separaten Ansichten, Liste und Detailanzeige, hin und her schalten. Der freie Platz in der Detailanzeige wird zudem mit absolut unnötigen Lückenfüllern etwas lieblos befüllt. Denkt bitte nochmals darüber nach.
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Versionen der Windfinder Apps! j0nes Kitesurfen 4 25.03.2014 14:18
NPX gewinnt den RED DOT Design „best of the best“ Award Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 0 23.04.2010 16:52
Custom Design by Ram-Air David Litt´ermann Kiteboards 7 10.09.2006 10:12
Bacardi Breezer Design Twintail Board zu verkaufen ikite.de Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.10.2005 15:45
Windfinder is back! Olli Kitesurfen 0 20.11.2002 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.