oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 18:21   #41
Der_Fischer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 43
Standard

Kiterjo
meine Rede!

Auf der Piste Helm
Im Park und Gelände Helm und Rückenprotektor

Was ich allerdings unnötig finde sind gepolsterte Hosen, Schultern, Arme,...


Mmh das sehe ich nich so.. trage selber auch ne gepolsterte Hose. Allerdings hauptsächlich weil ich im Park auch mal auf Rails unterwegs bin und da freust dich wenn du auf ne Rail knallst und das Teil am Arsch hast...
Und auch auf der Piste is n Backprotektor nich unangebracht, man weiß ja nie was für n Irrer dich übern Haufen nagelt und worauf du evtl landest...
Der_Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 18:35   #42
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
FAZIT: totschwitzen muss nicht sein. kommt halt - wie überall - darauf an, wieviel man bereit ist auszugeben.... billig > weniger leistung teurer > mehr leistung...
Naja, hab mir den UFO wie oben bereits geschrieben nicht gekauft, weil er so billig war.
Hatte bereits einen Dainese bei Louis gekauft. Dieser hat aber so eine schlechte Passform gehabt, dass ich damit einfach nicht fahren konnte. Durch die gebückte Sitzposition auf meinem Motorrad hat mir das obere Ende des Protektors immer den Helm ins Gesicht geschoben. Und das war nicht der größte Protektor den die hatten. Warm war mir mit dem Teil übrigens auch.
Der UFO sitzt (jedenfalls bei mir) wesentlich besser. Hab den Dainese dann zurück gebracht. Schwitzen tu ich darunter zwar etwas, aber es hält sich sehr in Grenzen.
Will den Dainese Protektor nicht schlecht machen. Ist bestimmt ein gutes Teil und wahrscheinlich auch besser belüftet wie meiner. Aber der Grund für den Kauf war eben nicht der günstige Preis.
Im übrigen hat jemand geschrieben, dass er unter der Protektoren-Jacke sehr stark schwitzt, nicht alleine unter dem Panzer.

Grüße

Martin

P.S. @Klaus: was bitteschön hat die Fußposition mit dem Tragen eines Rückenpanzers zu tun???
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 18:35   #43
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

der einzige grund der dagegen spricht mit Protektoren zu fahren ist doch, das mache immer noch meinen es sei uncool... muss jeder selbst wissen!
Aber der Preis kanns nicht sein, es gibt helme locker für 50€ evtl noch billiger und Rückenprotektoren bereits ab 60€ oder so. --> Für 100€ is man gut geschützt!
Soviel kostet ja schon fast ne Wochenendkarte im Luxusgebiet...
Bequemlichkeit kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn die jeweilige Ausrüstung passt, ist sie absolut bequem. mein Helm is mir sogar lieber als eine Mütze! is belüftet und bei normalen temps (0 bis -10°C) viel angenehmer, weils nicht zu heiß drunter wird.
Der Rückenprotektor drägt auch kaum auf und stört bei keiner bewegung. Das man unter einem normalen Protekor viel mehr schwitz, also man es sowieso unter der Jacke tut finde ich auch nicht.

Sooo und jetzt geht mal alle einkaufen...

Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:00   #44
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Hoppla - jetzt bin ich ggf. falsch verstanden worden. Helm und Protektor schadet natürlich nie, insbesondere nicht auf der Piste.

Ich fahre trotzdem weiterhin ohne Helm und Protektor im Gelände.
Mahlzeit und niggs für ungut.


Geändert von ruebennase (30.11.2005 um 21:41 Uhr) Grund: war OT und nicht sachlich
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:51   #45
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hats sich erledigt, war OT


Geändert von thunder1986 (01.12.2005 um 17:29 Uhr)
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:52   #46
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Moinsen

meine Pflicht Unterkleidung ist :

Helm !
Rückenpanzer
Handschuhe mit Protektoren

Und bleibt bis dato gesund

Der Helm ist meiner Meinung das wichtigste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:19   #47
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Dann is das ja jetzt geklärt...
@ruebennase
Sorry, is vielleicht von uns beiden etwas ausgeartet.
Soll ich´s stehen lassen oder löschen, mir im Prinzip egal...
Gruß!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:29   #48
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase
Hoppla - jetzt bin ich ggf. falsch verstanden worden. Helm und Protektor schadet natürlich nie, insbesondere nicht auf der Piste.

Ich fahre trotzdem weiterhin ohne Helm und Protektor im Gelände.
Mahlzeit und niggs für ungut.

lol Jan,
letzte Session wäre aber schon von Nöten gewesen was?
lachhhh damit uns zumindest warm wird bei 7 Knoten .

gute Nacht
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 23:37   #49
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

Helm: Skaterhelm, kein skihelm mehr da ernicht richtig lüftet. drunter:sturmhaube in schwarz passend zum helm.
Rückenprotektoren: Dainese BAP 200o mit 8 elemente( achtung 9 decken zwar mehr ab aber das oberste element des Panzers drückt beim hinsitzen (Lift) IN DEN NACKEN DA DER GANZE PANZER VON UNTEN hochgeschoben wird. Laden letztes Jahr 89.- auf ebay für 65.- . wer da nicht kauft is blöd.


Hand: inline HaNDGELENKSCHONER. is wichtig find ich...
knie: Volleyball knieschoner. oberwichtig gegen Eisplatten.

Philosophie: eim springen ist mir och nie was passiert weil man da mit einem Aufprall rechnet. Angst hab ich vor den unvorhersehbaren Situationen( verkannten, Kollision usw)

gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:25   #50
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

@ banana, schon klar das man mit nem aufprall rechnet, aber wenn du ordentlich runter kommst, auf rücken seite oder kopf, was brigts dir dann zu wissen das du aufschlägst? weh tut es trotzdem also klar kannst bischen was abfangen, bzw richtige haltung einnehmen, aber das klappt auch nicht immer.
Gruß!
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 15:06   #51
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von banana
Helm: Skaterhelm, kein skihelm mehr da ernicht richtig lüftet. drunter:sturmhaube in schwarz passend zum helm.
Rückenprotektoren: Dainese BAP 200o mit 8 elemente( achtung 9 decken zwar mehr ab aber das oberste element des Panzers drückt beim hinsitzen (Lift) IN DEN NACKEN DA DER GANZE PANZER VON UNTEN hochgeschoben wird. Laden letztes Jahr 89.- auf ebay für 65.- . wer da nicht kauft is blöd.


Hand: inline HaNDGELENKSCHONER. is wichtig find ich...
knie: Volleyball knieschoner. oberwichtig gegen Eisplatten.

Philosophie: eim springen ist mir och nie was passiert weil man da mit einem Aufprall rechnet. Angst hab ich vor den unvorhersehbaren Situationen( verkannten, Kollision usw)

gruß Christian

wenn der protektor beim sitzen am lift den helm hochschiebt, dann ist er zu gross !
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 15:10   #52
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von Martin T
Naja, hab mir den UFO wie oben bereits geschrieben nicht gekauft, weil er so billig war.
Hatte bereits einen Dainese bei Louis gekauft. Dieser hat aber so eine schlechte Passform gehabt, dass ich damit einfach nicht fahren konnte. Durch die gebückte Sitzposition auf meinem Motorrad hat mir das obere Ende des Protektors immer den Helm ins Gesicht geschoben. Und das war nicht der größte Protektor den die hatten. Warm war mir mit dem Teil übrigens auch.
Der UFO sitzt (jedenfalls bei mir) wesentlich besser. Hab den Dainese dann zurück gebracht. Schwitzen tu ich darunter zwar etwas, aber es hält sich sehr in Grenzen.
Will den Dainese Protektor nicht schlecht machen. Ist bestimmt ein gutes Teil und wahrscheinlich auch besser belüftet wie meiner. Aber der Grund für den Kauf war eben nicht der günstige Preis.
Im übrigen hat jemand geschrieben, dass er unter der Protektoren-Jacke sehr stark schwitzt, nicht alleine unter dem Panzer.

Grüße

Martin

P.S. @Klaus: was bitteschön hat die Fußposition mit dem Tragen eines Rückenpanzers zu tun???

........ dann war des teil ganz eindeutig zu gross ! bzw. zu lang.


zum schwitzen: Beim Snowkiten wird mir immer warm - aber richtig ! Wers noch nicht ausprobiert hat, glaubt zwar eher, dass das Problem die Kälte ist. Aber man würde nicht glauben, wie viel man sich bewegt beim Snowkiten und wie warm einem dabei werden kann......
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 17:27   #53
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

@thunder1986:
natürlcih bekommt man bei einem verhunzten sprung mächtig aufs maul. komischerweise ist das aber fast noch nie vorgekommen,d ass ich dabei richtig kassiere.
Also: IMMER protektoren an da!
viele kiter sagen: nur Protektion wenn ich sspringen gehe usw. Meine Meineung: genau dann wenn man nicht damit rechnet kommts richtig hart.
Was auch heißt: immer Protektoren beim Kiten an.
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 17:36   #54
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

jup, seh ich auch so... vorallem denkt man oft jetzt cruise ich nur bischen rum... dann wird der wind besser und man springt doch, dann hat man natürlich keine protektoren an und hat auch kein bock den kite zu landen und den grempel zu holen, wenn grad so guter wind ist
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 17:26   #55
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard

hey jungs, was für ein protektor würdet ihr zu nem sitztrapez nehmen?

also ich hab ein darkrider von mystic und würd mich gern zu weihnachten mit so nem teil beschenken lassen. ich weiß eben nur nicht welchen rückenprotektor ich nehmen soll.
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 20:55   #56
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Ich hab eine Dainese Fullcoat Wave 2/05 Protektor Jacket, die passt super unters Sitztrapez.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:28   #57
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie sieht das ganze bei hüfttrapezen aus? ist das überhaupt möglich?
ich besitze ein padlove 2go hat da jemand erfahrung mit?
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 23:00   #58
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Da der Rückenprotektor nicht viel aufträgt lässt er sich sicher mit Hüfttrapezen kombinieren.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 08:56   #59
SaschaBecker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bensheim
Beiträge: 205
SaschaBecker eine Nachricht über MSN schicken
Cool Neuen Rückenprotektor gegönnt

Hi Leute,

also ich habe mir jetzt auch einen Protektor gegönnt:



Habe mir den mit sieben Rückplatten in Größe M besorgt. Passt wie angegossen, trägt sich sehr angenehm und macht auch unter dem Hüfttrapez (Pat Love TFM) keine Probleme. Drückt nicht, sitzt einfach nur perfekt. Die Bewegung nach vorne läßt der Protektor einwandfrei zu, nach hinten versteift sich das System, so dass es kaum möglich ist in ein sehr großes Hohlkreuz zu kommen. Kanns nur empfehlen. Und beim Snowkiten behindert es null, habs am WE gleich ausprobiert.

Grüße
Sascha
SaschaBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:30   #60
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard

was kostet denn das teil?
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:17   #61
SaschaBecker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bensheim
Beiträge: 205
SaschaBecker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei'm Snowboardladen meines Vertrauens normal 94 Euro. Da ging dann noch was runter und ich hatte noch ein paar Geburtstagsgutscheine. Also alles in allem nigges
Aber wie gesagt, normal sind 94 Euro. Und ich denke - wie auch einige meiner Vorredner (heißt es dann eigentlich Vorschreiber) schon geschrieben haben - das sollte es einem wert sein.

Grüße
Sascha
SaschaBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:29   #62
FirstTrackSquad
Boardästhet
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NeverEatYellowSnow!
Beiträge: 98
Standard

natürlich.. helm u rückenprotektor.. nicht nur um mich vor verletzungen zu bewahren sondern auch um mich vor anderen zu schützen.. mir is mal einer quasi aus dem nichts reingeknallt ohne das ich irgendwas dafür konnte.. gott sei dank nichts passiert; am nächsten tag fährt derselbe typ wieder wen übern haufen und der trat dann im heli die heimreise an.. hat mir zu denken gegeben;
FirstTrackSquad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:48   #63
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard

jo seh ich auch so. wenn mal wirklich ws passiert sind die 90 oder 100 euro gut investiert....
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:47   #64
Gnuelp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1
Standard

Fahre nicht Snowboard aber Ski. Nach dem zweiten mal nach dem mich einer umgefahren hat hab ich mir einen Rückenprotektor gekauft.

1. Das erste mal etwas ungewohnt
2. Danach ohne da vermisst man was.
3. Man hat schön warm wen es kalt ist aber nicht wirklich heis wen es wärmer ist.
4. Der Helm trage ich auch.

Kann es nur empfehlen und es ist so wie ich das sehe auch im Trend. Momentan bei Skifahren noch etwas ungewohnt aber so in ein zwei Jahren normal.
Gnuelp ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OT suche Katamaran kitesven Treffpunkt 5 11.07.2005 20:35
(ot) Ebay das ist dochmal ein kiteboard Micha Kitesurfen 5 06.07.2005 21:54
OT: Schiffbruch! pumuckl Treffpunkt 2 05.07.2005 19:05
ot..............toby als gärtner ede-style Treffpunkt 0 23.06.2005 13:35
Snowkiten follows snowboarden? H20 monster Snowkiten / Landkiten 2 05.04.2005 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.