oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 14:54   #1
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard Kitespot Zingst-Darß mit Frau+8 Monate altem Kind ?

Hallo zusammen,

war am Samstag am Salzhaff/Pepelow und hatte die Gelgenheit den Saaler Bodden und andere riesige Wasserflächen von oben zu sehen(Kleinstflugzeug von Rostock nach Rügen). Kennt jemand da oben eine gute Möglichkeit wo man auch mit einem Baby und Kind gut/günstig übernachten und trotzdem Kiten kann ohne das Frau und Kind die ganze Zeit bei einem aushalten muss??

Danke im voraus
San
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:21   #2
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Also ich kann da nur den Boddener ferienpark empfehlen! Günstig und echt gut! Must halt zum Spot noch nen bissl mit dem Auto fahren, aber das ist verschmerzbar. Das Stehrevier ist auf jeden Fall der Hammer.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:27   #3
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard Boddener Ferienpark...

...waren zur Saisonauftakttour mit den Kitenoobs da.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Ferienpark wirklich sehr zu empfehlen... zwar kein 5 Sterne Luxushotel, aber super Platz in den Unterkünften, sauber !!!, alles da für Selbstverpflegung und eine wunderherliche Umgebung, zum abspannen... Tagesausflüge mit dem Rad sind sehr empfehlenswert, sofern die Kleinen per Kindersitz o.ä. mitgenommen werden können.

Auch ist sonst ein wenig für die Kleinen geboten auf dem Gelände... Harry (Inhaber) meinte auch, dass im Sommer oft Familien mit Kindern da sind!

Und für Papa: der Spot ist super, bissel kleiner Einstieg, aber die Leute haben sich alle gut verstanden und mit bissel Rücksicht ist auch das kein Problem. Einzig ist ordentliches aus-/abspülen des Equipments nach der Session absolutes MUSS!!! sonst muffelt alles wenn's trocken ist wie Eau de Sumpfloch !!! ... mag ja auch sein, dass es so manch einen nicht stört, ich fand's nich so pralle , dafür entschädigt das Stehrevier mit seiner Größe.

VG
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 19:24   #4
enrico
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 40
Standard Prerower Bucht / Darß

Hallo, ganz ehrlich wenn ich schon an der Ostsee bin möchte ich auch am Meer wohnen. Dann fahre ich lieber mal zum Kiten an den Bodden.
Ist bei W/SW/S Wind immer toll in Born (siehe kiten-lernen.de)

Ich habe zum Thema Lieblingsspot DE mal folgendes geschrieben:


Mein Lieblingsspot (in Deutschland) ist die Prerower Bucht. Warum?
Bei Ost –Nordost und Ostwind gibt es in Prerow Traumhafte Bedingungen.
Eine recht saubere kleine Welle läuft in die Prerower Bucht ein und macht richtig Spaß.
Die Bucht gibt ein sicheres Gefühl und hat die Besonderheit das der Strand jedes Jahr etwas breiter wird. Wenn ihr den Strandaufgang am Bernsteinweg nehmt gibt es links den Hundestrand mit sehr viel Platz. Auch wenn man bei anderen Spots besser Parken und kürzere Wege hat so ist Prerow doch ein echter Familien –Spot. Kinder können am Strand oder hinter der Düne auf den sehr schönen Spielplätzen spielen. Die Damen (nicht kitende) finden direkt am Spot, im Ort oder an der Seebrücke schöne Gelegenheiten zum bummeln, shoppen oder essen. Mein Ferienhaus mit vier Wohneinheiten steht ca. 50m vom Strand entfernt und 2 Wohnungen davon werden über www.Zimmerbörse –Prerow.de („Haus hinter der Düne“) vermietet. Vielleicht sieht man sich in Prerow, Noch ein Tipp zur Reisezeit- September und Oktober sind die schönsten Monate im Jahr
enrico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:59   #5
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Danke für eure Tipps!!
hört sich beides sehr nett an und vielleicht kommen ja noch mehr Tipps. Ich würde wert auf Stehrevier legen da ich nur Gelegenheitskiter bin und mich da einfach wohler fühle obwohl ich mein Board schon mehrmals in tieferen Wasser wiederbekommen habe.
@enrico September /Oktober sind doch eventuell schon ein wenig kühl oder??
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:18   #6
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Nur zur zusätzlichen Info.

Das Kiten in Prerow ist mittlerweile verboten worden.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=92391

Aber der Darss bzw. Fischland bietet noch genug Spots auf der Boddenseite an. In die Welle kommt man dann schon schwerer, soweit ich weiß nur am Sportstand in Zingst.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:08   #7
skirolli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 92
Standard

ich fahre nach zingst auf denn camping platz mit meinerfrau und meinen zwei kindern
skirolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 15:39   #8
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

@freka77 Danke also hat sich Prerow schon erl. obwohl ich bei dem Wort Hundestrand eh schon überlegt habe ob das was für mich ist.

@skirolli
gibt es da den einen oder mehrere Campingplätze und kannst du mir sagen und was du so empfehlen würdest an Unterkunft(habe kein Zelt und bin auch nicht so der Zelter)/Reisezeit(da bist du sicherlich an die Schulferien gebunden oder/und Spots?

Danke
Santander <-(da würde ich übrigens auch mal gerne kiten)
Santander ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite bis 5qm für Frau und Kind zum Lernen? Toto12 Kitesurfen 23 18.09.2008 20:24
Zitate etc. Das Kind in mir cult50 Treffpunkt 0 08.09.2006 13:34
Kitesurf Spots geeignet auch für Frau mit Kind kali Kitesurfen 10 20.01.2004 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.