oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 10:49   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard Suche Infos zu Navene (Gardasee)

Hallo ihr Südländer!

Ich möchte am nächsten Wochenende von Freitag bis Sonntag nach Navene an den Gardasee zum Kiten fahren. Angeblich gibts da ja jetzt nen Spot bei dem man direkt vom Ufer losstarten kann (also ohne Boot usw). Der campingplatz dort ist preislich auch okay.

War von Euch schon jemand in Navene beim Kiten ?
Es ist ja nördlicher als Malcesine,also sollte doch auch Windtechnisch ganz gut was gehen,oder?
Wie sind denn momentan die Temperaturen am gardasee? Also Wassertemp und Luft? Kann man schon ohne Schuhe fahren?

Sonst irgendwelche Tips für mich?
Grüße Dimi
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:06   #2
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guxt du: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=40990
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:06   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Selbiges hab ich acuh schon gehört und mich würden infos auch sehr interessieren.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:16   #4
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Verräter!!!

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Hallo ihr Südländer!

Ich möchte am nächsten Wochenende von Freitag bis Sonntag nach Navene an den Gardasee zum Kiten fahren.
Ein beleidigter Detto!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:21   #5
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

@Slackerfart

Merci! Muss man da immer noch aus dem Tunnel raus starten? Mir wurde gesagt die haben da irgendwie jetzt am Wasser was aufgeschüttet und man kann da jetzt auch "normal" starten.

Kann man um diese Jahreszeit da schon Campen? Und wie siehts mit der Wassertemp aus?
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:24   #6
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Ein beleidigter Detto!
???? Detto? Wieso jetzt beleidigt? Wegen "Südländer"? Damit meinte ich doch alle Kiter mit Wohnsitz im Süden Deutschlands Also auch unseren Detto.

Was los? Magst mitkommen???


@All

Okay, wassertemperatur hab ich gefunden. 16 grad! Super! Da brauch ich nur noch meinen dünnen neo und keine Schuhe mehr! Freuuuuu!
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:28   #7
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard !!! Schwierig !!!

Also -- Wasser ist schon ziemlich warm und Wind sollte aufgrund der Grosswetterlage (stabiles Hoch) sehr gut sein. Kannst also ohne Schuhe los.. Navene kostet allerdings mittlerweile auch Geld.. Da kannst gleich mit dem Boot raus und hast es entspannt..

Du muss auch nicht mehr aus dem Tunnel raus.. Ist jetzt eine "Zunge" aufgeschüttet.. Wird aber am WE total überfüllt sein. Italien hat auch Feiertag..

Fahr doch lieber an den Idrosee hoch.. Wir sind auch ab Fr da.. Schöne grosse Wiese zum aufbauen und Einstieg.. Ist halt auflandig.. Aber machbar..

Paar Bilder -- schaust Du hier: http://www.kite-idro.de
Nette Ansichten des Sees usw..

Wenn Du mehr wissen willst -- meld Dich

aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:32   #8
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Hi Tobi,

ich fahr ja extra nicht kommendes sondern NÄCHSTES Wochenende. Also vom 4.5. - 6.5. Denke mal da hab ich ganz gute Chancen dass es nicht soooo schlimm wird, weil die meisten sich wohl schon am "Brückentag-Wochenende" ausgepowert haben.

Wir wollten am Freitag in der früh um 4 losfahren und Sonntag nachts zurück. Dann haben wir 3 komplette Tage und zahlen nur 2 Nächte.

Idrosee wäre allerdings auch ne Idee.... Mal überlegen Gardasee ist halt so schön Windsicher und vor allem von München aus gleich ums Eck.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:39   #9
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard !! AAaahhh !!

Mit dem Termin hatte ich irgendwie überlesen..

An den Idro fährst nicht wirklich länger und die Windverhältnisse sind genauso wie am See unten.. Der Unterschied ist marginal.. Manchmal oben durch das schmale Tal sogar noch besser..

Musst Du wissen.. Ist ja schön, wenns oben leer bleibt

Allerdings wird es jetzt jedes WE ordentlich voll sein. Selbst als es den Tunnel so noch gab, hatten wir im Mai manchmal Wartezeiten von lässig 30min und mehr bis wir dran waren..
Lasst es Euch gut gehen.. Rock on

Mana aloha nalu
Tobias
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:43   #10
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Tobi, hast du noch grob im Kopf was das Kiten in Navene kostet? Ist das / tag oder wie? Und ist da dann ein Rettungsboot dabei? ich meine irgendeinen Sinn muss das ja haben, wenn man bezahlt.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:23   #11
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ...

Es waren mal 12 oder 15 EUR.. Boot ist mir nicht bekannt.. Das war eher der Beitrag fürs aufschütten der Start- und Landezone....

ABer wenn Du unten bist kannst ja anschliessend mal die News hier posten..

Gruss und viel Spass
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:28   #12
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Hey Dimi, nix Verräter wg. "Südlander",...

...find ich aber lustig!, sondern weil Du schon vor Wochen gesagt hast das Du evtl. mit zum Neusiedler See kommst! Und jetzt machst du da mit bella Italia rum!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:47   #13
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Achsooooo Sorryy.... neusiedler see ging leider nicht, weil da das Semester angefangen hat und ich hier voll am Rödeln war. Habs total verplant Dir bescheid zu sagen. Außerdem hatten wir da noch kein Auto. Jetzt haben wir aber nen kleinen Punto und damit kommt man schon zum Garda. Wie gesagt... Lust mitzukommen???
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:58   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...find ich aber lustig!, sondern weil Du schon vor Wochen gesagt hast das Du evtl. mit zum Neusiedler See kommst! Und jetzt machst du da mit bella Italia rum!
Gruß
Detto
Detto wenn die Jungs es sich leisten weg zu fahren dann wollen´s kiten und nicht grillen!
Am Neusiedler See hats aus heutiger Sicht bis Montag 0,0 Wind!

Ciao und viel Spaß in Navene wünsche ich dem Rest!

Achja zum Thema:
In Navene selbst gibts nen Campingplatz, keine Ahnung wie der heißt! nach ner Kurve mit Parkplatz auf der linken Seite!
Zu Fuß ca.10 min bis zum Tunnelspot für Südwind!
Wenn Du 2 km weiter runter fährst kannst den Nordwind am Camping Martora kiten! Achtung nur geduldet!
Oder du wohnst im Martora dann kannst jeden Morgen den Nordwind kiten und fährst dann mit dem Auto hoch zum Tunnelspot! Parken ist da aber oberbeschissen!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:04   #15
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Irgendwie heisst der Campingplatz den wir uns überlegt haben "Bommartini" oder so ähnlich. Da kostet das Zelt 10 Euro/ Nacht und dann noch 7 Euro/ Person/nacht. Also für meine Freundin und mich jeweils 12 Euro/Person. Das geht eigentlich. Der Campingplatz ist angeblich direkt beim Startplatz für die Kites...
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:12   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Irgendwie heisst der Campingplatz den wir uns überlegt haben "Bommartini" oder so ähnlich. Da kostet das Zelt 10 Euro/ Nacht und dann noch 7 Euro/ Person/nacht. Also für meine Freundin und mich jeweils 12 Euro/Person. Das geht eigentlich. Der Campingplatz ist angeblich direkt beim Startplatz für die Kites...
Ja da ist noch ein zweiter Platz vom See aus gesehen direkt links daneben!
Das sind etwa 200 Meter bis zum Startplatz für Nordwind.
Der Platz ist etwas ungepflegt genau wie sein Besitzer

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:16   #17
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Hmmmm klingt ja einladend
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:38   #18
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Hmmmm klingt ja einladend
So meinst Du!

Also ich war über Ostern da ,bin bei Süd aus dem Tunnel gestartet 18 Knoten
Wind. Waren ca ,1o-15Kiter.Und das ist wirklich wenig denn wenn Saison ist gehts da ganz anders zu. Absolut nix für Anfänger, mußt gut höhe halten
Morgenspot bei Nord hat mehr Platz ist aber direkt an der Straße,
laß es Demi ,da darf es auch keine zufälle und fehler geben.

Erst lernst Du gescheit Kiten!Oder hab ich keine Augen im Kopf
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:54   #19
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

full ack dem werner!

du dir nen gefallen und buche ein kiteshuttle
hier: http://www.stickl.com/Kitesurfen-1-36.htm
oder hier: http://www.newschool-kitesurfing.com...tleservice.php

oder geh wenigstens nach campione rüber, ist zwar auch ruppig aber die ziehen einen wenigstens raus...

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:57   #20
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

??? Wieso solltest Du keine Augen mehr im Kopf haben???

Lieber Werner Der Dimi ist garnimmer so klein Der kann schon ganz gut fahren mittlerweile.

Höhe halten usw mach ich automatisch. Da denk ich schon garnimmer drüber nach.
ich würd auch ganz gerne noch was dazu lernen, aber dazu muss man halt auch mal Wind haben. Und hier in Bayern ists mir ehrlichgesagt einfach zu blöd. Gestern ist sogar dem Thisl die Matte ständig runtergefallen. Wie soll man denn da ordentlich kiten lernen?
Musste immer auf Böen warten um dann 10 Meter fahren zu können und dann hat der Wind schon wieder aufgehört.

Komm doch mal lieber mit an den Gardasee Dann wirst sehen, dass ich eigentlich keine Probleme hab mit dem Kite. Nur bei absoluten leichtwind (also unter 9-10ktn grundwind) klappts noch nicht so wie es soll.
Pack deine Familie ein und los gehts
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:59   #21
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ......

Da muss ich "Bruder" Recht geben.. Wenn Du nicht 110% ig weisst, was Du tust, solltest Du es lassen....
Nicht nur der Gefahr wegen; wenn Du einen Fehler machst und die Locals deswegen dann nicht starten können bis Du deine Tüte aus den Bäumen geholt hast wirst gelyncht...

Alternativ gibts auch Shuttle in Brenzone; Kite Marniga (schöne grosse Boote mit Kompressor) und waterproof direkt daneben mit sehr nettem Hotel.

Oder eben doch Idro See... Da kommst auch immer wieder richtig an

Stay relaxed
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:05   #22
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
full ack dem werner!

du dir nen gefallen und buche ein kiteshuttle
hier: http://www.stickl.com/Kitesurfen-1-36.htm
oder hier: http://www.newschool-kitesurfing.com...tleservice.php

oder geh wenigstens nach campione rüber, ist zwar auch ruppig aber die ziehen einen wenigstens raus...

g.c.
Bei den (sorry für die Wortwahl) Abzockern vom angeblich so tollen Kiteshuttle war ich schon!!! Ich rede hie allerdings nur von Newschool Kitesurfing. Da schlag ich mir lieber nen nagel durchs Knie als dass ich nochmal zu denen geh. Hab da einen sogenannten "Studentenkurs" gemacht. von dem Geld hätt ich mich lieber sinnlos besoffen. Da hätte ich wenigstens Spaß gehabt!

Slackerfart, wie kommst Du eigentlich immer darauf dass ich nicht kiten kann?
Ich kann (ab 10 Knoten Grundwind) den Schirm perfekt alleine Starten und Landen. Höhe halten, Höhe gewinnen, Wenden und kleine Chop Hops. Hast Du mich jemals bei "normalem" Wind kiten sehen? Ich kenne Dich jedenfalls nichtmal und kapiere einfach nicht wie Du darauf kommst??? Nur weil ich mich am Walchensee nicht wohl fühle? Da sind ALLEN anderen genauso die Schirme runtergefallen. matze hat höhe verloren und sogar die "Mattenpiloten" hatten zu kämpfen. Der Unterschied zwischen mir und einigen anderen ist: Wenn ich auch nur annähernd das Gefühl habe eine Situation ist nichts für mich, dann lass ichs einfach. Das ist übrigens auch der Grund warum Du mich wohl hier noch nie kiten sehen konntest. hab Dich letztens schon gefragt wie Du auf sowas kommst.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:16   #23
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Tobmaster Beitrag anzeigen
Da muss ich "Bruder" Recht geben.. Wenn Du nicht 110% ig weisst, was Du tust, solltest Du es lassen....
Nicht nur der Gefahr wegen; wenn Du einen Fehler machst und die Locals deswegen dann nicht starten können bis Du deine Tüte aus den Bäumen geholt hast wirst gelyncht...

Alternativ gibts auch Shuttle in Brenzone; Kite Marniga (schöne grosse Boote mit Kompressor) und waterproof direkt daneben mit sehr nettem Hotel.

Oder eben doch Idro See... Da kommst auch immer wieder richtig an

Stay relaxed
Tobi
Wie siehts denn mit Camping aus, am Idrosee? Ich bin nicht so der Fan von Hotels.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:28   #24
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

brauchst ned grantig werdn... wollte nur darauf hinweisen das wallo und gardasee schwierige reviere sind. ob du kiten kannst oder nicht ist mir eigentlich egal, ob du dann dort spass hast oder nicht musst du selbst rausfinden (oder anderen glauben...).

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:31   #25
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch Lass Dich nich anmachen, Dimi,...

...und zieh Dein Ding durch! Ich werd auch, trotzdem das es lt. einigen Spezialisten (nein, Marco, Dich mein ich diesmal nicht !)"keinen Wind" haben wird, garantiert 4 von 7 Tagen auf´m Wasser sein, und die DaF-Tour durchführen! Außerdem...nur aus Erfahrung wird man klug! Aber auf die "Vorsichts"-Hinweise vom Werner oder Tobi solltest Du trotzdem Rücksicht nehmen! Und übrigens, Du hast da was vom Datum her durcheinander gebracht, auch an dem WE wo Du loswillst bin ich noch vor Ort!
Have Fun!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:32   #26
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ...

Am Idro oben gibt es auch 2 Campingplätze und ne nette Bar.. Und in Riva campen und am Idro kiten geht ja auch...

Ich will noch eines dem Tunnelspot hinzufügen:
weil Du meintest bei wenig Wind hast Du noch Schwierigkeiten;
je nachdem wann Du zurück kommst und in Navene anlanden willst hat Du LUV-Stau vor der Einfahrt.. Das heisst es kann passieren, dass der Schirm fällt, da Strömungsabriss. Du muss also eher ankacheln und gleich den Ausgang treffen, dass an Land jemand den Schirm fängt.. Sonst heisst es schwimmen und laufen.. Und nach Norden hast da nicht mehr soviel Platz bevor die grosse Wand kommt. Dann heisst es schwimmen bis Torbole.. Am besten erstmal nur zuschauen und sehen was die anderen tun.

Letzten Endes musst Du wissen, ob Du dir das zutraust oder nicht..

So, jetzt genug geschwätzt -- go out and kite.....

Hang loose
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:47   #27
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard Infos zu Navene:

http://www.kiterevue.de/pod/20060808212516/
http://www.kiterevue.de/pod/20060808213225/
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:49   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Demi?
Also wenn du nicht ein wirklich gut drauf bist dann ists am Gardasee echt extrem hart!

Nordspot:
Starten auf einem Kiesstrand von etwa 10-15m Breite. Man startet zwischen zwei Steinbuhnen! Höchste Gefahr!
Der Nordwind kommt nicht vernünftig in de Bucht rein sondern es walzen sich immer wieder nur so Böen schräg rein.
Wenn du startest stehst du mitten am Fahrradweg mit dem Rücken direkt an der Bundesstraße. Der Starthelfer muß den Kite etwas tiefer im Windfenster halten damit man eine Böe ausnutzen kann und den Kite schräg hochzieht! Kite direkt übers Wasser halten. Böen zerren an dem Kite und an Dir, auf dem Kies hast du keinen Halt! Es muß dich am besten einer festhalten!
Du solltest innherhalb weniger Sekunden im Wasser sein und mit den Böen aus der Bucht fahren! Am See ziehst du dann soviel Höhe wie es geht. Dort ist der Wind dann auch richtig gut! Zum Anlanden empfehle ich dir echt 300-500 Höhe zu fahren und dann reinfahren weil wenn du in ein Windloch fährst dann schaffst es nicht mehr in die Bucht sondern treibst nach Lee ab und hast keine Chance mehr in die Bucht, vorallem dann nicht wenn der Nordwind langsam einschläft.

Am Tunnel solltest du absolut fit sein und keinen Fehler machen! Der Start im Tunnel ist ansich nicht so schwer, man muß nur sicher im Umgang mit dem Kite sein und die Nerven bewahren!

Für meinen Teil: Ich liebe den Gardasee, weil der Wind einfach eine Macht ist!!! und abends ist einfach Bella Italia mit Pizza Pasta und Wein.

Wenn Du jetzt ein bischen Angst bekommen hast dan empfehle ich Dir auch den Idro See weil viel sicherer ist und du einen Campingplatz direkt am See hast!
Am Croce hast die gleiche Vorraussetzung!


ich werde im Sommer auch einige male am Gardasee sein, aber dann mit eigenem Boot und vom Boot aus Starten

@Detto:
Deine Seitenhiebe mit "Experten" nerven mich ein ganz kleines Stücken!
Zeig mir einfach wo du Wind siehst?
4 Tage Wind von 3? Also an den ersten 3 ist schonmal bis Montag kein Stück Wind. Woher willst du heute wissen wie Dienstag das Wetter ist!
Ich sehe nur Hochdruck Hochdruck Hochdruck und Windstille!
Es werden nur die Thermikspots funktionieren, aber die dafür gut!

Neusiedler See am Samstag:

am Sonntag

Montag


Ich wünsche euch allen viel Spaß

Ciao
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wind_austria60 Samstag 28.04. 14 Uhr.jpg
Hits:	707
Größe:	42,1 KB
ID:	5352   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wind_austria84 Sonntag 14 UHr.jpg
Hits:	719
Größe:	43,1 KB
ID:	5353   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wind_austria108 Montag 14 Uhr.jpg
Hits:	709
Größe:	42,6 KB
ID:	5354  

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:13   #29
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

Das mit den Thermikspots unterschreibe ich, drum gehts auch zum Croce

Marco, ich buch dann auch gleich mal einen Platz auf dem Boot

als Fotograf mit Bootsschein bin ich erste Wahl für den Bootsmanns Platz

Kiten am Garda ist auf jeden fall mal nix für Weicheier
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:23   #30
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
brauchst ned grantig werdn... wollte nur darauf hinweisen das wallo und gardasee schwierige reviere sind. ob du kiten kannst oder nicht ist mir eigentlich egal, ob du dann dort spass hast oder nicht musst du selbst rausfinden (oder anderen glauben...).

g.c.

Ich bin nicht grantig aber langsam nervt mich in diesem Forum, dass laut 80% der Leute (vor allem im Süd Forum) eigentlich JEDES Revier schwierig und aaaaabsolut nix für anfänger ist. Ich frag mich wo die ganzen Leute hier als Anfänger alle gefahren sind. Hauptsächlich gehts doch nur wieder darum, dass die Spots nicht voller werden.
Ich kenne den Wind am Gardasee schon vom Windsurfen (und zwar seit mittlerweile 12 Jahren). Mir gehts nur um die Kitesurfspots, weil man die als Ex Windsurfer halt einfach nicht kennt. Gardasee wird Dir eigentlich von jedem -Nicht Süddeutschen Kiter- als super Revier zum üben empfohlen. Vor allem der Südwind ist doch total schön zum fahren.
Aber is ja auch egal jetzt. Will hier auch nicht rumstreiten.
Wenn ich am garda bin und sehe das is nix für mich -> Glaub mir, dann hol ich mir schon so ein Shuttle. Ich komme ganz gerne wieder halbwegs gesund vom Kiten heim.
Wenn Du mich das nächste mal siehst, dann stell Dich doch einfach mal vor und wir gehen nach der Session zusammen irgendwo ein Bierchen zischen.

Also trotzdem nochmal Euch allen vielen Dank für Eure ganzen Tips. Ich werd Euch dann mal mit Video und/oder Fotos ein paar updates über den Spot geben. Falls noch jemand aus München Lust hätte mitzukommen -> Einfach melden. Das genaue Datum steht noch nicht hundertprozentig fest. Aber spätestens bis Ende Mai ist er fällig, der garda
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:26   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Surfhombre Beitrag anzeigen
Das mit den Thermikspots unterschreibe ich, drum gehts auch zum Croce

Marco, ich buch dann auch gleich mal einen Platz auf dem Boot

als Fotograf mit Bootsschein bin ich erste Wahl für den Bootsmanns Platz

Kiten am Garda ist auf jeden fall mal nix für Weicheier
Können wir uns echt ausmachen
Bin vermutlich ab 06. August für 10 Tage in Bardolino!
Da ists ruhiger und das Wasser flach und warm zum Wakeboarden am Boot.
Wenn der Wind passt ist man mit dem Boot in 20 min auf Höhe von Malcesine und kann alleine Kiten

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:31   #32
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard hhmmm....

Nanana,

demi was unterstellst Du ? Der See kann so voll werden wie geht.. Ist nämlich gross genug..

Ich kann nicht für alle sprechen; ich als Anfänger bin jahrelang nur mit dem Boot auf den garda raus...
Selbst heute hab ich am Tunnel enormen Respekt und Konzentration...

Und viele Pfützen hier im Süden sind halt echt shit, wg Boen, Bäume usw.. Es passiert ja auch genug. Die meisten werden eher Angst haben vor Unfällen und Spotschliessungen... Thats all.. Es gibt halt genügend kranke Hirne auf dem Planeten... MAch Dir nix draus -- wir wollen nur Deine Gesundheit schützen

Geniess es am Lago --- es gibt in meinen Augen fast nix schöneres hier Süden...

Aber mit ElGouna oder Hossegor oder so kann das halt nicht mit....

Gruss
Tobi

P.S.: Der sich schon wieder auf dei Wellen ab 21.06. in Hossegor freut !!
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 15:32   #33
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

neid! mit eigenem boot am lago...
ich will auch mit trage dir auch das material zum boot und pumpe die kites auf
(sch*** windsucht)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:06   #34
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Das mit dem Boot ist eigentlich auch ne super Sache, aber bei uns wars halt einfach voll die abzocke. Habt ihr irgendwelche Tips wo man günstig den Transfer machen kann, ohne stundenlang auf den Bootsfahrer warten zu müssen?

Bei uns waren schon alle auf dem Wasser, als unsere Fahrer immernoch nicht beim treffpunkt waren... Und dafür haben sie uns gut abkassiert.

I
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:14   #35
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
hi Demi?
Also wenn du nicht ein wirklich gut drauf bist dann ists am Gardasee echt extrem hart!

Nordspot:
Starten auf einem Kiesstrand von etwa 10-15m Breite. Man startet zwischen zwei Steinbuhnen! Höchste Gefahr!
Der Nordwind kommt nicht vernünftig in de Bucht rein sondern es walzen sich immer wieder nur so Böen schräg rein.
Wenn du startest stehst du mitten am Fahrradweg mit dem Rücken direkt an der Bundesstraße. Der Starthelfer muß den Kite etwas tiefer im Windfenster halten damit man eine Böe ausnutzen kann und den Kite schräg hochzieht! Kite direkt übers Wasser halten. Böen zerren an dem Kite und an Dir, auf dem Kies hast du keinen Halt! Es muß dich am besten einer festhalten!
Du solltest innherhalb weniger Sekunden im Wasser sein und mit den Böen aus der Bucht fahren! Am See ziehst du dann soviel Höhe wie es geht. Dort ist der Wind dann auch richtig gut! Zum Anlanden empfehle ich dir echt 300-500 Höhe zu fahren und dann reinfahren weil wenn du in ein Windloch fährst dann schaffst es nicht mehr in die Bucht sondern treibst nach Lee ab und hast keine Chance mehr in die Bucht, vorallem dann nicht wenn der Nordwind langsam einschläft.

Am Tunnel solltest du absolut fit sein und keinen Fehler machen! Der Start im Tunnel ist ansich nicht so schwer, man muß nur sicher im Umgang mit dem Kite sein und die Nerven bewahren!

Für meinen Teil: Ich liebe den Gardasee, weil der Wind einfach eine Macht ist!!! und abends ist einfach Bella Italia mit Pizza Pasta und Wein.

Wenn Du jetzt ein bischen Angst bekommen hast dan empfehle ich Dir auch den Idro See weil viel sicherer ist und du einen Campingplatz direkt am See hast!
Am Croce hast die gleiche Vorraussetzung!


ich werde im Sommer auch einige male am Gardasee sein, aber dann mit eigenem Boot und vom Boot aus Starten



Ich wünsche euch allen viel Spaß

Ciao
Oh, das klingt echt hart. Also ich machs einfach wie immer.
Ich schau mir das ganze mal an und wenn ichs mir nicht ganz sicher zutraue, dann lass ichs und hol mir ein boot.

Wobei mir grade einfällt, dass mein Opa noch ein kleines Motorboot hat. Das hat der schon eeeewig nimmer benutzt. Muss ich mal schaun ob ich das haben kann... dann kann ich meinen eigenen Shuttle mitnehmen
Oder wirklich Idrosee auschecken. Darüber hört man ja auch nur gutes.

Oooooder dem Slacker beim pumpen helfen und dann Marcos boot kapern

Wo auch immer ihr seid... Wünsch Euch viel Spass und ne Menge Druck im Schirm!!!

Aloha
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:13   #36
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard

Nur die letzten Tage hatte es leider keinen Wind und ob es am Wochende beser wird. Tja.
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:31   #37
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Nur die letzten Tage hatte es leider keinen Wind und ob es am Wochende beser wird. Tja.
Hab ich Dich nich letztens erst mit nem 20er JN rumdüsen sehen?
War zwar nich allzuviel Wind, aber Du hattest ja immer noch mit abstand am meisten Spaß von uns
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 22:10   #38
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard

Na ja,

Spass machts es erst wirklich ab Schirmgrösse 12 und wg. 10 Knoten Wind bis zum Gardasee.
Der 20 iger ist eine etwas andere Art
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 22:14   #39
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich meinte am Ammer... Am Ammer hab ich Dich doch diese Woche erst mit ne 20er gesehen, als ich verzweifelt versucht habe mit meinem 12er zum fahren zu kommen. Leider gabs einfach zu krasse Windlöcher...
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 09:00   #40
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@bavarian
Am besten gehts Du zu Camping Martora. Da kannst Du morgens den Nordwind kiten. Nachmittags setzt Du Dich aufs Radl und fährst an den Tunnel (10 min gemütlich). So hast Du auch keine Parkplatzprobleme. Der Camping Martora ist übrigens sehr sauber. Malcesine ist mit dem Radl nur einen Katzensprung entfernt(zum Einkaufen).
Für mich am Gardasee die Ideallösung. Und klar der Lago ist nicht unproblematisch beim Start. Wenn Du Höhe laufen kannst und beim Start und Landung den Kite mit Hirn bedienst, ist alles überschaubar. Beim Start den Kite am Windfenster über dem See lassen, sofort raus aufs Wasser und weg vom Ufer. Am besten durch 2ten Mann sichern lassen.
In Campagnola (Nordwindspot vor Martora) kannst Du falls Du den Ausstieg verpasst hinter der nächsten Landzunge anlanden. Diese Bucht hat Windabdeckung und kann als Notausstieg genutzt werden. Kite aufs Wasser droppen, Kiteleash an Boje festbinden und danach Kite sichern. Schau es Dir vor Deinem ersten Start mal an, dann kannst Du entspannt aufs Wasser.
Am Tunnel ist es genauso, wenn Du den Ausstieg verpasst einfach unterhalb in die Bucht, da ist Windabdeckung und der Kite liegt im Wasser. Aber Vorsicht, noch vor den Tunnels, sonst gehts ab nach Torbole!
Wenn der Wind nicht nachlässt und man Höhe laufen kann, eh kein Problem.
Generell ist es am Lago nie verkehrt nach dem Start ein paar Meter Höhe zu ziehen, erstens hat man den See für sich, zweitens hat man bei schwächelndem Wind Reserve. Poser können das allerdings nicht.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Infos zu Spots in Holland (Ijsselmeer) j-blindi Reisen und Spots 4 13.01.2007 17:52
Suche Infos zur Insel Kos und Hotel Oceanis susannemult Windsurfen 0 25.06.2006 19:29
suche fährverbindung bzw. anbieter, oder infos zu anbietern kitesven Reisen und Spots 2 10.02.2005 20:31
Gardasee / Navene Traildigger02 Windsurfen 3 03.12.2004 10:10
Suche Kapverden Infos Jody Kitesurfen 1 29.10.2001 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.