oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 18:07   #1
martin aus kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 29
Standard Anfänger braucht Tips

Hallo, ich bin Windsurfanfänger, bin bisher bei der Schulung auf der Ostsee mit einem BIC nova 180 Liter gefahren und komme damit gut zurecht. Jetzt will ich mir eigenes Material zulegen und denke an ein gebrauchtes Fanatic Hot Rabbit 298 Vol. 130 Liter. Ist man als absoluter Anfänger (wiege 70kg)damit überfordert und ist das board sehr kippelig, vor allem bei Wellen? Kann man mit dieser Größe noch einen Schotstart machen oder nur Wasserstart, den ich noch nicht kann? Habe Bedenken, daß ein "Dampfer" wie das BIC nova oder Starboard "Start" mit 200 Liter schnell langweilig werden könnte. Freue mich über jeden Tip, schonmal danke, Martin
martin aus kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:12   #2
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

kenn das board zwar nicht aber bei 130 litern ( drunter würd ich nicht gehn ) + rigg neo und paar liter wasser im neo haste schätzungweise immer noch ca 40 kg auftrieb. kollege hat auch ein 130L board wiegt ca 70kg und bekommt den shotstart auch ohne probs hin. über 130L wirste nicht lange spass dran haben, denk ich mal.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 00:26   #3
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Daumen hoch kaufen und los!

Moin, erstmal willkommen auf dem Wasser und im Forum!

Sehe das genauso wie SpeeFak, vllt. wirst du dich mit dem 130l am Anfang etwas quälen und schwer tun, dafür hast du dann aber definitiv länger was von dem guten Stück! (Zum Brett selber kann ich leider nichts sagen.. )