oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 14:37   #1
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard Wo kiten Wolfsburger ?

Hallo zusammen,

eventuell steht ein Umzug an in wahrscheinlich ferner Zukunft. Zur Zeit fahre ich aus Hannover ans Steinhuder Meer. Wo gehen Wolfsburger kiten?

Gruß
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:13   #2
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Du willst es wirklich wissen?

Das Nächste ist das Steinhuder Meer. Das meide ich persönlich aber. Fahren als Gruppe an die Küste. Richtung Fehmarn oder SPO. Ich denke nach Ostfriesland ist von der Fahrzeit her nicht länger, da war ich aber noch nicht wirklich.

Sonst zu der Seenlage vor Ort:

Der Badesee ( Allersee ) in Wolfsburg geht wenn überhaupt nur bei Ostwind. Habs einmal bei Westwind versucht, die Turbulenzen durch Abdeckung waren nicht feierlich und haben das Kiten fast unmöglich gemacht.

Richtung Gifhorn ist noch der Tankumsee: Dort ist kiten aber verboten und Du wirst schnell runtergeholt.

Salzgittersee ist meiner Meinung nach auch verboten.

Dann kommt man auch schon wieder oben an: Steinhuder Meer oder gleich an die Küste fahren.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:34   #3
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Ja, ich will es wirklich wissen
Steinhuder Meer geht schon wenn man ein paar Leute kennt oder morgens vor der Arbeit mal zwei Stunden kitet ist es abgesehen vom "etwas" böigem Wind schon nicht schelcht. Die Anfahrt ist wegen der Baustelle in Garbsen noch bis Ende Oktober beschissen. Warst du mal am Plauen See weiter Richtung Osten? Ist immer noch 100km weniger als an die Küste. Wenn ihr an die Küste fahrt wohin dann?

Danke
Miguel
PS:Von Wolfsburg bis ans Steinhuder Meer ist nicht so der Hit verflucht nochmal
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:52   #4
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich habe in Steinhude meinen Kitekurs damals gemacht. Danach habe ich es insgesamt noch 6 oder 7 mal probiert. Einmal konnte ich mitm Naish Shockwave in 16qm damals fahren. Einmal war der Wind zu stark, dass wir uns als Anfänger gesagt haben, wir bleiben draussen. Der Rest war ein Satz mit X.

Kann den Plauner see grade nicht einschätzen. Meinst Du die Talsperre bei Plauen ? Ist ja noch südlich von Leizpig. Da ist das Steinhuder Meer auf jedenfall näher.

Theoretisch kannst überall hin. Über Landstraße bis ca in 2 Stunden in Hamburg. Von dort aus je nach Verkehr nochmal 45 Minuten bis 1,5 Stunden. Wenn man richtig gut duchkommt ist man auch mal in 2,45 Stunden in Großenbrode. Je nach Spot auf Fehmarn dann halt plus X. Nach SPO haben wir es minimal in 3,5 Stunden geschafft. Aber die normale Fahrdauer ist halt bestimmt nochmal + 30 Minuten. Fahren an diese Spots übrigens bis HH über Landstraße A2 und A7 über Hannover ist viel länger, aber auch nur schneller wenn Du an richtig Gas gibst.

Ich müßte aber mal Richtung Neuharlingersiel oder so. Laut Routenplaner ists eig nicht länger als nach SPO und auch 50km weniger zu fahren. Das ist dann aber ne andere Richtung.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 17:01   #5
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Steinhuder Meer oder gleich an die Küste.

Wobei ich zum Steinhuder Meer nur zu 'ner Frühsession fahre, damit ich schon durch bin wenn's voll wird...

Ansonsten bleibt nur noch "Ersatz-Kiten" im Wake-Park oder am Bernsteinsee...

D.

P.S.: Vielleicht geht ja mal 'ne Fahrgemeinschaft an die Küste...
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 08:57   #6
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Danke für eure Antworten!

Den Plauener See habe ich nur auf der Karte gesehen weil ich halbverzeifelt nach Alternativen gesucht habe. Fahrgemeinschaften an die Küste hört sich gut an denn das ist ja schon ein Stück. Stein kann einen zum verzweifeln bringen. Ich wollte schon manchmal mit Kiten aufhören aber es lag an den teilweise sehr ungünstigen Bedingen am Stein. Sobald ich dann mal wieder woanders war und alles viel einfacher geklappt hat habe ich doch wieder weitergemacht. Ich finde Wolfsburg braucht ne eigene Autobahnverbindung an die Ostsee ohne Auf und Abfahrten.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 09:57   #7
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zwischen Wolfsburg und Lüneburg fehlt das Teilstück der A39.

Meines Wissens nach ist der aktuelle stand der, dass nun der Zusammenschluss der Teilstücke genehmigt wurde und er tatsächlich gebaut werden soll. Es können aber bestimmt noch Jahre Vergehen, bis die genaue streckenplanung da ist und alle Widerstände bekämpft wurden. Bis das dann auch tatsächlich gebaut wird und fertig ist, das dauert wohl noch ne halbe Ewigkeit.

Ich Sehne mich danach, würde es doch bestimmt 30 bis 40 Minuten zeitersparnis bringen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 12:25   #8
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

dann werde ich die Zeit noch so lange es geht genießen "nur" 40km zum Spot zu fahren wie gut oder schlecht er auch sein mag. 1 guter Tag macht mindestens drei schlechte wieder vergessen )
Santander ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.