oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2024, 08:50   #161
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Das Wackelproblem gab es bei den V1 Flügeln von Gong ja auch. Das war halt insofern nervig, da sich dadurch die Schrauben viel zu schnell gelockert haben. Ich habe damals jeweils einen kleinen Tropfen Sekundenkleber in die 4 Ecken von der Fuselage-Aufnahme des wackelnden Foils gegeben (3 cm reichen da aus) und ganz wichtig, mit dem Finger glatt heraus gestrichen. Es soll dabei ja nur ein ganz dünner Film entstehen und keine Hubbel. Dann Aktivator drauf und probiert, ob sich das Foil noch gut draufschieben lässt und das Wackeln weniger geworden ist. Ansonsten so lange wiederholen, bis es passt. Dabei lieber sehr kleine Mengen von Sekundenkleber benutzen und öfters Probieren, als zu viel und dann schleifen. Bei mir haben meistens 2 Schichten gereicht. Die Sache mit Alutape hat bei mir nie funktionert, da dann ein Flügel, auch nur mit einer Lage Tape, gerade noch drauf ging und ein anderer das Tape wieder weggeschabt hat und dann alles klebrig war. Vielleicht kann man das mit dem Sekundenkleber hier auch so machen?
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:51   #162
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Moin SandoKite,
konnte nun endlich auch einmal den S-Glide 1000 fahren. Habe auch noch S-Glide 1200 und 1400. Gefahren bin ich auch die X-Glide in 1450 und 1700. Ein direkter Vergleich zwischen X-Glide und S-Glide wäre eigentlich nur sinnvoll, wenn man ...
Vielen Dank für dein Feedback…
Ich kann S-Glide nicht mit X-Glide… Fuselage… mischen..richtig?

Ich fahre noch Fone Stuff und der Unterschied 7seas 1400 zu X-Glide 1450 ist ganz klar die Sportlichkeit… der Punkt geht an Fone…
Lowend ganz klar an Takoon

Takoon sitzt bei mir übrigens alles perfekt…10 Punkte

Ich finde mein 1450er Set sehr gut… kann man Spaß mit haben…
Preis Leistung geht der Punkt ganz klar an Takoon… rechtfertig keine 1000€ mehr.

Der Backwing ist zu groß… und wenn ich heute noch mal bestellen müsste, würde ich den 1250er X-Glide nehmen… der reicht als Allrounder…

Thx noch mal…. Unsere Eindrücke/gleiches Gewicht und Können..sind identisch

Ich würde allerdings lieber auf den XS 940/zu teuer und den X-Glide 1050 setzen… und auf jeden Fall einen kleineren Backwing wählen


Geändert von joe (17.01.2024 um 08:29 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 16:51   #163
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Ich kann S-Glide nicht mit X-Glide… Fuselage… mischen..richtig?
Doch, du kannst die S-Glide wie alle anderen aktuellen Frontwings (X-Glide V2, H-Glide, HS-Glide und XS-Glide) auf der aktuellen V2 Fusi fahren.

Noch ein Tipp zum Entfernen vom Mast-Fusi-Adapter, der bei mir ganz gut funktioniert. Ich habe verschiedene Flugzeuge, verwende aber nur einen Adapter.
Wenn ich die Schrauben aus der Fusi-Mastverbindung entfernt habe (Mast ist noch am Board befestigt), kann ich bei mir die Fusi (mit Adapter) leicht aus dem Mast ziehen (nur ein paar cm hoch). Eine Hand greift vorne am Frontwing und mit der anderen Hand gebe ich der Fuselage hinten, von unten, einen leichten Schlag. In der Regel löst sich so recht leicht der Adapter aus der Fusi. Ich weiß nicht, ob das auch funktioniert, wenn der Adapter schon länger in der Fusi steckt. Ich nehm den Adapter nach jedem Gebrauch raus und das hat bisher immer noch ohne Probleme gut funktioniert. Ansonsten hat der User "Schonkiternochsurfer" in dem anderen Takoon-Faden auch noch eine weitere Variante beschrieben.
Ich finde das gut, kann man sich so doch den extra Adapter für jede Fuselage sparen.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2024, 21:10   #164
kato
:-)
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 58
Daumen hoch

Habe mir aufgrund der vielen positiven Kommentare hier, auch das X-Glide V2 gekauft. Ich muss sagen, dass ich von der Qualität aüsserst positiv überrascht wurde. Da passt alles perfekt. Keinerlei Spiel oder wackeln an den Verbindungen. Auch die Wings perfekt verarbeitet ohne jeglichen Lunker oder Pinhole. Und das für gut 500€ inkl. Transporttasche und Lieferung innerhalb 2 Tagen.
kato ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
foil, takoon, x-glide, x-glide v2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Carved Popper XT 136 x 48 ? UHB Kitesurfen 5 18.07.2009 13:56
Erfahrungen mit Concept X Chickendick? mrmatimba Snowkiten / Landkiten 5 30.10.2008 13:59
Erfahrungen Takoon Furia ? kiteprinzessin Kitesurfen 47 25.04.2008 10:19
Takoon Sutra 129x39 Erfahrungen? Steeelampe Kitesurfen 4 19.10.2007 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.