oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2020, 10:57   #41
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
das ist die zweite Bar, klemmt auch, aber zusätzlich klemmt hier noch die Kappe
(und nein die Bar ist sauber und kein Sand drinnen)
beide Bars haben auch vorher funktioniert, und wurden beide ca. 10-15mal benutzt, das klemmen wurde stetig mehr, bis dann nichst mehr geht

Bar Nr. 2
...


Geändert von Exal (12.07.2022 um 15:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 11:49   #42
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Foren Omas...so so
In jedem Fall wichtige Informationen die hier ausgetauscht werden, in diesem Sinne Dank an den Thread Ersteller für die Mühe und die Warnung vor diesem Problem.
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 12:47   #43
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Frage an den TE - hast Du die Probleme auch beim Auslöen in der Praxis - d.h. Kite am Himmel? Oftmals verhält es sich da ja anders als im "Wohnzimmer", glaube ich zwar auch nicht wirklich, aber dennoch wäre das ja eine wichtige Info.
Fakt ist - in dem Zustand kann das böse! enden.
Falls andere Exemplare auch betroffen sind, sollten bereits verkaufte QRs wohl zügigst zurückgerufen/ausgetauscht werden. Mich wundert es allerdings, dass es anscheinend sonst kaum jemanden gibt, bei dem das Problem aufgetreten ist !?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 13:13   #44
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Frage an den TE - hast Du die Probleme auch beim Auslöen in der Praxis - d.h. Kite am Himmel?
Ich habe die Bars an der Sliding Bar, daher muss ich mich immer an Land lösen. Dieses war mit Benutzung der Bars zunehmend schlechter und nur mit noch mehr kraftaufwand möglich, soweit bis nix mehr ging. 5-15mal (und nur mit Gewalt) war Standart erst dann hat sich das Teil irgendwann gelöst.
Das Vid wurde dann nur zu Darstellung gemacht (da ich jetzt schon Töne höre das es nicht real ist. nach 12Jahren und fast täglich auf dem Wasser sollte ich wissen wie ein QR funktioniert).
Sorry aber auch am Trapez siehts nicht anders aus

Wir haben heute am Spot (zu dritt) noch mal getestet, das Ergebnis wurde nicht besser, nur kopfschütteln
Problem wurde aber erkannt und hier beschrieben

Auslösen auf dem Wasser musste ich bisher nicht, was aber keinen Unterschied darstellt.


Geändert von warnemünder (23.09.2020 um 13:26 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 08:47   #45
AndiM888
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 3
Standard

Moin zusammen!
wollte meine Erfahrung gerne dazu teilen:
Wir schulen bei uns in der Kite-Schule auf Fehmarn [natürlich ] mit Core und haben locker 20-30 Bars im Einsatz über den Daumen gepeilt. Letztes Jahr Sensor 2 in allen Variationen und diese Saison ein stetig wachsender Anteil von Sensor 3 Bars in allen Variationen, inzw. vlt so die Hälfte bis 2/3.

Im Schulungsbetrieb löst man im 4er Kurs schon 4 mal aus bevor man aufs Wasser geht, dann im Wasser führt man das mit jedem Schüler nochmal durch und ggbfs. kommt dann am Ende vom Kurs oder dann am nächsten Tag noch eine Selbstrettung dran. Wenns in der Saison brummt und ordentlich Wind weht haben wir gut und gerne mal 4 Kurse vormittags und 4 nachmittags + privat + betreute Kiter. Dazu können ich und meine Kollegen das Material privat fahren... will sagen, dass das Material gut genutzt wird.

Ich habe persönlich beim Schulen + privat kiten keine Probleme in dieser Hinsicht gehabt und auch nix von meinen Kollegen gehört. Will hier nicht sagen, dass das Video gefaked ist, dass einige "zu blöd zum auslösen sind" oder oder oder... aber bei uns kam es bei einer recht hohen Zahl an Bars bei intensiver Nutzung inkl. auslösen nicht zu diesem Problem. Durch den neuen ISO Standard werden eh alle Bars intensiv getestet. Da kann man als privat Person oder Schule noch so viel auslösen und testen, das kommt nicht an die ISO-Teststandards ran mit zig tausendmal auslösen bei versch. Bedingungen. Gibt ja auch verschiedene Beiträge dazu online (bspw. hier: https://www.kitemana.de/info/blog/ne...e-systeme-1207).

Auf meiner Erfahrung basierend würde ich sagen, es handelt sich um einen Einzelfall (ohne zu sagen hier kann einer nicht richtig auslösen oder die Bar ist schrott), daher würde ich einfach den Service kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

Ob die Bar/ das Material/ die Marke/ der Preis zu einem passt kann ja jeder selbst entscheiden... aus der Diskussion halte ich mich raus. Natürlich steht mir die Marke nahe (Fehmarn und so) aber ich fahre und feier auch andere Bars und Kites von anderen Marken.

Viele Grüße!
AndiM888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 10:16   #46
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von AndiM888 Beitrag anzeigen
Durch den neuen ISO Standard werden eh alle Bars intensiv getestet. Da kann man als privat Person oder Schule noch so viel auslösen und testen, das kommt nicht an die ISO-Teststandards ran mit zig tausendmal auslösen bei versch. Bedingungen.
Nach meinen Informationen wird nur ein seriennaher Prototyp getestet und das auch nicht viele hunderte mal.

Leider kann man die ISO Norm nur gegen viel Geld einsehen. Ich habe diese Möglichkeit nicht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 10:43   #47
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Würde sich der schnapper beim auslösen freier nach oben bewegen, ginge es auch. Tut er aber nicht. Ist wie festgehakt alles.
Mir gings wie warnemünder: nur auslösbar mit extremen kraftaufwand und gewürge.

wir konnten dann noch beide bars (die fehlerhafte und eine neue) direkt nebeneinander testen (mit 4 leuten, die sicher nicht alle zu blöd zum auslösen sind
und so kann man super sehen, was das eigentliche problem ist.
das konnte uns natürlich nur im direkten vergleich auffallen.
schauts euch an:

zuerst die nicht funktionierende, dann die funktionierende:
https://cdn.discordapp.com/attachmen...52292136/2.mp4

warum ist das so?
es fällt auf das bei der nicht funktionierenden die kappe nicht bis ganz oben zu schieben geht.
irgendwas sperrt da. hier erst die funktionierende, dann die nicht funktionierende.

https://cdn.discordapp.com/attachmen...18069770/3.mp4

dadurch funktioniert der innenliegende "schiebeklapp-mechanismus" nicht und der schnapper öffnet nicht.
ob das nun ein produktionsfehler ist oder verschleis, wissen wir nicht.
aber fakt ist ja, das es anfangs funktionierte und dann immer schlechter wurde.

lustiges detail am rand, die chickenloops sind unterschiedlich groß.
der kleine gehört zu der nicht funktionierenden bar.
der ist so klein, das wenn man einen breiten trapezhaken hat, das nur noch schwer einzuhängen geht.
irgendwer muss bei dieser bar komische sachen in der produktion gemacht haben

https://cdn.discordapp.com/attachmen...8747038/1.JPEG


Geändert von kitesven (24.09.2020 um 10:55 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:03   #48
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Chickenloop

Es ist keine komische Sache"-----------" irgendwer muss bei dieser bar komische sachen in der produktion gemacht haben -----------
Es gibt drei Chickenloop Grössen, derv kleinste Chickenloop ist sehr praktisch für kleinere Personen, zb Kinder und kleinere Frauen die besser an die Stange ran kommen.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wir konnten dann noch beide bars (die fehlerhafte und eine neue) direkt nebeneinander testen (mit 4 leuten, die sicher nicht alle zu blöd zum auslösen sind
und so kann man super sehen, was das eigentliche problem ist.
das konnte uns natürlich nur im direkten vergleich auffallen.
schauts euch an:

zuerst die nicht funktionierende, dann die funktionierende:
https://cdn.discordapp.com/attachmen...52292136/2.mp4

warum ist das so?
es fällt auf das bei der nicht funktionierenden die kappe nicht bis ganz oben zu schieben geht.
irgendwas sperrt da. hier erst die funktionierende, dann die nicht funktionierende.

https://cdn.discordapp.com/attachmen...18069770/3.mp4

dadurch funktioniert der innenliegende "schiebeklapp-mechanismus" nicht und der schnapper öffnet nicht.
ob das nun ein produktionsfehler ist oder verschleis, wissen wir nicht.
aber fakt ist ja, das es anfangs funktionierte und dann immer schlechter wurde.

lustiges detail am rand, die chickenloops sind unterschiedlich groß.
der kleine gehört zu der nicht funktionierenden bar.
der ist so klein, das wenn man einen breiten trapezhaken hat, das nur noch schwer einzuhängen geht.
irgendwer muss bei dieser bar komische sachen in der produktion gemacht haben

https://cdn.discordapp.com/attachmen...8747038/1.JPEG
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:10   #49
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Auslösen

Hallo Warnemünder, es sind hier sehr viele Wörter geschrieben wurden, aber das wichtigste hat keiner gefragt oder habe ich das übersehen?
Hast du Core direkt kontaktiert, was hat man dir gesagt?
Wird dein Problem gelöst ? Oder ist schon gelöst?
In Moment schaut es für mich aus das du und andere Core " Fans" viel Dampf ablassen ohne sich mit Problemlösung zu beschäftigen. Dieses Problem kann nur Core lösen.
So viel ich weiß es handelt sich um e Einzelfall und Core war immer Kundenfreundlich und sehr kulant.
Mich würde interessieren ob dein Problem gelöst wurde. Gruß

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Mich wundert das dieses Thema hier noch nicht angekommen ist. Ich werde doch wohl kaum der einzige sein dem das aufgefallen ist.
Es ist schon sehr ärgerlich, dass die Bar nicht funktioniert. Auslösen kaum, und wenn nur sehr schwer möglich. Das Quick Releases klemmt ständig! Erst das Problem mit dem Rotor-System (Sensor2) jetzt das gleiche mit der Sensor3.
Das Problem besteht hier nicht nur mit einer Bar ;-(
Wie sieht es bei euch aus?
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:28   #50
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Es ist keine komische Sache"-----------" irgendwer muss bei dieser bar komische sachen in der produktion gemacht haben -----------
Es gibt drei Chickenloop Grössen, derv kleinste Chickenloop ist sehr praktisch für kleinere Personen, zb Kinder und kleinere Frauen die besser an die Stange ran kommen.
dann ist das schon mal nicht komisch.
dann bleibt komisch, warum der auslöser nicht mehr geht

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
In Moment schaut es für mich aus das du und andere Core " Fans" viel Dampf ablassen ohne sich mit Problemlösung zu beschäftigen.
woher wusstest du das warnemünder und ich tatsächlich bei tubes aussließlich CORE fahren
und problemlösung bzw. erkennung ist ja das was uns beschäftigt hat.
erst mal versucht man ja selbst dahinter zu kommen, woran es liegt.
ob man selbst zu doof ist oder ob man es mit boardmitteln beheben kann, bevor du feststellst, nee kannste nicht, musst zu CORE.
ganz normal so weit.
was warnemünder jetzt mit CORE macht oder nicht macht kann ich nicht sagen.
er wird sich sicher melden
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:40   #51
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Wenn deine Bremse beim Neuwagen versagen versuchts du auch selber dahinter zu kommen?
Über Sicherheitsrelevante Funktionen oderTeile muss man nicht in Forum nachfragen sondern sofort an Hersteller wenden und wenn Hersteller sich weigern sollte kann man Luft hier ablassen finde ich. So ernsthafte Sache in Forum
zuerst zu besprechen ohne sich an Hersteller zu wenden ist sehr komisch.
Merkwürdige Reihenfolge.
Gruß
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dann ist das schon mal nicht komisch.
dann bleibt komisch, warum der auslöser nicht mehr geht



woher wusstest du das warnemünder und ich tatsächlich bei tubes aussließlich CORE fahren
und problemlösung bzw. erkennung ist ja das was uns beschäftigt hat.
erst mal versucht man ja selbst dahinter zu kommen, woran es liegt.
ob man selbst zu doof ist oder ob man es mit boardmitteln beheben kann, bevor du feststellst, nee kannste nicht, musst zu CORE.
ganz normal so weit.
was warnemünder jetzt mit CORE macht oder nicht macht kann ich nicht sagen.
er wird sich sicher melden
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:47   #52
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Wir wissen doch gar nicht ob er schon Kontakt mit core hat oder nicht.
Und mein Verständnis von forum ist auch erfahrunfsaustausch.
Du tust ja gerade so als hätte er hier nicht sagen dürfen das es bei ihm nicht funktioniert und ob andere auch das Problem haben (erster post).
Von "Luft ablassen" sehe ich hier auch nix.
Alles recht sachlich.
Das er erst mal angefressen ist, ist ja wohl verständlich.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:52   #53
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Übrigens wäre es auch richtig diesen Fehler hier zu posten selbst wenn cores reaktion ein sofortiger Tausch ist.
Denn damit werden auch andere dafür sensibilisiert sich ihre Bars nach ein paar Stunden mal genauer anzuschauen.
Es ist ja nicht sicher das NUR ER die einzigen beiden fehlerhaften erwischt hat.
Und dafür ist ein forum da.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 12:33   #54
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

👍👍👍
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 12:50   #55
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Der Threadersteller hat gefragt ob noch jemand so ein Problem hat.

Fails sollen öffentlich sein, das steigert auch den Druck auf den Hersteller seine Hausaufgaben zu machen, undzwar schnell.

Das das Herstellern, Verkäufern und Fanboys nicht passt, damit müsst ihr leider leben.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 12:55   #56
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Bloß der Richtigkeit halber.
Es ist kein Einzelfall weil es seine BEIDEN Bars betrifft.
Er scheint aber bis jetzt der einzige zu sein, bei dem es aufgetreten ist (zumindest in oase).
Ich habe mir SEINE bars angeschaut.
Ich selbst habe noch sensor2.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:02   #57
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 577
Standard

Ich sehe, daß bei der nicht funktionierenden Bar der Chickenstick entfernt wurde.

Vielleicht ist beim Wiederzusammenbauen etwas schiefgegangen?
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:04   #58
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Wo hast du über nicht sagen durfen von mir gelesen?
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Wir wissen doch gar nicht ob er schon Kontakt mit core hat oder nicht.
Und mein Verständnis von forum ist auch erfahrunfsaustausch.
Du tust ja gerade so als hätte er hier nicht sagen dürfen das es bei ihm nicht funktioniert und ob andere auch das Problem haben (erster post).
Von "Luft ablassen" sehe ich hier auch nix.
Alles recht sachlich.
Das er erst mal angefressen ist, ist ja wohl verständlich.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:15   #59
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Wo hast du über nicht sagen durfen von mir gelesen?
War mein Eindruck nach deinem oben geschriebenen.
Als passt es dir nicht. Das er das hier öffentlich macht.
Ist aber egal. Lass uns beim Thema bleiben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:16   #60
clu25
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 19
Standard

Es ist wichtig, dass dies hier diskutiert wird, um andere zu warnen.
Zudem muss die Bar auch bei Core reklamiert werden.
Die Reaktion sollte hier auch geteilt werden.

Vom Hersteller bekommt man nur automatisch eine Information, wenn man sein Produkt dort registriert hat.

So war es auch beim mir mit dem kürzeren Chicken Stick.
Um diesen zu tauchen, muss ein durchgängiger Gewindebolzen entfernt werden.
Dieser hat keinen Anschlag. Ist er zu weit oder zu wenig reingeschaut worden, kann es Probleme beim Auslösen geben.
clu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:58   #61
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Ich sehe, daß bei der nicht funktionierenden Bar der Chickenstick entfernt wurde.

Vielleicht ist beim Wiederzusammenbauen etwas schiefgegangen?
Kann nicht sein. Denn zum ausbau ist "vorne" eine schraube.
An das weiter hintenliegende gummi-schnapper-auslöse-bums kommst du dabei gar nicht dran und baust auch nix auseinander.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 15:10   #62
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Nach meinen Informationen wird nur ein seriennaher Prototyp getestet und das auch nicht viele hunderte mal.

Leider kann man die ISO Norm nur gegen viel Geld einsehen. Ich habe diese Möglichkeit nicht.
Gerade mal in die EN ISO 21853 geschaut sind < 50 Prüfungen. Also nichts mehrere Hundert und schon gar nicht zig-tausend. Im Vergleich Außentüren müssen je nach Klassifizierung 200.000 mal laufen...


Geändert von schlafbaer-basti (24.09.2020 um 15:20 Uhr)
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 15:55   #63
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

warnemünder ist kein einzelfall mehr.
ich hatte eben die bar von einem ganz anderen typ in der hand.
er meinte erste mal gefahren.

bei ihm ging die kappe auch nicht bis ganz oben zu schieben, aber gerade noch ausreichend zum auslösen.

also ich habe jetzt 4 bars gesehen.
1 (neu) die tadellos funktioniert, wie man in dem video auch sehen kann.
die kappe lässt sich bis ganz oben schieben, der schnapper öffnet weit.
2 und 3, die von warnemünder, wo ca. 2cm fehlen, die er die kappe hoch schieben müsste, aber nicht geht, weil er in den anschlag der innenliegenden gummmis kommt.
4 die von dem dude, wo ca. 1cm schiebeweg fehlt, aber noch auslöst.

normal würde ich jetzt sagen, die haben die gummis innen, die den schiebeweg der kappe begrenzen immer mal kürzer oder länger gemacht.
je nach tagesform
das wäre an sich schon scheiße.

was mich irritiert, ist dass es bei warnemünder "immer schlimmer" wurde.
also ob sich die gummi durch hitze im auto oder kälte im wasser verkürzen.
keine ahnung, ob das möglich ist. ist auch nicht mein job, aber passt auf euch auf.
das jedenfalls kein einzelfall.
checkt eure bars immer mal wieder. das ist der punkt.

EDIT:
unsere neueste vermutung ist übrigens "aufquillen" dieses gummis, schließlich ist die bei warnemünder fast täglich nass.
ach, keine ahung


Geändert von kitesven (24.09.2020 um 16:07 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 22:41   #64
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Nachdem die Bar neu ist würd ich einfach reklamieren!

Wenn die sich absolut querlegen schau mal ob du nicht vielleicht ein Iron heart von einer alten North bar dran basteln kannst...
Den kompletten Chickenloop von GA gibts sonst auch günstig bei den online repairshops (die GA Bar kostet überhaupt ganz wenig, ich hab für meine inkl Versand glaub ich 200 oder max 220 bezahlt...)

Kite attitude Bars aus Frankreich sind auch günstig und offenbar deutlich besser (sicherer) als Core Bars...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 05:52   #65
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Nachdem die Bar neu ist würd ich einfach reklamieren!

Wenn die sich absolut querlegen schau mal ob du nicht vielleicht ein Iron heart von einer alten North bar dran basteln kannst...
Den kompletten Chickenloop von GA gibts sonst auch günstig bei den online repairshops (die GA Bar kostet überhaupt ganz wenig, ich hab für meine inkl Versand glaub ich 200 oder max 220 bezahlt...)

Kite attitude Bars aus Frankreich sind auch günstig und offenbar deutlich besser (sicherer) als Core Bars...
Die ist aber nicht so „schön“ weiß/gelb und es steht nicht CORE drauf
Echt dreist für so viel Geld so einen ungeprüften Müll zu verkaufen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 07:57   #66
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Ich stand von Anfang an in Kontakt mit Core. (Rick hat sofort am 1. Tag den Kontakt zu mir gesucht)
Wie hier schon von @kitesven beschrieben haben wird gestern am Spot im Vergleich mit neuen Bars den Fehler finden können. Es sind die Gummis. Warum und wieso? Wird sich sicher in kürze klären. Die Bars sind auf dem Weg zu Core.

Das ist auch was ich neben den Produkten mag, ohne Diskussion und erklärung wurden mir sofort neue Ersatzbars angeboten. Und wenn ich wirklich der einzige bin ist doch alles ok, die Zeit wird es zeigen.


Geändert von warnemünder (25.09.2020 um 08:09 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 10:29   #67
Doperman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 3
Standard

Moin,
ich habe gestern bei meinem Store mal wieder nachgefragt, wann denn meine Bar endlich geliefert wird, da ich vor zwei Wochen eine Mail bekommen habe, dass die von Core auf dem Weg zu denen sei.
Die Antwort war, dass Core die Auslieferung auf Grund eines denen nicht bekannten Problems zurückgezogen habe und in einigen Wochen "verbesserte" Bars ausliefern wird. Vielleicht geht es hier ja um eine Charge mit Problemen beim Auslösemechanismus.
Doperman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 11:39   #68
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Ich stand von Anfang an in Kontakt mit Core. (Rick hat sofort am 1. Tag den Kontakt zu mir gesucht)
Wie hier schon von @kitesven beschrieben haben wird gestern am Spot im Vergleich mit neuen Bars den Fehler finden können. Es sind die Gummis. Warum und wieso? Wird sich sicher in kürze klären. Die Bars sind auf dem Weg zu Core.

Das ist auch was ich neben den Produkten mag, ohne Diskussion und Erklärung wurden mir sofort neue Ersatzbars angeboten. Und wenn ich wirklich der einzige bin ist doch alles ok, die Zeit wird es zeigen.
Ich finde die Core/ Carved Produkte auch gut und der Service ist auch klasse.
Was ich mich nur Frage, Sie antworten Dir auf den Forumsbeitrag sofort und bieten Dir eine Klärung und Lösung an. Das ist für Dich sicher gut.

Aber das Sie selber hier mal dazu Stellung nehmen passiert nicht!!!
Das es kein Einzelfall zu sein scheint, sieht man ja an der 3ten Bar so wie am Auslieferungsstop. Warum kann man sowas nicht mal deutlich kommunizieren, damit alle Käufer gewarnt sind und die Bars vor jeder Benutzung testet!?
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 08:51   #69
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Das finde ich auch krass.
WENN die aus DIESEM Grund vor 2 Wochen die Auslieferung angehalten haben, dann wissen die seit 2 Wochen, dass es nicht auslösende Bars gibt.
Das nicht zu kommunizieren finde ich fahrlässig.
Ich mein, nunja, Fehler können vorkommen.
Und Tausch und Nachbesserung funktioniert ja auch.
Aber die Leute die schon eine haben einfach weiter damit rumlaufen lassen... uff
Ist ja nicht so, es es sich nicht um DAS sicherheitsteil handeln würde.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 11:18   #70
clu25
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 19
Standard

Wie schon geschrieben, habe nur die Info vom kürzeren Chicken Stick bekommen, weil ich die Bar bei Core registriert habe.
Diejenigen, die nicht registriert sind, bekommen vermutlich nie eine Info.

Sollte Core zum Thema QR auf mich zukommen, teile ich das hier.
clu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 16:57   #71
TimHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von clu25 Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, habe nur die Info vom kürzeren Chicken Stick bekommen, weil ich die Bar bei Core registriert habe.
Diejenigen, die nicht registriert sind, bekommen vermutlich nie eine Info.

Sollte Core zum Thema QR auf mich zukommen, teile ich das hier.
Moin, welche Info zum Chicken Stick hast du bekommen ?
Oder dazu das einige Bars mit dem großen Loop ausgeliefert wurden ?

Also mein QR geht so lala. Ganz in den oberen Anschlag komme ich nur mit sehr
viel Kraft.

Grüße
TimHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 02:07   #72
clu25
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 19
Standard

Vom Loop wurde nichts gesagt.
Es wurde nur ein neuer, kürzerer Stick geliefert.
clu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 09:40   #73
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Gibt es hie eigentlich schon Lösungen bzw wurde schon was ausgetauscht.
Hat die Auslieferung der neuen Bars schon wieder begonnen?
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 08:07   #74
jocko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 1
Standard

Hätte auch gerne gewusst ob es hierzu schon ein update von Core gibt.
jocko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 08:35   #75
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Scheinbar findet Core da wohl keine Lösung. Ansonsten wäre das ja sicher kommuniziert worden.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riots und Waroo 08 Restposten abzugeben sanja Archiv - Kitesurfen [B] 4 28.09.2008 18:31
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.