oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2020, 06:12   #1
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Parkgebühr in Podersdorf am NN ?

Hallo Leute.

Ich war letzten Freitag Nachmittag den letzten Wind in Podersdorf abgreifen.
Aufgefallen ist mir eine neue " Geldeinwerfmaschine" links neben der Kassa vom Erwin. ( Aktuell noch ohne Strom/ noch nicht in Betrieb) Ist das nun der neue elektrische Erwin wo du für's Kiten ein Ticket ziehen kannst, oder meinen die jetzt das man für den Parkplatz vielleicht auch was abdrücken darf/muß/ soll ?

Habe wir ein paar Eingeborene hier die wissen was los ist ?

Gruß aus Gänserndorf, Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 08:05   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Ist das nun der neue elektrische Erwin wo du für's Kiten ein Ticket ziehen kannst, oder meinen die jetzt das man für den Parkplatz vielleicht auch was abdrücken darf/muß/ soll ?
Ich hatte das so verstanden, dass man dort eine Registrierung/Nummernlaibchen braucht? Das kann doch ein Automat gar nicht leisten? Oder ist das falsch/veraltet? War noch nie da.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:03   #3
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
....War noch nie da.
Falls du einmal da bist, Knieschützer nicht vergessen, falls du auch ein paar Längen schwimmen willst

@Chris: ja, der elektrische Erwin! Bei den ersten Tests wurden ein paar Ausweise geschreddert, deshalb ist er noch nicht in Betrieb. Bei der elektr. Registrierung ist dann auch gleich ein Rachenabstrich inklusive....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 21:41   #4
surfsali
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 96
Standard

Beim Nord Nord darfst jetzt pennen im Womo ohne das die HE kommt, nur wird irgendwann Infrastruktur zu bezahlen sein die dann pro Nacht kassiert wird hat der Freundliche im Glaskobel gesagt vor 2 Wochen....
epa is das der Automat?
surfsali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:38   #5
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Also zukünftige Parkgebühren...............

Servus Surfsali.

Ich war vorgestern wieder am NN. Erwin/ Erich der Eintrittkassierer war nicht da. War seine Vertretung da, da der liebe Erich/ Erwin nur mehr mit Ende August hat und mit allen seinen Urlaubsansprüchen und Überstunden flutscht er dann in die Pensi...................Schade, war ein netter Typ, mochte ihn.

Komischerweise ist manchmal das Hinweisschild am Parkplatz wo draufsteht das du nun auch das WOMO abstellen darfst manchmal mit einen Plastiksackerl abgedeckt und manchmal nicht.

Wird aber schon sowas sein, wo du wieder was abdrücken darfst.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 11:56   #6
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich hatte das so verstanden, dass man dort eine Registrierung/Nummernlaibchen braucht? Das kann doch ein Automat gar nicht leisten? Oder ist das falsch/veraltet? War noch nie da.
Servus Smeagle.
Das was du meinst, ist ganz was anderes. Natürlich brauchst du ein Leiberl mit einer " Startnummer" ansonsten wirst du mittlerweile von allen gedisst und der jeweilige Stationswart darf dich anschreien..................
Am Anfang der Leiberlpflicht ( sofern du damals keines hattest ) hat dir deshalb der Bademeister zusätzlich noch mit der Pumpgun nachgeschossen.......( Das ist angeblich wegen Corona nun verboten............. Podersdorf war früher härter...........
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 12:33   #7
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Österreichisch, Maßeinheiten, Slangausdrücke........Lesenswert für nicht Österreicher!

Zitat:
Zitat von surfsali Beitrag anzeigen
Beim Nord Nord darfst jetzt pennen im Womo ohne das die HE kommt, nur wird irgendwann Infrastruktur zu bezahlen sein die dann pro Nacht kassiert wird hat der Freundliche im Glaskobel gesagt vor 2 Wochen....
epa is das der Automat?
Nur zur Erklärung für unsere Nördlichen Schmähbefreiten Lieblingsnachbarn

Der Ausdruck: Ohne das "de He kummt", kommt aus dem Rotwelsch, welche die Sprache der Gauner, Diebe und Huren ist. ( Allso alles, was in Wien vor ca. 100 Jahren kreuchte und fleuchte bis in die Jetztzeit.
Bedeute soviel : Ohne das die Polizei kommt.
Der Beitrag über die Maßeinheiten ( sogar kompatibel mit dem metrischen System, also Doppla udgl.). Bitte nachlesen bei den Lake United Surfern.

Also wenn ihr netten Nichtösterreicher euch am See wie Einheimische verständigen wollt, ohne gleich als Piefke entlarvt zu werden dem lege ich das Wörterbuch der Sprache Rotwelsch ans Herz. Da versteht dich danach sogar der letzte Burgenländische Ruchelkäfer.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 21:25   #8
surfsali
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Nur zur Erklärung für unsere Nördlichen Schmähbefreiten Lieblingsnachbarn

Der Ausdruck: Ohne das "de He kummt", kommt aus dem Rotwelsch, welche die Sprache der Gauner, Diebe und Huren ist. ( Allso alles, was in Wien vor ca. 100 Jahren kreuchte und fleuchte bis in die Jetztzeit.
Bedeute soviel : Ohne das die Polizei kommt.
Der Beitrag über die Maßeinheiten ( sogar kompatibel mit dem metrischen System, also Doppla udgl.). Bitte nachlesen bei den Lake United Surfern.

Also wenn ihr netten Nichtösterreicher euch am See wie Einheimische verständigen wollt, ohne gleich als Piefke entlarvt zu werden dem lege ich das Wörterbuch der Sprache Rotwelsch ans Herz. Da versteht dich danach sogar der letzte Burgenländische Ruchelkäfer.
fia normal was ma jo blunz owa is Standardwerk hasst
Sprache der GAUNER DIRNEN UND VAGABUNDEN

griass eich
surfsali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 16:06   #9
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Do sog i nua , recht host, habe de Ehre, Chris.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 16:15   #10
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Parkgebühren, ab ca. 1 Woche heißt es nun zahlen....

Soda, der neue Automat neben dem Eintritt Abkassiercontainer ist in Betrieb.
Wer am Parkplatz pennen, schlunzen, schlafen oder sonst was will, muß zwischen 20.00 bis 07.00 Uhr in der Früh am neuen Automaten ein Ticket ziehen. Aktueller Preis für 1 Übernachtung, 15.00 Euro, Stand 08.09.2020.
Also ist das tatsächlich kein Kaugummiautomat..............

Ach ja, Hammel grillen und Mistkübel anzünden wie auf der Donauinsel ist am Parkplatz auch verboten.....
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 00:03   #11
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Elektro Erwin

Schade, dass der Erwin nicht mehr da ist. Den habe ich auch sehr gemocht. Aber ich gönne ihm auch die Pensn.

Aber was ganz Anderes. Vielleicht wäre es ja der richtige Zeitpunkt die Nummer-Leiberln ab zu schaffen. Ich mein, so als Vorschlag halt..
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu 2014 in Podersdorf (Österreich): Kite-Trikot-Pflicht kainaber Reisen und Spots 832 08.10.2020 12:26
Podersdorf am See kann sich weiter entwickeln DaKaanaa Reisen und Spots 37 20.05.2018 14:33
Podersdorf am See - wie gehts weiter? DaKaanaa Reisen und Spots 77 17.03.2014 11:53
Podersdorf am See - Nordstrand - Kitebeach - Versuchsprojekt DaKaanaa Reisen und Spots 33 17.09.2012 11:38
Gewinne deinen EPIC Screamer! (am Surf Worldcup in Podersdorf) KiteLaden Treffpunkt 3 04.05.2011 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.