oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2020, 14:30   #1
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard DK Einreise Frage! Ohne feste Unterkunft erlaubt?

Moin
Darf man inzwischen wieder ohne feste Unterkunft nach DK Einreisen?
Oder gelten noch immer die Regeln mit der festen Unterkunft für min. 7 Tage?
Und wie ist das dort mit Campingplätzen?
Gibt es noch Grenzkontrollen?
Gibt bestimmt Leute aus SH die sich auskennen.
Auf Aussagen von offizieller Seite kann man wohl nicht allzuviel geben.
Vielleicht haben es schon Leute den Versuch gemacht und können berichten
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 14:52   #2
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Bin aus Sh. Ausweiskontrolle bei jedem Auto. Entweder du kommst aus Sh, dann easy durch, wenn nicht 6 Tage übernachten, gebuchter CP geht wohl auch, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Grüße
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 05:05   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Personen aus SH können ungehindert einreisen, alle anderen nur mit mindestens 6 tägiger Buchung. Campingplatz zählt natürlich auch. Es wird auch kontrolliert, wenn man so den Beiträgen bei FB glauben darf.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 08:17   #4
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Wird tatsächlich kontrolliert. Bin Flensburger (mit entsprechendem Kennzeichen) und werde bei jeder Überfahrt einmal nach dem Ausweis gefragt. Witzigerweise schauen die Dänen dabei auf den Geburtsort und nicht auf die Meldeadresse
Glücklicherweise beides in S-H bei mir.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:08   #5
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

Das stimmt so nicht!

Bei der Kontrolle wird immer der aktuelle Wohnort überprüft, selbst wenn man täglich mit dem gleichen Auto -mit Fl- Kennzeichen - die dänische Grenze passiert !
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 22:46   #6
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, bitte berichtet weiter von den Kontrollen usw. , da wir in drei Wochen mit dem Womo. nach Dänemark wollen. Wir haben keine Anmeldung. Ich habe ebenfalls gehört, dass man nicht nach Ròmò darf na auch Ribe usw. gemieden werden sollen. Ist das richtig?
Grüße
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 08:47   #7
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

Wenn man in Dänemark eingereist ist bestehen keine weiteren Restriktionen.

Mit Womo muß ein über 6 Tage gebuchter Campingplatz nachgewiesen werden!
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 19:13   #8
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

War irgendwer schon in Hvide Sande? Die Strandparkplätze südl. und nördl. der Molen, sind die klassisch bedient? Also der stämmige Wikinger kommt Abends rum und kontrolliert das Ticket?
Beste Grüße
Der Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:25   #9
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Und wenn man zb 2x 3Tage Buchung vorweisen kann, zählt das auch?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:40   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Und wenn man zb 2x 3Tage Buchung vorweisen kann, zählt das auch?
Das sind doch dann 6 Tage, wenn die aufeinander folgen sehe ich da kein Problem.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 10:48   #11
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das sind doch dann 6 Tage, wenn die aufeinander folgen sehe ich da kein Problem.
Kann ja sein, das die nicht wollen, das man gleich zwei Gegenden infiziert falls man doch positiv ist.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 07:47   #12
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Wird immer noch jedes Auto kontrolliert oder nur Stichprobenartig?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 08:21   #13
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Bin grade Di von DK nach FL und heute früh zurück gefahren.

Es wurde jedes Auto/Womo aus D was kein SH Kennzeichen angehalten. Momentan ist aber unter der Woche an der Grenze auch sehr wenig los. Wie das am Samstag aussieht und wie die das machen wollen weiß ich nicht
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 19:44   #14
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard halbe stunde & stichproben

Hi! zur Info. Samstag 19.30 ueber die Grenze mit 30min Stauzeit / es wurde von einem Herren in Tarnanzug ca. jeder 20zigste rausgeholt, uns mit wiener Kennzeichen hat er durchgewunken....sahen wohl nach mind. 6 Tagen aus, ein ital. kleinwagen mit 2 Herren vor uns musste raus, ein polinscher sprinter mit scheiben auch.
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 17:51   #15
sebizie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard

Es gibt einen freundlichen großen Campingplatz nördlich von Hvide Sande bei dem eine Buchung für 75 DKK online mit direkter Bestätigung getätigt werden kann. Bei Nichterscheinen wird nur die Buchungsgebühr einbehalten. Wenn man dort aber schon reserviert, sollte man auch hinfahren, ist nämlich sehr schön dort!
sebizie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 11:10   #16
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Ich war letzte Woche für eine Woche in DK. Es werden mehr Leute
herausgezogen, aber bei weitem nicht alle. Es wirkte so, als ob der Beamte
eine Liste mit Kennzeichen abgleicht und entsprechende Fahrzeug zur
Kontrolle schickt.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 11:53   #17
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Es wirkte so, als ob der Beamte
eine Liste mit Kennzeichen abgleicht und entsprechende Fahrzeug zur
Kontrolle schickt.
das glaube ich nicht.
Wenn du dem Polizisten/Grenzer sagst was du suchst, z.B. Drogen, Alkoholschmuggler, Haustiere ohne Impfnachweiss oder gar Kiter ohne feste Buchung, dann weiss er genau wen er dafür jeweils rauswinken muss um mit minimalem Aufwand maximale Trefferquote zu haben. Und das ist gut so

Kennzeichen ist sicher nur ein ganz ganz kleiner Aspekt.

Hier sind ja immer alle dafür das Alle die Regeln eingehalten und das man darüberhinaus SELBST natürlich machen kann was man so denk das man machen können sollte. Mit den allbekannten negativen Ergebnissen ...

Wenn man ins Ausland fährt benimmt man sich wie im Inland plus man hält sich an die Regeln des Landes in das man fährt. Das gilt auch im Zeitalter der EU. Das gehört sich einfach so, mit anständiger Erziehung.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:48   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Gibt ja auch Portale, wo man bis zur Anreise kostenfrei stornieren kann...
Ob es die feine Art ist und ok(auch rechtlich), sei mal dahingestellt, durch die Grenze kommt man mit der Buchung, die danach storniert werden kann,aber.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:59   #19
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Gibt ja auch Portale, wo man bis zur Anreise kostenfrei stornieren kann...
Ob es die feine Art ist
Sicher wäre es auch kein Problem einfach lange vorher (gleich nach Erhalt der Bestätigung) zu stornieren.
Die Chance, dass die Polizei bei jedem Auto hinterher telefoniert, ob die Buchung noch aktuell ist, ist wohl ziemlich nahe bei Null.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 14:19   #20
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
[...]
Die Chance, dass die Polizei bei jedem Auto hinterher telefoniert, ob die Buchung noch aktuell ist, ist wohl ziemlich nahe bei Null.
Die Chance, das Leute sich an Regeln halten wohl auch...
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:19   #21
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
durch die Grenze kommt man mit der Buchung, die danach storniert werden kann,aber.
Besonders Fair ist diese Art ja nicht gegenueber dem Uebernachtungsbetrieb? Aber scheiss drauf, soll der doch pleite gehen! Ist doch selbst schuld, wenn er so kulante Angebote macht? Und der WoMo Fahrer ist eh nicht auf Uebernachtungsbetriebe angewiesen!

Die Empfehlung vom Reiseprofi ist jedenfalls eindeutig.

Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 17:37   #22
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Das Spielchen wurde auch in MV praktiziert und es fiel dann auf, die Staatsanwaltschaften haben sich laut Radio mit den Namen/Adressen befasst.
Ob das so klug ist sich wegen Vergehens ggü des Infektionsverhütungsgesetz eine Anzeige einzuheimsen...
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 19:06   #23
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Reicht es als Datei oder sollte es ein ausgedruckt Mietvertrag sein? Hab heute verpennt auf der Arbeit den Drucker anzuwerfen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 21:28   #24
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Reicht es als Datei oder sollte es ein ausgedruckt Mietvertrag sein? Hab heute verpennt auf der Arbeit den Drucker anzuwerfen.
Es reicht die Bestätigung als Email auf dem Handy.

Das große Problem mit Leuten die reservieren und nicht auftauchen ist u.a. auch das sie ggf. anderen die Chance nehmen einen Platz zu bekommen, da einige CP dann melden das sie ausgebucht sind.

Würdet ihr euch freuen wenn ihr keinen Platz/Reservierung bekommt und dann erfahrt das Leute die reserviert haben euch zwar den Platz weggenommen haben aber dann einfach nicht erschienen sind ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 04:32   #25
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das große Problem mit Leuten die reservieren und nicht auftauchen ist u.a. auch das sie ggf. anderen die Chance nehmen einen Platz zu bekommen, da einige CP dann melden das sie ausgebucht sind.

Würdet ihr euch freuen wenn ihr keinen Platz/Reservierung bekommt und dann erfahrt das Leute die reserviert haben euch zwar den Platz weggenommen haben aber dann einfach nicht erschienen sind ?
Wie findet es der Campingplatzbesitzer wenn er Anderen absagt weil er Reservierungen hat die dann aber nicht eingehalten wurden und er dann deshalb einen freien Platz hat?

Hauptsache man hat seinen persönlichen Vorteil auf Kosten anderer... so tickt die Welt und auch hier Einige..
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 07:35   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Besonders Fair ist diese Art ja nicht gegenueber dem Uebernachtungsbetrieb? Aber scheiss drauf, soll der doch pleite gehen! Ist doch selbst schuld, wenn er so kulante Angebote macht? Und der WoMo Fahrer ist eh nicht auf Uebernachtungsbetriebe angewiesen!

Die Empfehlung vom Reiseprofi ist jedenfalls eindeutig.

Die Kulanz bezüglich der Stornierungsmöglichkeiten war m.M. nach längst überflüssig, ich begrüße es zumindest sehr, dass auch gerade auf Pauschalreisen hier seit Corona deutlich bessere Vertragsmöglichkeiten gegeben werden ( Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten, Anzahlung etc.)
Das die Kundenfreundlichkeit auch ein gewisses Risiko mit sich bringt, sollte klar sein, jeder der Kaufleute, die ein Hotel o.ä. betreiben sollten hier in der Übernachtungskondition das Risiko einer Absage kalkuliert haben.
Das ich meine o.g. Methode gut finde, habe ich zu keiner Zeit geäußert ( gerade auch vor dem Hintergrund der rechtlichen Auswirkungen), dies als Möglichkeit zu nennen ist aber ja nicht verboten,oder?

Wie bei allen Entscheidungen im Leben muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit gewissen Situationen umgeht.

In diesem Sinne ... Basti

P.S. Da ich mein Account als Firmen- und Privataccount nutze, probiere ich zumindest immer die Trennung durch das Auftreten als Firma mit der Signatur. Solltest Du sie also nicht darunter sehen, ist dies meine private Meinung
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 07:45   #27
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ist schon ein bisschen assozial so eine Verhalten. Da wird die Kundenfreundliche Auslegung zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Letztendlich müssen aber aller unter den Konsequenzen leiden. Du kannst dir sicher sein, wenn die Dänen das spitz kriegen das sie dann diejenigen nicht mit Samthandschuhen anfassen werden. Zurecht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 08:43   #28
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard Missbrauch von kulanten Stornoregeln

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
P.S. Da ich mein Account als Firmen- und Privataccount nutze, probiere ich zumindest immer die Trennung durch das Auftreten als Firma mit der Signatur. Solltest Du sie also nicht darunter sehen, ist dies meine private Meinung
Mich wundert nur, dass Leute die in einer Industrie (Reise) arbeiten so wenig Verstaendnis von den wirtschaftlichen Zusammenhaengen haben. Du propagierst absolut ruinoeses Verhalten.

Und es schadet auch uns Kunden durch deutlich hoehere Preise und Verfahren wie Ueberbuchungen, wo man dann ploetzlich ohne Hotel oder Flug dasteht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:13   #29
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, dass Leute die in einer Industrie (Reise) arbeiten so wenig Verstaendnis von den wirtschaftlichen Zusammenhaengen haben. Du propagierst absolut ruinoeses Verhalten.

Und es schadet auch uns Kunden durch deutlich hoehere Preise und Verfahren wie Ueberbuchungen, wo man dann ploetzlich ohne Hotel oder Flug dasteht.

Wenn Du das aufgrund der Aussage behaupten kannst, Respekt Aber Da du dich ja auskennst, brauche ich dir über die Bereiche ja nichts mehr erzählen...

Belassen wir es bei den unterschiedlichen Ansichten, Grüße von einem gelernten Kaufmann mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, der sich seit fast 20 Jahren täglich mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:17   #30
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist schon ein bisschen assozial so eine Verhalten. Da wird die Kundenfreundliche Auslegung zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Letztendlich müssen aber aller unter den Konsequenzen leiden. Du kannst dir sicher sein, wenn die Dänen das spitz kriegen das sie dann diejenigen nicht mit Samthandschuhen anfassen werden. Zurecht.
Ähnliche Ansicht, habe nichts anderes behauptet. Einen Vorteil, so behaupte ich mal, nutzt jeder gerne, die eine vielleicht immer, der andere fast immer.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 12:46   #31
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Einen Vorteil, so behaupte ich mal, nutzt jeder gerne, die eine vielleicht immer, der andere fast immer.
Nur das das was du umrissen hast kein Vorteil ist sondern eher vorsätzlicher Betrug oder so etwas in der Richtung Bin keine Rechtsexperte...
Ein bisschen verwundet war ich aber auch, das gerade von dir dieser Hinweis gekommen ist...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 21:08   #32
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
: Grüße von einem gelernten Kaufmann mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, der sich seit fast 20 Jahren täglich mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigt.
Nützt auch nix wenn nix hängen geblieben ist.

Die Ansage war in höchstem Maße Asozial da gibts nix dran zu drehen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 22:34   #33
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Nuetzt auch nix wenn nix haengen geblieben ist.

Die Ansage war in hoechstem Masse Asozial da gibts nix dran zu drehen.
Oft ist es aber das, was aktuell in der Betriebswirtschaftlehre rueber kommt. Da wird nur kurzfristiger Quartalserfolg gesucht und honoriert. Maximal Profit und dann verbrannte Erde hinterlassen. Sowas wie Wirecard, CumEx und Fracking ist die logische Fortsetzung dieser Denkweise. Jemand mit schlechtem Gewissen dabei? Noe, ist doch nur die Ausnutzung von Gelegenheiten.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 12:17   #34
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Daenemark ist jetzt offen für Tagesgäste und `wilde` Womos. (Parallele: Mecklenburg Vorpommern übrigens jetzt auch offen für ohne Buchung und Tagesgäste)

Ist eine Meldung schon von letzter Woche! Ich habe sie für mich gerade erst gefunden.

Touristen müssen bei der Einreise nach Dänemark künftig nicht mehr nachweisen, dass sie mindestens sechs Übernachtungen im Land gebucht haben. Die Regierung und die Parlamentsparteien einigten sich am Freitag nach stundenlangen Verhandlungen darauf, die umstrittene Sechs-Tages-Regel abzuschaffen.


Geändert von Bastelwikinger (26.08.2020 um 07:17 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 14:27   #35
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Es ist schon echt verrückt: Jetzt, wo DE aus DK-Sicht wieder ein Corona-Risikogebiet ist, werden die Beschränkungen bei der Einreise aufgehoben?! Nicht zu fassen.
Wir sind ab Ende nächster Woche in DK... Hoffentlich werden wir wirklich reingelassen. Haben aber immerhin 7 Nächte gebucht
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 17:12   #36
icegun
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Es ist schon echt verrückt: Jetzt, wo DE aus DK-Sicht wieder ein Corona-Risikogebiet ist...
Wie kommst du darauf?
icegun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 19:47   #37
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

weil wir aus dänischer Sicht zu viele Fälle auf 100t Einwohner haben.Und sehr viel mehr Infektionen als die Dänen.
Aber ich hab jetzt die Zahlen nicht zur Hand.

Norwegen ist ja für uns auch schon wieder "dicht".
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 20:10   #38
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Naja, die Ferien sind vorbei und die Touristenzahlen sind jetzt stark rückläufig. Damit ist das Risiko automatisch geringer. Damit haben die Maßnahmen ihre Aufgabe erfüllt.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Grado-Experten - Wind und Unterkunft ? endcat Reisen und Spots 1 21.07.2017 08:12
Sansibar feste Kitezonen oder überall erlaubt ? tm2000 Reisen und Spots 7 22.07.2015 12:45
Tarifa: Frage zu Unterkunft und Kiteklau vermeiden FunKite Reisen und Spots 4 12.10.2014 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.