oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 11:28   #1
koeh
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 8
Standard Surfen Portugal - Spots/Erfahrungen (z.B. Algarve-Gebiet) ?

Moin moin,

ich werden Anfang August 1 bis 1 1/2 Wochen nach Portugal gehen (SURFEN!!!!) Ich weiß das zu dem Zeitpunkt keine Season ist und man n weng glück haben muss, aber seis wies sei. Ich war schonmal 2 Wochen in Peniche (Baleal) und eigentlich würde es mich dort auch wieder hinziehen, allerdings sind nahezu alle Ferienwohnungen die in Frage kommen würden (direkt am strand etc.) restlos ausgebucht. Jetzt kam die 2. Option auf eventuell der Algave mal ein besuch abzustatten. Wollte nach Erfahrungen diesbezüglich fragen. Gute Hotelanlagen/Ferienwohnungen (günstig etc.) und vorallem nah an guten Spots. Nicht direkt über n Felseinstieg. Gut wäre n paar Beachbreaks und vielleicht ein schöner naher PointBreak. Falls jemand intensive Erfahrung diesbezüglich hat, lasst es mich bitte wissen. Andere Gebiete in Portugal gehen auch. Danke schonma
koeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 13:04   #2
nero10
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 8
Standard

Hi

Ericeira ist noch empfehlenswert oder in der Algarve würd ich nur noch nach Sagres.

Auto mieten ist jedoch fast Pflicht...

Viel Spass
nero10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:30   #3
Zephyrin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 16
Standard

Moinsen,

direkt an der Algarve um Lagos herum und weiter östlich sieht's wahrscheinlich mau aus. Aber in der Gegend von Sagres gibt's etliche schöne Strände mit guten Wellen. Tipps: Praia do Amado, Praja do Castelejo, Praia do Cordama.

Diese Strände liegen jedoch meist außerhalb von Ortschaften und sind fast nur mit dem Auto zu erreichen.

Viel Spaß!
Zephyrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:36   #4
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Algarve ?

Zitat:
Zitat von koeh Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich werden Anfang August 1 bis 1 1/2 Wochen nach Portugal gehen (SURFEN!!!!) Ich weiß das zu dem Zeitpunkt keine Season ist und man n weng glück haben muss, aber seis wies sei. Ich war schonmal 2 Wochen in Peniche (Baleal) und eigentlich würde es mich dort auch wieder hinziehen, allerdings sind nahezu alle Ferienwohnungen die in Frage kommen würden (direkt am strand etc.) restlos ausgebucht. Jetzt kam die 2. Option auf eventuell der Algave mal ein besuch abzustatten. Wollte nach Erfahrungen diesbezüglich fragen. Gute Hotelanlagen/Ferienwohnungen (günstig etc.) und vorallem nah an guten Spots. Nicht direkt über n Felseinstieg. Gut wäre n paar Beachbreaks und vielleicht ein schöner naher PointBreak. Falls jemand intensive Erfahrung diesbezüglich hat, lasst es mich bitte wissen. Andere Gebiete in Portugal gehen auch. Danke schonma

Algarve ? Da fällt mir das Surf/Wake/Kite Camp von Daniel ein, vielleicht kann er Dir weiterhelfen ?

http://www.surf-fewo.com/de/sf0027.html


Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 12:11   #5
Hias
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 44
Standard

Ich war letztes Jahr Ende August/Anfang September in Santa Cruz (halbe Stunde südlich von Peniche glaub ich).
Wir haben uns da zum ersten mal Surfbretter ausgeliehen und selber rumprobiert. waren aber einige Tage dabei mit zu großen Wellen für uns Anfänger.
Wir hatten da für 10 Tage zu 4t 800 Euro gezahlt und der Vermieter hat uns vom Flughafen in Lissabon abgeholt und uns auch wieder zurück gebracht (für 20 € oder so!!!) und uns noch alles auf dem Weg (und Lissabon) gezeigt. Sehr viel glück gehabt
Hias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 09:53   #6
helga0815
huch?
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Standard

Hi Koeh,
ich selbst surfe nicht, aber eine sehr gute Freundin war schon mehrfach bei Surfing-Algarve und wird dort auch wieder hinfahren ... http://www.surfing-algarve.com/
Also so als Tipp "aus zweiter Hand" ...
Stefan, der das betreibt, kenne ich auch, ... super symphatischer Mensch
(binaberwederverwandtnochverschwägertnochähnliches .... )

Viel Erfolg weiter bei der Recherche und natürlich viel Spaß im Urlaub ...
helga0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreitlehrer für Camp in Algarve, Portugal gesucht el_didi Wellenreiten und SUP 0 09.02.2007 05:10
Lust mit uns zum Surfen nach Portugal zu gehen? cannes Wellenreiten und SUP 0 25.07.2006 13:36
Wellenreitlehrer für Camp in Algarve, Portugal gesucht el_didi Wellenreiten und SUP 0 21.01.2006 14:17
Wo kann man in Portugal surfen lernen?? MartinaH Windsurfen 0 24.07.2005 12:45
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.