oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 12:17   #1
tob500
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 5
Ausrufezeichen kapverden sal mistral station finger weg!

Hallo,bin momentan noch auf Sal zum Kiten.Am Strand von Santa Maria gibts die Mistral Station,die auch einen Turm haben und für Rescue sorgen.Hatte leider eine sehr unschöne erfahrung die mich fast das Leben gekostet hätte.Wind ging weg 200m draussen,100m unterhalb der Station,da kam leider niemand,nach 15 min hab ich alles losgemacht,da ich mich schon der sw Spitze näherte,nach weiteren 10 min sah mich Gottseidank ein Fischerboot.Nachdem ich am Strand war ging ich zur Station und fragte nach was mit ihrem Rescue ist,da bekam ich von der Frau im Office die Deutsche ist die Antwort:Ja ja wir haben dich gesehen,hatten aber kein Benzin im Boot,o Ton.Auf die Idee eine andere Station mit Boot anzurufen kam leider niemand.Sorry Finger weg
tob500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 12:28   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Beitrag ein negativ Beitrag über jemanden! lässt natürlich Spielraum für Spekulationen. Wenns so war dann ist das ganz schon krass.
Hattest du etwas unterschrieben in Sachen Storage/Rescue?

Hast du bei allem übel wenigstens dein Stuff wieder bekommen.

Meine Grundsätzliche Vorstellung war, daß wenn der Wind weg ist man 100m, gerade mit Unterstützung der Brandung, wieder zurück schwimmen könnte?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:39   #3
tob500
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 5
Standard re

Hi,ja bei 100m wärs gegangen,aber du wartest und bleibst am Kite weil du ja gesehen werden willst,logisch,aber wenn dann irgendwann die Insel aufhört mußt du was tun.Hatte mein eigenes Material dabei,hatte mich am 1 Tag über den Spot informiert und da wurde auch der Rescue erwähnt,40 euro.die würden besser nichts anbieten dann bleibt jeder im sicheren Bereich.Aber Rescue im Hinterkopf gibst du immer paar meter hinzu.Die anderen Kiter schüttelten auch nur den Kopf.Gruß
tob500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:47   #4
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@tob500

Danke für den Hinweis. Fahre selber demnächst nach Sal. Ist ärgerlich, wenn sich nicht an Rettungsabsprachen gehalten wird. Normal brauche ich keine Rettung. Aber Materialbruch ist immer mal dabei.

Wieviel kosten eigentlich die Rettung mit dem Fischerboot, damit ich immer genug Geld dabei habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 14:10   #5
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von tob500 Beitrag anzeigen
Hallo,bin momentan noch auf Sal zum Kiten.Am Strand von Santa Maria gibts die Mistral Station,die auch einen Turm haben und für Rescue sorgen.Hatte leider eine sehr unschöne erfahrung die mich fast das Leben gekostet hätte.Wind ging weg 200m draussen,100m unterhalb der Station,da kam leider niemand,nach 15 min hab ich alles losgemacht,da ich mich schon der sw Spitze näherte,nach weiteren 10 min sah mich Gottseidank ein Fischerboot.Nachdem ich am Strand war ging ich zur Station und fragte nach was mit ihrem Rescue ist,da bekam ich von der Frau im Office die Deutsche ist die Antwort:Ja ja wir haben dich gesehen,hatten aber kein Benzin im Boot,o Ton.Auf die Idee eine andere Station mit Boot anzurufen kam leider niemand.Sorry Finger weg
da wäre ich aber auch stink sauer
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:59   #6
tob500
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 5
Standard re

Ich hab den Fischern alles gegeben,hatte 60 euro dabei,die waren zu fünft.
tob500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:01   #7
tob500
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 5
Standard re

Antwort mail von Mistral Deutschland nach 2 maligem anschreiben:Hallo Tobias,

Danke für dein mail. Ich habe sie an unsere Station weitergeleitet und ihre Stellungnahme dazu war, dass sie Dich schon gesehen haben und auch das Boot rausgeschickt hätten, aber als sie dich bemerkt haben, war das Fischerboot schon in deiner Nähe. Es stimmt wohl, dass nur noch wenig Benzin im Tank war, aber dafür hätte es schon noch gelangt. Ich war leider persönlich nicht dabei, deswegen kann ich sonst dazu keine Aussage machen. Katrin hätte Dir aber sicherlich das auch so beantworten können, dann wäre jetzt die Situation etwas entspannter.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß auf Sal und hoffe, dass Du nicht mehr in eine solche Situation kommst.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix
tob500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:25   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

nicht genug benzin im tank bei einem rescue boot... die mistral besatzung scheint zu lange dort zu leben.
defintiv ein no go diese bestätigung von mistral.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 09:12   #9
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von tob500 Beitrag anzeigen
Ich hab den Fischern alles gegeben,hatte 60 euro dabei,die waren zu fünft.
60,- EUR dafür, dass die Dich n paar Meter vorm Strand rausziehen? Auweia. Ist da doch eher ein Wochenverdienst.
Und der reguläre Rescue kostet 40,- EUR? Und die lassen die sich entgehen?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:08   #10
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir waren vor Jahren mal dort.

Die Motivation war damals schon sehr niedrig. Der Turm war oft nicht besetzt.

Ist das nicht unterlassene Hilfleistung und kann man evtl. nicht sogar in Deutschland was machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 17:48   #11
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich war in elgouna bei kitepower, das Boot war immer draussen und hat aufgepasst das nüscht passiert. Mir ist der 19 er runtergeklatscht da sind die sofort losgedüst obwohl ich keine Hilfe benötigte , gibt einem trotzdem ein gutes Gefühl
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 17:00   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich habe mich beim Kiten noch nie auf andere Leute verlassen und bin damit immer gut gefahren. Mich hat noch keiner retten müssen.

Umso risikoreicher der Spot umso defensiver habe ich mich verhalten.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzbericht Sal, Kapverden, Mai 2012 soarer Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.10.2013 23:21
Kapverden (Sal / Boavista?!) adebayor Reisen und Spots 37 05.02.2013 18:27
Kapverden (Boa Vista - Infos? Unterschied im Vergleich zu Sal?) sydney_111 Reisen und Spots 1 13.06.2011 18:36
Kiten in Sal - Kapverden - Kosten? fran7 Reisen und Spots 3 24.09.2009 07:26
Kapverden Sal susannemult Reisen und Spots 10 01.12.2006 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.