oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2022, 13:44   #13641
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
was ist mit den ganzen arbeitsunfällen?
Ne die sind in Ordnung... Genau so wie das mit der work life balance gefährlich ist... Nachher kommen die Leute noch auf die Idee dass sie zum Glücklich werden garnicht so viel Konsum und Geld brauchen... Dann geht der Kapitalismus vor die Hunde, weil die Schulden nicht mehr durch immer neue Schulden versteckt werden können.

Man weiß doch das Kapital arbeiten muss und nicht auf der bank liegen darf
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:28   #13642
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.491
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Nachher kommen die Leute noch auf die Idee dass sie zum Glücklich werden garnicht so viel Konsum und Geld brauchen...
Da biste aber hier im falschen Forum Also wenn ich zusammen rechne was ich so an Kitematerial rumfahre, brauche ich ganz schön viel Geld um bei allen Bedingungen glücklich zu sein
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:31   #13643
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Ohoh die Rückzugsgefechte werden sehr schlimm werden hier wird schon mal illegal jeglicher Corona Maßnahmen Protest per Dekret verboten und das unter Androhung von Wafferngewalt

https://twitter.com/ChristofBolay/st...5032.bild.html

https://www.ostfildern.de/Politik+_+...C3%BCgung.html

Zitat:
Um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird, wird die Anwendung unmittelbaren Zwangs, also die Einwirkung auf Personen durch einfache körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffengebrauch angedroht. Dies ist nach Abwägung der gegenüberstehenden Interessen verhältnismäßig. Es ist erforderlich, da mildere Mittel, die die potenziellen Versammlungsteilnehmer von der Durchführung der verbotenen Versammlungen abhalten würden, nicht ersichtlich sind. Insbesondere wäre die Androhung eines Zwangsgelds nach § 23 des Landesverwaltungsvollstreckungsgesetzes nicht gleichermaßen zielführend.
Klar Zwangsgelder bringen nichts die müssen gleich abgeknallt werden
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:22   #13644
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Da biste aber hier im falschen Forum Also wenn ich zusammen rechne was ich so an Kitematerial rumfahre, brauche ich ganz schön viel Geld um bei allen Bedingungen glücklich zu sein
naja

bin ja schon was länger auf dem wasser und hier unterwegs.

hab einige kennen gelernt, die wie ich auch mit wenig glücklich waren.

das wichtigste ist noch immer die freiheit, die freunde und der spirit.

gibts normalerweise kostenlos.

heute und gleich gehe ich allerdings dafür demonstrieren.

wind und wasser gleich im gesicht, wird mich motivieren und an bessere zeiten erinnern

tigga, der sich das anders vorgestellt hat
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:17   #13645
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 109
Standard

..steht auf Bedrohung nach dem § 241 StGB nicht bis zu ein Jahr Freiheitsstrafe im Raum ....?
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:31   #13646
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ohoh die Rückzugsgefechte werden sehr schlimm werden hier wird schon mal illegal jeglicher Corona Maßnahmen Protest per Dekret verboten und das unter Androhung von Wafferngewalt

Klar Zwangsgelder bringen nichts die müssen gleich abgeknallt werden
Hm naja, sehr ungluecklich formuliert und lädt natürlich zum bewussten Falschverstehen ein, diese Formulierung des Bürgermeisters von Ostfildern. Sollte man kritisieren, und um Klarstellung bitten.

Untersagt sind Versammlungen, ordentlich angemeldete Demonstrationen duerfen natuerlich stattfinden. Diese Demonstrationen als Spaziergaenge zu deklarieren ist doch Kindergarten, das sind nun mal Demos. Und ja, Demos sollten stattfinden duerfen, fuer jede noch so bekloppte Meinung.

Es wird sicherlich auch auf niemanden geschossen, Schlagstoecke und Reizgas sind ja auch Waffen.

Aber gut, üblicher Telegramfanboy-Aufreger halt. Am Ende nicht mal heisse Luft, wie immer.
TheLocalDude ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 18:06   #13647
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Hm naja, sehr ungluecklich formuliert und lädt natürlich zum bewussten Falschverstehen ein, diese Formulierung des Bürgermeisters von Ostfildern. Sollte man kritisieren, und um Klarstellung bitten.
Was genau soll daran jetzt unglücklich formuliert sein? Er will pauschal Demonstrationen mit Kritik an den Corona Maßnahmen verbieten lassen das ist und bleibt einfach Illegal!

Zitat:
Untersagt sind Versammlungen, ordentlich angemeldete Demonstrationen duerfen natuerlich stattfinden. Diese Demonstrationen als Spaziergaenge zu deklarieren ist doch Kindergarten, das sind nun mal Demos. Und ja, Demos sollten stattfinden duerfen, fuer jede noch so bekloppte Meinung.
Kindergarten sind nur die Verbote bezüglich der Demonstrationen die letzten 1 1/2 Jahre! Während die Leute dicht gedrängt in der UBahn sitzen darf an der freien Luft nicht demonstriert werden! Finde selbst den Fehler!

Spontanversammlungen können nicht verboten werden, da kann er sich Querstellen wie er mag.

Zitat:
Es wird sicherlich auch auf niemanden geschossen, Schlagstoecke und Reizgas sind ja auch Waffen.

Aber gut, üblicher Telegramfanboy-Aufreger halt. Am Ende nicht mal heisse Luft, wie immer.
Und die Erkenntnis nimmst du jetzt woher wenn er dies schon androht? Frag mal die Demonstranten welche gleich von einer Hundertschaft eingekesselt, provoziert und teilweise auch niedergeknüppelt wurden!

Hier geht es nur noch um Deutungshoheit, frag mal warum die ganzen Spaziergänge nirgendwo in der Presse auftauchen

Und nein ich bin nicht in der Szene aber ich kenne da den einen oder anderen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 20:02   #13648
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hier geht es nur noch um Deutungshoheit, frag mal warum die ganzen Spaziergänge nirgendwo in der Presse auftauchen
Die Spaziergänge tauchen in den Medien auf, und ja es geht um Deutungshoheit. Zieh dir das mal rein, Tagesthemen.

Diese Staatspredigerin meint das wirklich ernst. Die haben Material zusammengetragen, getextet und geschnitten, die haben sich sozusagen Mühe gegeben um diesen Schwachsinn zu produzieren und zu verbreiten.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 20:12   #13649
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

gestern in Salzburg:

Diesmal war die Polizei wesentlich weniger provozierend unterwegs und die ganze Demo war ziemlich aggressionsfrei.. hat wohl auch damit zu tun, das Polizeiangehörige selber mitdemonstriert haben..

Der ORF hat 3000 Leute gezählt -grins..

aber seht selber: http://www.youtube.com/watch?v=8bSU4lZf2gU

Alles Schwurbler, Demokratiegefährder, Rechte usw.. aber wo haben die sich in der Menge wohl versteckt?

Zum Vergleich mal eine Demo 2 Wochen früher:

Da sieht man 5:57, wie die Polizisten einen Mann einfangen - wohl wegen der Maske - und wie die Demonstranten langsam darauf hin reagieren: https://www.youtube.com/watch?v=S5eddFVxwRE.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 20:28   #13650
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Die Spaziergänge tauchen in den Medien auf, und ja es geht um Deutungshoheit. Zieh dir das mal rein, Tagesthemen.

Diese Staatspredigerin meint das wirklich ernst. Die haben Material zusammengetragen, getextet und geschnitten, die haben sich sozusagen Mühe gegeben um diesen Schwachsinn zu produzieren und zu verbreiten.
Danke, man sollte eine Sammlung anlegen für die Zukunft


Der Reul wieder mal der Hit. Er hat sein Verhalten und das der restlichen politischen Kaste schön in einem Satz in dem Video beschrieben.

Zitat:
Wenn du dich verstecken kannst und keine Sorgen haben musst das du erwischt wirst, dann machst du fröhlich weiter!
Hier einige Erinnerungen an den guten Herr Reul

https://blog.wdr.de/landtagsblog/die...-herbert-reul/
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:28   #13651
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
[…] und ja es geht um Deutungshoheit […]
Zufälligerweise auch das zentrale Thema der neuesten Stellungnahme des ExpertInnenrates der Bundesregierung zu COVID-19…

Zitat:
Jede Kommunikationskampagne steht heute im Wettbewerb mit Falsch- und Desinformationen. Aufgabe einer effektiven Kommunikations- und Informationsstrategie ist deshalb auch, diese zu identifizieren, zu bewerten und fachgerecht und verständlich zu entkräften. Dieses Angebot muss breit bekannt und äußerst einfach zugänglich sein.
https://www.bundesregierung.de/resou...pdf?download=1
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:53   #13652
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Zufälligerweise auch das zentrale Thema der neuesten Stellungnahme des ExpertInnenrates der Bundesregierung zu COVID-19…



https://www.bundesregierung.de/resou...pdf?download=1
Viele schöne Worte für das Ansinnen die eigene Deutungshoheit noch effektiver in die Köpfe der Bürger zu hämmern. Genau so ist er unser Covid-19 ExpertInnenrat. Weltfremd und akadämlich.

Ich hielt es für besser 100% transparent zu sein. Keine halbkorrupte geschwärzte Verträge, keine gelöschten SMS, keine gefälschte Zulassungsstudien (bmj leak), kein zurückhalten der Zulassungsdokumente durch die FDA usw. Das kann noch ewig so weiter gehen. Aber ich tippe ungern auf dem Smartphone ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 23:28   #13653
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Viele schöne Worte für das Ansinnen die eigene Deutungshoheit noch effektiver in die Köpfe der Bürger zu hämmern. Genau so ist er unser Covid-19 ExpertInnenrat. Weltfremd und akadämlich.

Ich hielt es für besser 100% transparent zu sein. Keine halbkorrupte geschwärzte Verträge, keine gelöschten SMS, keine gefälschte Zulassungsstudien (bmj leak), kein zurückhalten der Zulassungsdokumente durch die FDA usw. Das kann noch ewig so weiter gehen. Aber ich tippe ungern auf dem Smartphone ...
Nach zwei Jahren Pandemie geht es inhaltlich plötzlich primär nicht mehr um irgendwelche medizinischen oder epidemiologischen Aspekte, sondern um Kommunikation. Besser spät als nie - ich werte das als positives Zeichen

Mitunterzeichner dieses Pamphlets ist übrigens (u.a.) der hier bei vielen sehr geschätzte Prof. Streeck
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 23:51   #13654
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nach zwei Jahren Pandemie geht es inhaltlich plötzlich primär nicht mehr um irgendwelche medizinischen oder epidemiologischen Aspekte, sondern um Kommunikation. Besser spät als nie - ich werte das als positives Zeichen

Mitunterzeichner dieses Pamphlets ist übrigens (u.a.) der hier bei vielen sehr geschätzte Prof. Streeck
Was soll er da auch sonst machen das ist doch nur eine Low Hanging Fruit die da grad gepflügt wurde um wieder ein paar Euro Steuergeld zu verbrennen.

Übrigens falls es der eine oder andere nicht mitbekommen hat der Peak unserer Wand / Monsterwelle scheint bereits überwunden.

Die Zahlen von Euromomo sind übrigens auch sehr interessant. Die Übersterblichkeit war in den einzelnen Ländern in Europa je nach Zeitpunkt sehr unterschiedlich gelagert.
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Anbei noch ein Vergleich Deutschland, Portugal, Spanien.

Nachtrag:
Man kann es leider nicht richtig im Screeni erkennen:

Y-Achse Max:
Deutschland 1.200
Portugal 3.500
Spanien 2.000
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergleich_Deutschland_Portugal_Spanien.jpg
Hits:	112
Größe:	46,9 KB
ID:	61909  
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 06:47   #13655
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard nackter Kaiser..

Wie im Märchen: "Der Kaiser ist nackt" rief das kleine Mädchen und da erst erkannten alle Menschen, dass der Kaiser nackt war....


Es wäre gut, wenn sich die Impfpflichtbefürworter - insbesonders der Kreis der "Coro-Nazis" endlich eingestehen würden, dass ihre Argumente zwar sehr gut klangen, aber ein Argument nach dem anderen den Bach runtergeht.

Wie im Märchen das kleine Mädchen agiert nun ein österreichischer Verfassungsrichter und stellt dem "Mückenstich", unserem (un-)geschätztem Gesundheitsminister genau jene Fragen, welche den Maßnahmengegnern seit Jahren immer wieder als "Schwurbelei", "Aluhutträger-artig" und "wissenschaftsfeindlich" angelastet wurden.

Da diese Fragen nicht seriös-sachlich, beantwortet werden können - wie sogar nahmhafte, öffentlich anerkannte Datenbearbeiter einschätzen, könnte man also analog sagen:

"Der Kaiser ist nackt".

Selbst, wenn nun die Ö. Regierung ihre Daten möglichst glaubhaft geschönt bis zum 18.2.20022 an die Verfassungsrichter in Ö. als Antwort übermittelt, wird sich alleine schon aus der öffentlichen Diskussion um diese Fragen "die Nacktheit des Kaisers" nicht mehr verbergen lassen.

Seht es ein... !!

Je früher und je mehr Leute dies einsehen, umso weniger Kollateralschäden dieses "Aufwachprozesses" wird es geben - und dies sollte nun unser eigentliches Ziel sein - also den Schaden dieser vergangenen Zeit zum Wohle von uns allen schnell und effizient zu reparieren.


In diesem Zusammenhang sei darauf verwiesen, dass sich News als Zeitung nun mal die Mühe gemacht hat, die "Befangenheiten" der Mitglieder des stattlichen Expertenrates der Regierung genauer anzusehen und abzufragen. Da kommt noch Einiges auf uns zu.

Auch die Bestellung der neuen Leiterin der AGES in Ö, die nun von keiner Wissenschaftlerin oder Ärztin geleitet werden soll, sondern von einer Wirtschaftlerin, die zuvor als Pharmalobbyistin gearbeitet hatte, spricht Bände und wird an diesem Aufwachprozess nicht mehr viel ändern.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 07:38   #13656
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Hm naja, sehr ungluecklich formuliert und lädt natürlich zum bewussten Falschverstehen ein, diese Formulierung des Bürgermeisters von Ostfildern. Sollte man kritisieren, und um Klarstellung bitten.

.....

Es wird sicherlich auch auf niemanden geschossen, Schlagstoecke und Reizgas sind ja auch Waffen.

Aber gut, üblicher Telegramfanboy-Aufreger halt. Am Ende nicht mal heisse Luft, wie immer.
Other location same shit.

Bist du angesichts solcher Bilder immer noch der Meinung das dies "unglücklich formuliert" ist?

https://youtu.be/Df9UQEASt44

PS: Keine Ahnung was da jetzt genau vorgefallen ist aber drei ausgewachsene Männer auf einer kleinen Frau, ich glaub das könnte man auch anders lösen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 07:52   #13657
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Die Spaziergänge tauchen in den Medien auf, und ja es geht um Deutungshoheit. Zieh dir das mal rein, Tagesthemen.

Diese Staatspredigerin meint das wirklich ernst. Die haben Material zusammengetragen, getextet und geschnitten, die haben sich sozusagen Mühe gegeben um diesen Schwachsinn zu produzieren und zu verbreiten.
wie gesagt - ich kann mich mit den Demonstrierenden in so gut wie keinem Punkt identifizieren und in einer so inhomogenen Gruppe findest du mit Sicherheit einen Haufen Idioten, die auch einen Haufen Unsinn oder auch strafrechtlich relevantes bei Telegram posten. Und es stimmt schon, daß sich die Staatsmedien mit Begeisterung auf diese Leute stürzen um die ganze Gruppe zu diskreditieren. Man sollte meiner Ansicht nach nicht immer versuchen diese Leute zu bewerten sondern denen einfach das Recht auf Demo zugestehen, was in allen anderen Fällen selbstverständlich ist, solange alles friedlich bleibt.


Gegenbeispiel:
"Ich werde dich finden und ich werde dich töten" Sarah-Lee ist übrigens jetzt Vorsitzender der Grünen Jugend. Weitere komplett rassistische Äusserungen finden sich auch von ihr.

Hier ist die "Öffentlichkeit" sprich die Medien aber sofort auf ihrer Seite und zieht jetzt auf einmal über diejenigen her, die das nicht so toll finden:
Zitat:
Und so fegte alsbald ein ausgewachsener, von rechten Kreisen angefeuerter Shitstorm über die Frau hinweg.
Also wenn ein Linker Morddrohungen ins Netz stellt, sind auch hier die "rechten" wieder die eigentlich pösen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 08:51   #13658
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Ich versuch ja eigentlich um das Thema hier einen Bogen zu machen aber ich werde auf allen möglichen Kanälen mit dem ganzen Konstrukt berieselt. Was dabei auffällt die zunehmende Diskrepanz zwischen offizieller Lesart und und inoffizieller Realität.

Grad eben bei den Welt Nachrichten wieder ein paar Bilder zu Demonstrationen durchgereicht bekommen. Das ganze wurde quittiert mit der Rückmeldung "Demos > vereinzelte Reiberein mit der Polizei > aber nur ein paar Wenige".
> vs. <
5min später kommt per WhatsApp ein Video mit der gestrigen Montagsdemo aus meiner Heimat rein...ein Nest mit <8.000 Menschen. Ein ellenlanger friedlicher Demonstrationszug!

Hier auch was nettes und neutrales:
https://www.youtube.com/watch?v=mi1mtkqUH2k


Geändert von Smolo (01.02.2022 um 09:21 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 09:29   #13659
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Kontaktschuld

Wenn jemand friedliche Demonstranten "ins rechte Eck" stellt, weil auch Rechte bei so einer Demo mitmachen, dann könnte man mit der selben Logik jene, die Kirchensteuer zahlen, Begünstigung zu Kindesmissbrauch unterstellen.

Gleiche Logik - aber trotzdem nicht wahr. Oder doch?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 09:29   #13660
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Other location same shit.

Bist du angesichts solcher Bilder immer noch der Meinung das dies "unglücklich formuliert" ist?

https://youtu.be/Df9UQEASt44

PS: Keine Ahnung was da jetzt genau vorgefallen ist aber drei ausgewachsene Männer auf einer kleinen Frau, ich glaub das könnte man auch anders lösen
Ja, bin ich.

Ohne den Hintergrund zu kennen ist der Videoclip doch reine manipulative Meinungsmache. Scheint in Oesterreich zu sein? Worum ging es da? Was hat die Frau (Alter ist mir nicht ersichtlich) den getan? Klar sieht das jetzt unverhaeltnimaessig aus, aber hat sie zu befuerchten erschossen zu werden?

Als ich noch eine linke Zecke war, war ich auf genuegend angemeldeten und nicht angemeldeten Demos und habe meinen Teil gesehen und abbekommen, in meiner Wahrnehmung war das alles damals schon nicht verhaeltnismaessig. Der konservative CDU Waehler sah das sicherlich anders, da ging es ja gegen die Antifa.

Meldet doch eure Spaziergaenge an, als das, was sie sind, naemlich Demonstrationen. Kommt raus aus der Opferrolle! Und unterlasst die bewusste Falschinterpretation.

Sollte tatsaechlich auf einen Querdenker-Demonstranten geschossen werden, werde ich mich natuerlich entschuldigen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5134513

Bin gespannt was als naechstes durch Telegram gescheucht wird.
TheLocalDude ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 12:04   #13661
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Meldet doch eure Spaziergaenge an, als das, was sie sind, naemlich Demonstrationen.
Aber genau das ist doch einer der Gründe warum "die"! Spaziergänge machen. Weil die Demonstrantionen verboten werden. Mit teilweise fadenscheinigen Gründen wie z.B. in Hamburg.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 12:30   #13662
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Aber genau das ist doch einer der Gründe warum "die"! Spaziergänge machen. Weil die Demonstrantionen verboten werden. Mit teilweise fadenscheinigen Gründen wie z.B. in Hamburg.
Wusste ich tatsaechlich nicht, danke fuer die Aufklaerung.

So wie ich das jetzt kurz gegoogled habe:


"Die Hamburger Polizei hat die Kundgebung jetzt aber verboten, weil das Hygienekonzept nicht ausreichend gewesen sei und weil der Veranstalter den Kontakt abgebrochen habe."
...
"Der Veranstalter besteht darauf, dass die Demo-Teilnehmenden keine Maske tragen. Das ist aber laut Eindämmungsverordnung aktuell verboten. Das Hygienekonzept geht laut Polizei also nicht auf - Versammlungs- und Gesundheitsbehörde sprachen ein Verbot aus."

Also die wollten ohne Masken demonstrieren... Wenn man sich dann trotzdem Versammeln moechte, muss man dann halt mit polizeilichen Massnahmen rechnen. Dann weiss man aber vorher was da passieren kann. Aber erschossen wird da sicherlich keiner.

PS: Wahrscheinlich ist das ja auch so gewollt gewesen, um dann rumjammern zu koennen, dass die Demo ja verboten wurde? - reine Mutmassung meinerseits
TheLocalDude ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 12:40   #13663
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Wusste ich tatsaechlich nicht, danke fuer die Aufklaerung.

So wie ich das jetzt kurz gegoogled habe:


"Die Hamburger Polizei hat die Kundgebung jetzt aber verboten, weil das Hygienekonzept nicht ausreichend gewesen sei und weil der Veranstalter den Kontakt abgebrochen habe."
...
"Der Veranstalter besteht darauf, dass die Demo-Teilnehmenden keine Maske tragen. Das ist aber laut Eindämmungsverordnung aktuell verboten. Das Hygienekonzept geht laut Polizei also nicht auf - Versammlungs- und Gesundheitsbehörde sprachen ein Verbot aus."

Also die wollten ohne Masken demonstrieren... Wenn man sich dann trotzdem Versammeln moechte, muss man dann halt mit polizeilichen Massnahmen rechnen. Dann weiss man aber vorher was da passieren kann. Aber erschossen wird da sicherlich keiner.

PS: Wahrscheinlich ist das ja auch so gewollt gewesen, um dann rumjammern zu koennen, dass die Demo ja verboten wurde? - reine Mutmassung meinerseits
Die Diskussion ist ja nun schon uralt. Ich kann mich der Masken Verweigerung persönlich nicht anschließen aber es ist schon Gaga Menschen die gegen etwas demonstrieren eben solches von ihnen für abzuverlangen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:10   #13664
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn jemand friedliche Demonstranten "ins rechte Eck" stellt, weil auch Rechte bei so einer Demo mitmachen, dann könnte man mit der selben Logik jene, die Kirchensteuer zahlen, Begünstigung zu Kindesmissbrauch unterstellen.

Gleiche Logik - aber trotzdem nicht wahr. Oder doch?
Sieh dir mal den kurzen Schnipsel an und ersetze in Gedanken das Wort „Nazis“ jeweils durch das Wort „Kinderschänder“. Ich habe zwar nur wenig Hoffnung, aber vielleicht hilft es dir ja doch irgendwie den Holzweg zu erkennen auf dem du wandelst…

https://mobile.twitter.com/SchwarzeP...68812293480449
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:33   #13665
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist ja nun schon uralt. Ich kann mich der Masken Verweigerung persönlich nicht anschließen aber es ist schon Gaga Menschen die gegen etwas demonstrieren eben solches von ihnen für abzuverlangen
nein, das ist nicht gaga.
Bei Demonstrationen hat man sich an die aktuelle Gesetzeslage zu halten, die von demokratisch mehrheitlich gewählten Repräsentanten so beschlossen worden ist.
Sonst könnte man auch die Antifa in Hamburg die Geschäfte plündern lassen und Autos anzünden lassen ohne was zu unternehmen (wups, das hat ja Scholz zugelassen, mein Fehler).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:47   #13666
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nein, das ist nicht gaga.
Bei Demonstrationen hat man sich an die aktuelle Gesetzeslage zu halten, die von demokratisch mehrheitlich gewählten Repräsentanten so beschlossen worden ist.
Sonst könnte man auch die Antifa in Hamburg die Geschäfte plündern lassen und Autos anzünden lassen ohne was zu unternehmen (wups, das hat ja Scholz zugelassen, mein Fehler).
Wir sind da schon beieinander in der Sache, ich sehe das aber differenzierter. Sachbeschädigungen / Diebstahl sind die eine Sache, unsinnige Vorschrift zu boykottieren eine andere!

Mal ein etwas überspitztes Beispiel wenn die Regierung erlässt das du für die Teilnahme an einer Versammlung gegen Impfungen jeweils eine tagesaktuelle Impfung benötigst um an der Versammlung teilzunehmen, ist realistisch? Man muss auch mal im Hinterkopf behalten das unsere Regierung permanent Regelungen erlässt die mittlerweile permanent wieder von den Gerichten gekippt werden. Siehe z.B. Vorratsdatenspeicherung etc. die immer und immer wieder hoch poppt oder Ausgangssperren von 20Uhr bis 6Uhr früh.

Ich persönlich sehe das Thema mit Abstand/Maske auch nicht problematisch aber das die Regelungen sind teilweise Abstrus bis Irrsinnig und werden einfach missbraucht. Wenn du in der UBahn dicht gequetscht stehst aber zum demonstrieren an der frischen Luft 5m Abstand und Maske brauchst ist das einfach Gaga.

Bezüglich der demokratischen Mehrheit übrigens immer daran denken das unsere gestellte Regierung keine Mehrheit der Meinung der Menschen in diesem Land bildet sondern lediglich eine Mehrheit innerhalb der Wahlergebnisse. Das spielt zwar bezüglich der Gesetzgebung keine Rolle aber hinsichtlich dem Umgang mit den Meinungen / Demonstranten mit Sicherheit.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 13:57   #13667
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Sachbeschädigungen / Diebstahl sind die eine Sache, unsinnige Vorschrift zu boykottieren eine andere!
Und was eine "unsinnige Vorschrift" ist, legst du persönlich fest oder wie?

Um bei dem Antifa Beispiel zu bleiben, die fanden es zum Beispiel "unsinnig", dass das Eigentum von Spekulanten geschützt ist, die Wohnraum in bester Lage leerstehen lassen, während Wohnungsnot herrscht.

Dass sich jeder selbst überlegt, welche Gesetze sinnvoll sind und sich nur an diese hält, ist in der Praxis nicht so erfolgreich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 14:13   #13668
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und was eine "unsinnige Vorschrift" ist, legst du persönlich fest oder wie?

Um bei dem Antifa Beispiel zu bleiben, die fanden es zum Beispiel "unsinnig", dass das Eigentum von Spekulanten geschützt ist, die Wohnraum in bester Lage Leerstehen lassen, während Wohnungsnot herrscht.

Dass sich jeder selbst überlegt, welche Gesetze sinnvoll sind und sich nur an diese hält, ist in der Praxis nicht so erfolgreich.
Ich lege gar nichts fest aber es gibt Menschen für welche die Vorschriften unsinnig sind und daher protestieren Sie eben dagegen. Ist das jetzt schwer zu verstehen?

Das Antifa Beispiel ist doch total daneben oder wo zerstören, plündern und raubmorden jetzt die Maßnahmengegner? Wenn du zum Beispiel für Kopftücher demonstrieren gehst aber die aktuelle Regierung sagt du darfst kein Kopftuch tragen dann musst du das auf der Versammlung absetzen oder wie?

Interessant hierzu:
https://verfassungsblog.de/versammlu...t-unter-druck/

PS: Es ist übrigens schon sehr kurios das mittlerweile so viele Menschen auf die Straße gehen um gegen die zum großen Teil irrsingen und teilweise falschen Aussagen/Handlungen von Politikern vorzugehen und wir dann über solche Spitzfindigkeit diskutieren. Der Staat spielt hier Katz&Maus und versteckt sich hinter seinen Paragraphen. Je größer die Hürden werden um so stärker wird die Gegenreaktion ausfallen das war schon immer so.


Geändert von Smolo (01.02.2022 um 14:25 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 14:53   #13669
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich lege gar nichts fest aber es gibt Menschen für welche die Vorschriften unsinnig sind und daher protestieren Sie eben dagegen. Ist das jetzt schwer zu verstehen?
Ja ist doch auch ihr gutes Recht.
Sie müssen sich dabei einfach nur an die geltenden Gesetze halten.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn du zum Beispiel für Kopftücher demonstrieren gehst aber die aktuelle Regierung sagt du darfst kein Kopftuch tragen dann musst du das auf der Versammlung absetzen oder wie?
Warum sollte die Teilnahme an einer Demonstration gegen ein Gesetz dazu führen, dass du dich an dieses Gesetz dann nicht halten musst?

Um bei dem Antifa Beispiel zu bleiben - wenn du dafür demonstrierst, dass Recht auf Eigentum einiger zu beschneiden, dann brauchst während der Demonstration dieses Recht nicht zu respektieren und kannst z.B. deren Haus anzünden?

Macht für mich keinen Sinn.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:35   #13670
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Wusste ich tatsaechlich nicht, danke fuer die Aufklaerung.

So wie ich das jetzt kurz gegoogled habe:


"Die Hamburger Polizei hat die Kundgebung jetzt aber verboten, weil das Hygienekonzept nicht ausreichend gewesen sei und weil der Veranstalter den Kontakt abgebrochen habe."
...
"Der Veranstalter besteht darauf, dass die Demo-Teilnehmenden keine Maske tragen. Das ist aber laut Eindämmungsverordnung aktuell verboten. Das Hygienekonzept geht laut Polizei also nicht auf - Versammlungs- und Gesundheitsbehörde sprachen ein Verbot aus."

Also die wollten ohne Masken demonstrieren... Wenn man sich dann trotzdem Versammeln moechte, muss man dann halt mit polizeilichen Massnahmen rechnen. Dann weiss man aber vorher was da passieren kann. Aber erschossen wird da sicherlich keiner.

PS: Wahrscheinlich ist das ja auch so gewollt gewesen, um dann rumjammern zu koennen, dass die Demo ja verboten wurde? - reine Mutmassung meinerseits
Das war der zweite Aufguss. In der ersten Ablehnung hieß es noch, dass der Grund für das Verbot sei, dass nicht zu erwarten wäre, dass sich die Teilnehmer an die Maskenpflicht und die anderen Auflagen halten würden.

Bei den vorherigen Samstagsdemos hingegen hat die Polizei regelmäßig gelobt, wie friedlich die Demonstranten waren und wie gut die Auflagen eingehalten wurden. Jeder der da war oder Bilder gesehen hat müsste das bestätigen können.

Das soll sich dann innerhalb von einer Woche geändert haben. Das kann wirklich keiner glauben. Die Aussage, dass der Veranstalter auf eine maskenfreie Veranstaltung bestanden hat, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Primärquelle liegt dazu m.W. nicht vor. Solte das der Fall sein, dann ist das Verbot allerdings in der Tat logisch (dann rudere ich auch gerne zurück und attestiere den Demonstrationsanmeldern Größenwahn und Schwachsinn).


Auch sehr unglaubwürdig ist, dass sich eine Protestbewegung die sich stetig wachsendem Zulauf erfreut hat auf einmal so ins Bein schießen sollte, wie du am Ende deines Postings mutmaßt. So dumm kann man eigentlich nicht sein.

Davon abgesehen muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir reden von einer gut belüfteten Innenstadtstrecke (am Seeufer entlang) auf der sich ein Demonstrantenzug wohlgeordnet in organisierten Blöcken bewegt. Es kommt also nicht zu den üblichen Verdichtungen.
Darüberhinaus sind sich ja nun wirklich alle einig, dass die Ansteckungsgefahr draußen sehr gering ist. Oder will das jetzt ernsthaft jemand auch in Frage stellen??
Hinzu kommt, dass man sich draußen ja auch seeehr einfach von einer drohenden Gefährdung entfernen kann, also das Argument, dass jemand Unbeteiligtes geschützt werden muss kaum zutreffen kann.

Aber es glaubt ja sowieso jeder was er will. Insofern bin ich nicht sicher, ob Fakten wirklich eine Chance gegen Ideologien haben.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:42   #13671
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn jemand friedliche Demonstranten "ins rechte Eck" stellt, weil auch Rechte bei so einer Demo mitmachen, dann könnte man mit der selben Logik jene, die Kirchensteuer zahlen, Begünstigung zu Kindesmissbrauch unterstellen.

Gleiche Logik - aber trotzdem nicht wahr. Oder doch?
Ich finde der Vergleich hinkt.

Was aber bleibt ist die Frage, ob sich die Kirchenanhänger so sehr die Hände in Unschuld waschen können wie sie es gerne hätten. Und da stimme ich mit dir überein: das können sie nicht! Ein System das Missbräuche systematisch vertuscht finanziell und moralisch zu unterstützen kann nicht durch wiederholtes und letztlich gezieltes Wegsehen und Ausblenden legitimiert werden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 17:09   #13672
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich habe auch ein Frage an die ganzen Matheexperten.

Ich habe Exponentialfunktionen nie verstanden. Überhaupt ist das ein Thema was sehr schwierig zu verstehen ist. Für die meisten Leute (wie mich auch) ist das halt zu hoch.

Wenn der R-Wert über 1 ist, dann haben wir doch dieses wahnsinnig gefährliche exponentielle Wachstum.

Nun ist eben jener R-Wert seit Anfang des Jahres deutlich über 1 (so ungefähr rund um die 1,2). Die Inzidenzkurve hingegen wächst allerdings einigermaßen linear. Vielleicht mit einem kleinen Bruch in der Mitte.



Wie kommts?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:18   #13673
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

das mit dem R-Wert liegt bestimmt an den vielen Leuten die sich für die Planübererfüllung von 3mio Impfungen noch bis Weihnachten haben boostern lassen.

und an 2g+

und Maskenpflicht im freien bei Demos
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:25   #13674
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wenn der R-Wert über 1 ist, dann haben wir doch dieses wahnsinnig gefährliche exponentielle Wachstum.

Nun ist eben jener R-Wert seit Anfang des Jahres deutlich über 1 (so ungefähr rund um die 1,2). Die Inzidenzkurve hingegen wächst allerdings einigermaßen linear. Vielleicht mit einem kleinen Bruch in der Mitte.
...
Wie kommts?
Ohne im Ansatz die Qualifikation eines „Matheexperten“ in Anspruch nehmen zu wollen, finde ich die Frage interessant.

Ich denke, die Lösung des Rätsels liegt einfach im kurzen Beobachtungszeitraum. Man befindet sich noch in einem ziemlich flachen Bereich der Exponentialfunktion.

Soviel ich weiss, verwendet das RKI einen 4-Tages R-Wert (geglättet über 7 Tage, was aber eher nebensächlich ist). Wenn dieser bei sagen wir 1,3 liegt, vervielfacht sich die Anzahl der infizierten Personen alle 4 Tage um diesen Faktor (und letztlich auch verzögert die 7-Tages Inzidenz).

Im betrachteten Zeitraum (ein knapper Monat bis die Kurve abflacht) hat man also nur etwa 7 Perioden zu je 4 Tagen zur Verfügung. Gibt man der Kurve etwas mehr Zeit, nimmt sie dann schon die erwartete Form an.

Unten eine kleine Modellrechnung für die Inzidenzentwicklung bei einem R-Wert von 1,3 über 7 bzw. 20 Perioden:



Geändert von Ratte im Labyrinth (01.02.2022 um 18:47 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 18:58   #13675
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

ne du die nehmen das fließende 4tagesmittel

also für freitags -> (Di,Mi,Do,Fr)/4
für Samstag -> (Mi,Do,Fr,Sa)/4

also hast du quasi immer soviele Perioden wie Tage, da die Daten für ende letzten Jahres ja auch schon verfügbar sind, wenn auch nicht dargestellt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 19:01   #13676
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Reden

Mal etwas erheiterndes an dieser Stelle zum Thema Demo und Krone der Schöpfung.

https://www.facebook.com/PunkrockTwi...59407612677349
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 19:09   #13677
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ne du die nehmen das fließende 4tagesmittel
Bestimmt bist du da besser in der Materie als ich. Habe mich (für die 4-Tages-Periode) darauf gestützt:

Die mittlere Dauer von einer Infektion bis zur Ansteckung der nächsten Person schätzt das RKI auf 4 Tage. Der R-Wert beschreibt, wie sich die geschätzten neuen Erkrankungsfälle im Vergleich zum Stand 4 Tage zuvor entwickelt haben.
...
Seit dem 14. Mai berechnet das RKI zusätzlich eine glättende „7-Tage-Reproduktionszahl“. Der 7-Tage-R-Wert bildet Trends zuverlässiger ab, reagiert aber langsamer auf das aktuelle Infektionsgeschehen.


https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...roduktionszahl

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...14.internet091
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 19:14   #13678
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard . .. .. . 1:0 für die Schwurbler . . . .. . ..?????

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-d7a119b6892c

.. . . . . .. Mykarditis, Perikarditis und jetzt noch das, . . .. . . siehe Link!

.. . .. . Das witzige daran: diese MEldung habe ich genau vor 14 Tagen schon einmal gelesen. Die Tatsache, daß der Spiegel das wiederaufnimmt und thematisiert zeigt doch ein wenig, daß sich auch dieses Nachrichtenmagazin bereits vorsichtig positioniert.

Spannend, spannend, mal sehen, was die Lobbyisten im Spannungsfeld zwischen Karl Lauterbach und Christian Drosten noch für Trümpfe im Ärmel haben.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 19:14   #13679
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Der R-Wert ist halt nicht konstant.
Genau da, wo du das starke Wachstum in der Kurve erwartest, geht der R-Wert gegen 1.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 19:16   #13680
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Mal etwas erheiterndes an dieser Stelle zum Thema Demo und Krone der Schöpfung.

https://www.facebook.com/PunkrockTwi...59407612677349
autsch ... da steht "Impfen hilft" vom Scholz doch glatt wieder ganz gut da

die sollten langsam mal dringend "Boostern hilft auch ganz bestimmt" auflegen ... siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	115
Größe:	47,0 KB
ID:	61916  
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7)
-andre-

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.