oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 12:40   #1
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard Mauritius - Norden - Tipps?

Hallo,

wir wollen im November nach Mauritius. Natürlich nehme ich auch meine Kitesachen mit, bin mir aber darüber im Klaren, dass es nicht der beste Monat ist.

Habe gesehen, dass der Wind eigentlich nur aus östlichen Richtungen, daher bin ich überrascht, dass die Hauptspots im SüdWesten liegen.

Was haltet ihr von Grand Gaube im Norden? Könnte da was im November gehen. Ich will nicht an die überfüllten Strände, daher suche ich nach Alternativen.

Freue mich über alle Tipps.

Danke
Alex
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 07:20   #2
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard Kuxville

http://www.kuxville.com/ Ich war 2006 dort. Sehr schön, familiär. 50m bis zum Startplatz, die Frau kann vom Liegestuhl zuschauen. Gibt auch Welle am Riff. Bei Fragen, nur zu. Nov kann so oder so sein.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:42   #3
wuschelinho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 21
Standard Alois

Im Norden gibt es noch als sehr günstige Alternative Alois Imhof, ein Windsurfurgestein, er kann kein Internet, das macht ne Deutsche von hier für ihn, die Seite ist allerdings ganz anders als es vor Ort aussieht. Er hat eine einfache Anlage 1-2 Minuten vom Strand neben einem 6 (!) Sterne Hotel und die Golfbälle fliegen immer zu ihm rüber..

ich möchte windtechnisch vor dem Norden warnen, wir haben im November 10 Tage Norden bei Alois und 10 Tage Le Morne gemacht, ich Norden nur mit großem Kite wenn überhaupt, eigentlich gar keinen guten Tag, im Süden jeden Tag wunderbarer Wind, es besuchten uns in Le Morne noch Bekannte aus dem Norden , da war kein Wind, ich glaube richtig Wind gibts nur am (bzw. wegen ) Le Brabant.

aber der Norden ist wunderschön, die ganze Insel ist der Hammer

http://www.kitesurf4fun.com/
wuschelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 14:35   #4
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

So haben jetzt im November 3 Wochen gebucht. Sind davon 2 Wochen in Point d'Esny im Osten.

Bin mir echt nicht sicher, ob es sich lohnt im November Material bei den Gepäckpreisen mitzunehmen. Was meint ihr?
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:01   #5
7o9
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 83
Standard

Keine Frage - mitnehmen!

Wenn man schon das Glück hat 3 Wochen auf MRU zu verweilen, dann niemals ohne Kitegepäck! Du wirst garantiert ein paar kitebare Tage dabei haben - und auf die 100,-/ 200,- für das Gepäck kommt es bei 3 Wochen MRU echt nicht an
7o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 19:15   #6
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Keine Frage-mitnehmen
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 04:54   #7
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard

auch nen grossen Kite mitnehmen.
In Point d'Esny gibt es keinen Venturi-Effekt und keine Thermik wie im Gebiet um Le Morne.
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 09:11   #8
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

im Norden, zwischen Grand Gaube & Grand Baie gibt´s ne schöne stehtiefe Lagune mit tollem Wellenspot weiter draußen. Frag mal bei Kite@North an. Zwei nette Locals die auch günstig Leihmaterial, Boat Trips, SUPs, Appartments, etc anbieten.

Obacht beim Kitegepäck! Obwohl mein Zeugs seinerzeit auf dem Hinweg (DUS-MUC-DXB-MRU) aufgrund der "2Pieces"-Gepäckklausel (Emirates) anstandslos und ohne Aufpreis durch gewunken wurde, durfte ich vor dem Rückflug in MRU rund 350,-€ nachzahlen, der Voucher benannte aber kein Ziel. Nach ner Nacht Aufenthalt in Dubai das Kitezeugs und den Voucher beim Check-In vorgezeigt, worauf die Dame am Schalter zwar erst komisch auf den Voucher ohne Zielangabe schaute, dann aber doch ohne weitere Formalitäten das Gepäck angenommen hat und bis DUS eincheckte.

Ich sitze also im rappelvollen Flieger und wundere mich, wo mein Kumpel bleibt. Sein Platz ist der einzig freie. So lange kann´s nicht brauchen, ne Zeitung zu kaufen?! Wir sind ja auch schon knapp 10min über der Abflugzeit... In dem Moment kommt nen Emirates-Offizeller mit Pomade zum Plastik-Einreiher und Walky-Talky mit 2 Leuten vom Check-In im Schlepptau wild gestikulierend auf mich zu. Ohne Vorstellung seinerseits wurde mir "You can fly but you have to pay or we offload your luggage" an den Kopf geknallt. Meinen Kumpel wollten sie garnicht erst mitfliegen lassen, obwohl´s garnicht sein Gepäck war. Den hatten sie sich einfach am Gate geschnappt. Und dann da stehen lassen. Zahlen sollte ich übrigens ganz unten am Gepäckschalter

Auf meine Frage, was er denn glaube, wie lange die restlichen Passagiere Verständnis für diese Verspätung aufbringen würden, bekam ich Szenen-Applaus von meinem Spezi - der sich mangels Personal am Gate halt selber eingecheckt hatte - und noch ein paar anderen Leuten. Außerdem hielt ich ihm natürlich vor, mit so einer Zahlungsaufforderung kommt man doch nicht auf dem Rollfeld um die Ecke. Der Wüstensohn wurde puter-rot und immer lauter, aber leider auch unverständlicher. Irgendwann wurde es den Stewardesse zu dumm, da haben sie ihn aus dem Flieger gebeten. Man wolle jetzt los, es haben ja alle eingecheckt...

Nie wieder Emirates!
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 14:04   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wie ich die Emirates-Gepäckbedingungen verstehe, gilt u.A. nach MRU 30kg insgesamt, die Anzahl der Stücke ist nicht limitiert, nur die normale Max.Länge 3m

Anzahl wird nur auf den (z.b) USA-Flügen wichtig, wo das Stückkonzept mit 2x32kg gilt

für mich als WIndsurfer 30kg insgesamt natürlich nicht ausreichend
und die Zusatzgebühren für Übergepäck völlig uninteressant

wieviel kg hattest du denn dabei? 2x32kg, wie nur nach USA inklusive?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Appartment/Bungalow auf Mauritius - Tipps? OnTop Reisen und Spots 9 30.03.2011 14:20
Mauritius oder Seychellen im Dezember inkl. Honeymoon - Tipps? Acidcool Reisen und Spots 6 08.07.2009 18:07
kiten im januar.. mauritius.. egal wo! Tipps? danny79 Reisen und Spots 4 03.01.2009 03:28
Mauritius Unterkunft - Tipps? MST Reisen und Spots 8 12.08.2008 11:30
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.