|
Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
04.07.2024, 02:52 | #1 |
Benutzer
|
Nase an Foilboard kürzen - Erfahrungen? Auswirkungen?
Hallo Foilers
Möchte mein Foilboard kürzen bei der Nose bis etwas vor den vorderen Fuss bzw dessen Stand. Für die Ausführung bin ich gut gewappnet (Erfahrung mit Epoxi, Glas und Kohlefasern, Füller und Styroporformen etc.). Meine Frage: Könnte das negative Auswirkungen auf fmdie Fahr/Schwebeeigenschaften haben? Gleitet man erstmals, sollte es doch keine (grosse) Rolle mehr spielen. Vermutlich wird der Start etwas anders, bzw Brett gleitet ja weniger, doch das ist mir egal! Übersehe ich bei meinem Vorhaben was? Bin um jeden Input dankbar (bzgl. der Fahreigenschaften, anderes Moment, … ) dankbar. ☺️ Angehängt ein Bild vom Board. Bis dann |
05.07.2024, 20:26 | #2 |
Schlicklooper
|
Du hast doch genau den gleichen Beitrag schon im Kitefoil-Bereich erstellt. Reichen dir die Antworten da nicht oder willst du hier darüber reden wie man es machen soll?
Säge -> Nase ab -> verrunden -> drüber laminieren Und ab aufs Wasser. Bei dem Board würde ich mir keine Mühe machen. |
06.07.2024, 02:43 | #3 |
Benutzer
|
Hoi juppl
War copy paste zur gleichen zeit, die identisch beiträge. Wusste nicht genau wo er hingehört und dachte dann ich poste es in beiden. was soll das heissen: „ bei dem board würde ich mir keine mühe geben? Ich werde jedenfalls sorgfältig verarbeiten. Du kannst dein material verarbeiten wie du magst 😉 |
06.07.2024, 08:25 | #4 |
Schlicklooper
|
Das soll heißen, dass ich mir bei dem Board keine (unnötige) Mühe machen würde, sondern die Nase nur abschneiden, leicht verrunden und wieder überlaminieren würde. Dann Finish nach Belieben. (Kommt natürlich auf den Kern an, wie wasserdicht das alles sein muss)
Mühe geben würde ich mir natürlich trotzdem. Aber wenn deine Frage tatsächlich nur auf die Fahreigenschaften abziehlte, dann war sie in diesem Forenteil tatsächlich falsch. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben |