oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 17:10   #1
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard Zukunft des Kitespots Holnis?

Hi,

am 13.11.06 bin ich als Vertreter der KSA zu einer Besprechung bei der Stadt Glücksburg über den Kitestrand in Holnis eingeladen.

Bis dahin hätte ich gerne mal ein Meinungsbild von Euch, wie Ihr in Zukunft mit der Problematik "angrenzende Badezonen" umgehen wollt.

Schön wäre es natürlich, wenn hier möglichst viele posten, um auch nachweisen zu können, dass die Erhaltung des Kitespots Holnis nicht nur im Interesse einiger weniger liegt, sondern es eine Vielzahl von Personen gibt, die von einer Schließung/restriktiven Regelung betroffen wären.

Für gute Ideen/Anregungen wäre ich dankbar, schlechte könnt Ihr mir trotzdem schicken.


Wolle, Spotbeauftragter der KSA für die Flensburger Förde
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:44   #2
fischkopp
Ein Titan mit Speed
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 57
Standard

Moin
also ich fand die Regelung gut, als noch das Schild von der KSA dort stand und die Badenden drauf hingewiesen hat, daß es ein Kitespot ist, mit den gewissen Rücksichtnahmeregeln für beide Parteien. Was danach dort war (Neuregelung des Strandabschnittes) fand ich besch....!
Also links von den Bojen für Kiter und Surfer und auch Badende, die aber Rücksicht nehmen sollen, bzw sich der Gefahren dort bewusst sein müssen.
Rechts von den Bojen nur Badende, wie immer. Aber bitte nicht so eine Einengung unseres Kitespots wie zuletzt geschehen, sonst cruisen doch wieder alle in der Badezone!
Greetz vom Fischkopp
fischkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:46   #3
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Standard

Moin, Moin,

wenn Holnis völlig geschlossen werden sollte, währe dies wirklich schade und würde das eigendliche Problem nach meiner Meinung nur verlagern.

Für mich ist vollig selbstverständlich, dass jeder von uns Rücksicht auf Badegäste nehmen muss. Aus diesem Grund bin ich auch SEHR selten im Sommer in Holnis anzutreffen, da sich die Schwimmer und Badegäste leider in den meißten Fällen nicht an den Surfbereich halten.

Vorschläge für eine zukünftige Regelung????

- Strafen (Bußgelder) beim Mißachten der Surf oder Badezone?
- zeitweilige Schließung in Bereich der Sommerferien?
- Spot ist nur noch mit gültiger Lizens (VDWS) oder so befahrbar?
- Das kiten im Uferbereich (30m) wird mit dem schreddern des Kites bestraft!!! Wer die Frauen am Strand beeindrucken will soll denen ein Fernglas kaufen!!!!!!

Gruß aus Flensburg

Heiner
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:33   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle's
(...)bin ich als Vertreter der KSA zu einer Besprechung(...)
Zitat:
Zitat von hschmidt
- Spot ist nur noch mit gültiger Lizens (VDWS)




wolle: meine stimme hast du!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 19:33   #5
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard KSA-Schilder weg?

Moin Fischkopp,

was meinst Du damit, als die Schilder von der KSA dort noch standen? War zwar länger nicht da, aber dachte bislang die Schilder stehen da noch?

Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:11   #6
fischkopp
Ein Titan mit Speed
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 57
Standard

...also die Schilder standen da glaub ich 2 Wochen und wurden dann von schlecht gemachten Schildern, welche die Bade- und Surfzone regeln (oder meinst du die?) ersetzt, ist aber nix von der KSA!!!
Das KSA Schild war doch das neben den Toi-Tois, oder?

Mit Lizenz Kiten find ich scheisse!!! muss ich mal ganz klar sagen, denn es gibt Leudde die es können ohne Lizenz genauso wie es Honks gibt mit Lizenz, die nur Scheisse machen. Viel wichtiger wäre es mir mal, das alle Locals hier auch wirklich mal aufpassen was so abgeht und die Leudde zurechtweisen, ich denke da an so gewisse A8 Fahrer, die es einfach nicht checken und den Spot saugefährlich machen wenn sie da sind! Wir habens Ihm bzw seiner Tusse auch schon mal versucht zu verklickern aber es nutzt nichts, man muss ja auch wenn man es nicht kann mit 14m² raus, wenn andere die es können, 30kg mehr wiegen, völlig überpowert sind!
Also mehr Localcourage und Idioten zurechtweisen, oder ähnliches, ne Lizenz hilft da garnix!
Also wie gesagt, mir wär es am liebsten die alte Regelung zurückzubekommen und den gesamten linken Bereich als Kite- und Surfzone und die Badegäste dann eben auf den 5 km nach rechts verteilt, wo ja nunmal genug Platz ist (aber nein man muss sich ja zwischen den Kitern tummeln, samt Kiddies und Großeltern, kotz )

Greetz, der Fischkopp, der sich scghon auf die Hauerei um Holnis im nächsten Sommer freut
fischkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 16:54   #7
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von hschmidt
Vorschläge für eine zukünftige Regelung????
- Strafen (Bußgelder) beim Mißachten der Surf oder Badezone?
Gabs dieses Jahr ja auch schon. Finde ich auch richtig, ist aber keine
Sache der Stadt sondern der Wsserschutzpolizei.

Zitat:
Zitat von hschmidt
- zeitweilige Schließung in Bereich der Sommerferien?
Nur wenn man so eine ganzjährige Schließung nicht verhindern kann könnte man das als Kompromiss anstreben.


Zitat:
Zitat von hschmidt
- Spot ist nur noch mit gültiger Lizens (VDWS) oder so befahrbar?
Ist denke ich kaum zu realisieren aber vorstellbar.

Zitat:
Zitat von hschmidt
- Das kiten im Uferbereich (30m) wird mit dem schreddern des Kites bestraft!!! Wer die Frauen am Strand beeindrucken will soll denen ein Fernglas kaufen!!!!!!
Das möchte ich sehen!

- Denke was sich sehr gut machen würde, wäre wenn man einige Locals vorschlägt und diese mit Lycas oder sonnst irgendwie erkenntlich sind und diese Verantwortung am Spot tragen. Natürlich nur in geringen weise. Bei Ihnen könnten Anfänger oder neue Leute am Spot fragen wo dei Problematik liegt. Aussserdem könnten Sie potenzielle Gefahren Quellen oder Kiter ansprechen, was aber generell jeder machen sollte. So was gibt es in Holland doch auch schon.

- Ausserdem muss der Spot zu einer Seite ausgeweitet werden, egal zu welcher. Bei der Regelung sind Unfälle im Sommer vorprogrammiert. Der Platz ist einfach viel klein. Vielleicht kann man da noch mal mit der Stadt drüber reden.

- Vielleicht kann man auch noch mal die Steine im Wasser vor der Surfschule entfernen lassen.

- Verein oder Stammtisch gründen um eine größere Loby zu haben.

Mfg Torben

LRS
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:21   #8
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Stammtisch ist schon mal eine sehr gute Idee!!!
Das mit den Steinen können wir doch sonst auch mal selbst im Winter organisieren, oder?
Und zur Regelung im Sommer bin ich auch der Meinung, wie schon in KK geschrieben, dass wir im Hochsommer halt für 2-3 Wochen wegbleiben müssen, bevor Holnis ganz geschlossen wird. Besser wäre natürlich, wenn wir das Stück links von den Felsen dazubekommen würden.
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 20:58   #9
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Zazza
Das mit dem Stammtisch ist schon mal eine sehr gute Idee!!!
Kann man ja mal festhalten!


Zitat:
Zitat von Zazza
Das mit den Steinen können wir doch sonst auch mal selbst im Winter organisieren, oder?
Kann sein, wenn genügend Leute da sind! Am besten wär nen Bagger oder Trecker!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 21:10   #10
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard Stammtisch

Jo,

das lass mal machen! Hat einer ne Idee wo? Sollte schon ne Kneipe sein, wo man auch in Ruhe schnacken kann.
Beim ersten Stammtisch könnte ich ja dann auch berichten, was wir in Glücksburg besprochen haben.
Zazza oder Torben, könnt ihr das organisieren? Vielleicht in der Woche vom 20.11. ?

Termin können wir dann ja posten und an alle mailen, die wir so kennen. Bißchen schwer einzuschätzen wieviele da kommen!?

Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:08   #11
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit den Steinen bekommen wir betimmt hin. Legen alle zusammen für ne Buddel Rum und fragen den nächsten Bauern, ob der nich mal mit seinem Traktor kommen kann. Macht der bestimmt...

Stammtisch geht auf jeden Fall klar. Schätze man bekommt mindestens 10-12 und max. um die 20-25 Leute zusammen.
Denke Hansens, Central Cafe oder Extrablatt wären dafür ganz gut, oder?
Denke am besten is irgendwie mal in der Woche frühestens 18 Uhr, oder?
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 21:05   #12
fischkopp
Ein Titan mit Speed
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 57
Standard Stammtisch!

...dat hört sich doch jut an...bin dabei, wenns meine Zeit zulässt.
Sag bescheid wenn nen Termin steht.

Mit den Steinen denke ich können wir es auch erstmal mit 5-6 Mann so ausprobieren, dickes Tau drum und alleman ziehen, denn soooo gross sind die auch nicht! Sagt also bescheid, hätte auch ne Wathose und Watstiefel am Start, dann muss man sich auch nicht nassmachen... is ja schon so kalt

Greetz vom Fischkopp
fischkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:16   #13
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach dem chlurp-Effekt kannste den Stein vielleicht mit n paar leuten bewegen, aber vorher kannste das knicken, ist ein Mordsvieh. Ansonsten vielleicht mal bei Niedrigwasser das Ding ausgraben, so dass kein Unterdruck entstehen kann.
Son Trecker wäre n bischn einfacher.
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 22:36   #14
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard Stammmtisch

Hi Jungs,

lass mal erstmal den Stammtisch machen, da können wir dann auch über die Steine schnacken. Torben hatte mir ne PM geschickt und das Kontraste vorgeschlagen, das finde ich ganz gut. Ich hatte ihn jetzt gebeten einen Termin klar zu machen, werden wir dann ja hören.

Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 08:09   #15
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Gut finde ich Wolle, das Du da andere Kiter miteinbindest und dir Rat holst und nicht den wichtigen alleine machst. Sehr guter Zug von dir.
Kannst auch bei uns Spotbeauftragter werden.))
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:47   #16
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kontraste hört sich gut an.

Hab gerade die Zeitung gelesen, sieht ja gar nich gut aus.
Wie sieht das denn aus, mit der DLRG zusammen zu arbeiten und die dann vielleicht wirklich je nach Bedebetrieb die Kitezone schliesst, bzw. bei wenig Betrieb die Badezone verkleinert, so könnte man evtl. die komplette Schließung verhindern.


Geändert von Zazza (11.11.2006 um 17:55 Uhr)
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:55   #17
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard Dlrg

Hi Zazza,

ich glaub nicht, dass so eine Regelung praktikabel wäre, ich denke eine Regelung, wo alle von vorneherein wissen woran sie sind ist besser.
In dem Artikel ist zwar nicht alles richtig, aber von der Grundtendenz schon nachvollziehbar.
Obwohl man ja auch keine Straße sperrt, wenn dort mal ein Unfall passiert. Da muss man doch erstmal gucken, woran hats gelegen.
Meiner Meinung nach war die Reduzierung der Surfzone ein großer Fehler. Durch den enstandenen Korridor hat sich das alles auf eine Zone verdichtet, so dass es an guten Tagen viel zu voll wurde. Ganz logisch, dass man dann denkt: Ach da badet doch sowieso keiner, was soll eigentlich die riesige Badezone.
Uns das Argument der Vermieter, Häh? Badestrand nicht mehr in der Nähe? Die haben ja keinen Plan, das Baden kann man doch gar nicht verbieten. Außerdem die Kohle der Surfer vom Parken sackt man ja gerne ein, aber surfen sollen die dann lieber woanders.

Na ja, mal sehen wie es wird.

Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:42   #18
Strandpirat
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 112
Standard

Wolle, ersma vielen Dank für Deine Mühe.
Holnis als Kitestrand zu verlieren währe wirklich übel.
Ich war im Sommer des öffteren in Holnis zum Baden und bei ausreichend Wind auch zum Kiten.
Der Spot ist im Sommer (wenn schönes Wetter) einfach zu überfüllt.
Besonders an sonnigen Tagen und am Wochenende sind sehr viele Badegäste insbesonde Kinder im Wasser.
An diesen speziellen Tagen wird sicherlich keine Einigkeit getroffen werden können, wenn es nicht ausdrückliche Kite/Badezonen gibt.
Auch wenn beide Parteien versuchen aufeinander zu Achten, sind Unfälle vorprogrammiert. Es funktioniert halt nicht an Badegästen vorbei zu jonglieren/springen. Insbesondere Anfänger benötigen einen größeren Sicherheitsabstand..
Entweder muss man sich von dieser Zeit (2-3 Monate) verabschieden, damit der Spot nicht ganz geschlossen wird, oder es muß eine ausdrückliche gekennzeichnete Kitezone / Badezone her.
Wie mit Kitern verfahren wird, die sich nicht daran halten und dazu beitragen, daß auch dieser Spot geschlossen wird, sollten wir dann beim Bierchen (Stammtisch) besprechen .

Gruss
Leif
Strandpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:07   #19
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard Wie wars auf der Besprechung?

Tja, wie wars denn?

Eigentlich erstmal ein Aufschub, aber alles der Reihe nach.

Es waren anwesend:

Stadt Glücksburg mit
Bürgermeister
Bauamt
Ordnungsamt
Tourismus
Rechtsabteilung

2 Vertreter des Windsurfclub Holnis

1 Vertreter der Bürgerinitiative contra Kiten

Jan F. von der Kite/Surfschule

1 Vertreter der Tourismuszentrale

und meine Wenigkeit.

Statement der Bürgerinitiative: fordern Kitesurfverbot an dem jetzt genutzten Strandabschnitt:
Begründung: die beiden Unfälle und Gefährdungspotential z. b. durch Kites über den Köpfen, wenn Gäste auf der Promenade spazierengehen und Kiter so nah unter Land fahren, angeblich Umsatzeinbußen weil schon Gäste wegbleiben, der seit Jahrzehnten genutzte Strand steht jetzt nicht mehr zur Verfügung, weil er durch die zunehmende Anzahl von Kitern blockiert ist. Mit Windsurfern nie Probleme gehabt. gebührenpflichtiger Parkplatz auf der Wiese steht in der nächsten Saison nicht mehr für Kiter zur Verfügung
meine Einschätzung: keine einvernehmliche Reglung für die jetzige Surfzone möglich

Auf meinen Einwand, das es doch möglich sein muss, in so einer großen Bucht einen Bereich für Kitesurfer einzurichten, kam der Vorschlag (ich glaub es war der Bürgermeister) ob wir nicht den Bereich rechts (mit Blick aufs Wasser) des gebührenpflichtigen Strandes nutzen könnten.

Da ich den Bereich nicht so gut kenne, habe ich gesagt, dass grundsätzlich nichts gegen eine Verlagerung spräche, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen wie Parkmöglichkeiten, Sicherheit beim Starten/Landen, Windbedingungen etc. stimmen.
Beim Parken würde man uns entgegenkommen, gleiche Regelung wie für den dort ebenfalls ansässigen Katamaranclub.

Ich wurde dann gebeten, mir den Strandabschnitt anzusehen und zu beurteilen, ob er für uns geeignet ist, um dann beim nächsten Treffen weiterzusehen. So sind wir dann auseinandergegangen.

Ich bin dann gleich nach Holnis gefahren und hab mirs mal angesehen. Es ist der Bereich ab Cafe Drei gemeint, wo der gebührenpflichtige Strand endet. Von da ab nach rechts. Der Strand dort ist rel. schmal, weil da alles voller Hagebuttenbüschen ist. Jetzt war der Strand leer, aber wenn dort die Katamarane vom Club liegen? In Richtung Süden steigt die Küste langsam an, wird irgendwann zur Steilküste, stehen auch ziemlich große Bäume.

Vom Kiten weiss ich, dass dort eigentlich ein ganz geile Welle ist und dass der Wind dort schlechter ist, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings war ich ja auch immer weiter draußen. Ob es da evt. einen Luvstau beim Starten gibt, keine Ahnung? Ich weiss auch nicht, wie schnell es dort tief wird. Wenn man schon nach ein paar Metern nicht mehr stehen kann, kriegt man das Probleme beim Starten, schätze ich.

Ich hab dann bei der Gemeinde nachgefragt, es liegen dort im Sommer 20 Kats am Strand, Tendenz steigend. Die Hagebutten könnten wahrscheinlich entfernt werden.

Ich würde mal vorschlagen, dass sich das jeder, der Lust hat mal anguckt und hier was postet! Bitte auch weitergeben, es lesen offensichtlich nicht so viele Leute, wie ich dachte.

Mir kam dann noch der Gedanke, ob es nicht an der Zeit ist, einen Verein zu gründen, um unsere Interessen besser vertreten zu können. Ist doch so in good old Germany, ohne Verein bist du nix.

Können wir ja beim ersten Kiterstammtisch mal drüber schnacken, hast schon was geregelt, Torben? Mir fällt gerade ein, vielleicht können wir das ja auch am WE tagsüber in Cafe Drei machen, dann könnte man das auch vor Ort beschnacken.


So, das wars zunächst mal, noch is nix verloren!

Wolle
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:39   #20
Eielt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 68
Daumen hoch

Hallo Wolle,

das mit der Vereinsgründung ist kein Problem, bin nebenbei Notar.

Aber muss das sein

Es gibt tatsächlich eine Initiative gegen Kiten? Wer ist das denn so namentlich. Wer vermietet den den Parkplatz.

Der neue Spot ist mir unbekannt, bin nur bei Ost in Holnis und sind auch 40 Min. Fahrt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Akzeptanz so groß ist.

Glücksburg muss doch froh sein, wenn die Badegäste den Kurtaxenstrandabschnitt nutzen und dafür löhnen. Ich denke mit den Surfern kommen wir doch klar . Ich würde da nicht so schnell klein beigeben. Aber gut dass Du dich darum kümmerst!
Eielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:56   #21
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard

Der Spot ist immer noch in der Holnisser Bucht, nur auf der anderen Seite.

Vereinsgründung muss nicht unbedingt sein, verbessert nur unsere Chancen auch im Hinblick auf die Zukunft. Es ja nicht so viel Aufwand, aber wenn da keiner Bock drauf hat, lassen wirs eben.

Wer alles hinter der Bürgerinatiative steckt, kann ich Dir im Einzelnen auch nicht sagen. Es sind wohl die ganzen Anwohner rundherum, es haben wohl an die 30 Personen da unterschrieben. Da kriegen wir wohl mehr Unterschriften zusammen! Vielleicht sollten wir das auch mal machen.

Ich möchte hier eigentlich keine Namen nennen, wer sich auskennt, weiss wer die Parkwiese betreibt. Das ist ja aber auch logischdie Wiese zu sperren, gegen's Kiten zu sein, aber die Kohle von denen zu nehmen, das kann man wirklich nicht machen.

Aber wo kommst Du denn eigentlich her, dass Du 40km Anreise in Kauf nimmst,da müsste es doch wirklich bessere Spots in ähnlicher Entfernung geben. Sooooo toll ist Holnis ja nun auch nicht.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:06   #22
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

So hab heute ein Tisch im Kontraste, Heinrichstraße 15, Flensburg, reserviert. Termin ist nächste Woche Montag, also der 20.11.2006 um 19 Uhr.
Wäre nett wenn jeder der kommen möchte und es schon weiss das er Zeit hat sich kurz per PM oder Tel(01744390049) bei mir meldet. Kann dann noch die ungefähre Anzahl der Personen an Kontraste weitersagen. Hab erstmal 20-25 gesagt. Denke das jetzt nach Wolles trefen ne Menge Sachen zu besprechen gibt. Also wäre es auch gut das möglichst viele Leute kommen!!! Wenn viele Leute sich melden die da keine Zeit haben verschieben wir halt den Termin.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:49   #23
Zazza
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Flensburg
Beiträge: 192
Zazza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist der Oberhammer mit der Bürgerinitiative. Sollten auf jeden Fall nen Verein gründen oder Unterschriftenaktion starten. Und war Bartsch denn da oder hat zugestimmt, dass der Parkplatz geschlossen werden soll??
Wie sieht dass denn eigentlich mit dem Parkplatz vom Surfclub aus? Da steht doch eh kaum einer drauf, sollte doch für alle langen.
Aber ich glaub jetzt muss alles schnell gehen, damit man da noch was regeln kann, oder. Wann ist denn die nächste Versammlung geplant??
Zazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:34   #24
Eielt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 68
Standard

Also Wolle, Holnis hat den Vorteil Kiten und auch mit der Family chillen. Ich bin auch im Surfclub, da hab ich nämlich im Beitrag den Parkplatz und die Kurtaxe enthalten.
Wolf Budde hab ich schon versucht das Kiten beizubringen. Bei seinem Gewicht und als Naturtalent könnte das auch klappen.... .
Verständnis hat er auch für die Kiter, allerdings muss er ja auch seine Fahnen hochhalten und die Surfer sind schon länger da und nicht so gefährlich. Allerdings werden es auch immer weniger.

Viele Leute (Touris) wollen ja auch zum Kitestrand zum gucken. Vielleicht reicht es ja auch ganz links eine Start/Landezone zu machen und vorne muss man weit genug vom Ufer bleiben. Ich hab schon gesehen wie einer seinen Kite direkt am Rondeel 1 m neben einem spielenden Kind gedropt hat und dann nochmal beim Surfclub (Tube geplatzt). Das muss auch nicht sein .
Stammtisch ist nicht meine Sache, aber ich will gerne (kostenlos natürlich) helfen.
Aber lieber eingeschränkte Fahrzonen, als komplett dicht. Weil einmal zu, immer zu.
Ciao, ich bin raus
Eielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 03:44   #25
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Bevor ihr einen eigenen Verein aufmacht, könnt ihr euch nicht dem Surfverein anschliessen? Spart halt den Orga-Kram, den so ein Verein doch mit sich bringt. Und ihr braucht trotzdem Leute/Kiter, die den Kitebereich dann mit gestalten, ist genug Aufwand.

In Kiel wurde auch ne Kitesparte beim Surf-Club-Kiel aufgemacht ...

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:55   #26
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Montag 19 Uhr Kiterstammtisch im Kontraste!!!
Torben ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Kitespots in Europa?? sandybeach Reisen und Spots 14 29.06.2006 09:23
google earth kitespots Rene L Kitesurfen 14 05.12.2005 23:43
Kitespots um Muenchen Alfons Süd 2 13.02.2005 08:20
Weiss jemand gute Kitespots in Lanzarote??????? aaron.b Kitesurfen 0 31.01.2005 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.