oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2021, 10:42   #41
Wingding
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Moses 1100er. 77kg Körpergewicht.
95L Board und 5.2er Ensis.
Nach 3h bin ich stabil hin und her gefahren.

Der 1100er mit nicht zu großem Board lässt sich sehr geil anpumpen. Habe jetzt in Summe 5 Tage und nutze jetzt das 80L Wing Drifter. Mit 5.2er Ensis geht es ab 10/11 Knoten los.
Ich kenne bis jetzt nur mein 120L Wing Craft V1 und komme damit mittlerweile sehr gut zurecht selbst wenn der Wind mal nachlässt und dümpeln angesagt ist.

Was mich interessieren würde: Ist es bei 70-80kg Körpergewicht mit den mittleren 90-95L Boards, also etwa Körpergewicht +20L, noch möglich stehend an Land zu dümpeln wenn der Wind unter 7 Knoten fällt oder ist man dann zwangsweise kniend unterwegs?
Anders formuliert: wenn der Homespot Leichtwindmaterial voraussetzt besser bei +50L bleiben oder überwiegen die Vorteile von +20L Boards?


Geändert von Wingding (16.06.2021 um 10:54 Uhr)
Wingding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:47   #42
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Wingding Beitrag anzeigen
Wind unter 7Bft
Denke du meinst Knoten.

Ich finde es im Stehen einfacher, weil du im knien ziemlich viel Mühe hast den Wing aus dem Wasser zu halten.

Nur aufstehen ist etwas schwierig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 10:52   #43
Wingding
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Denke du meinst Knoten.

Ich finde es im Stehen einfacher, weil du im knien ziemlich viel Mühe hast den Wing aus dem Wasser zu halten.

Nur aufstehen ist etwas schwierig.
sorry, natürlich Knoten, hab's ausgebessert!
Wingding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 11:14   #44
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 739
Standard

Ich muss auch regelmässig zurück stehen statt fahren oder einfach nur rumstehen, habe 20+ L und das ist für mich perfekt! Man kann gerade so noch im dümpeln stehen ,hat aber ein schon ein recht kompaktes Board.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 15:33   #45
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Wingding Beitrag anzeigen
Ich kenne bis jetzt nur mein 120L Wing Craft V1 und komme damit mittlerweile sehr gut zurecht selbst wenn der Wind mal nachlässt und dümpeln angesagt ist.

Was mich interessieren würde: Ist es bei 70-80kg Körpergewicht mit den mittleren 90-95L Boards, also etwa Körpergewicht +20L, noch möglich stehend an Land zu dümpeln wenn der Wind unter 7 Knoten fällt oder ist man dann zwangsweise kniend unterwegs?
Anders formuliert: wenn der Homespot Leichtwindmaterial voraussetzt besser bei +50L bleiben oder überwiegen die Vorteile von +20L Boards?
Das 95L ist gut bei Mitte 70kilo. Nutze ich manchmal auch. Nach Hause dümpeln geht auf jeden Fall stehend, aber du musst Deine Mitte schon gefunden haben Meine Frau teilt ihr 95er gerne mal mit mir.
Ich habe das Quatro Wing Drifter 105 kann ich auch empfehlen.


Geändert von MOT (16.06.2021 um 16:01 Uhr)
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 16:04   #46
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hey

Mit 5l plus ist noch i imer moglich stehend nahause komen ich farejp x winger pro 5.0 mit 95l und meine 90 kg gewicht getz one probleme und aoch am neusidllsee who waser ist nicht tifer von 1,5m
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 18:16   #47
Wingding
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 8
Standard

Super - ich danke euch für die Rückmeldungen!!
Damit werde ich wohl demnächst auf die 90L Version vom Wing Craft umsteigen.


Geändert von Wingding (16.06.2021 um 18:32 Uhr)
Wingding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 18:37   #48
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Kannst dich schon mal dran gewöhnen, das bleibt so, weil man immer erst nach totaler Erschöpfung vom Wasser geht, aber das Adrenalin täuscht auf dem Wasser noch was anderes vor (zumindest bei mir so, wer weiss denn schon, wie lange der Wind hält...)
Stimmt !!! War am Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf und im Wasser, gefühlte 10 km durchs Wasser Höhe gelaufen , fast gek....., egal ab gehts, alles von vorn
!!! und es hat sich gelohnt, endlich meinen Takoff gehabt, ein irres Gefühl, was ich mit einem lauten, bestimmt bis zum Strand gehörtem, JJJAAAAAA !!! unterstrichen habe. Ich will das wieder !!! Auch wenn ich mir noch zum Schluss das Knie verdreht hatte, scheiß drauf, es war geil !!

In diesem Sinne, haut rein , der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 21:35   #49
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Yes

YES YES




QUOTE=Schlotti;1428114]Stimmt !!! War am Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf und im Wasser, gefühlte 10 km durchs Wasser Höhe gelaufen , fast gek....., egal ab gehts, alles von vorn
!!! und es hat sich gelohnt, endlich meinen Takoff gehabt, ein irres Gefühl, was ich mit einem lauten, bestimmt bis zum Strand gehörtem, JJJAAAAAA !!! unterstrichen habe. Ich will das wieder !!! Auch wenn ich mir noch zum Schluss das Knie verdreht hatte, scheiß drauf, es war geil !!

In diesem Sinne, haut rein , der Schlotti[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 19:53   #50
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Schlotti Beitrag anzeigen
Stimmt !!! War am Sonntag von 11 bis 17 Uhr auf und im Wasser, gefühlte 10 km durchs Wasser Höhe gelaufen , fast gek....., egal ab gehts, alles von vorn
!!! und es hat sich gelohnt, endlich meinen Takoff gehabt, ein irres Gefühl, was ich mit einem lauten, bestimmt bis zum Strand gehörtem, JJJAAAAAA !!! unterstrichen habe. Ich will das wieder !!! Auch wenn ich mir noch zum Schluss das Knie verdreht hatte, scheiß drauf, es war geil !!

In diesem Sinne, haut rein , der Schlotti
Was war denn die Lösung? Foil Position? Mehr Wind?
scuba303 ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.