oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2021, 09:50   #1
roQer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard Leichtwindkite für ambitionierten Anfänger 15m² - Contra, Juice, F1 Breeze oder doch Soul 2 ?

Hallo,

stehe vor der Entscheidung, mir ein Leichtwindkite in 15m² zuzulegen. Habe die folgenden Optionen ins Auge gefasst:
  • Cabrinha Contra
  • Duotone Juice
  • F-One Breeze
  • evtl. Slingshot Turbine, wobei ich gelesen habe, dass die Turbine eher ein schmales Windrange nach oben hat
Alternative FS Soul 2 in 15m². Bin Anfänger, blicke aber auf eine lange Windsurf- und Wakeboard-Karriere zurück, so dass ich auf rasche Fortschritte hoffen kann. Bin durchaus auch an Wakeboard-Style Tricks interessiert. Meine anderen Kites sind 12 und 9 Slingshot Rally GT2. Bin 85 kg schwer und fahre ein 141 cm TT.
Wäre es überhaupt ratsam, an eine Matte zu denken oder sollte man als Anfänger bei den Tube-Kites bleiben?
Welches Tube-Kite von den oben genannten (oder Alternativen) würdet ihr empfehlen?
Vielen herzlichen Dank schon mal an alle, die sich dieser Frage annehmen würden.
roQer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 10:16   #2
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Moin,
Der eine so, der andere anders.
Wenns ums leichtwindfahren und einfach springen geht, ist der soul top.
Wenn du auch aushaken und wakestyle willst, ist nen tube einfacher, da es ja häufiger mal zum wiederstart kommt.
Wenn du kannst, mal austesten.
Gut soll zum freestylen der alte 14er rally sein.

Beste Grüße
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 11:06   #3
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard