oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2021, 15:09   #1
Broil King
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 30
Standard Kite'n'Camp - Erfahrungen?

Mahlzeit zusammen

Wollte mal eure persönlichen Favoriten bezüglich Kiteurlaube, bzw. Kurzkitetrips mit einer schönen Campingplatzanbindung in Erfahrung bringen.

Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei, was man das nächste mal ausprobieren kann

Kann ja mal starten:

Urlaub:
Waren dieses Jahr an der Ostsee in Kühlungsborn auf dem Campingplatz "Campingpark Kühlungsborn". Dieser gilt als Luxusplatz und steht auf verschiedenen Rankingseiten ganz oben und ist eine Klasse an sich.
Nach 2 Wochen Sommerurlaub kann ich sagen, das der erste Platz berechtigt ist und man bei Windfreien Tagen viele Möglichkeiten hat andere Sachen zu Unternehmen.
Neben dem Privatstrand des Campingplatzes ist eine Surfschule wo man direkten Zugang zur Ostsee hat. Im Sommer muss man jedoch aufpassen, denn die Ein-und Ausfahrt ist knapp bemessen und muss beim reinfahren direkt getroffen werden. Wenn nicht landet man direkt am vollgestopften Sandstrand.
Habe dann auch das naheliegende Salzhaff ausprobiert und muss sagen, dass es ein sehr schönes Flachwasserrevier ist.
Als ich dort war war es relativ leer, habe mir aber sagen lassen, dass es im Hochbetrieb doch voll werden kann.

Kurztrip:
Für den Kurzkitetrip ist der Campingplatz in Dornumersiel unsere Anlaufstelle. ca. 3 Stunden fahrt mit dem Wohnwagen und einen Stellplatz ca. 50 Meter von der Wasserkante entfernt begeistert uns jedes mal.
Sanitärgebäude sind immer Top gepflegt.
Im Umland kann man sich die umliegenden Orte anschauen, jedoch ists natürlich nicht so spannend. Hier wird das Kite'n'Grill großgeschrieben
Da das auch mein "Homespot" ist fühl ich mich hier zu Hause.
Bei der auf dem Campingplatz liegende Kiteschule fühlt man sich sofort pudelwohl und der Anschluss ist sofort gegeben.
Hier ists der Geheimtipp, dass sich hier Vor- und Nach Hochwasser ein riesiges Stehrevier befindet. Allg. haben wir hier ein großes Revier bei dem man genug Platz hat und sich keine Sorgen machen muss, dass sich hier Leinen verheddern.


Ich freu mich über eure Kite und Übernachtungsspots
Broil King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 09:32   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Kurztrip:
Grado Pineta, Bella Italia.

Morgen abend geht's los. Montag abend wieder heim.
350km Anreise von mir zu Hause.
Camping Al Bosco am Spot oder Frei stehen in der Nähe.


Geändert von lally1972 (19.05.2021 um 09:56 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Kites: Erfahrungen mit geplatztem Strut ASchollo13 Kitesurfen 48 20.06.2018 08:38
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
erfahrungen mit Windsurf.de gesucht Bodo Windsurfen 4 17.09.2007 09:38
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.