oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2021, 11:13   #1
macmurphy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 42
Standard Cuine Marie Klebeproblem

Hallo Gemeinde
An meiner Cuine Marie von Gong (2015) habe ich vor ca. 3 Jahren die zusätzlichen Finnen entfernt. Mit einem normalen Fön wurden die Finnen erwärmt und abgezogen. Nun habe ich entdeckt, das genau an den Klebestellen sich der Belag löst.

Ich bin aussschließlich auf dem Meer unterwegs, durchaus auch ein bisschen weiter von der Küste entfernt. Das Board wurde ohne Druck gelagert, nie der prallen Sonne ausgesetzt. Da Aufgrund Covid meine kompletten Einnahmen entfallen, kommt ein neues Board nicht in Frage. Meine Idee ist es, einen großen Patch auf die gelösten Stellen zu kleben. Oder ist die Gefahr eines Platzen doch zu hoch?
Vielen Dank für Antworten und always happy paddeln.
Oliver


Geändert von macmurphy (17.03.2021 um 16:38 Uhr)
macmurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:09   #2
Andreas22o
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 10
Standard

Als erstes müssen der Flicken und der Bereich der Platine mit der Einstichstelle sehr gründlich mit Aceton gereinigt werden. Wenn du kein Aceton hast, reicht ein nasser Lappen mit Wasser und Seife.

Wiederholen Sie diese Reinigung der beiden Teile, die zusammengefügt werden sollen, dreimal und warten Sie zwischen den Reinigungen 5 Minuten. Dann können Sie den Kleber auftragen, und zwar in 3 Schichten. Tragen Sie eine dünne Schicht sowohl auf den Flicken als auch auf die zu flickende Stelle auf und verteilen Sie sie gleichmäßig mit einem Pinsel.

Warten Sie 5 Minuten und wiederholen Sie den Vorgang, dann warten Sie weitere 5 Minuten und wiederholen Sie den Vorgang. Nach dem 3. Auftragen des Klebers auf beide Oberflächen warten Sie 5 Minuten und drücken dann den Flicken gleichmäßig auf die zu flickende Stelle und verwenden einen Löffel, um Druck auf den gesamten Flicken auszuüben, indem Sie von der Mitte zum Rand hin arbeiten und sich wie eine Torte um den Flicken bewegen.

Wischen Sie überschüssigen Kleber mit Aceton ab. Lassen Sie den Flicken 24 Stunden lang vollständig aushärten und trocknen, bevor Sie versuchen, die Platte aufzublasen.
Andreas22o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 16:55   #3
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Hast Du schon mal bei Gong direkt nachgefragt? Meistens kommt vom Kundenservice eine recht schnelle Antwort auch mit Tipps zur Reparatur.
Unglücklich finde ich, dass dein Video bei Youtube zu sehen ist. Auf "negative Werbung" reagiert Gong oft sehr empfindlich.
Ansonsten vielleicht mal hier https://www.six-feet.de/dr-sup-board-reparatur-clinic oder SUP Clinic nachfragen.
Ich würde mit dem Board so nicht mehr aufs Meer gehen.
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 19:17   #4
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 397
Standard

2 grössere Flicken drüber, fertig....

GRuss
R
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 09:56   #5
macmurphy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Beachcomber Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal bei Gong direkt nachgefragt? Meistens kommt vom Kundenservice eine recht schnelle Antwort auch mit Tipps zur Reparatur.
Unglücklich finde ich, dass dein Video bei Youtube zu sehen ist. Auf "negative Werbung" reagiert Gong oft sehr empfindlich.
Ansonsten vielleicht mal hier https://www.six-feet.de/dr-sup-board-reparatur-clinic oder SUP Clinic nachfragen.
Ich würde mit dem Board so nicht mehr aufs Meer gehen.

Guten morgen Beachbomber.
Du hast recht, das war allerdings nicht meine Absicht.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich nehm das Video raus.
Ich bin mit Gong super zufrieden, es sollte nicht negativ wirken.

Ich denke, ich mach erstmal ein Flicken drauf und bleibe in Küstennähe.

Ich werde einen befreundeten Schuster damit beauftragen einen Flicken drauf zu kleben. Da das Board eh nie ein wilder Mustang war, wird ein Flicken die Eigenschaften des Boards nicht groß ändern und wenn das Teil noch ein paar Monate durchhält, bin ich zufrieden. Und wenn es meine finazielle Situation wieder zulässt, kommt ein neues Teil her.
macmurphy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung zu Gong SUP Couine Marie 11'6 2018 ? Mr.Bue Wellenreiten und SUP 18 09.03.2018 17:36
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30
Laird Hamilton Shoots Malibu Pier during Hurricane Marie - Drone Footage / Nominated for GTV AWARD Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 0 31.08.2014 14:57
Photos: F-One Kiter Marie Switala liamlennon Kitesurfen 3 22.09.2011 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.