oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2020, 21:20   #1
Wahlen SH 2017
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 7
Standard Just a reminder: Zitat von Alexander Lehmann in Kitelife 02-2020

Fande das Zitat von Herrn Lehmann unglaublich arrogant, ja, fast schon beleidigend. Entsprechend finde ich es erinnerungswert, angesichts der momentanen Entwicklung:

Kitelife 02-2020, Ausgabe 75, Seite 24. Alexander Lehmann im Interview mit Till Eberle:

"...Und die deutsche Bevölkerung besinnt sich darauf, dass jeder einzelne ein Gehirn hat. Und angenommen, die Menschen fangen an, es wieder zu nutzen, sodass sie gegen permanente Angstrhetorik und überzogene Berichterstattung unserer gleichgeschalteten Presse immun werden. Angenommen sie fangen an zu verstehen, dass keine zweite oder dritte Welle kommen kann, weil es ja - im Vergleich zur Grippewelle vorheriger Jahre - nicht einmal eine erste Welle gab. ..."


Geändert von Wahlen SH 2017 (18.10.2020 um 21:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Wahlen SH 2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 22:39   #2
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 101
Standard

was soll denn der Politik Schrott im Hauptbereich?
Bitte im Treffpunkt weiter sinnieren, wenn du auf einer Mission bist
Danke
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 22:41   #3
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Wahlen SH 2017 Beitrag anzeigen
Fande das Zitat von Herrn Lehmann unglaublich arrogant, ja, fast schon beleidigend. Entsprechend finde ich es erinnerungswert, angesichts der momentanen Entwicklung:

Kitelife 02-2020, Ausgabe 75, Seite 24. Alexander Lehmann im Interview mit Till Eberle:

"...Und die deutsche Bevölkerung besinnt sich darauf, dass jeder einzelne ein Gehirn hat. Und angenommen, die Menschen fangen an, es wieder zu nutzen, sodass sie gegen permanente Angstrhetorik und überzogene Berichterstattung unserer gleichgeschalteten Presse immun werden. Angenommen sie fangen an zu verstehen, dass keine zweite oder dritte Welle kommen kann, weil es ja - im Vergleich zur Grippewelle vorheriger Jahre - nicht einmal eine erste Welle gab. ..."
Ich finde der Alexander Lehmann hat es doch so schön erklärt. Ich kann mir nur vorstellen, dass du dich nur von den Mainstream Medien informieren lässt und in der Angststarre bist. In diesem Zustand kann man nicht mehr selbstständig denken. Schau dir einmal diesen Beitrag an. Das ist in aller Ruhe, völlig unaufgeregt und sachlich erklärt.
https://youtu.be/3gertJ5VFfM
Du brauchst keine Angst haben und auch dem Alexander Lehmann kein Unrecht tun.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 23:54   #4
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Für den Mist hat die Kitelife hier zurecht schon Lack bekommen, siehe https://oaseforum.de/showthread.php?t=178214

Darüber hinaus macht es keinen Sinn nochmal neu durchzukauen. Die Leute, die nach wie vor munter alternative Ansichten vertreten werden das leider auch weiterhin tun. Zum Glück sind sie nur eine unbedeutende Minderheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 16:59   #5
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

... was mir an Alexander sehr gefaellt - er ist kein Arschkriecher und resistent gegen jedwede Art von political correctness, welche mir hierzulande zunehmend auf den ... geht.
Ich mag leute, die das Herz auf der Zunge tragen, leute die auch mal anecken. Diese stromlinienförmigen immerfreundlichen Schmeichelspeichelfreddies sind schon viel zu viel geworden. inhaltlich kann man natürlich anderer meinung sein. Aber zum damaligen Zeitpunkt haben selbst viele Experten aufgrund fehlender fakten daneben gelegen.

Also seid nicht so weinerlich - der Mann ist Windsurfer und keine Kite-Pussy! Nehmt euch lieber ein Beispiel dran!!!


Geändert von sixty6 (19.10.2020 um 17:08 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 00:36   #6
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Böse Angstrhetorik und Corona

Also bei der permanenten Angstrhetorik würde ich tatsächlich zustimmen ...

Corona Tote in Deutschland bisher ca. 10.000

Dazu mal im Vergleich:

"In Deutschland sterben jährlich rund 74.000 Menschen an den Folgen ihres Alkoholkonsums oder dem kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak."

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16145552.html

Und wer von euch schiebt Panik wegen des eigenen Alkohol- und Tabakwarenvorrats???

Ach ja - stimmt ... Alkohol und Tabak kennen wir einfach schon. Corona ist neu. Und entsprechend viel spannender für die Medien und Rezipienten.

Also das hätte man alles auch entspannter kommunizieren können. Ich denke einige Maßnahmen (Verbot von "Massenveranstaltungen", Maskenpflicht, Kontaktbeschränkung usw.) sind sinnvoll.

Aber die Leute so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie Hamstern und sich im Laden wegen der letzten Packung Toilettenpapier an die Gurgel gehen, ist auch verantwortungslos ...

Ich denke die Medien könnten mit solchen Themen sensibler umgehen. Aber da geht es ja nur noch um Verkaufs- bzw. Klickzahlen
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 12:15   #7
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
Also bei der permanenten Angstrhetorik würde ich tatsächlich zustimmen ...



Aber die Leute so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie Hamstern und sich im Laden wegen der letzten Packung Toilettenpapier an die Gurgel gehen, ist auch verantwortungslos ...

Ich denke die Medien könnten mit solchen Themen sensibler umgehen. Aber da geht es ja nur noch um Verkaufs- bzw. Klickzahlen
sind also die Medien Schuld, dass die ganzen Vollidioten sich Palettenweise Klopapier bunkern ???
ähm ja ich glaub nicht. Das ist wohl eher der allgemeinen Verblödung geschuldet
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 14:24   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Nachdem ich gerade Italiener mit Maske am Strand gesehen habe, bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass Corona das Gehirn befällt. Ansonsten bin ich wie die Meisten etwas Coronamüde und kann den Scheiß nicht mehr hören.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Love, Peace & Harmony ?? FelixHH Kitesurfen 56 18.11.2004 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.