oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2020, 07:23   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard S25 Naish Traverse 144x42,5 - TEST_neues Freeride Conzept

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3702/page/349/
Neues intressantes Freeride Concept.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 13:22   #2
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 397
Standard Kabbelwasser-Testspot

Hallo Uwe,
vielen vielen Dank, bravo, wieder ein feiner Test von einem interessanten Kiteboard... das werde ich mir wohl mal genauer ansehen...

Eine kurze Bemerkung:
Bei dem Brettkonzept wird im Test mehrfach erwähnt, dass dies ein Brett für "heftiges Kabbelwasser" ist... nur leider sehe ich im Test (und auch in anderen Videos ) selten richtige kabblige Bedingungen.

Nun bitte nicht als Kritik verstehen, aber nicht umsonst gibt's im Automobilbereich den Ausdruck "Schlechtweg-Strecke" oder einfach nur die "Schlaglochpiste"....

Dasselbe könnte doch Gleiten.tv an einem speziellen Kabbelwasser-Spot (..sollte doch in einem Bodden zu finden sein) durchführen...
Und dann auch mit Kites <8m fahren, damit ein Kiteboard das "geeignet für kabblige Bedingungen" beurteilt ist , auch wirklich für heftiges Kabbelwasser geeignet ist...

Ich weiss schon, wird nicht einfach sein, dies immer zu testen...

Viel Spass beim testen noch

Gruss
R.
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 19:12   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Naish Traverse 152 als Freerideboard im Chop?

Hallo,

Wer von euch hat denn das Traverse in 152 mal ausprobiert?

Irgendwie gefällt mir die Idee von nem längeren schmaleren Board, und der Herr Jasper von Naish beschreibt das ganz nett mit dem "boardsportsfeeling" und snowboard im powder feeling.

Hat wer Erfahrung mit dem Board? Ich wiege so ca 84kg und hätts gern so als Allroundboard zum Freeriden wenns choppy ist, oder vielleicht auch mal um damit in Wellen rumzuspielen...
Ich bin aber noch nie ein Board mit so starkem Rocker gefahren und kann mir das wohl nicht so ganz vorstellen

Wakestyle und unhooked Tricks sind kein Thema bei mir... Es geht nur um Freeride...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 21:09   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Ich habe das 138/41 und wiege 73 kg. Das Board läuft wirklich sehr ruhig im Chop (SPO, Ostsee), obwohl es steif ist. Ist etwas schwerer, da sehr solide und recht viel Material. Die Kante ist doppelt so dick als bei anderen Boards, was aber auch Konzept bei dem Brett ist. Bei normalem Druck im Kite ist Angleiten und Höhelaufen kein Thema. Wenn ich weiß, dass ich bei einer Session auch underpowered sein werde, nehme ich ein anderes Board. Bei viel Wind und mit ordentlichem Druck oder overpowered, ist es sehr komfortabel. Carving und in Wellen auch top.
Mir macht es viel Spaß und der Preis von ca. 300€ im Sale (ohne Schlaufen) ist natürlich auch reizvoll.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2023, 21:55   #5
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ich habe das 138/41 und wiege 73 kg. Das Board läuft wirklich sehr ruhig im Chop (SPO, Ostsee), obwohl es steif ist. Ist etwas schwerer, da sehr solide und recht viel Material.
Danke für deine Infos! Hast du die normale Version mit den großen Finnen, oder das steifere Jasper Pro mit den kleinen Finnen?
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2023, 00:50   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Das normale. Noch steifer muss es aus meiner Sicht nicht sein.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KITE KOMPLETTSET NAISH CULT 12 qm + KITEBOARD NAISH HAZE 137 Sylversurfer Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.05.2013 19:17
Naish Kites! Top Angebote aus der SCHWEIZ! Stankite Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.11.2012 23:08
BIETE: 2012er NAISH Park 12qm, 9qm, NAISH Bar UCS - alles NEU matao Archiv - Kitesurfen [B] 1 09.05.2012 14:36
Naish Global Freeride (welcher Mast passt?) becci555 Windsurfen 2 14.03.2011 15:36
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.