oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2020, 09:18   #161
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Was ich mich noch gefragt habe: stimmt irgendwas nicht mit der Länge der Leinen meiner Bar (Frontlines zu kurz oder Backlines zu lang)
Wie lang die Leinen Deiner Bar sind kannst nur Du selbst prüfen Aber im Allgemeinen werden die Steuerleinen eher zu kurz als zu lang mit der Zeit.

Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
oder ist der Rally so ausgelegt, dass erbei wenig Wind trotz nicht gezogenem Adjuster keine Backstall-Tendenz hat? Auch meine Position der Bar ist bei wenig Wind fast immer im unteren Drittel, als hätte ich den Adjuster voll gezogen.
Wieder generell gesprochen: Du kannst Dir jeden Kit so trimmen wie Du ihn haben möchtest. Ich persönlich gehe mit jedem "Neuen" (ich kaufe fast nur gebraucht) erstmal bei wenig Wind auf die Wiese und trimme ihn mir dann so hin, dass er voll angepowert leicht backstallt. Bei Matten sogar deutlich backstallt. Auf dem Wasser kann ich ja dann jederzeit Adjuster ziehen falls das nicht passt zum Kite. Falls ein Kite so getrimmt wirklich nicht gut fliegt, die Abstimmung vom Hersteller also bewußt so war, kann man dann im nächsten Schritt immer noch wieder die Anknüpfung modifizieren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 15:54   #162
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Länge der Leinen passen, bitte heute an der Nordsee zunächst relativ gut angepowert einen 8er RPM gefahren, als es weniger wurde dann mit gleicher Bar die 11er Turbine bis eine Schnittwunde am Kopf die Session beendet hat.

Feedback des Kites trotz umknüpfen immer noch schwach, auch mit kürzeren Leinen sehr wenig. Hat aber trotzdem einen riesen Spaß gemacht, da der Kite sich wirklich super einfach springt. 20 bis 25 Knoten sind auch mit etwas Kanteneinsatz in den Böen gut machbar aber auch anstrengend. (90kg)

Leider ist die Abstufung zum 8er RPM nicht optimal, da dieser erst ab 30 Knoten richtig Spaß macht. Vielleicht passt ein 10er RPM noch ganz gut rein?
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slingshot, turbine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Turbine 2014 SYHR Kitesurfen [B] 4 17.11.2014 18:36
Suche Slingshot Turbine 2014 - biete 14er Rally 2014 im Tausch tmo83 Kitesurfen [S] 0 02.09.2014 15:27
Biete Slingshot Turbine 17 Qm 2013 mit Bar StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 2 29.06.2013 10:16
Der neue Slingshot REV - mein kleiner Testbericht Skinnyanne Kitesurfen 8 19.01.2009 01:19
Neue Waroo Größen??? Yingyong Kitesurfen 8 09.10.2006 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.