oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2014, 20:58   #41
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Als nächstes kommt dann, dass der Rodwald noch sein Kreuzband hätte, wenn
er Airstyle machen würde..
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:39   #42
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:44 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:42   #43
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

jeder soll einfach das machen was ihm/ihr Spaß macht

Ich stehe auch viel mehr auf BigAir und Co.
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:06   #44
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

War teilweise schon cool was die Jungs gerade am letzten Sonnabend bei den Bedingungen gemacht haben. Klar Big Air ist deutlich geiler. Ich weiß gar nicht warum der Airstylecontest wieder aus dem Programm genommen wurde.

Noch mal ein Satz zu den Zuschauern die keine Ahnung haben, da haben sich 2 neben mir unterhalten die meinten dass, die Typen nebenan in der Kitezone viel spektakulärer springen als die hier im Wettkampf und warum die nicht teilnehmen.

Aber es scheint ja Leute zu geben die finden das Kiten wie Wakeboarden aussehen muss. Anspruchsvoll ist es auf jeden Fall, das wird jeder bestätigen der es schon mal probiert hat.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:14   #45
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

JA Ziemlicher Müll die ganze Veranstaltung.
ging schon damit los das man bei den Ausstellern entweder nichts erweben konnte oder nicht durfte.
Hatte gehofft irgendwie mal nen neuen shorty oder so shoppen zu können aber nix war.
Über die Musik von Njoy muss man wohl nix sagen... habe selten gesehen das ein DJ so an dem vorbei spielt was die leute hören wollen hauptsache BASSSSSS

Das kein WInd war nun gut... ist ja August lach wie kann man das erwareten? Der Samstag war ja ganz gut anzuschauen interessant war es aber nur bis die mit dem wettbewerb angefangen haben (nun gut der Kite auf der Surfschule sowie die abflüge in die zuschauer warn ganz nett anzuschauen)

Fürs nächste Jahr ein Tag reicht völlig wenn man sich das überhaupt antun will

Ach ja der Parkplatz eine Müllhalde is ja nix dagegen da muss man sich echt schämen für seine Artgenossen...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:21   #46
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Klar Big Air ist deutlich geiler.
für dich vielleicht. wer nicht auf dem level ist um handlepasses zu springen kann sich auch nicht dafür begeistern bzw kanzelt es als gezappel ab

wie immer auch typisch deutscher neid dabei weil man selber zu dick oder zu grobmotorisch ist !

zuschauscher haben sowieso keinen plan natürlich gefällt ihnen hoch hupfen besser.

airstyle ? hat keinen style und schon gar nicht mit handle !
letzten beitrag von mir lesen
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149101

megaloop kontests finde ich aber richtig fett aber dazu haben viele "airstyler" auch nicht die eier dazu
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:28   #47
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Muß man live dabei sein. Geht nicht so gut als Stream.
Da sieht man dann die Unterschiede der Fahrer sehr gut, auch als Laie.

Seitdem es auch wieder hoch hinaus geht bei den Wettbewerben finde ich es wieder interessanter als noch vor Jahren und seitdem finde ich auch oldschool-airstyle langweilig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:41   #48
sandaal
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 64
Standard

ich mag alle Farben
sandaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:43   #49
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Jeder der es als Gezappel abstempelt hat es noch nie versucht und wird es vermutlich nie können. Ich war absolut fasziniert wie die bei 30-35 ktn noch nen front-blind-mobe raus krachen. Live fand ich es sehr geil.
Die Zuschauer waren schon teilweise sehr lustig. War glaube ein Heat zwischen Robinson Hillario und ehhhh...naja egal. Aufjedenfall machte der Hillario nen 317 als erster des Tage und so ne etwas korpulentere Frau neben mir meinte dann "die Frauen fahren aber auch ganz gut"

Hoch springen ist schon für den außenstehenden witzig anzusehen und macht glaube auch den Profis viel Spaß. Was man in der Unterbrechung Samstag Mittag auch gut sehen konnte. Aber sind wir eherlich. Jeder der 3-4 Jahre kitet kann bei 30ktn und entsprechenden Wellen paar meter hoch springen. Das keine große Kunst...

Ich hoffe durch die neuen Sponsoren wirds keine Show-Veranstaltung. Das wäre sehr Schade. Für sowas kann man auch mal 1-2 Spezial-Events mache. Klappt ja mit king of the air usw. ganz gut.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:08   #50
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
für dich vielleicht. wer nicht auf dem level ist um handlepasses zu springen kann sich auch nicht dafür begeistern bzw kanzelt es als gezappel ab

wie immer auch typisch deutscher neid dabei weil man selber zu dick oder zu grobmotorisch ist !

zuschauscher haben sowieso keinen plan natürlich gefällt ihnen hoch hupfen besser.

airstyle ? hat keinen style und schon gar nicht mit handle !
letzten beitrag von mir lesen
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149101

megaloop kontests finde ich aber richtig fett aber dazu haben viele "airstyler" auch nicht die eier dazu
Natürlich sind Handlepasses anspruchsvoll und nur wenige können es richtig gut. Das gleiche gilt für Kunstturnen und einige andere Sportarten.

An der Stelle stellt sich eher die Frage ob das Publikum und die Sponsoren es sehen wollen. Schöne Bilder, Spannung und Action ist das was sich gut verkaufen lässt. Das soll sich auch der unbeteiligte angesprochen füllen.

Ich könnte mir vorstellen das der Profizirkus sich in kürze spalten könnte:
eine Mediale Variante mit Sponsorgeldern geschmückt und Spektakulär. (ähnlich King of the Air)

und eine anspruchsvolle Reihe für die wahren Experten und Puristen.

Ähnlich wie im Autosport: Formula 1 und Rallysport
oder Großteil der Olympia Disziplinen.

Spätestens dann wird sich der eine oder andere einen Sponsorvertrag bei der Bundewehr oder Polizei wünschen um über die Runden zu kommen .
Weil sonst kaum jemand in den "Wahren Sport" investieren wird.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:22   #51
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Hoschi,
sehr schön die Problematik beschrieben
Man muß nicht zu alt oder zu fett sein um sich Meinungen zu bilden; wer bitte schön fährt nach SPO um nur die Wettbewerbe(Slalom ist genauso uninteressant) anzuschauen?
Da gehts um Abwechslung für Feriengäste(sehen und gesehen werden) und anfassen und ansehen von neuen Material.
Für Aussenstehende ist springen das was ansehenswert ist(warum nutzt die Werbung Kiter beim Springen), entsprechend wird über kurz oder lang SL und Wakestyle in den Hintergrund treten.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:31   #52
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen

Über die Musik von Njoy muss man wohl nix sagen... habe selten gesehen das ein DJ so an dem vorbei spielt was die leute hören wollen hauptsache BASSSSSS

Fürs nächste Jahr ein Tag reicht völlig wenn man sich das überhaupt antun will

Ach ja der Parkplatz eine Müllhalde is ja nix dagegen da muss man sich echt schämen für seine Artgenossen...
Also die Müllhalde wurde von den besoffenen und teilweise echt geistig minderbemittelten Kids verursacht die wie leider seit 3 Jahren von Njoy dort hin gelockt wurden. Bis Freitag, als hauptsächlich Kiter dort waren, sah der Strand am Morgen gut aus. Ich hoffe nicht dass, der Worlcup deshalb nicht irgendwann verboten wird oder das übernachten am Strand verhindert wird.

Am Freitag wurde dann in der Nacht noch ein Feuerwerk am Strand veranstaltet, so viel Schwachsinn ist wirklich kaum noch zu beschreiben. Der NABU lag bestimmt auf der Lauer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 11:49   #53
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:44 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 12:45   #54
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich war auch vor Ort und habe mir zumindest die finalen heats angeschaut. Das Level der Kiter war da schon sehr beeindruckend, aber da in der Weltspitze fast jeder die selben Tricks springt, wird es halt irgendwann langweilig. Besonders bei den Frauen, ist die Auswahl und Dynamik dann noch eingeschränkter und da freut man sich dann auch nicht über ein Superfinale.
Mir fehlt definitiv auch ein Big Air Contest, denn 20 Meter Sprünge sehen für den Laien schon sehr spektakulär aus. Und auch wenn Jeder, der länger beim kiten dabei ist, problemlos ein paar Meter hoch springt, wirklich hohe Sprünge können eben nur die wenigsten Leute.
Ich fand übrigens gestern den Dyno Fahrer sehr spannend, der nach dem Damenfinale noch ein paar schöne Big Airs mit Board Off und Deadmann gezeigt hat. Da schaut man einfach gerne zu.

Ansonsten noch mal kurz was zu den Testmöglichkeiten:
Das man Samstag mittag bei 40 Knoten in Böen das Testen einstellt, finde ich aus Sicherheitsgründen richtig. Trotzdem hätte ich gerne mal nen 6er und 7er bei 30 Knoten aufwärts geflogen, denn nur bei solchen Wind machen diese Größen bei mir Sinn (Ü100KG). Ok ging nicht und war auch ok so.
Warum man dann aber bei nachlassenden Wind (unter 30 Knoten) bei den großen Herstellern ewig keine Kites raus gibt, habe ich dann aber nicht verstanden.

Am Sonntag war dann ablandiger Wind. Da hatte dann das North Team wohl keinen richtigen Bock mehr auf Testen und die falsche Windrichtung zum Anlass genommen, keinen Verleih mehr zu machen. Für die anderen anwesenden Herstelller, war das scheinbar kein Problem und so werden meine nächsten Kites wohl kein North mehr.
Auch wenn ich bisher kein Core Fan war, muss ich schon sagen, dass mir das neue Material sehr gut gefallen hat.

Sonst kann ich den Kommentaren zur Musik und den anwesenden Partyvolk hier nur voll und ganz zustimmen. Dauer Bumm Bumm von Njoy kann man echt in die Tonne kloppen, auch wenn ich solche Musik sonst auch höre. Dazu Vorsaufen bis zum Umfallen mit entsprechenden Müllbergen auf dem Parkplatz und dazu gleich noch bissel mit dem Auto freidrehen auf dem Strand.

Als letzte Anmerkung noch:
Die Stadtverwaltung hat zwar Strafzettel verteilt. Aber wenn sie die Nummernschilder nicht aufschreiben und keine Fotos machen, dann ist man ja schön blöd, wenn man die Rechnung über 35 Euro bezahlt. Wenn da nur 5% freiwillig bezahlen, können die echt froh sein.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 13:06   #55
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Haben die überhaupt Tickets verteilt? Mich hat morgens gegen 9 ein völlig durchnässter Mitarbeiter (sah aus wie nen Student ) aus dem dem Bus geklopft. Der wollte aber nur Kurtaxe. Sonst hing nix dran am Bus...
Mein Nachbar, der vom Feiern wohl noch etwas müde war, hat einfach nicht geöffnet und an seiner Scheibe hing ein zettel mit der Bitte die Gebühr von 0,00€ an die Stadt St. Peter Ording zu überweisen.

Zum Thema Müll. Sah aus wie Sau am Samstag und Sonntag. Gehe aber fast davon aus, dass man es da mit Nichtkitern und Nichtsurfern zu tun hat, einen Abend zum Saufen dahin kommen.

Warum richtet man nicht einen Campingplatz mit paar Toiletten auf dem Strand ein und verkauft eine Art "Festivalticket" und "Müllpfand"? Für alle anderen gibts nen Tagesparkplatz auf irgendeiner Wiese vor SPO...da is auch mal bisschen Müll weniger schlimm und leichter zu entsorgen.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 13:54   #56
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen

Warum richtet man nicht einen Campingplatz mit paar Toiletten auf dem Müll weniger schlimm und leichter zu entsorgen.
Gute Idee, vielleicht machen sie es ja aus Sicherheitsgründen nicht...heute wäre der Parkplatz z.B. ein ganz schön feuchter Campingplatz geworden...

....leider hat die Kurverwaltung auch dieses Jahr schöne Dinge wie grillen am Strand verboten (sogar Gasgrills & Gaskocher)...als dann 6 Sheriffs uns nett aber bestimmt zwangen die Kohlen abzulöschen, war für mich SPO Kiteworlcup eh für die nächsten Jahre gestorben...auf so was hab ich keinen Bock mehr...
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 14:15   #57
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Warum richtet man nicht einen Campingplatz mit paar Toiletten auf dem Strand ein und verkauft eine Art "Festivalticket" und "Müllpfand"?
Weil du so keinen Übernachtungspreis von 30€ veranschlagen kannst, den du heute faktisch in Form eines Knöllchens bezahlst. So schlicht ist es.


Auch wenn ich meinen Müll restlos gesammelt und in einen der bereitstehenden Eimer entsorgt habe, zahle ich freudig das Ticket. Was dort an Müll zurückgelassen wurde ist schon beschämend. Entsorgung muss finanziert werden, alles okay.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 14:17   #58
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

man Ripper Tom, dir fehlt es doch echt. Gut das es noch Leute wie Richard Branson gibt die den Sport wieder auf die richtige Bahn bringen. Viele Jahr verschwendet wo die Fahrer fettes Geld verdient und sich das Risiko gelohnt hätte.

Hoffen wir mal das Marios Verletzung nicht so schlimm ist, aber scheint wohl was durchgeknallt zu sein. Daumen für den MRT sind gedrückt!

Und was für ein fettes Testival! So viele Austeller mit soooo viel Material!
Super gemacht an alle! Super Event, und zum Glück genügend Wind für Ergebnisse!

Und freue mich auf nächstes Jahr, wenn Big Air dabei ist!
Dann ist der Event perfekt!

Happy bashing! Ich gehe dann mal wieder Kiten
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 17:03   #59
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Gut das es noch Leute wie Richard Branson gibt die den Sport wieder auf die richtige Bahn bringen.
Die Meinung gerne mal festhalten.
Mal schauen wir wir in ein bis zwei Jahren darüber denken....

Aber so wie es jetzt ist, geht es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Nur Prollgehabe und laute Musik. Einige Teilnehmer schämen sich dort ein Mitglied zu sein.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 18:50   #60
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Natürlich sind Handlepasses anspruchsvoll und nur wenige können es richtig gut. Das gleiche gilt für Kunstturnen und einige andere Sportarten.

An der Stelle stellt sich eher die Frage ob das Publikum und die Sponsoren es sehen wollen. Schöne Bilder, Spannung und Action ist das was sich gut verkaufen lässt. Das soll sich auch der unbeteiligte angesprochen füllen.

Ich könnte mir vorstellen das der Profizirkus sich in kürze spalten könnte:
eine Mediale Variante mit Sponsorgeldern geschmückt und Spektakulär. (ähnlich King of the Air)

und eine anspruchsvolle Reihe für die wahren Experten und Puristen.

Ähnlich wie im Autosport: Formula 1 und Rallysport
oder Großteil der Olympia Disziplinen.

Spätestens dann wird sich der eine oder andere einen Sponsorvertrag bei der Bundewehr oder Polizei wünschen um über die Runden zu kommen .
Weil sonst kaum jemand in den "Wahren Sport" investieren wird.
Die Liste an Sportarten, bei denen eine gewisse Diskrepanz zwischen Attraktivität für den Zuschauer und Können des Sportlers herrscht, ist ziemlich lang.

Ich weiß auch nicht, was daran so verwerflich ist. Es spricht ja niemand (der Ahnung hat) den Leuten ihr Können ab, nur, weil etwas Einfacheres besser aussieht.

Für den Außenstehenden sieht das meiste beim Kiten eben aus wie wirres Gehampel, ganz ehrlich, für mich tut es das zum Teil immer noch. Dann steh ich da, denk mir, "cool, wers kann", aber ich muss es ja nicht nachmachen, nur, weil es von Können zeugt.

Das man, wenn man mit seinem Sport Geld machen will eben auch mal Dinge tun muss, die medial wirksamer sind, finde ich persönlich nicht schlimm. Fast jeder muss in seinem Arbeitsalltag mal unliebsame Aufgaben übernehmen, ohne dafür Beifall zu ernten. So ist das Leben.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 09:08   #61
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fand auch das die Aussteller Zelte einene sehr kargen Eindruck machten Bei Slingshot lagen 4-5 neue Boards rum, der Rally hing unter der Decke und das wars...alles ein wenig lieblos...hätte doch gerne einen von diesen blauen Slingshot Hoodies erstanden, mit denen viele rumliefen..
Die Nobile Splitboards waren interessant, F-One Boards sahen cool aus..Musik war scheisse, aber das war ja abzusehen bei Njoy, VW und Pro7

Zum Wettkampf selber, warum wird nicht auch mal nen schöner Board Off oder Kiteloop rausgehauen, einfach um das ganze aufzulockern..grad auch bei den Frauen, müsste natürlich auch entsprechend gewertet werden...
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 12:29   #62
Chiller
3-wave!!
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
für dich vielleicht. wer nicht auf dem level ist um handlepasses zu springen kann sich auch nicht dafür begeistern bzw kanzelt es als gezappel ab

wie immer auch typisch deutscher neid dabei weil man selber zu dick oder zu grobmotorisch ist !

zuschauscher haben sowieso keinen plan natürlich gefällt ihnen hoch hupfen besser.

airstyle ? hat keinen style und schon gar nicht mit handle !
letzten beitrag von mir lesen
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149101

megaloop kontests finde ich aber richtig fett aber dazu haben viele "airstyler" auch nicht die eier dazu
da sagt mal einer was xD
Chiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 12:45   #63
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

airstyle mit handle hat keinen style.

das ist air & style:
http://www.air-style.com

das andere nennt man oldschool , demnach müsste auch der neue 18er rebel
oldschool-rebel heissen .....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 13:09   #64
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ein schönes neues oldschool u. wave video ohne handle: https://vimeo.com/101056120

man muss echt aufpassen damit der sport nicht wieder dahin verkommt wofür er vor 12 jahren verspottet wurde !
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 13:13   #65
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also gespottet haben da auch immer nur die, die über die 3 meter marke nicht hinausgekommen sind
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 13:34   #66
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ein schönes neues oldschool u. wave video ohne handle: https://vimeo.com/101056120

man muss echt aufpassen damit der sport nicht wieder dahin verkommt wofür er vor 12 jahren verspottet wurde !
Vor 12 Jahren war Kiten noch Extremsport, fehlende Depower, no Safety, und das Niveo war prozentual deutlich höher als es heute ist.

Ic hweine nicht alten Zeiten hinterher, aber seitdem gezappelt wird, mit möglichst kleinen Kites, hat vieles seinen Reiz verloren.

Gezappelt muß werden um die besten herauszufiltern, sportlich, im Wettkampf, alles klar, aber was heute auf dem Wasser abgeht unter den Normalkitern ist durchweg schwach bis nicht vorhanden.

Kiten verkommt zum Allerweltsport, jeder Depp kann kiten, wo die Sonnenbrille wichtiger wird als ein radikaler Trick. "Man sollte eher heute spotten. "

Von daher, wenn damals gespottet wurde und heute nicht mehr, wundert mich das. Das lässt darauf schliessen das man kitesurfen und seine Geschichte nicht versteht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 14:23   #67
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ein schönes neues oldschool u. wave video ohne handle: https://vimeo.com/101056120

man muss echt aufpassen damit der sport nicht wieder dahin verkommt wofür er vor 12 jahren verspottet wurde !
strictly hooked.
die wissen, was sie machen.
Vor 12 Jahren waren wir noch Kiter, heute nur noch Kopien.
Zum Glück ändert sich das jetzt wieder.

Tom, was machst Du wenn du uncool bist? Fang schon mal mit Hydrofoil an, damit Du wieder IN bist
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 21:50   #68
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Jeden Kiter das seine. Das was die Fahrer dort zeigen ist sehr anspruchsvoll. Klar sind Big Airs will schöner zum anschauen aber die HP varianten verdienen auch will respekt. Ich bin froh das so ein schöner Event in SPO ist.

Mal zum ablenken meine Bildersammlung auf Facebook.
https://www.facebook.com/christian.m...0760227&type=3
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 00:59   #69
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Shorty, das stellt ja auch keiner in Frage.

In Frage stellen muss man, worauf ein Event abzielt und was man damit erreichen will.

Und um das alles zu finanzieren braucht man Medien. Und Medien wollen etwas spektakuläres. Und das ist nicht der Lowmobe oder die anderen 5 Tricks.

Und bitte nicht nicht eingehakte Tricks unterschätzen...die schweren sind verdammt schwer, und bin mal gespannt wer die harten konstant in einem Event landet, ich habe da meine Bedenken. Dazu das Risiko wenn man in 10+m fliegt und rotiert.

Respekt hat viele Wege.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 06:47   #70
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
In Frage stellen muss man, worauf ein Event abzielt und was man damit erreichen will.
Bei der Suche nach einer Antwort bin ich bei Wikipedia gelandet. Und bin verblüfft. Denn da steht doch tatsächlich: "Ein Event ist eine kommunikative Veranstaltung oder Aktion zu Marketingzwecken."
Bisher dachte ich immer, es geht darum, den besten Sportler herauszufinden. Ich schäme mich hiermit für mein abgehobenes, träumerisches Nicht-in dieser-Welt-sein



Geändert von tilmann (14.08.2014 um 07:07 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 07:05   #71
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Und hier noch ein paar Threads rund um den Worldcup gesammelt:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149411
SPO World Cup säuft ab beim Abbau

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149442
Abschlussbilanz Kitesurf-World-Cup SPO...! (Artikel aus shz.de)

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149443
SLINGSHOT auf dem Kitesurf Worldcup 2015 in St. Peter Ording
( https://vimeo.com/103230458 )

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149416
Richard Branson und Best kaufen PKRA??

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149384
Rick Jensen / Interview beim Think Blue Kitesurf Worldcup 2014 von Gleiten.TV

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149335
Warum ist die Nase ab? Kite Surf Design auf dem Think Blue Kitesurf Worldcup 2014

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149471
Think Blue Kitesurf World Cup 2014 / Der Film von Gleiten.TV

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=149598
Parkplatzabzocke beim Kiteevent in St. Peter-Ording
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 08:10   #72
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Der mit dem Dyno am Sonntag war Steven von Poel!
Dyno 2011 13.0 mit 32m Leinen. Sehr guter Airstyler!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKRA Kitesurf Worldcup 2011 - 19. bis 28. August in SPO joe Kitesurfen 19 29.08.2011 07:56
PKRA Kitesurf Worldcup 2009 - 24. Juli bis 02. August in SPO joe Kitesurfen 4 24.07.2009 15:07
Colgate Kitesurf Worldcup 2008 - 23. bis 31. August in SPO joe Kitesurfen 17 14.09.2008 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.