oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 10:42   #1
kite2hell
Kite to be alive
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard Kite Safari Brasilien (Oktober/November) - Tipps? Erfahrungen?

Hallo Zusammen,
ich weiss es ist noch etwas Zeit... ich will im Oktober/november nach brasilien und will dort eine kitesafari mitmachen

jetzt suche ich tipps /erfahrungen / etc die mir weiterhelfen

habt ihr erfahrungen mit reiseveranstalter mir sind 3 deutschsprachige jetzt bekannt (kitemania, kiteboarding events, kiteworldwide)?
was sind empfehlungen?

oder ist es sinnvoller die safarie alleine zu machen dafür würde ich dann mitreisende suchen *g*

danke
kite2hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 13:30   #2
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Zu der kiteboarding Safari kann ich dir folgendes sagen: Super nette Leute, Top-Spots (auch wenn es die Spots sind, die man schon kennt - deswegen sind sie nicht schlechter, gerade im Norden von Brasilien ist man froh, wenn schon ein bisschen Infrastruktur vorhanden ist), super Trainer... und jede Menge Material von verschiedenen Herstellern.

Eine Safari ist natürlich schon ein ganz schönes Programm. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, sich einen Ort in Nordbrasilien auszusuchen, an dem man länger bleibt und von dort aus dann Tages- oder Wochenendausflüge zu anderen Spots zu machen.

Wir bieten an unserer Station in Taiba Mini-Safaris von 3-4 Tagen an: z.B. von Taiba nach Paracuru bis zur Ilha do Guajiru.

Wenn du Fragen zum Kiten in Brasilien, den Spots, etc. hast, kannst du dich auch gerne bei mir persönlich melden: maike@wavebandits.com

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:58   #3
Naishman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 38
Standard

Kann ich nur bestätigen, was Maike da geschrieben hab...ich habe im letzten Nov diese Safari mitgemacht und es war echt der Hammer!
Also über Maike oder kiteboarding-events.de
Naishman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:35   #4
kite2hell
Kite to be alive
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard

@ Maike

da die KB safari "nur" eine woche dauert wollte ich vor oder nach der safari mich für ein oder zwei wochen noch an einem spot aufhalten um wirklich urlaub zu haben
ich will die safari machen um mal "alle" bekannten spots zu sehen um dann ein eigenes bild vom land zumachen wo ich evtl wieder hin möchte
kite2hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 17:34   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Die KB Safaris dauern üblicherweise 2 Wochen. Die erste damals (2005) haben wir auch mal mitgemacht, um genau wie Du, Brasilien mal kennzulernen. War super klasse und ich erinnere mich gerne zurück.
Seitdem organisieren wir das immer selber, mieten einen 4x4 oder lassen uns von Location zu Location bringen und organisieren dort dann Buggies für Downwinder etc. Letztes Jahr waren wir auch bei den Wavebandits in Taiba und Maika und Michi machen da schon einen tollen Job!
Wenn man so was ohne Safari machen will, sollte man sich über sein Können klar sein. Ohne Probleme geht´s in Cumbuco, Pecem, Ilha do Goajiru, Prea etc. In Taiba selbst, sollte man schon etwas besser sein, denn der Shorebreak ist nicht ohne. Aber auch dort gibt es ein paar Secretspots an die man mit Maike und Michi gut hinkommt.
Ev. sehen wir uns dann dort, denn wir planen (natürlich wie jedes Jahr) auch wieder dieses Jahr unsere kleine Safari nach Brasilien. Aber erst mal geht es nächste Woche nach SAL
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 10:51   #6
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Kite safari

Hallo kite2hell,

wir organisieren auch touren von Cumbuco aus ...

mit unserem eigenen buggy oder per 4x4 !

bei interesse senden wir dir gerne ein angebot.

gruss vera

www.cumbuco-guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:19   #7
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard KiteWorldWide Kitesafari Brasilien

Moin!

Hier auch noch kurz unser Beitrag zu dem Thema, da wir gerade heute neue Bilder der Safaris aus 2010 für unseren Blog hochgeladen haben. Bilder sagen mehr als Worte:

--> http://www.kiteworldwide.com/blog/de...silien-bilder/

Auf Facebook sind auch noch ne Menge Bilder:

--> http://www.facebook.com/album.php?id...719&aid=559221

Es gibt, wie du ja auch schon selber entdeckt hast, einige Anbieter für solche Reisen. Unsere Safari ist allerdings wirklich nur Fortgeschrittenen Kitern zu empfehlen, die schon sicher Höhe laufen können und auch bereits Erfahrungen im tiefen Wasser gemacht haben.

Wir machen einen Bogen um Cumbuco und es geht direkt in Taiba los bis hinter Jericoacoara zu unserem neuesten Spot Tatajuba. Dabei sind dann maximal 8 Gäste, damit man auch kleinere Spots (wie z.B. die Lagune bei Lagoinha) nicht mit seiner eigenen Reisegruppe überfüllt. Wir verweilen auch nur jeweils 2 Tage an einem Ort, übernachten in kleinen, netten Pousadas und meiden die größeren Hotels.

Viele Grüße aus dem KiteWorldWide Office Hamburg,
Jürgen
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:15   #8
Bluffix
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 7
Standard

Hi,

ich mach jetzt grad Abi und ich wollte danach auch unbedingt nach brasilien zum Kiten. Leider werd ich vielleicht schon ab Mitte Oktober mit dem Studium anfangen und soweit ich gesehen hab, finden alle Safaries erst dann statt.

Kennt jemand eine Safarie, die früher stattfindet oder hat jemand Lust eine eigene Safarie zu machen ?
Bin 19 , also wäre cool, wenn jemand so in meiner Altersklasse (bisschen älter is auch gut) auf sowas Lust hätte.

Ich bin eig schon recht gut im Kiten, wär also auch für waves und so sehr offen

Wer also Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Flo
Bluffix ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.