oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2021, 02:40   #41
Wind1
Son schiet Wetter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 30
Daumen runter

Mein PIQ war von Duotone gebranded. Hab Sie angeschrieben, nicht mal eine Antwort bekommen.
Duotone werde ich wohl nicht weiter empfehlen.
Wind1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 10:20   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Es gab auf Facebook einen Post, den ich gerade nicht wiederfinde. Auch auf der Duotone Seite konnte ich nichts finden!?

Inhaltlich stand da drinn: Die Versuche, die PIQ App/Server-Infrakstruktur zu übernehmen sind gescheitert. Man kann den PIQ an Duotone zurückgeben und kriegt das Geld zurück. Allerdings ziehen sie für jeden Monat den man ihn hatte einen Betrag ab, war etwa so viel, dass man nach 2 Jahren nix mehr kriegt.

Ist jetzt aus der Erinnerung, also nagelt mich nicht exakt fest

Ich finde es sehr befremdlich, dass man diese Info selbst wenn man es weiß nicht finden kann auf der Duotone Page, aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen?

Ich habe meinen PIQ ja kurz nach der Info damals, das PIQ aufhört eh verloren, gutes Timing, deswegen war es dann nicht mehr ganz so relevant für mich
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 10:44   #43
thals
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Es gab auf Facebook einen Post, den ich gerade nicht wiederfinde. Auch auf der Duotone Seite konnte ich nichts finden!?

Inhaltlich stand da drinn: Die Versuche, die PIQ App/Server-Infrakstruktur zu übernehmen sind gescheitert. Man kann den PIQ an Duotone zurückgeben und kriegt das Geld zurück. Allerdings ziehen sie für jeden Monat den man ihn hatte einen Betrag ab, war etwa so viel, dass man nach 2 Jahren nix mehr kriegt.

Ist jetzt aus der Erinnerung, also nagelt mich nicht exakt fest
Genau.
Rückgabe über den Händler (nicht Duotone direkt), pro Monat wird 3% vom Kaufpreis als "Nutzungsgebühr" abgezogen. Ich vermute, das wird nicht an die grosse Glocke gehangen, damit es nicht zuviele in Anspruch nehmen
thals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 13:01   #44
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von thals Beitrag anzeigen
Genau.
Rückgabe über den Händler (nicht Duotone direkt), pro Monat wird 3% vom Kaufpreis als "Nutzungsgebühr" abgezogen. Ich vermute, das wird nicht an die grosse Glocke gehangen, damit es nicht zuviele in Anspruch nehmen
Das ja bisschen besser als ich in Erinnerung hatte, nach 24 Monaten würde man noch 28% zurück kriegen.

Ich finde es sehr schwach, sowas so versteckt zu kommunizieren.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 15:45   #45
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von drachen-uwe Beitrag anzeigen
so eine penisverlängerung braucht kein mensch!
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 20:39   #46
Wind1
Son schiet Wetter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Und ich hab son dicken Pimmel
Wind1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 14:19   #47
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Abschließend:

Hatte denn jemand nochmal getestet, ob der denn zumindest jetzt noch den Sprung anzeigt. Sprich kann man Ihn denn zumindest zum "Trainieren" verwenden oder geht das dann irgendwann nicht mehr?

Muss leider erst einmal meinen Ladestick finden, um das zu testen.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 09:20   #48
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Das letzte Mal ging es noch bei mir. Auch das Anzeigen in der App ...
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 09:54   #49
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Das letzte Mal ging es noch bei mir. Auch das Anzeigen in der App ...
Nach Handywechsel sieht es aber schlecht aus, ich kann die App auf dem neuen nicht mehr starten, komme nicht über die Registrierung/Aktivierung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 10:06   #50
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Unglücklich

Bei mir zeigt er nur noch die Sprunghöhe an . Synchronisieren funktioniert bei mir nicht mehr
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 18:58   #51
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Funktioniert trotz Handywechsel!

Ich bin von einem älteren auf ein neueres iPhone gewechselt.
Die App/Synchronisation funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 20:46   #52
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Daumen runter

Ich hab jetzt für September Teneriffa / El Medano gebucht. Hoffe der Wind spielt mit, dann werde ich das Ding nach fast 19!! Monaten endlich mal wieder nutzen können. Bin gespannt ob es noch funktioniert - e.g. zumindest am Ende der Session die Sprünge auf dem iPhone anzeigt.

3% pro Monat Nutzung Abzug ist doch sinnlos für alle, die das Produkt bereits vor längerer Zeit gekauft haben. Meinen PIQ hab ich bestellt am 21. August 2017 - laut Amazon History. Glaube daher nicht, dass ich noch etwas herausbekomme, wenn ich den einschicke.

Daher finde ich es echt Kacke, dass man es bei Duotone nicht hinbekommt, eine App und ein paar Server in AWS oder sonst einer Cloud weiterlaufen zu lassen.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 18:40   #53
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Hab’s heute ausprobiert. Die Hardware an sich funktioniert natürlich und man kann auch die Session in die App übertragen. Immerhin.

Echt schade. Man hätte ja sogar über eine OpenSource-Anwendung was machen können.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 20:20   #54
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard App-Entwickler

Es muss doch App-Entwickler hier geben.
Kann nicht einfach jemand ne App schreiben, damit man die Daten aufs Handy bekommt und dort speichern/anschauen kann?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 07:40   #55
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Es muss doch App-Entwickler hier geben.
Kann nicht einfach jemand ne App schreiben, damit man die Daten aufs Handy bekommt und dort speichern/anschauen kann?
Wenn Du die Protokolle liefern kannst?

Ich finde das sehr enttäuschend, wenn man das Geschäft aufgeben muss ist das eine Sache, aber man hätte zumindest die technischen Infos bereitstellen können, damit eine Community das übernehmen kann.

Aber man weiß es nicht so genau, evtl. gab es ja kein Interesse in der Richtung?

Aber das allermindeste wäre gewesen, noch ein Update der App zu machen, das keine Cloud mehr braucht sondern einfach nur lokal anzeigt. Das sollte in wirklich kurzer Zeit machbar sein. Aber klar, wenn die insolvent sind werden sie andere Prioritäten gehabt haben? Da hätte Duotone vielleicht mehr machen können? Also zumindest die Leute bezahlen die das machen.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 05:35   #56
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

Hallo zusammen,

beim letzten IPhone Wechsel konnte ich die Software vom PIQ noch per Apptrans überspielen. Die neuen Vorgaben für externe Software erlauben es nicht, alte Software zu überspielen. Alle Anbieter dürfen nur noch auf die neuste Software im Netz zurückgreifen und laden nicht mehr die tatsächlich vorhandene Software.
App teilen, I-Tunes usw funktionieren nicht.


Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, die PIQ Software manuell in die neuste IOS Version einzubinden, s.d. es funktioniert. Die Software der App habe ich sowohl auf meinem Computer, wie auch schon auf dem neuen IPhone, wird jedoch noch nicht als App erkannt.

Vielen Dank im Voraus.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 08:44   #57
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, die PIQ Software manuell in die neuste IOS Version einzubinden, s.d. es funktioniert. Die Software der App habe ich sowohl auf meinem Computer, wie auch schon auf dem neuen IPhone, wird jedoch noch nicht als App erkannt.
Google mal Jailbreak. Ohne das Device zu "hacken" wird das nicht gehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompatibilität PIQ & smartwatch ? Wind1 Kitesurfen 0 22.11.2020 13:56
2x North PIQ kurz vor der Notschlachtung Blauer Johan Kitesurfen 4 28.10.2020 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.