oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2021, 10:17   #1
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard Snowkite Münsterland - Infos?

Morgen 07.02.2021 siehts ja verdammt gut aus im Norden Nordrhein Westfalens.

Ist jemand unterwegs, der sich dort auskennt?

Viele Grüße
Billy
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 18:17   #2
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Standard

Bin auch gespannt, ob jemand freie Wiesen kennt, wo man Snowkiten gefahrlos ausprobieren kann. Winterberg ist weiterhin nicht gern gesehen, da wird man bestimmt nicht ruhig fahren können. Vielleicht wären die Baumberge was?
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 19:58   #3
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Ich habe auch interesse. Wohne im Raum Minden und kite meistens auf dem Wasser. Ich habe leider auch noch nichts in der Gegend gefunden was mir richtig gefallen hat.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:19   #4
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Ich war am Sonntag im Raum Coesfeld.

Es war einfach zuviel und zu turbulenter Wind. Hätte nen 8er Peak4 gehabt.

Schade. Vielleicht ein andermal
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:34   #5
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Ich war am Sonntag im Raum Coesfeld.

Es war einfach zuviel und zu turbulenter Wind. Hätte nen 8er Peak4 gehabt.

Schade. Vielleicht ein andermal
Da darfst Du bei beim Snowkiten im Binnenland nicht verwöhn sein und an laminaren Wind denken.
Wir Binnenseekiter sind das gewohnt ..... Wind von 6-25kts in einer Session.
Das ist teilweise ziemlich Hardcore.
Hier am besten kleine Kites wählen ..... gerne auch mal den 5er

Oder hier eine meiner letzen Sessions im Schwarzwald .......

https://www.youtube.com/watch?v=RQsl9f5nk9o
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:36   #6
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

...... aber denkt bitte daran Safety First .... der Boden kann ganz schön hart sein, im Gegensatz zum Wasser
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:39   #7
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Standard

Heute hatte mit einem Versuch geliebäugelt, doch allein beim ersten Versuch und den böigen Bedingungen sagte der Verstand, bleib zu Hause. Die Straßen ließen eine Fahrt zu einer größeren weise auch nicht zu.
Der Schnee bleibt jetzt ein paar Tage liegen. Vielleicht hat ja jemand Lust, um Münster herum das Abenteuer Snowboarden mit mir zu testen.
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 21:07   #8
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von DiPi Beitrag anzeigen
Heute hatte mit einem Versuch geliebäugelt, doch allein beim ersten Versuch und den böigen Bedingungen sagte der Verstand, bleib zu Hause. Die Straßen ließen eine Fahrt zu einer größeren weise auch nicht zu.
Der Schnee bleibt jetzt ein paar Tage liegen. Vielleicht hat ja jemand Lust, um Münster herum das Abenteuer Snowboarden mit mir zu testen.
Da wär ich gerne dabei. Bei uns reicht leider der Schnee noch nicht und Wind ist auch keiner
Aber nach Münster ist es leider zu weit von Karlsruhe aus

Nur Mut mit viele Abstand zu Bäumen und Büschen sowie Stromleitungen und am Anfang lieber einen kleinen Kite ... dann wird das schon klappen.

Viele Spaß und "Hals und Beinbruch"
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 07:01   #9
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

ich wohne im Münsterland, Kreis Borken, tlw liegen die Oberflächen der Wiesen noch offen, tlw 40 cm hoch durch die Verwehungen..
Flächen gibt es hier reichlich, viele jedoch besteht das Gefühl das das kpl Münsterland und auch Niederrhein aus Vogelschutzgebieten besteht..( was sich beim Fahren mit WING ja nicht auswirkt )
ausserdem ist, wenn man die Flächen nicht genau kennt, nicht klar was sich gerade darunter befindet.. und ich auch das Gefühl habe das sich unsere Landwirte auch bei Geld und guten Worten schwer tun, dich aufs Land zu lassen..
die die ich angesprochen habe führen als Argumente :
-wenn ich dich drauf lasse hab ich anschliessend 30 drauf
-darunter ist angebaut mit z.B Wintergerste
-wenn mir mit seiner Zustimmung auf seinem Land was passiert, sei er ggf in der Haftung
-ist an einen Förster untervergeben
-wird als nicht genutzte Fläche von der EU subventioniert, und würde ja dann genutzt und möchte nicht in irgendeiner Form in Diskussionen verwickelt werden..
- für entsprechend grosse Öffentliche Bereiche passt die Windrichtung nicht oder ist ein Betretungsverbot gem Coronaschutzverordnung ausgesprochen..
nicht lachen: wir haben hier einen künstlich aufgeschütteten "Berg" seit ca 50 Jahren- mit dem offiziellen Namen "Rodelberg"... am Sonntag um 10:00 kam die offizielle Mitteilung der Stadt das ein Betretungsverbot gem Schutzverordnung ausgesprochen ist um Menschenansammlungen zu vermeiden..

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterer_Niederrhein
https://www.lwl.org/LWL/Kultur/Westf...elschutzgebiet
https://www.stadt-muenster.de/umwelt...le/ffh-gebiete
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 07:40   #10
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von fynnlay Beitrag anzeigen
ich wohne im Münsterland, Kreis Borken, tlw liegen die Oberflächen der Wiesen noch offen, tlw 40 cm hoch durch die Verwehungen..
Flächen gibt es hier reichlich, viele jedoch besteht das Gefühl das das kpl Münsterland und auch Niederrhein aus Vogelschutzgebieten besteht..( was sich beim Fahren mit WING ja nicht auswirkt )
ausserdem ist, wenn man die Flächen nicht genau kennt, nicht klar was sich gerade darunter befindet.. und ich auch das Gefühl habe das sich unsere Landwirte auch bei Geld und guten Worten schwer tun, dich aufs Land zu lassen..
die die ich angesprochen habe führen als Argumente :
-wenn ich dich drauf lasse hab ich anschliessend 30 drauf
-darunter ist angebaut mit z.B Wintergerste
-wenn mir mit seiner Zustimmung auf seinem Land was passiert, sei er ggf in der Haftung
-ist an einen Förster untervergeben
-wird als nicht genutzte Fläche von der EU subventioniert, und würde ja dann genutzt und möchte nicht in irgendeiner Form in Diskussionen verwickelt werden..
- für entsprechend grosse Öffentliche Bereiche passt die Windrichtung nicht oder ist ein Betretungsverbot gem Coronaschutzverordnung ausgesprochen..
nicht lachen: wir haben hier einen künstlich aufgeschütteten "Berg" seit ca 50 Jahren- mit dem offiziellen Namen "Rodelberg"... am Sonntag um 10:00 kam die offizielle Mitteilung der Stadt das ein Betretungsverbot gem Schutzverordnung ausgesprochen ist um Menschenansammlungen zu vermeiden..
Das ist schade. Wir haben hier noch einige Wiesen. Auf angebauten Flächen gibt es nachvollziehbar Stress mit den Bauern. Diese Flächen sind NO GO Area, was mir zumindest mein normaler Verstand sagt
Natürlich ist es auch immer eine Frage der Menge an Kitern. Wenn diese in Rudeln auftreten, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch unvernünftige, egoistische Personen darunter gibt. Wie leider auch an vielen Spots am Wasser zu beobachten ist.
Ich hoffe dass die Mehrzahl der NEU-Snowkiter sich vorausschauen und vernünftig verhält, sonst wird es zukünftig viel "verbrannte Erde" und Streß geben.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 08:55   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Das ist schade. Wir haben hier noch einige Wiesen. Auf angebauten Flächen gibt es nachvollziehbar Stress mit den Bauern.
Informier Dich mal Die "Wiesen" gehören normalerweise auch alle Bauern. Sind dann Futterwiesen. Wenn man da nicht drauf geht, wenn sie zu hoch stehen geht das oft gut. Wirkliche ungenutzte "freie" Wiesen habe ich noch nie gesehen in Deutschland. Überleg mal, wie die aussehen würden wenn nie gemäht wird!?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:52   #12
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

fragt beim örtlichen Segelflugverein an ... wenn die nicht gerade wie in Paderborn ne Asphaltbahn haben auf der im Winter auch Motorflieger landen können oder wie in Aachen der ADAC-Heli stationiert ist, sind die Plätze jetzt eh geschlossen.

... wichtig ... AUF dem Flugplatz fahren... um einen Flugplatz herrum ist es verboten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:42   #13
DiPi
Münster-Kiter
 
Registriert seit: 05/2020
Ort: Münster
Beiträge: 22
Lächeln

Heute hat es geklappt, das erste Mal im Schnee.
War witzig und hatte sogar Gesellschaft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 2.jpg
Hits:	148
Größe:	93,5 KB
ID:	59054  
DiPi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IKA Snowkite WorldCup Tour bestätigt GKA News Snowkiten / Landkiten 2 18.01.2018 12:56
Movies zur Einstimmung in die Snowkite Saison 2012 pascal1 Snowkiten / Landkiten 5 18.11.2011 07:38
[G] AKTION: JN-Kites Snowkite Set KiteLaden Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.01.2011 23:02
Snowkite Locations jetzt auf kitebeaches.com kiteforum.com Kitesurfen 3 19.02.2009 20:44
SAMSUNG Snowkite MASTERS ´08 Obertauern Moe19 Snowkiten / Landkiten 18 12.12.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.