oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 13:59   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard Tipp für Leute, die ihren VW-Bus o.ä. als LKW bei der HUK versichert haben

Hi,

ich habe meinen T4 (LKW, geschlossener Kasten) bei der HUK versichert und die hatten für LKW bis jetzt nur eine recht teure Variante angeboten. Hatte leider nie die Zeit gefunden, mich um eine andere günstigere Versicherung zu kümmern.

Habe jetzt den Tipp bekommen, dass ziemlich frisch ein neuer Tarif von denen auf dem Markt ist, der sich anscheinend am Gewicht orientiert (zulässiges Gesamtgewicht darf Grenze von wohl 3500 kg nicht überschreiten) und anscheinend die normale volle Schadensfreiheitsklasse berücksichtigt.

Mein Beitrag hat sich damit einfach so von 504,00 auf jetzt 205,00 EUR jährlich reduziert (natürlich nur Haftpflicht ohne Kaskokram, SF-Klasse 20, Beitragssatz 25%).



Viele Grüße
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:21   #2
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Haste mal über nen Womo zulassung nachgedacht?
Den größteil für die Zulassung wirste eh schon verbaut haben oder ist das dein Arbeitstier?

Zahl bei der HUK 250€ TK mit SF10 für nen Womo + 200€ Steuern.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:22   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

http://www.huk.de/produkte/kfz-versi...rsicherung.jsp

Das scheint das Angebot der HUK zu sein. Zumindest zur HUK24 findet sich auch ein Tarifrechner.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:27   #4
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Ich war vorher mit meinem Kombi bei der Huk24, aber mit meinem T5 (LKW) dachte ich "die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank".

Ich bin über LKW-Versicherung24.de am Ende bei der Basler gelandet. Von den Prozenten und dem SF liege ich ungefähr bei dir und zahle 650,- (VK1000/TK300). Die Axa war auch noch günstig.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:27   #5
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Haste mal über nen Womo zulassung nachgedacht?
Ja klar. Wollte immer Zulassung auf Womo ändern und beim Finanzamt LKW durchdrücken. Das wäre ja die günstigste Variante für VW-Bus gewesen, so dass also Versicherung UND Steuern günstig sind. Hab wirklich nie die Zeit gefunden, mich darum zu kümmern.

Und das hat sich jetzt durch das HUK-Angebot auch von selbst erledigt.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:43   #6
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

HUK zu HUK24 macht wohl auch noch nen Unterschied, wie mir der Berater bei der HUK sagte.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 14:53   #7
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
HUK zu HUK24 macht wohl auch noch nen Unterschied, wie mir der Berater bei der HUK sagte.
Ich hab eben nachgerechnet und scheint nur 10-15 EUR für mich auszumachen. Da bleib ich auf jeden Fall bei der HUK.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 17:18   #8
oOPsychoOo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 88
oOPsychoOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der einzige Unterschied von HUK zu HUK24 liegt eh nur darin, dass HUK24 alles ausschließlich online abwickelt, im Gegensatz zur "normalen" HUK, die eben auch Außenstellen, etc. hat.

Daher auch der Unterschied im Preis
oOPsychoOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 18:27   #9
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Ich bleib bei der AXA, hatte auch überlegt zu wechseln.
Hab das Angebot von der Huk24 meinen AXA Berater vorgelegt und nach 2 Tagen hat er mich angerufen und gesagt wir halten den Preis der Huk24

Fakten : Neue Karre in " Silber"😜😊
Vollkasko 500 TK 150
Jahresbeitrag 725 € incl. Steuer👍
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:44   #10
Carbon
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 43
Standard Selbstbestimmung

Hallo,

da ich aus dem KFZ-Gewerbe komme kann ich euch sagen, das die HUK/HUK24 eine wenn nicht sogar die schlechterste Versicherung ist die ich kenne!

Die HUK ist nur wirklich günstiger als die Anderen weil ihr in den Verträgen eine Schadenssteuerung/Werkstattbindung unterschreibt.

Das heißt im Klartext, das die HUK sagt wer im Schadensfall dein Fahrzeug repariert, nicht du selbst! Das geht vom Glasschaden bis hin zur Unfallinstandsetzung. Das bedeutet bei uns in Süddeutschland auch schon mal das dein Auto nach Tschechien gefahren wird zur Reparatur. Die Werkstätten die Serviceverträge mit der HUK haben, werden im Preis gedrückt und die HUK sagt was wie repariert wird, nicht du als Kunde und Besitzer. Nach dem Motto wer zahlt schafft an!.

Genau da wollen die Versicherungen hin, nicht nur die KFZ sondern auch die Krankenkassen die wollen auch gerne sagen zu welchem Arzt du gehen und was für Behandlungen für dich genügen!!!

Grüße Flo
Carbon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 08:17   #11
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei der Huk kann man aber auswählen, ob man Werkstattbindung will oder nicht. Ist ja keine Pflicht, dann wirds halt nur ein wenig billiger.
Ich bin mit der Huk24 total zu frieden...hatte jetzt auch nen wirtschaftlichen Totalschaden durch Sturm, Abwicklung über die Huk24 lief einwandfrei.
Genau wie ein Glasschaden den ich mal hatte !
Argh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulli - VW Bus T4 Multivan gesucht (mobile.de und andere Plattformen erfolglos) - Tipps? Alex_Hamburg Treffpunkt 0 22.03.2010 10:24
Teilbarer Surfmast für Kettler gesucht, oder Tipp für Dachbefestigung an VW Bus mit Klappdach JohnDoe72 Windsurfen 17 03.09.2009 08:23
T4 Bus Langversion als Campingausbau zu verkaufen Quickshot Archiv - Sonstiges [B] 1 04.02.2009 22:33
VW Bus Aufklärung gesucht phen Treffpunkt 13 05.10.2007 19:47
VW Bus woonder Kitesurfen 13 12.12.2006 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.