oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 11:39   #1
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Wakeboard-Anlage Aschheim

Hi,

also ich muss echt mal meinem Ärger und vor allem Entäuschung Luft machen.

Die Anlage ist zwar vom See her schön gelegen, aber Service und Ausstattung sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht.

War da jetzt zweimal. Das Bedienungspersonal ist teilweise absolut herablassend und unfreundlich. Ein Weg um die Anlage zum Zurücklaufen ist barfuß kaum zu bewältigen, auch wenn´s mich glücklicherweise nicht geschmissen hat.

Regeln für Vielbetrieb gibt es nicht (hab ausdrücklich gefragt! Antwort: Achselzucken). Zum Beispiel könnte man die Fahrer bitten nach vier oder fünf Runden auszusteigen. Stattdessen wird man ungefragt und ohne Ankündigung vom Liftler aus der Anlage gedrückt.

Kommt super, wenn man damit nicht rechnet. Und auf die Ampel schaut man halt auch nicht immer, wenn man die Kurve gerade mit Vollspeed nimmt. Ausserdem bin ich das so gewohnt, daß der Liftler zumindest vorher noch irgendwie durch einen Pfiff oder Zuruf Bescheid gibt.

Alles in allem nicht zu empfehlen. Leider ein Münchner Negativ-Beispiel und total verkrampft. Wahrscheinlich machts die Quasi-Monopol-Stellung.

Trotzdem have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:22   #2
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard

...fahr nach Friedberg. Ist alles etwas lässiger und netter find ich

stef
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 14:59   #3
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Blödsinn.

Friedberg is da noch schlimmer.

Total unfreundlich und nach 3 Runden wirst Du gnadenlos rausgeklickt, selbst wenn noch Mitnehmer frei sind.

Ausserdem ist die Tante in Friedberg total geizig, habe es selber öfters erlebt: Du kommst um 14:23 Uhr an, kaufst n Stundentiket und die Alte schreibt 15:20 drauf, das ist mal kess. In Aschheim hätten sie glatt 15:30 draufgeschrieben.

Aber Czapi hat irgendwie schon Recht: Ich komm mir auch immer so von oben behandelt vor, dort, vor allem bei den coolen Jungs, die die Anlage bedienen.

Am besten Du fährts nach Wörth hinter Landshut. Die Anlage ist fett, das Personal freundlich (man glaubt es kaum) und man wird anständig behandelt.

SeeYaa
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:33   #4
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
Am besten Du fährts nach Wörth hinter Landshut. Die Anlage ist fett, das Personal freundlich (man glaubt es kaum) und man wird anständig behandelt.

SeeYaa
Arghhh,

und ich Volldepp fahr noch von Landshut nach München, wie doof kann man nur sein.

Aber Danke für den Tipp, probier ich nächste Woche gleich mal aus, wenn ich wieder in Landshut bin.

Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:47   #5
Fitness Futzi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 67
Blinzeln Super ist es nur in.....

Salute Ihr lieben.

also ich hab jetzt auch schon einige erlebt und meiner Meinung nach ist die Beste und Coolste die von Steffen Wíld am Steinberger See. Super geil gelegen gutes bezahlbares Essen und nette Leute und Personal die zu 98% immer gut drauf sind.

Also ist zwar eine Ecke zu fahren von Mü aber ich denk es lohn sich.... hier gibts auch 2 Bahnen!

Grüßle aus dem Frankenland
Fitness Futzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:09   #6
hyve
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 205
Standard

Mit Aschheim hab ich auch echt miese Erfahrungen gemacht. War letztes WE mit meinen Kids dort (8 und 12). Wir sind bei Kiefersfelden auch schon gemeinsam gewesen und das was echt super - Kinder konnten es auch auf Anhieb, weil das Personal die richtigen Tricks und Worte kannte. In Aschheim war es einfach für die beiden nicht zu machen. Der Kleine hat echt schnell aufgegeben (4 mal versucht; jedesmal wieder angestanden...) der große hatte mehr Ausdauer und wurde aber mit der 1. Kurve nicht fertig. Soweit sogut, unser Pech. Aber keinen Nachlass auf 3x 2h (= 60€!!!) zu bekommen, oder einer der Säcke schaltet mal eine Runde nen Gang runter - nix. Die sind für mich TOTAL gestorben. Scheissladen.#Grüße
Miki
PS.: Fahrt nach Kiefersfelden zum ...see (ich checks noch mal) Schön groß und echt nett, da.
hyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 23:31   #7
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Alsooo


Mal ne Antwort von jemandem,der alle 3 Anlagen Super kennt.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung...:

Platz 3 - Aschheim:

Anlage schlecht. Leute unfreundlich. Und vor allem diese ganzen möchtegern Pro´s nerven ohne Ende. Sitzen nur rum und wechseln für jede Runde die Finne. Und wenns einen mal bei nem Sprung oder auch nur einen total Anfänger beim Sitzstart zerlegt biegen sie sich vor lachen. DA GEH ICH NUR IM NOTFALL HIN!!!
Vor allem ist irgendwie jedesmal der Lift kaputt...

Pluspunkte:
Schöne Bar
Klettergarten um die Ecke
Studentenrabatt

Platz 2 - Kiefersfelden:

Die (kostenlosen) Leihboards sind der letzte Dreck (zum Glück hab ich mein Kiteboard).
Man steht vor allem bei schönem Wetter ewig an.
Die Automatische Schranke kennt keine Gnade. Wenn Du 1 Minute über der Zeit bist, ists vorbei.
Anscheinend können Saisonkarteninhaber und absolute Stammgäste so viele Runden fahren wie sie wollen.Dadurch kommen normal sterbliche nicht so oft dran und müssen länger warten,
Am wochenende ist die Anlage definitiv Geldverschwendung(zu viel los). Aber unter der Woche echt super.

Schöne Anlage
Nicht nur Pro´s da.
Ziemlich lustige und freundliche Leute
Machen auch mal ganz gute Preise,wenn man mit einer Gruppe kommt

PLATZ 1 FRIEDBERG:

Die Besitzer sind wirklich ziemlich pampige Leute (aber dazu noch was weiter unten)
Wenns einen irgendwo hinten baut, muss man wirklich laaaaaaange schwimmen,falls einen grad niemand mit dem Boot abholen kann

Tolle Anlage
Fast nie kaputt
Auch die kostenlosen Boards sind ok
Man steht nicht lange an (auch nicht,wenn viel los ist)
Er klinkt erst nach 4 Runden aus... UND ZWAR BEI ALLEN... Nicht nur bei *Nichtsaisonkartenbesitzern* Das ist auch Fair so!!! Dadurch kommt wirklich jeder gleichlang dran
Der Besitzer ist zwar anfangs unfreundlich,aber wenn er Dich mal kennt, dann ist der zahm wie ein Lamm

Und jetzt kommts:

Die Besitzer sind nur noch bis zum 30.09.06 da.
Im nächsten Jahr wird der Wakeboardverein der Besitzer der Anlage. Also evtl. auch freundlichere Leute.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 23:34   #8
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von hyve
PS.: Fahrt nach Kiefersfelden zum ...see (ich checks noch mal) Schön groß und echt nett, da.

HÖDENAUER SEE!!!

Jaaaa Aschheim ist wirklich ein Scheissladen
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:49   #9
Erdmuggl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: MUC
Beiträge: 21
Standard

Servus,

bzgl. Aschheim kann ich mich nur anschließen.

Ich dachte immer Boardsport & Surfen hat was mit "hang loose" und mit lockeren und netten Leuten zu tun.

Nichts von dem ist in Aschheim zu finden. Nur Prolls, aber das liegt wahrscheinlich auch an der Nähe zur Grossstadt.

Ciao
Erdmuggl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:08   #10
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Standard

War in den letzten Jahren öfter an vier verschiedenen Bahnen (in Friedberg nur einmal), mein Ranking mit paar Kommentaren:

1. Steinberger See bei Schwandorf

Toller See mit blauem Wasser, zwei Bahnen, gutes Leihmaterial, Beachvolleyball, schönes Flair und toller Terrasse im 1. Stock, nettes Personal, auch wenn sich der Besitzer schon auch recht kess vorkommt, aber das haben wohl alle Wakeboarder irgendwie so an sich

2. Friedberg bei Augsburg

Schöne große Runde, nettes Kaffee daneben, sonst keine großen Auffälligkeiten, Leihbretter ok, Verkaufstante verhält sich nicht so, als ob sie Interesse an Kunden hätte, man fühlt sich schon fast genötigt "Danke" zu sagen, dafür dass man überhaupt fahren darf

3. Hödenauer See bei Kiefersfelden

Unbestechliche Schranke mit Chip, See find ich persönlich nicht sooo toll im Vergleich zu den anderen, ist eher ein Angelweiher, Kaffee und Beachvolleyball gleich daneben, seit 2005 alles renoviert bis auf die Bahn, schlechte Leihbretter. Teils sehr rüder und unfreundlicher Überreicher des Mitnehmers (ein älterer, dickerer Herr)

4. Aschheim bei München

Eigentlich schöne Anlage und klar-blauer See mit schöner Bar, Hochseilgarten, Beachvolleyball in der Halle daneben aber: Arrogantes Personal, Lift war IMMER wenn ich dort war für eine kurze Zeit kaputt und schnelle Runden für Monoskier kamen unangekündigt (ab 39 km/h wurde mir es dann auch zu schnell, so konnte man in einer bezahlten Stunde oft nur ne halbe Stunde fahren. Pseudocoole Anfänger mit Wakeboard oder Wakeskate meinen sie müssen nen Sprungstart machen, schaffen es aber zu 90% nicht und dann fährt der Mitnehmer halt des öfteren die Runde alleine. Wenn wenig kommen, wird einfach dicht gemacht. Fuhren von Traunstein da mal hin bei bedecktem Himmel zu regulären Öffnungszeiten, dann hieß es: Können noch ne halbe Stunde fahren (natürlich gegen Bezahlung), dann will er dicht machen weil so wenig los ist, trotz Anruf und Nachfrage nach der heutigen Öffnungszeit.

Naja, so richtig grottig ist keine der Anlagen meiner Erfahrung nach, und es lohnt sich in den meisten Fällen auch nicht 100 km mehr zu fahren nur um an ner anderen Anlage zu sein, sooo viel Unterschied sehe ich da nicht.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:19   #11
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also Friedberg ist da anders.

Ab 5 personen machen die *jetzigen, alten* Inhaber den Lift auf. Einzige Ausnahme: Gewitter... kann ich aber auch ganz gut verstehen,..grins

Ich fahr da meistens bei Nieselregen mit paar Freunden und meinem Bruder hin. Dann sind wir oft die einzigen an der Anlage und der Betreiber ist froh, dass er jemanden zum quatschen hat

Und nachdem ich aus dem Münchner Westen komme, bin ich fast genauso schnell in Friedberg wie in Aschheim...

Aschheim... grrrrr.... das wäre so eine schöne Anlage... Wenn sie nur einen einzigen Tag den Lift ohne Probleme durchlaufen lassen könnten... Und vor allem, WENN DA ANDERE LEUTE RUMHÄNGEN WÜRDEN... Ich hasse diese Proleten-Semi-Pros!!!
Die jungen Kerle in Friedberg fahren zehnmal so gut, und lassen es nicht so raushängen. Sie fahren einfach und geben einem hilfreiche Tips... AUCH,WENN MAN KEINE FRAU MIT 75 C IST!!!
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:03   #12
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Man muß die ganze Anlage jetzt nicht gar so schlecht reden, trotzdem kann ich mich in der Tendenz anschliessen. Die Hebler sind schon alle recht cool und vergessen dabei, daß sie Dienstleister sind und entsprechend mit ihrer Kundschaft umgehen sollten. Auch das Verantwortungsbewusstsein in punkto Sicherheit scheint nicht bes. ausgeprägt (bei wenig Betrieb läuft die Anlage regelmässig ohne Aufsicht. Bin schon oft 10 min. völlig alleine gefahren. Niemand da, um einen Not-Stopp zu bedienen). Anders sieht es aus, wenn man Freunde unterm Personal hat. Manchmal fühlt man sich dann schon irgendwie 2. Klasse. Ich bin auch vor 2 Monaten leicht angesäuert heimgefahren und hatte seitdem keine rechte Lust mehr. Schade eigentlich, denn die Anlage ist ansonsten recht gut aufgemacht...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:10   #13
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard hm,

ist zumindest ein kleiner Trost, daß nicht nur ich als Franke in Aschheim herablassend behandelt worden bin, sondern es anscheinend vielen genauso geht.

Ich fahr da definitiv nie mehr hin, aber die anderen guten Tipps lassen sich gut an.

Sehr zu empfehlen ist auch die Bahn von Tom in Thulba (Bad Kissingen), auch wenn das ein Stück weg ist. Lohnt aber immer einen kurzen Stop, wenn man auf dem Weg Richtung Norden oder Köln ist.


Have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:37   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap
ist zumindest ein kleiner Trost, daß nicht nur ich als Franke in Aschheim herablassend behandelt worden bin, sondern es anscheinend vielen genauso geht.

Ich fahr da definitiv nie mehr hin, aber die anderen guten Tipps lassen sich gut an.

Sehr zu empfehlen ist auch die Bahn von Tom in Thulba (Bad Kissingen), auch wenn das ein Stück weg ist. Lohnt aber immer einen kurzen Stop, wenn man auf dem Weg Richtung Norden oder Köln ist.


Have fun Czapi
Hi Czapi,

versuch mal nächstes Jahr den Steinberger, war ich heuer auch mal mit dem Marco.
Wir können uns da ja auch mal treffen, aber die Saison wohl nicht mehr...

Viel Spass in SA !

Ciao,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 19:54   #15
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Aschheim

Kann mich den Comments nur anschließen.

Als die Anlage geöffnet hat war noch Bedienungspersonal von Kiefersfelden da. Ein lockerer Typ. Die ersten 2 Jahre wars dort richtig gut. Wenig Leute, hat sich leider rumgesprochen und die Nähe zur Großstadt bringt einfach genügend Kunden. Somit wird auf den einzelnen wohl nicht mehr Wert gelegt.

War abzusehen...

Verkaufe aus diesen Gründen mein Wakeboard von Hyperlite. Ein Schmuckstück. Länge 141 cm. Neupreis war so ca. 800 Euro.

Ist mit Pro Bindung Größen 42-45 und ich gebs für 300,- Euro ab.
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
funktioniert eine 55cm Bar mit einen Takoon Skoop1? Wakeboard als Kiteboard? Pro_Wake Kitesurfen 13 15.09.2006 13:41
Morgen Wakeboard Anlage in Langenfeld -:- BeacH boY -:- Treffpunkt 44 24.05.2006 16:40
technische fragen wakeboard und so reto Kitesurfen 4 25.07.2005 22:52
wakeboard aschheim alexkiter Süd 5 09.06.2005 08:08
Kiteboard auch als wakeboard? Mataeng Kitesurfen 9 18.04.2005 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.