oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 15:02   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard Mit dem (Miet)Auto durch Brasilien?

nachdems hier im Forum ja echt Brasilienkenner gibt hier eine Frage an euch:

ich habe überlegt von Salvador aus die Küste Richtung norden hinauf zu fahren. Leider habe ich nur 2 Wochen Zeit und da wir nur zu zweit sind sollts auch nur ein kleines (kostengünstiges) Mietauto werden.

Vom Wind her schauts Mitte/Ende September ja nicht so schlecht aus. Was haltet Ihr von der Idee bzw. was gibts zu bedenken? zb wie siehts mit Kriminalität aus etc., wie weit zahlt es sich aus in 2 Wochen Richtung Norden zu fahrn (ich bin nicht nur zum kiten dort sondern will auch was sehn).

Kann man (ohne große Umstände) den Rückweg entlang der Berge machen bzw. weis wer ob es dort auch lohnende Klettergebiete gibt?

so viele Fragen
/chri


ps: eigentlich würd ich ja backpacken aber mit dem kitezeug ist mir ein mietauto dann doch lieber (bzw. gehts kaum ohne)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 15:49   #2
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard @ chri

tja - was soll man da empfehlen?

du kannst das schon machen, ein kleines auto fängt z.b. so bei 50 R$ pro tag an (ist dann aber meines wissens nicht vollkaskoversichert). der liter benzin ist bei ca. 2.60 R$

ob es in salavador gut wind hat weiß ich nicht. in natal hats mit sicherheit im sept. sehr guten wind (ca. 1200 km), in fortaleza und nördlich etc. auch (ist aber nochmal ca. 550 km -aber nicht küste, sondern durchs landesinnere), man kann aber auch in joao pessoa und recife (galinhos) kiten, ist dann aber der wind schwächer.

nur müßt ihr bedenken, dass die strassen hier teilweise übersät von schlaglöchern sind. und die BR 101 von recife nach natal baustelle ist (wird vierspurig ausgebaut. und viele sehr alte lkws auf den strassen sind mit tempo 50, somit könnt ihr für 300 km 4 eher 5 std. fahrtzeit einkalkulieren.

ausserdem möchte ich nicht ständig mit einem vollbepackten auto parken, (wegen überfallgefahr/diebstahl). und nachts fahren ist wegen den schlaglöchern gefährlich.

und über die berge im interior (landesinnere) würde ich auf keinen fall machen, da es dort teilweise nur kleine strassen gibt und ihr überhaupt nicht vorankommt.

wenn ihr was sehen wollt, würde ich evtl. direkt nach recife, natal oder fortaleza anreisen und dann die kitespots abklappern. damit die distanzen nicht so groß sind.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herausforderung! Beachsoccer TEAM beim Surf & Kite Opening Brasilien (Kiel, Pfingsten) ?! Strandoli Treffpunkt 1 11.05.2009 21:06
König Kite ruft zum Eklat - 30.05. bis 01.06.09 Brasilien Wellenklang Nord 0 10.05.2009 16:41
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg (30.05. - 01.06.09) Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 23.04.2009 18:09
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
Reisevideos Brasilien, Afrika etc.... ajosten Reisen und Spots 0 21.12.2006 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.