oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 09:43   #1
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Frage Überwintern in Cape Town - Tipps?

Hi,

bin grade ein wenig am schaun wegen Unterkünften in Kapstadt von Dezember bis März und bin mir noch nicht wirklich sicher wo ich/wir hin sollen.

Wichtig wären mir dass es eine relativ sichere Gegend ist, nicht weit vom Strand, nicht weit zum Kiten und auch von der Infrastruktur her gut (z.B. Yogakurse für die Freundin und Supermarkt zu Fuß erreichbar etc.)
Wir werden uns zwar ein Auto für die Zeit mieten aber jeden (im Schnitt zweiten) Tag 40km+ zum Kiten zu fahren muss ja auch nicht sein.

Fürs kiten wäre ja die Gegend um Table View ganz gut, auf der anderen Seite wäre die Gegend von Waterfront bis Camps Bay hinunter sicher auch ganz nett zum Wohnen.

Wer hat schon einmal unten gelebt bzw. lebt unten und kann mir dazu einen Tip geben?
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 21:59   #2
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Hi,

bin grade ein wenig am schaun wegen Unterkünften in Kapstadt von Dezember bis März und bin mir noch nicht wirklich sicher wo ich/wir hin sollen.

Wichtig wären mir dass es eine relativ sichere Gegend ist, nicht weit vom Strand, nicht weit zum Kiten und auch von der Infrastruktur her gut (z.B. Yogakurse für die Freundin und Supermarkt zu Fuß erreichbar etc.)
Wir werden uns zwar ein Auto für die Zeit mieten aber jeden (im Schnitt zweiten) Tag 40km+ zum Kiten zu fahren muss ja auch nicht sein.

Fürs kiten wäre ja die Gegend um Table View ganz gut, auf der anderen Seite wäre die Gegend von Waterfront bis Camps Bay hinunter sicher auch ganz nett zum Wohnen.

Wer hat schon einmal unten gelebt bzw. lebt unten und kann mir dazu einen Tip geben?
Also Table View Bereich bietet sich an wenn es ums Kiten geht.

Fahren wirst du wahrscheinlich viel und zu Fuß nichts machen. Schon garnicht einkaufen. Auto ist absolut notwendig.

Waterfront nee, Camps Bay (da geht man zur Party hin) wird teuer sein und du musst immer fahren.

Aber um alles zu beschreiben .... das würde ein Buch.

Internet gibt es von Vodafone für 30 Euro 1,2 GB.

Ansonsten Appartments mieten. Schau mal Gumtree.

War letztes Jahr die gleiche Zeit da.

Man wirst du Spaß haben...

Hier mal ein Video von letztem Jahr aus Jan. (ist nicht von mir)

http://vimeo.com/26647014


Geändert von Pointbreak (17.08.2011 um 22:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 13:44   #3
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ot,
aber das video ist unglaublich gut! danke fürs posten!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 13:51   #4
upandaway
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 66
Standard

@pointbreak

danke für den Tipp mit dem Film. Finde ich super. Vielleicht auch weil Windsurfen im Vordergrund steht. In meinen Augen sowieso stylischer als Kitesurfen.

Auch die Aufnahmen und der Schnitt sind erste Sahne.

Freue mich schon auf nächstes Frühjahr dort unten. Werde diesmal aber auch die Garden Route abgrasen.

Gruß

upandaway
upandaway ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in Cape Town gesucht - Saison 11/12 - Tipps? CapeHouse Reisen und Spots 3 04.03.2011 18:34
Report about the wind in Cape Town / South Africa from Kitekahunas KitesurfingCapeTown Reisen und Spots 0 04.02.2011 09:06
South Africa / Cape Town: Your Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course (Kitekahunas) Kitekahunas Reisen und Spots 0 16.06.2010 13:08
Suche Kiter die Jan.- Feb. 09 in Cape Town waren im Cape Surf Hostel Chevy V8 Treffpunkt 3 25.08.2009 09:29
Januar: Cumbuco oder Cape Town? oe3vsfm4 Reisen und Spots 13 18.07.2009 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.