oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 00:50   #1441
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Mit einfachen Tipps, wo mann einsteigen kann/soll ist ganz ganz schwer.

Für mich waren die letzten 2 Monate sehr gut. Meine Googel optionen haben sich verdoppelt. Ich glaube zwar noch, das die langfristig noch weiter steigen und bleibe noch drin. Aber ich steige am liebsten ein, bevor es "explodiert" und habe es hier super getroffen. Neben Apple, fällt mir von den USA Firmen nur die 2 als Firmen da sie nicht nur schnacken, sondern wirklich was schaffen.

So bin ich ja auch mit einem Hebel von über 400 die ganze Zeit schon am Traden auf einen langfristig stark weiter steigenden Dax.
Das hat sich nun auch wieder orgendlich gelohnt. Das Risiko ist bei dem Hebel natürlich sehr sehr hoch. Also Vorsicht.

Bei A-Power sehe ich Potenzial nach oben und bin hier ohne Hebel drin.
Bei RWE scheint der Boden gefunden. Falls noch ein weiterer Rücksetzer kommt, bin ich ohne Hebel noch stärker drin.
Passion Holdings, habe ich für 0,12 verkauft und versuche bei ca. 0,10 wieder rein zu kommen. Bis jetzt habe ich hier irgendwie perfekt getradet.

Bei Colexon Energie scheint bei 2,50 nun auch der Boden zu sein und ich bin hier wieder unten eingestiegen. Aber noch ist hier auch kein Ausbruch nach oben zu sehen.
Also wie beim Angeln einfach warten. Die kleineren Werte, werden wohl später als der Dax nach oben drehen.

Systaic hat seinen Boden bei ca. 0,71 die letzen Wochen ganz gut nutzen lassen.

Ich trade zu 90% nur mit limit order. Da ich für den Dax-Ausbruch gut positioniert war, habe ich nur noch wenige trades zu tun.

Seit 2 Monaten habe ich endlich auch keine schlechten Trades mehr machen müssen. Warum ich nicht auf den seitwärts gehenden DAX getrade habe ist mir im nachhinein auch unklar. Es ist ganz so wie sonst bei der Erholung nach den Crashs. Dann sollte es jetzt weiter langsam nach oben gehen.
Wenn der Euro nicht weiter deutlich steigen sollte kann der Dax das Jahr noch die 7000 Punkte erreichen. Warten wir aber mal ob die 6600 noch die nächsten Wochen kommen. Rücksetzer kommen sicher auch noch wie immer vor.

Euch allen viel Glück und Erfolg.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 14:27   #1442
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Euch allen viel Glück und Erfolg.
Bye, Armin
dito
schade das du dich hier eher selten äußerst
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 13:06   #1443
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
weiss ich doch. bin nur noch nicht so überzeugt das es wirklich für 8eur gut ist...

grüße aus dem völlig windstillen st pere pescador

o.
ich auch nicht mehr, habe daher gerade verkauft

9,32% plus

schade, war mal auf 16%.
egal, habe gewinn = richtig gemacht
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 14:38   #1444
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

gratulation! 9% können sich immer sehen lassen!

grüße
o. - immer noch ohne "spiel"-invest...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 18:09   #1445
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Da ich aufgefordert wurde, mal was zu schreiben hier noch ein paar Zeilen.

Hier eventuell mal ein Grund, warum ich in dem Zocker DAX-Optionsschein drin bin: http://blog.ad-hoc-news.de/steffens-...meines-lebens/

Ich habe letztes Jahr bei 0,90 cent meine damals größte limit Kauforder bei Pro7 gemacht und mich ein Loch in den Bauch gefreut, das ich in ein paar Wochen 30% gemacht habe. Inzwischen stehen die bei 19€ .
Keine Ahnung, warum die damals so verschenkt wurden und nun so teuer sind. So ist die Börse.

Aber man sollte sich nicht über entgangene Gewinne ärgern, sondern draus lernen.

Gestern bin ich bei 0,18 mit 1/3 aus dem Zockerschein raus da ich mit einem Dax Rücksetzer gerechnet habe. Ich habe es gerade noch trotz leichter Dax Rücksetzer geschafft zu dem Kurs wieder rein zu kommen.

Aber jeder sollte nur das handeln in passenden Stückzahlen handeln, was ihn gut schlafen lässt.

Der Newsletter ist der beste, den ich kenne und auch noch kostenlos.
Ich weiß, das ich nix über die Börse weiß. Aber hier habe ich am meisten gelernt und nun auch ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen und sein Buch gekauft, aber aus Zeitmangel immer noch nicht ganz fertig gelesen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:57   #1446
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

prima tipps armin!


@ all

jemand kaufabsicht bzgl. yingli?
steht aktuell bei ca. 8,60.
würde mich schon reizen...


grüße aus st pere pescador
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:59   #1447
ceet
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 41
Standard

moin leute,

hat jemand n tipp/trend für bayer-aktien? Bin im Besitz von einigen - der Kurs ist innerhalb 2monaten enorm gestiegen... verkaufen - nicht verkaufen?!
ceet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:50   #1448
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ceet Beitrag anzeigen
moin leute,

hat jemand n tipp/trend für bayer-aktien? Bin im Besitz von einigen - der Kurs ist innerhalb 2monaten enorm gestiegen... verkaufen - nicht verkaufen?!
Mal die Glaskugel anwerfen

Rein Chartmäßig müsste sie mal aus dem Seitwärtstrend raus, den sie ja jetzt schon seit gut 2 Jahren hat...Nach nachhaltiges überschreiten der 55 wäre da mal wichtig. Bollinger Bänder sind oberhalb erreicht und 200 Tagelinie liegt bei knapp 50. Als Defensive Aktie kann man sie doch gut und gerne behalten, denke von der Kursentwicklung gibt es einige, die besser performen und Nachholbedarf haben, so das man sich nach ner Alternative in dem Bereich umschauen und vielleicht auch mal den Gewinn mitnehmen sollte.Ansonsten als konservative Beimischung zum Gesamtdepot gut! Hängt ja auch nem bisschen vom deinem Anlagetyp ab und deiner restlichen Aufstellung.
Der eine ist eher positiv, der andere negativ gestimmt 2 Antworten, 5 Meinungen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:03   #1449
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
jemand kaufabsicht bzgl. yingli?
Noch nicht. Ich habe per limit order bei A-Power nachgelegt für 5,144.
Bei Yingli warte ich, ob die nochmal bis an die 10$ zurücklaufen sollten.

Meine Dax option heute wieder +10% dank leicht steigenden volatilität .

Hier auch eine Hinweis, warum die China Aktien angeblich so gefallen sind: http://www.fool.com/investing/genera...ou-need-t.aspx

Hier noch ein Tipp, wo mann News zu seinen Aktien in einer Watchlist verwalten kann: http://www.finanznachrichten.de/. Xetra Oderbucht ist dort auch 15 verzögert zu sehen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:05   #1450
ceet
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 41
Standard

ja, also da geht es schon um ein wenig mehr geld - nicht um 1000,2000 takken oder so... ich bin halt überhaupt nicht in der ganzen "aktien-branche" drin. Ich wüsste jetzt nicht, welche aktien ich kaufen sollte, wenn ich die bayer verkaufen würde...

naja ich glaube ich lasse die einfach laufen und gut ist ^^

falls jemand bock hat, sich mit mir zusammen zu setzen... 5% bekommt ihr provision, bei gewinn
ceet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:19   #1451
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ceet Beitrag anzeigen
ja, also da geht es schon um ein wenig mehr geld - nicht um 1000,2000 takken oder so... ich bin halt überhaupt nicht in der ganzen "aktien-branche" drin. Ich wüsste jetzt nicht, welche aktien ich kaufen sollte, wenn ich die bayer verkaufen würde...

naja ich glaube ich lasse die einfach laufen und gut ist ^^

falls jemand bock hat, sich mit mir zusammen zu setzen... 5% bekommt ihr provision, bei gewinn

Für die Summe würde sich die Arbeit auch nicht lohnen!

Bei der heutigen Gesetzeslage( Haftung, Beratungsprotokoll etc) wird es wohl kaum jemand mal eben machen!Ganz zu schweigen davon müsst Du für die Beratung hier in Deutschland bezahlen, ob es direkt über ein Honorarmandat geht oder halt indirekt über "Provisionen, Ausgabeaufschläge o.a.". Die Form der Gewinnbeteiligung gibt es heutzutage ebenfalls bei vielen gemanagten Fonds.

Falls wirkliches Interesse besteht, kannst Du dich aber sonst gerne melden, Du wärst nicht der erste Kiter, der Kunde ist


Geändert von Sebastian_Kroll (20.10.2010 um 12:32 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:57   #1452
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von ceet Beitrag anzeigen
falls jemand bock hat, sich mit mir zusammen zu setzen... 5% bekommt ihr provision, bei gewinn
du glaubst jetzt aber nicht wirklich daß da vernünftige Empfehlungen bei rauskommen ?
Bitte komme nie auf die Idee jemanden sowas anzubieten.

Ich würde nur einen Anlageberater ran lassen der im Zweifelsfall auch 5% Verlust übernimmt, den gibt es aber nicht.
Profitiert er nur einseitig am Gewinn und auch noch prozentual wird er natürlich ein hohes Risiko fahren, alles andere wäre ja von ihm aus gesehen etwas dämlich.

Mich haben auch schon einige gefragt ob ich nicht ihr Geld managen will, würde sowas nie machen.
Ich stell mir nur das gejammere vor wenns zwischendurch mal 20% runterrauscht, nein danke...

Für Leute wie dich gilt:
1) Nur in ETF investieren
2) Keine managed Fonds
3) Keine Aktien
4) KEINE Anlageberater
5) Monatlich eine fixe Eurosumme investieren und nie auf die Idee kommen davon abzuweichen weil man meint jetzt wäre ein besonders guter Kauf oder Verkaufszeitpunkt
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 12:57   #1453
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

ich bin halt überhaupt nicht in der ganzen "aktien-branche" drin.

dann solltest du es lassen! meine meinung

Ich wüsste jetzt nicht, welche aktien ich kaufen sollte, wenn ich die bayer verkaufen würde...

ne eigentumswohnung

falls jemand bock hat, sich mit mir zusammen zu setzen... 5% bekommt ihr provision, bei gewinn

jo mach ich! ohne vertrag und so, nur mündlich keine beweise
ich habe heute vormittag xstrata, zu 14,40 gekauft.
wieviel hätt ich da jetzt schon von dir bekommen?

http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...eitraum=1&typ=
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 13:19   #1454
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Mich haben auch schon einige gefragt ob ich nicht ihr Geld managen will, würde sowas nie machen.
Ich stell mir nur das gejammere vor wenns zwischendurch mal 20% runterrauscht, nein danke...
So ist es, am besten gar nicht erwähnen und man muss sich mit so "Problemen" nicht beschäftigen!
Die Gewinne werden vergessen, die Verluste weiß man jahrezente später noch

----
4) KEINE Anlageberater
2) Keine managed Fonds
----
Etwas pauschal leider meiner Meinung nach!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 16:06   #1455
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Kannst du mir sowas nicht morgens direkt mailen?
Muss noch n Monat unserer Reise 'rausholen'
Gruesse aus st pere pescador
O.

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
ich bin halt überhaupt nicht in der ganzen "aktien-branche" drin.

dann solltest du es lassen! meine meinung

Ich wüsste jetzt nicht, welche aktien ich kaufen sollte, wenn ich die bayer verkaufen würde...

ne eigentumswohnung

falls jemand bock hat, sich mit mir zusammen zu setzen... 5% bekommt ihr provision, bei gewinn

jo mach ich! ohne vertrag und so, nur mündlich keine beweise
ich habe heute vormittag xstrata, zu 14,40 gekauft.
wieviel hätt ich da jetzt schon von dir bekommen?

http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...eitraum=1&typ=
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 17:34   #1456
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen

----
4) KEINE Anlageberater
2) Keine managed Fonds
----
Etwas pauschal leider meiner Meinung nach!
ich stehe voll zu meiner Aussage und will auch kurz begründen wieso.
Anlageberater:
Ich möchte überhaupt nicht ausschließen daß es welche gibt die langfristig tatsächlich den Markt schlagen können, aber::
In der Summe wird die Herde der Anlageberater nach Gebührenabzug mit Sicherheit vom Markt geschlagen, ich nehme an, da sind wir uns einig.
Wie soll nun Neukunde X wissen wer in Zukunft besser sein wird als der Markt ? Natürlich wird er sich irgendwelche Musterdepots zeigen lassen, die bei allen Anlageberatern beeindrucken werden da es entweder eine Selektion der paar Depots war die gut liefen oder günstiger Zeitabschnitt etc...
Die tolle Performance der Vergangenheit, schön dokumentiert kennt man ja zu genüge.
Also per se ist sein statistischer Erwartungswert nachdem er sich einen Anlageberater ausgesucht hat kleiner als wenn er den Markt kauft. Wenn er sich einen aussucht ist es ähnlich wie mit einer Aktie - sie kann steigen oder fallen.

Fonds:
Hier verhält es sich ähnlich. Kunden lassen sich von der Performance der Vergangenheit blenden und vergessen daß es sich dabei um simple Statistik in Form einer Gausskurve handelt (wobei das Zentrum der Gausskurve - auch das ist hinlänglich nachgewiesen - unter der Marktperformance liegt).
Das bedeutet: Wenn wir 100 Fonds loslaufen lassen und der jeweilige Fondsverwalter darf Aktien kaufen indem er einen Affen Pfeile auf den Wirtschaftsteil des Handelsblattes werfen läßt, dann wird es nach 10 Jahren Fonds geben die erheblich besser dastehen als der Markt und welche die viel schlechter sind. Die 90 Fonds die mies liefen interessiert keinen mehr, die 10 Outperformer werden dann entsprechend vermarktet und der Kunde fällt prompt drauf rein und die nächsten Jahr auf die Schnauze.
Hier ist es wie mit einer Aktie - die Performance der Vergangenheit sagt nichts über die Zukunft aus.

Jetzt kommt sicher das Gegenbeispiel Buffet etc.

Auch hier gilt:
Es sind 10.000e von kleinen Buffets in eine hoffnungsvolle Börsenkariere gestartet und einige wenige sind durchgekommen, auch hier gilt: mehr oder weniger Zufall.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 07:28   #1457
ceet
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 41
Standard

Mit der Beratung und den 5%.... Es war eher Ironie als Ernst ; )


... wenn ich mir überlege mit was ich "reingegangen" bin und wo ich jetzt stehe... kann micht nicht beklagen.

Die Bayer-Aktien sind stabil und in den nächsten 2,3 Jahren bin ich nicht auf das Geld angewiesen, von daher werde ich es einfach so lassen, wie es ist und dann sehen, wie es in 2,3 Jahren ausschaut ;D

...das Geld ist für meine Ausbildung nach der Ausbildung gedacht, von daher gehe ich da sowieso nicht auf Risiko - kann es mir nicht erlaube, dass das Geld auf einmal "futsch" ist
ceet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 08:27   #1458
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Moin,

viele Anlageberater sind leider nicht das, was ich unter einem Anlageberater verstehe. Nach meinem Verständis nach sollte diese Person anhand der Daten, die er vom Auftraggeber bekommt, eine passende Anlagealternative finden. Das Problem ist doch einfach, dass sich ein Großteil der Gesellschaft mit dem Thema nicht befassen will( kein Interesse oder keine Zeit) um sich doch zumindest einen kleinen Überblick zu verschaffen um ein bisschen von dem Thema zu verstehen! Hier finde ich es schon sinnvoll, mal eine Meinung von jemand einzuholen, der sich mit dem Thema befasst und vielleicht auch Alternativen kennt, von der man sonst nichts weiß ( wie z.b. das es auch ETF´s gibt statt von einem Fondsmanager ein Fonds, der "frei" gestaltet wird).
Dies ist leider nicht der Alltag, was sich meiner Meinung nach drigend ändern sollte und z.b. bei einem Honorarmandat schon eindeutig besser ist! Im Normalen Alltag ist dies ja leicht eher eine Ausnahme und neben den Kundenwünschen werden die Provisionen, Ausgabeaufschläge oder die Kickbackprovs mehr beachtet als das eigentliche Produkt!

"...wie mit einer Aktie - sie kann steigen oder fallen."

Wie eigentlich jedes andere Produkt am Finanzmarkt auch! Und da, wie Du ja selbst so schön sagst, man immer nur die Performance der Vergangenheit anschauen kann, stellt sich da natürlich für mich die Frage, wieso ein ETF das beste sein soll? Weil es DER Markt ist?
Wieso hast Du denn z.b. damals auf eine Infinion gesetzt und das Geld nicht in ein Dax ETF investiert? Ich denke mal, weil Du davon ausgegangen bist, dass Du mit Infinion eine bessere performance hast! Und genau dies machen wir hier im Thread und in der Realität ja nicht anders. Ob einer dies nun mit einem Optionsschein, Future, Zertifikat oder auch Fonds darstellen möchte. Und genauso wählt vielleicht auch der ein oder andere ein aktiv gemanagten Fonds, um bei einer Baisse nicht so schlecht abzuschneiden, wie der Markt( ob dies dann Eintritt, weiss man, wie bei allem, erst hinterher)

Wie Du bereits sagtest, es kann steigen oder fallen...


@ceet

Kein Risiko, zeitliche Eingrenzung und kein Verlust? Da ist eine Aktie aber nicht die passende Anlage!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:24   #1459
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
und neben den Kundenwünschen werden die Provisionen, Ausgabeaufschläge oder die Kickbackprovs mehr beachtet als das eigentliche Produkt!
aber der Durchschnittskunde will doch nicht 1000 Euro für eine gute Beratung zahlen sondern viel lieber über genau diese versteckten Kickbacks etc. beschissen werden. Ich frag mich ja auch manchmal wie blöde die Leute sein müssen die meinen die Anlageberatung bei ihrem freundlichen Banker ist umsonst. Sorry, bin da echt gezeichnet. Meine Großmutter hat dank ihres Anlageberaters ein kleines Vermögen gemacht nachdem sie mit einem großen gestartet war. Der hat alle 2 Monate fleissig das Depot umgeschlichtet. Ich war chancenlos den aufzuhalten, der hat Ihr jede Woche Kaffee und Plätzchen serviert und sie war dem ausgeliefert.
Und dir ist ja sicher bekannt daß der Optimismus-Grad unter der Anlageberaterzunft einer der besten Kontrakindikatoren ist, das sagt doch schon alles.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
"...wie mit einer Aktie - sie kann steigen oder fallen."

Wie eigentlich jedes andere Produkt am Finanzmarkt auch! Und da, wie Du ja selbst so schön sagst, man immer nur die Performance der Vergangenheit anschauen kann, stellt sich da natürlich für mich die Frage, wieso ein ETF das beste sein soll? Weil es DER Markt ist?
weil es wenigstens kaum Zusatzkosten verursacht und gut streut. Wenn ich ein Produkt kaufe wofür ich zusätzliche Gebühren bezahle dann erwarte ich, daß es im Schnitt besser performed als der Markt und genau diesen Nachweis sind z.B. managed Fonds in der Summe schuldig geblieben.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Wieso hast Du denn z.b. damals auf eine Infinion gesetzt und das Geld nicht in ein Dax ETF investiert? Ich denke mal, weil Du davon ausgegangen bist, dass Du mit Infinion eine bessere performance hast!
darum geht es hier doch nicht. Mir ging es in meiner Argumentation nur darum daß ein Anleger der keine Ahnung hat genauso wenig wissen kann welcher Fonds oder Anlageberater zukünftig mehr für seinen Anlageerfolg tun wird als ein MSCI World ETF.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Und genauso wählt vielleicht auch der ein oder andere ein aktiv gemanagten Fonds, um bei einer Baisse nicht so schlecht abzuschneiden, wie der Markt( ob dies dann Eintritt, weiss man, wie bei allem, erst hinterher)
eben, erst hinterher. Ich behaupte ja nur daß einer der keine Ahnung von Anlage hat seine Situation nicht unbedingt verbessert wenn er zum Anlageberater geht. Minus x Minus gibt eben nicht immer Plus.
Und nochmal: Es gibt seriöse und gute Anlageberater und wenn ich Geld anlegen lassen würde dann würde ich ja zu dir kommen
Aber der Anlage-Newby hat eben keine Möglichkeit rauszufinden wie er unter den Heerscharen von minderbemittelten Anlageberatern solche Diamanten finden kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:49   #1460
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard lesenswert

http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE6...~Sspezial.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:20   #1461
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
aber der Durchschnittskunde will doch nicht 1000 Euro für eine gute Beratung zahlen sondern viel lieber über genau diese versteckten Kickbacks etc. beschissen werden. Ich frag mich ja auch manchmal wie blöde die Leute sein müssen die meinen die Anlageberatung bei ihrem freundlichen Banker ist umsonst. Sorry, bin da echt gezeichnet. Meine Großmutter hat dank ihres Anlageberaters ein kleines Vermögen gemacht nachdem sie mit einem großen gestartet war. Der hat alle 2 Monate fleissig das Depot umgeschlichtet. Ich war chancenlos den aufzuhalten, der hat Ihr jede Woche Kaffee und Plätzchen serviert und sie war dem ausgeliefert.
Und dir ist ja sicher bekannt daß der Optimismus-Grad unter der Anlageberaterzunft einer der besten Kontrakindikatoren ist, das sagt doch schon alles.
Kann ich denke ich kommentarlos stehen lassen, da ich da der gleichen Meinung bin!


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
weil es wenigstens kaum Zusatzkosten verursacht und gut streut. Wenn ich ein Produkt kaufe wofür ich zusätzliche Gebühren bezahle dann erwarte ich, daß es im Schnitt besser performed als der Markt und genau diesen Nachweis sind z.B. managed Fonds in der Summe schuldig geblieben..
Ja, viele, aber es gibt eben auch Ausnahmen. Diese kann man aber ja immer nur anhand der Vergangenheit aufzeigen. Ich bin da einfach etwas anderer Meinung, es zu pauschalisieren. Bin auch von ETF´s angetan und bei vielen Kunden ist dies sicherlich die beste Lösung, aber auch ein ETF muss verstanden werden und genauso vielleicht der passende gefunden werden.Die meisten wissen ja nicht mal, was das ist...



Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
eben, erst hinterher. Ich behaupte ja nur daß einer der keine Ahnung von Anlage hat seine Situation nicht unbedingt verbessert wenn er zum Anlageberater geht. Minus x Minus gibt eben nicht immer Plus.
Und nochmal: Es gibt seriöse und gute Anlageberater und wenn ich Geld anlegen lassen würde dann würde ich ja zu dir kommen
Nicht umbedingt ist aber auch kein pauschales nein mehr, so wie Du es oben noch sagtest Das es auch andere gibt ist eigentlich genau das, was ich oben sagen wollte.
Das ehrt mich vielen dank(wobei dies natürlich teilweise schon nen geteiltes Schwer ist ), Kunden, die man aber auch nur irgendwie außerhalb des WP-Geschäftes kennen würde, lehne ich aber ab. Warum hattest Du ja auch schon mal angedeutet
Seriösität ist wichtig, wer fair und ehrlich ist, brauch wenig befürchten

Viele Grüße

P.S. Mit unserer Meinung waren wir ja mal wieder doch recht nah aneinander
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:45   #1462
ceet
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 41
Standard

I like !...

Könnt ihr mir kurz erläutern was "MSCI" & "ETF" ist... möchte "nur" verstehen was ihr schreibt... ein seriöser Link würde auch schon reichen. KEIN www.GOOGLE.de !^^
ceet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:53   #1463
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ceet Beitrag anzeigen
I like !...

Könnt ihr mir kurz erläutern was "MSCI" & "ETF" ist... möchte "nur" verstehen was ihr schreibt... ein seriöser Link würde auch schon reichen. KEIN www.GOOGLE.de !^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange-traded_fund

MSCI steht für "Morgan Stanley Capital International". Kurz gesagt ist es ein Index von Morgan Stanley, wie z.b. der Dax von der Deutschen Börse. Morgen Stanley ist übrigens der weltgrößte Indexanbieter, wenn wir also vom MSCI World z.b. sprechen ist es ein Index von MS, der die Entwicklung der weltweiten Aktien wiedergibt(ist übrigens einer mit der wichtigesten der Welt).
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 10:55   #1464
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Entscheidend ist, das man sich als junger Mensch Gedanken um seine Zukunft macht und früh anfängt Geld anzulegen. Der der damit anfängt hat immer mehr Geld als der der nichts tut, egal wie das Produkt performt hat, das ihm "beraten" wurde.

Irgendwann hat man dann soviel Geld/Rücklagen, das einem Katrastrophen wie Arbeitslosigkeit oder notwendige Anschaffungen nicht mehr umhauen. So lebt es sich eine ganze Ecke entspannter.

Der der überhaupt keine Ahnung hat sollte sich einen Berater suchen. Eine Bank würde ich nicht unbedingt nehmen. Ein guter Berater denkt umfassenrd und weitsichtig, vermehrt Geld und schützt es zugleich während einer Krise. Ein guter Berater kostet Geld. Hat man keine Beratung und ist neu im Geschäft baut man manchmal mehr Mist als der Berater gekostet hätte.

Ich hatte das Glück an einen guten Berater zu gelangen.
Top performt haben nicht alle seine Produkte immer. Die können aber morgen oder übermorgen top performen. Wer weiss schon was morgen genau ist.
Die Richtung der Anlagen stimmt nachwievor ...........
Meinen würde ich per pm empfehlen. Der kommt aus Bremen. Aber fährt auch regelmäßig nach Hamburg.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:06   #1465
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Meinen würde ich per pm empfehlen. Der kommt aus Bremen. Aber fährt auch regelmäßig nach Hamburg.
Oh, aus Bremen Da arbeite ich auch
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:07   #1466
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Oh, aus Bremen Da arbeite ich auch
Ich weiss. Ich schicke dir mal PM. Vielleicht kennt ihr auch ja
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:09   #1467
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich weiss. Ich schicke dir mal PM. Vielleicht kennt ihr auch ja

Danke Dir, Bremen und Hamburg sind ja auch Top von der Kundschaft her !
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:12   #1468
ceet
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 41
Standard

könnt ihr mir mal sagen, was ein "berater" kostet? ...Wenn man das so pauschal sagen kann !?
ceet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:17   #1469
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Top performt haben nicht alle seine Produkte immer. Die können aber morgen oder übermorgen top performen. Wer weiss schon was morgen genau ist.
oder die guten auch noch fallen

lass mich raten: "es geht rauf oder runter"






nicht ärgern lassen
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:18   #1470
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ceet Beitrag anzeigen
könnt ihr mir mal sagen, was ein "berater" kostet? ...Wenn man das so pauschal sagen kann !?
Meiner hat eigene Produkte und fremde. Bei eigenen Produkten bekommt er seine Provision vom Anbieter direkt.
Bei fremden berechnet er 5%

Es war auch mal von 200 pro Jahr die Rede. Das wollte ich aber nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:22   #1471
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
oder die guten auch noch fallen

lass mich raten: "es geht rauf oder runter"






)
Ja klar, alles wie immer
Mich kann man heute nicht ärgern. Mein Dax Zertifikat hat sich eben gerade verdoppelt, innerhalb einer Woche.,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:24   #1472
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ceet Beitrag anzeigen
könnt ihr mir mal sagen, was ein "berater" kostet? ...Wenn man das so pauschal sagen kann !?
Reine Beratung um die 150-250€ die Stunde!

Alternativ gibt es sonst auch Honorarmandate. Zahlst also z.b. einen % Anteil des Vermögens jährlich und bekommst dafür die Provisionen, Kickbacks, Aufschläge etc erstattet! Da das Honorarmandat übrigens keinem direkt Geschäft zuzuordnen ist, kannst bis zu 50 % der Transaktionskostenpauschale dem Verlustverrechnungstopf zurechnen lassen!


Geändert von Sebastian_Kroll (21.10.2010 um 12:02 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:53   #1473
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Kannst du mir sowas nicht morgens direkt mailen?
Muss noch n Monat unserer Reise 'rausholen'
Gruesse aus st pere pescador
O.
wieda vakooft
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:39   #1474
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Meins auch und es war vorher schon meine dickste Position
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 06:40   #1475
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Setzt sich jetzt hier die Geheimsprache durch - oder wie?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 08:23   #1476
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

wie findet ihr toyota? jetzt nach den ganzen rückrufen...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 08:32   #1477
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn der Yen billiger wird, ein klarer Kauf.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 08:52   #1478
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn der Yen billiger wird, ein klarer Kauf.
ist das auch wichtig, wenn man in Frankfurt einkauft? (weil Toyota dann besser exportieren kann) Oder muss man in Japan einkaufen um den Währungsvorteil zu nutzen?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 09:25   #1479
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
wieda vakooft
bedankt!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 09:31   #1480
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

yingli aktuell bei 8,37...
rein oder nicht...?
was meint ihr?
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.