oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 15:10   #1161
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Euro

Schön, dass der Euro nach den US Zahlen ein nettes Comeback feiert. Wenn das anhält sollte sich die China Solaraktien erholen, obwohl die meißten China Solar Unternehmen auch gut gehedged USD/EUR sein dürften um ihr EPS zu retten.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:18   #1162
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

mann, mann, mann, manchmal nervt es mich echt.
db um die 44eur (gekauft bei ca.48,xx), rio tinto bei um die 34eur (gekauft bei 43,eur), rbs bei 0,48eur ( gekauft bei 0,56eur und nochmals bei 0,53eur), einzig bp bei etwas über 4eur macht spass (gekauft bei 3,69eur), dummerweise ist gerade in bp am wenigsten geld drin.

mit scheint, diese mal muss ich länger warten bis sich das investment auszahlt. und rechtzeitig wieder in allen werten ordentlich nachlegen....

aber kummer bin ich ja gewohnt, mit dem bin ich auch durch das 16eur tal schon mal geogen (zuvor damals für 33eur gekauft.

also bleibt hoffe, nicht mehr auf die kurse schauen und sich alsbald von bp wieder trennen, denke so in richtung 4,10-4,20.

grüße aus düsseldorf

o. - morgen wieder in riga und dann geht`s zurück nach estland
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:40   #1163
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Habe eben ein paar Werte nachgekauft. Oel, Gold.
Hänge aber auch gut hinten, (wenn ich jetzt verkaufen würde.)
Geshortetes steigt und longe fällt. Gibt solche Tage.
Sieht auf dem Tageschart richtig scheisse aus.

Aber war ja eigentlich abzusehen, oder? Die Usa liefern seit Wochen nur Schrott Daten.

Aixtron habe ich mir mal gegönnt bei punkt 20. Geht heute sogar 3% hoch. Ein gutes Zeichen.

Bp bin ich jetzt pari. Aber auch kleines Geld.

Morgen kommen nochmals wichtige Us Daten.
Wenn die auch negativ sind und die Chancen stehen dafür nicht schlecht,
gehts weiter runter.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:44   #1164
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Teure Woche

Leider gestern nen Tick zu früh eingestiegen.

Die abschläge bei einigen Werten in den letzten Wochen sind schon stark, manchmal juckt es, aber ich denke, da geht noch ein günstigerer Einstiegskurs...

Wie schwer es doch manchmal ist, nichts zu machen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:45   #1165
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Habe eben ein paar Werte nachgekauft. Oel, Gold.
Hänge aber auch gut hinten, (wenn ich jetzt verkaufen würde.)
Geshortetes steigt und longe fällt. Gibt solche Tage.
Sieht auf dem Tageschart richtig scheisse aus.

Aber war ja eigentlich abzusehen, oder? Die Usa liefern seit Wochen nur Schrott Daten.

Aixtron habe ich mir mal gegönnt bei punkt 20. Geht heute sogar 3% hoch. Ein gutes Zeichen.

Bp bin ich jetzt pari. Aber auch kleines Geld.

Morgen kommen nochmals wichtige Us Daten.
Wenn die auch negativ sind und die Chancen stehen dafür nicht schlecht,
gehts weiter runter.

wenn es morgen weiter runter geht, ärgere ich mich erst mal ordentlich und danach freu ich mich dauf das nachkaufen
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:06   #1166
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Seite Wirtschaftsinformationen ?

Moin,

gibt es Webseiten (welche?) die übersichtlich die Daten von den wichtigsten Volkswirtschaften zur Verfügung stellen (GDP, Arbeitslosenzahl, Industrieaufträge, Staatsverschuldung..) ??

Danke

Jörg
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:18   #1167
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Ich habe ja nur noch mit meinem Gewinn aus 2009 gezockt und durch die Gebühren leicht im Minus.
Da die Börse gerade zurücksetzt, stocke ich mein Depot nun wieder auf.
Denn die Wirtschaft in Deutschland zieht weiter an. Die Arbeitslosenzahlen sinken. Die Einkommen steigen. Die Zinsen werden wegen Staatsverschuldung länger niedrig bleiben müssen und dadurch weiter Liquidität in die Märkte pumpen.
Die Rücksätzer sind auch Chartechnischer Natur bei einigen großen Indizes (Schulter-Kopf-Schulter Forum mit aber falschen Umsätzen): http://www.stockstreet.de/de/service...age-rueckblick

5600 oder 5400 könnten wir aber beim DAX nochmal kurz sehen.

Übrigens hier mal ein mega Zock. Falls der Dax sich diesmal sogar stärkere als beim letzten Crash erhohlt: DE000DB7F6Q7.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:45   #1168
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bei Bp warte ich im jeden Fall bis das Bohrloch komplett geschlossen ist. An den Tagen gehts mindestens 30%-50% nach oben, wenn alles glatt läuft.

Ich denke D kann sich der allgemeinen Entwicklung kaum entziehen. Trotz zugegebener Maßen guter Daten. Die Progrnosen gehen mehrheitlich von 5 bis 7000 im Dax bis zum Jahresende, Alles ist also möglich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:00   #1169
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Bp warte ich im jeden Fall bis das Bohrloch komplett geschlossen ist. An den Tagen gehts mindestens 30%-50% nach oben, wenn alles glatt läuft.

Ich denke D kann sich der allgemeinen Entwicklung kaum entziehen. Trotz zugegebener Maßen guter Daten. Die Progrnosen gehen mehrheitlich von 5 bis 7000 im Dax bis zum Jahresende, Alles ist also möglich.
yep, mach mich auch erst mal locker. ggf hier und dort noch nachkaufen und dann still halten bis mind. jahresende.

grüße aus nord-west lettland
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:12   #1170
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
yep, mach mich auch erst mal locker.
ich auch
habe immer noch xstrata, renesola und den washington mutual zock
ärger mich nur, das ich xstrata nciht bei 13 verkauft habe und auf mehr gehofft habe ^^
wäre nen hübsches sümmchen gewesen..
naja kommt wieder
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:42   #1171
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
ich auch
habe immer noch xstrata, renesola und den washington mutual zock
ärger mich nur, das ich xstrata nciht bei 13 verkauft habe und auf mehr gehofft habe ^^
wäre nen hübsches sümmchen gewesen..
naja kommt wieder
Rene Sola ist nicht ohne. Das Schulden zu Cash Verhältnis scheint mir ungesund zu sein.

Balance Sheet
Total Cash (mrq): 104.25M
Total Debt (mrq): 578.02M
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 08:59   #1172
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schaut euch mal Fedex an.


____________________________________________

BP= hab ich eben verkauft. a, brauche ich das Geld woanders (Fedex) und b. sind die Chancen aufgrund der neuesten Meldungen meiner Meinung nach eher gesunken.
(Eventuell komme ich nochmal zurück.)


Geändert von Bazzat (06.07.2010 um 14:38 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 07:44   #1173
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
So, es geht Richtung 5200 im Sommer.

Zeit Urlaub zu machen und den Computer nicht zu benutzen.

Transocean bei 50 USD und es geht weiter, BP wird zerschlagen!
Hätte ich mal alle Vorhersagen getraded.

Transocean bei 30 kaufen
BP .... das Spiel beginnt ... fehlt noch Dax und Tansocean

London bereitet sich nach Informationen der "Times" auf einen Zusammenbruch des britischen Ölkonzerns BP vor. Es sei "noch nicht klar, wie schlimm es wird, aber die Regierung muss auf alles vorbereitet sein".
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 07:53   #1174
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
BP .... das Spiel beginnt ... fehlt noch Dax und Tansocean

London bereitet sich nach Informationen der "Times" auf einen Zusammenbruch des britischen Ölkonzerns BP vor. Es sei "noch nicht klar, wie schlimm es wird, aber die Regierung muss auf alles vorbereitet sein".
Bei Bp bin ich mir nicht sicher.
Bp ist der grösste private Arbeitgeber (?) in England.
Was würde Merkel tun um den grössten Arbeitgeber zu schützen?
ALLES WAS NÖTIG IST und alles heisst > Geld reinpumpen um den Club zu retten. Dann wäre BP nicht zerschlagbar, vielleicht aber verstaatlicht.

Ich denke GB wird mit Obama sprechen um das Problem intern zu deckeln.
Notfalls springt GB für US Ansprüche ein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:10   #1175
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

habe bp auch eben bei 4,195 verkauft (gekauft bei 3,695).
war zwar nicht all zu viel geld drin, aber dennoch lohnend, zu mindet besser als es bei der bank liegen zu haben - das restliche gezocke überlasse ich denen die das professionell machen.

jetzt muss nur noch mein anderer kram wieder steigen...

grüße
o. - kurz vor litauen
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 18:54   #1176
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bp kurz vor der 4,40 euro.
hätt`ma(n)ns gewusst, dann...
ich freu mich über die paar euro gewinn und bin gespannt wie die aktie weiterhin so gezockt wird.
o. - der seinen spass hatte
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:23   #1177
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Rene Sola ist nicht ohne. Das Schulden zu Cash Verhältnis scheint mir ungesund zu sein.

Balance Sheet
Total Cash (mrq): 104.25M
Total Debt (mrq): 578.02M
läuft doch
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...eitraum=1&typ=

bin deutlich über einstieg
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 23:43   #1178
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei Bp bin ich mir nicht sicher.
Bp ist der grösste private Arbeitgeber (?) in England.
Was würde Merkel tun um den grössten Arbeitgeber zu schützen?
ALLES WAS NÖTIG IST und alles heisst > Geld reinpumpen um den Club zu retten. Dann wäre BP nicht zerschlagbar, vielleicht aber verstaatlicht.

Ich denke GB wird mit Obama sprechen um das Problem intern zu deckeln.
Notfalls springt GB für US Ansprüche ein.
Die Arbeitsplätze oder Anlagen werden ja nicht verschwinden, nur BP in dieser Form existiert dann nicht mehr.

Ich glaube einfach der Imageschaden für BP ist einfach zu groß. BP wird immer mehr zum Symbol für die Umweltzerstörung.

Traded damit, ich packe die nicht an. Die BP-Verantwortlichen gehören in den Knast.

Aber Shell ist auch nicht viel besser... siehe Nigeria.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:11   #1179
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Anlagestrategien, passend zur heutigen Zeit. Gewagt oder nicht gewagt?
Sehr guter Artikel der zum Nachdenken anregt.
http://www.handelsblatt.com/finanzen...aktien;2615583
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:28   #1180
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

servus zusammen,

hab beim surfen im forum diesen thread entdeckt. hab beruflich mit der börse zu tun und bin schwer begeistert wieviele kiter hier scheinbar ein bisschen was nebenbei verdienen. find ich gut

vg

trader
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 22:51   #1181
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
bin schwer begeistert wieviele kiter hier scheinbar ein bisschen was nebenbei verdienen. find ich gut
hahaha...
komm...
du hast längst rausgefunden das hier die meisten privaties (vor allem die, die nicht mitschreiben auch nicht verdienen, sondern verlieren. wie sonst auch im mittel.

aber das geld ist ja nicht weg, es ist dann bei dir!?

was machstn anner börse?
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:07   #1182
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

naja, gibt auch bestimmt genug die gutes ein händchen für den markt haben. ich will zumindest hoffen das ihr nicht auf anzeigen wie "200 % in einer woche" und co reinfällt. aber um deine frage zu beantworten, ich bin aktienhändler.
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 17:29   #1183
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi.

Ich habe ja nur noch mit meinem Gewinn aus 2009 gezockt und durch die Gebühren leicht im Minus.
Da die Börse gerade zurücksetzt, stocke ich mein Depot nun wieder auf.
Denn die Wirtschaft in Deutschland zieht weiter an. Die Arbeitslosenzahlen sinken. Die Einkommen steigen. Die Zinsen werden wegen Staatsverschuldung länger niedrig bleiben müssen und dadurch weiter Liquidität in die Märkte pumpen.
Die Rücksätzer sind auch Chartechnischer Natur bei einigen großen Indizes (Schulter-Kopf-Schulter Forum mit aber falschen Umsätzen): http://www.stockstreet.de/de/service...age-rueckblick

5600 oder 5400 könnten wir aber beim DAX nochmal kurz sehen.

Übrigens hier mal ein mega Zock. Falls der Dax sich diesmal sogar stärkere als beim letzten Crash erhohlt: DE000DB7F6Q7.

Bye, Armin

will mich ja nicht gleich zu anfang unbeliebt machen, aber wenn du echt den schein gekauft hast war das nicht gerade der mega zock. ich kenne leider dein vorwissen nicht, aber guck dir mal wo der basispreis ist (11.000 punkte im dax). d.h. der schein ist mega aus dem geld! wir sind z.zt. bei 6065). dann hast du einen gekauft der bis dec. 2012 läuft. ist ebenfalls mist. ich glaube du hast dich von dem angezeigten hebel blenden lassen, oder? wenn du wirklich zocken willst auf den index, dann kauf dir kurzläufer die aus dem geld sind. oder nimm knock outs. da gehört aber auch ein bisschen vorwissen dazu. ich nehme du liegst bei deinem schein im minus. trotz 250 punkte kursgewinn im dax. oder täusche ich mich? das liegt allerdings an der produktauswahl. mit einem wirklichen engen ko-schein hättest du weit über 200 % gemacht. ist nur ein kleiner tipp von mir. bitte nicht böse nehmen.

hier ein kurzes beispiel.....

http://zertifikate.onvista.de/snapsh...&CHART=1#chart
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 09:08   #1184
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Sicher machst du dich bei mir nicht unbeliebt, mit kompetenten Kommentaren und das ist es ja.
Es gibt nix teureres an der Börse, als nicht offen zu sein für Infos/Anregungen.
Ich habe die letzten Tage die besten Gewinne des ganzen Jahres gemacht. Den Gewinn aus dem Optionsschein, habe ich nun gerade wieder abgegeben da die Volitalität so eine große Rolle spielt. Aber so lernt mann ja dazu.

Weißt du wie die Volatilität bei den Optionsschein genau berrechnet wird. Es ist ja nicht der VDAX. Ich konnte das nicht rausfinden.

Ich handel an der Börse ja nur nebenbei. Ich habe nicht die Zeit, mich damit zu viel zu beschäftigen. Das macht es schwer, mit so gehegehebelten Produkten.
Ich schnuppre da also erstmal vorsichtig rein.

Also poste bitte weiter, das du an Tipps für uns hast.

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 15:53   #1185
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

optionen werden nach dem modell von black und scholes berechnet. die berühmte black-scholes-formel. ich hab dir den link zu der formel mal angefügt, allerdings musst du schon wirklich plan haben von finanzmathematik. jedes kreditinstitut preist die vola und die scheine auch ein bisschen anders, deswegen kannst ist es für dich nicht gerade einfach das nachzuvollziehen. guck dir die produkte beim nächsten mal genau an. wenn du keine antwort hast ob das ding gut oder schlecht ist, fragst du in foren im netz. z.b. wallstreet-online oder co. besser ist aber wirklich buch kaufen und griechen lernen (beta, gamma, delta, vega, etc.) also HAPPY TRADING


http://www.fbmn.h-da.de/~ochs/pdf/black-scholes.pdf
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 00:17   #1186
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi

Sicher machst du dich bei mir nicht unbeliebt, mit kompetenten Kommentaren und das ist es ja.
Es gibt nix teureres an der Börse, als nicht offen zu sein für Infos/Anregungen.
unterschreib ich
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:37   #1187
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ARCANDOR.
Bergrün oder wie der heisst hat so ziemlich alle unklarheiten beseitigt. Auch einer der beiden Immobilien eigentümer hat zugestimmt. Jetzt hängt es an der letzten Hürde und da geht es nur um die Zeit nach einer möglichen Bergrün Pleite. Ich schätze mal 60:40 das Bergrün es schafft. Ein kalkulierter zock, würde ich mal sagen. Nichts für mich.
War schon drin. Einmal reicht. Aber für den der daran Spass hätte, könnte es was sein.

BP.
Heute 7%. Da ärgere ich mich ein bißchen das ich so früh verkauft habe.
Aber hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können. Der Bauch sagte: verkaufen.

OPTIONSSCHEINE UNd ANLAGEN die man erst lernen muss
Meide ich möglichst. Auch Optionen. Finde eh ehrliche Zertifikate besser. Gerne auch Knock out. Umso einfacher die Anlage um so besser. Habe keine Zeit und Lust mich mit Anlagen zu beschäftigen die kompliziert sind. Tut auch nicht nötig. Gibt so viel anderes.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 15:52   #1188
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

naja, knock outs sind die deutlich gefährlicheren produkte. verstehe also nicht wieso du dann lieber ko statt optionsscheine handelst? an nem Ko verdient die bank auch besser.
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 17:40   #1189
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
läuft doch
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...eitraum=1&typ=

bin deutlich über einstieg
macht heute auch wieder freude
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:20   #1190
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
naja, knock outs sind die deutlich gefährlicheren produkte. verstehe also nicht wieso du dann lieber ko statt optionsscheine handelst? an nem Ko verdient die bank auch besser.
z.b. weil bei knock outs bei fallender Volatilität der Preis des knock-outs steigt.

bzw. optionsscheine stark an der Vola hängen und ko nur unwesentlich.

Und warum sollen Sie gefährlicher sein? Nur wegen der Schwelle oder warum?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:40   #1191
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

genauso ist es. gerade als anfänger kannst du die schwelle teilweise nur schwer abschätzen und bei den märkten sind 200 punkte auch mal in nicht ganz 2 tagen drin. da ist der ko ganz schnell ko
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 00:11   #1192
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke an trader42119. Das ist keine so einfach verdauliche Kost. Ich werde es mir die Tage aber mal weiter reinziehen. Eventuell helfen da meine Mathe Vorlesungen noch.

Danke, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 01:08   #1193
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
optionen werden nach dem modell von black und scholes berechnet. die berühmte black-scholes-formel.
Das war mal. Vor ein paar Jahrzehnten. Bis man feststellte, daß die Brownsche Bewegung keine ist - Stichwort: Fat Tails (fang mal an, bei http://de.wikipedia.org/wiki/Moment_%28Stochastik%29 zu lesen). Und die Fat Tails (teil der "höheren Momente") sind extremst bewertungsrelevant, gerade bei den von Dir erwähnten exotischen Optionen und gerade wenn die Restlaufzeit gering ist.

Grundlegender Tip (von jemandem, der Derivaten ausschließlich zum Hedging verwenden würde): Solange man nicht genau versteht, wie genau das sich Risikoprofil eines Derivats ändert, möge bitte die Finger davon lassen. Und, mal ganz ehrlich: Sind exotische Optionen (z.B. das gesamte path-dependent Zeug, teils auch noch auf Baskets) für eine Privatperson etwas anderes als eine super-teure Luxus-Lotterie?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 07:12   #1194
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von trader42119 Beitrag anzeigen
genauso ist es. gerade als anfänger kannst du die schwelle teilweise nur schwer abschätzen und bei den märkten sind 200 punkte auch mal in nicht ganz 2 tagen drin. da ist der ko ganz schnell ko

Kommt darauf an Mit welchen Werten man sich beschäftigt. Bei einigen ist der Knock out mit grösster warscheinlichkeit unerreichbar solange der Hebel nicht höher als 10* liegt. Bei Rohstoffen z.B. Oel ausgenommen.

Dazu: setzt man 1.000 ein, mit 5* gehebelt müsste der wert um 20%* fallen um den Knockout auszulösen. Setzt man 5.000 ein ohne Hebel und der Wert fällt um 20% verliert man ebenfalls 1.000.

* pi mal Daumen und aus der Hüfte geschossen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 07:14   #1195
trader42119
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 177
Standard

glaub mir die b/s-formel wird auch noch heute genutzt.

happy trading
trader42119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:39   #1196
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
macht heute auch wieder freude
Renesola sieht wirklich gut aus und stützt meine Meinung das gute fundamentale Daten nicht immer ausschlaggebend- und manchmal auch egal sind.

Nur das verkaufen nicht vergessen

Aufpassen: Us Handelsdefizit negativ. Zew konjunkturerwartung negativ. Gold steigt.
Eventuell bahnt sich da was an.


Geändert von Bazzat (13.07.2010 um 14:00 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 13:08   #1197
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nur das verkaufen nicht vergessen
bloß wo, bloß wo

es kämpft gier gegen verstand
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 15:08   #1198
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Us Daten sind mal wieder grottenschlecht.
Es ist immer noch der herbeigesehnte Aufschwung und nichts dahinter.
Zumindest nicht in den Usa.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 02:34   #1199
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hatte noch jemand BP?
falls: glückwunsch! da klingelt ja jetzt ordentlich die kasse
grüße aus budapest
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:47   #1200
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dax unter 1000


Zitat:

Wirtschaftsberater Robert Prechter mit dessen düsteren Prognosen die Aufmerksamkeit auf sich. Dieser sagt für den Aktienmarkt einen lang anhaltenden Super-Bärenzyklus voraus. Über die kommenden beiden Jahre rechnet er gemäß einem Interview gegenüber der “New York Times” mit abwärtsgerichteten Seitwärtsbewegungen. Ab 2012 stehe der große Fall bevor. Bis 2016 dürfte der Dow Jones mehr als 90 Prozent an Wert verlieren und unter 1000 Punkte abstürzen. Bei einem solchen Szenario komme es möglicherweise zum größten Crash seit dem Platzen der sogenannten “Südsee-Blase” vor rund 300 Jahren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.