oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 00:19   #1
zeros
möchtegernkiter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: München
Beiträge: 54
Frage Suche Fernreise-Spot mit schönem Hotel April 2006

Hilfe,
ich plane gerade was für Ostern 2006 2-3 Wochen (8-22 April) und brauche ein guten Spottipp?

Da ich mit Frau (nicht Kitebegeistert!) und Kindern (2,5 -4,5) Reise, habe ich das Problem dessen Wünsche auch zu berücksichtigen. Leider sind sie auch ein bisschen Luxus verwöhnt (zeit vor dem Kiten - jetzt gibt es kein Geld mehr für Luxus ...)

Kann mir jemand was empfehlen, es muss nicht jeden Tag 20 Knoten haben und Direkt am Kitebeach liegen. Das Hotel sollte ein großer Pool haben für die Kinder und wenn möglich auch gutes Essen?

Ich hatte bisher an folgende Locations gedacht aber bin nicht fixiert: Dominikanische Rep., Mexico, Thailand (kein Wind???), Malediven, Kapverden, Vietnam (schwer zu erreichen), Cuba? Djerba und Egypten kommen nicht in frage – da sind wir schon gewesen.

Hoffentlich sind das nicht zu viele wünsche auf ein Mal?

Danke für alle Infos/Tipps,
Torsten
zeros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 00:39   #2
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Hi Torsten,

ich persönlich bin großer Vietnamfan. Es gibt dort einige sehr schöne Hotelanlagen (keine höher als die größte Kokuspalme) mit fantastischen Pools, umsäumt von Palmen...... Außerdem gibt es was zu erleben. Auch in der näheren Umgebung kann man schöne Ausflüge machen oder du gehst Vormittags kiten und nachmittags mit Frau auf Tur...... Das die Vietnamesen sehr kinderlieb sind muss man sicherlich nicht er wähnen...... Ich war und bin jedenfalls schwer begeistert von Vietnam, inzwischen gibt es Direktflüge von Frankfurt nach Saigon..... Anreise ist also unproblematisch, aber:

April ist die falsche Zeit...... da beginnt der Wind auf die andere Seite zu drehen, heißt in der Zeit ist kein bzw. wenig Wind. Von November bis Anfang April ist der Wind sehr sicher, und sehr sehr stark (läßt zum April hin nach)!

Wie es windmäßig auf den Kapverden im April aussieht weiß ich nicht. Wir waren Anfang Januar dort und hätten besser größere Kites dabei haben sollen. Ich kenne auch nur Saal und da gibt es wirklich nichts...... wenn deine Frau nicht zu dehnen gehört, die 12 Stunden am Stück in der Sonne liegen, dann lieber nicht.

Zu den Malediven und Cuba kann ich nichts sagen, leider

Gruß Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:57   #3
zeros
möchtegernkiter
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: München
Beiträge: 54
Blinzeln Vietnam?

Danke Andre für den Guten Tipp,
ich habe mich gleich nach einen Flug umgesucht und zwar den Direkten Flug von Frankfurt nicht gefunden (das wäre super), aber auch einen mit erträglichen 14 Std. Flugzeit über Bangkok.

Wegen der Windausbeute habe ich kein Problem wenn es 3-4 Tage nicht gehen sollte. Klar wäre es besser wenn der Wind immer gehen würde, aber wichtiger ist es mir das meine Familie auch ihr Spaß haben!

Was die Hotels angehen habe ich eine gute Liste hier gefunden:

www.travelsvietnam.com

Hast Du vielleicht eine Persönliche Empfelung?

Das "Coco Beach Resort" sieht sehr nett aus.
Oder auch der "Pandanus Beach Resort".

Kennst Du oder jemand einer von diesen Hotels? Sind die auch eventuell in der nähe vom Kitespot/Kitebeach???

Danke noch mal,
Torsten
zeros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:35   #4
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Hallo Torsten,

die Hotels kenne ich alle. Wir waren zwar nur in einem, haben uns aber in den 4 Wochen die wir vor Ort waren fast alle anderen angeschaut.
Wenn deine Frau nach etwas (oder viel ) Luxus sucht und ihr nicht auf jeden cent schaut, dann empfehle ich das Saigon Mui Ne (sicherlich eines der Besten). Dort hat auch der Trang seine Kitestation, bietet sich also an.
Fast die gleiche Kathegorie wäre dann der Sailing Club, liegt mir aber zu weit südlich und der Strand ist einfach zu schmal. Wenn ihr was günstigeres sucht, sind unter anderem das Full Moon Beach oder das Sun-Shine-Beach zu empfehlen.

Aber noch mal, April ist ganz ganz schlecht!!! Wir waren von Anfang März bis Anfang April dort (mit über 80% Windtagen). Im Dezember, Januar und Februar sieht es noch besser aus (Achtung, kleine Kites mitnehmen, 25 Knoten sind ganz normal, 30 und mehr auch nicht selten)
Im April beginnt der Wind in die entgegengesetzte Richtung zu drehen..... da ist dann wirklich Tagelang gar kein Wind!!! Zum Sommer hin sieht es dann wieder besser aus, auch wenn er nicht so stark ist wie im Winter.

genauere Infos findest du:

in meinem Reisebericht:
http://surfforum.oase.com/showthread...ericht+Vietnam

auf den Seiten von www.viva-sportreisen.de

die haben auch eine spezielle Vietnam-Seite unter
www.surf-vietnam.de

oder im Next Level Magazin von Viva (kostet nichts)

außerdem gibt es einen Artikel von Johannes und mir in der letzten kiteboarding, dazu hat der Johannes eine Info-Seite angelegt mit vielen Links, Bildern usw., zu erreichen unter:
http://www.vietnam.oase.com/

Oder du fragts mich einfach
Leider zieht sich mein Studium noch etwas in die Länge, wollte eigentlich ab Dezember wieder in Vietnam sein...... Im Moment sieht es aber mehr nach Mitte Januar aus, bleibe dann wahrscheinlich bis Anfang April.

Gruß Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.