oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 15:53   #1
helga
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Belgium
Beiträge: 79
Standard Travel alone as a woman to Egypte ?

Hi,

I plan to go kiting to Egypte, as a woman alone. I have lots of travelling experience, always alone, all over the world...backpack and low budget, so normally I feel comfortable with travelling alone. Freedom is the keyword

Men mostly do not frighten me... Belgian or German men...
But now as a woman alone in Egypte...mhh...that's another story, no?

So my question to all of you who have been in Egypte: would you go there alone as a woman ? Or...would you let your girlfriend travel there on her self ? Any good or bad experiences ? Any women among you who have been there alone ?

Vielen dank und ja ich verstehe Deutsch aber schreiben
Helga
helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:43   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Keine nennenswerten „Missverständnisse"

Hallo Helga,

meine Freundin Kerstin war schon öfter allein in Ägypten, es gab nie nennenswerte „Missverständnisse“ .
Einmal hat ihr ein relativ junger Ägypter mal an den Hintern gefasst, dabei saß ich aber mit am Strand, aber das internationale Signal mit der (immerhin noch mit ihrer flachen Hand) im Gesicht hatte gleich die richtige Wirkung.
Ich halte die meisten Ägyptischen Männer für zurückhaltender als uns Europäischen Schwachköpfe.
Ich kenne mittlerweile auch einigen Europäische Frauen die eine Beziehung mit Ägyptern haben die zumindest noch begeistert sind.
Wenn Du die Jungs einlädst musst Du bestimmt nicht lange bitten, aber sonst sind sie eher vorsichtig.
Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen wenn Kerstin ihren Urlaubs- Überstundenüberhang mal wieder allein abfeiert.

Gruß Thomas


Geändert von Thomas Riedl (26.10.2005 um 07:32 Uhr) Grund: Verbesserung
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:42   #3
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard

Hallo Helga,

von unserer Tochter und anderen jungen Frauen und Mädchen weiss ich, dass Ägypter recht aufdringlich werden können.
Wenn Du eine Pauschalreise (mit Hotel und Transfer) buchst, dann sollte es kein Problem geben.
Willst Du aber Transport und Quartier erst selbst vor Ort organisieren, dann würde ich Dir abraten.

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:49   #4
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hallo,

Wir waren letztens in El Gouna(Suchfunktion gibt ne menge infos) und das ist eine Kleinstadt mit Sicherheitspersonal und dort findest du kaum/keine Kriminalität, weil es eben eine eigene Stadt für Touristen ist, die keine Amut kennt.
Also würde ich pauschal sagen, du kannst auch nachts um 4 alleine durch die Straßen laufen, ohne beraubt zu werden und es finden sich auch schnell viele Kiter mit denen du was unternehmen kannst.
Die Security läuft auch ständig durch die Straßen und ist gerne bereit zu helfen.

Wie es in anderen Orten ist, weiß ich nicht.
Außer ich war einen Tag in Hurgada und da würde ich selbst als Mann nicht alleine langlaufen. Einfach schlimm was da so abgeht, aber HRG ist halt auch die größere Stadt in der Umgebung und da sammelt sich halt alles.


Frage doch einfach mal hier im Forum, ob wer mit dir kommen würde ?!
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:58   #5
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

hallo Helga,

wann und wohin nach Ägypten möchtest du gehen?
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 16:22   #6
helga
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Belgium
Beiträge: 79
Standard

Hi everybody,

Thanks for the reactions.

Probably a good suggestion to go to El Gouna, as indeed it seems safer and well protected.

The reason why I always travel alone is that I decide really lastlastlast -minute, Verrrrry cheap than. And most of my friends have to plan everything in advance, bla bla bla, boring...
I just check the internet every day, and if I see a ticket (f.i. to Egypt ) at let's say 110 Euro, I check the wind and I book a place on the plane.
And the next day, I'm on the other side of the world... warm water ...beautifull beaches...and probably wind
I went to Cabarete for 250 Euro, all taxes included. Nice, no ?

And indeed once you are on a kitingspot, you learn to know other people, that's part of the fun of travelling no?

Thanks
Helga
helga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.