oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2015, 10:15   #1
Derwenno
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 118
Standard Airrush Razor 2015 und Barsystem - Erfahrungen?

Hey Leute,

wer von euch hat den Kite und die Bar?
Suche ein paar Erfahrungen in Sachen Lift Hangtime Barsystem svwivel? usw..
Qualität der Bar und des Kites.
Ab wann kann man effektiv damit ans Gleiten kommen und ab wann ist ende?
Depower eher nen alter Fuel oder ein Torch?
Wie ist der Loop explosiv oder eher entspannt

Danke für eure Antworten.

Gruß

P.s. Sufu hab ich schon benutzt nix gescheites gefunden
Derwenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 11:40   #2
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard erfahrung

Also im Prinzip willst du n ganzen Test
Ne Testbeschreibung die ganz gut hinkommt : http://www.forcesix.com/2015-airush-...te-review.html

Die Bar ist natürlich immer Geschmackssache. Ich finde es ist mit die beste Bar auf dem Markt. Mehrere Leinen Setups, 4 verschieden Größen Einstellbar (durch kleine Bar Extensions), gemantelter Tampen (weniger Verschleiss), n einfaches gutes QR, Pull Pull Adjuster, usw.
Der Swivel ist unter der Bar und dreht nicht immer selbstständig aus, kann man aber ganz leicht per Hand gelegentlich nachhelfen.
Ich fahre die AP Bar, die n bisschen dünner und schön klein ist, für Freestyle/Wakestyle würde ich die empfehlen.

Der Schirm ist weit von den alten C's entfernt. Die Depower kann natürlich nicht mit nem Open C/Delta mithalten, aber es ist trotzdem genug vorhanden.
Der Razor macht schöne kontrollierte Loops mit mächtig Querversatz. Für ausgehakte Sachen wirst du den Schirm lieben. Das sind natürlich auch beides die Paradedisziplinen. Hoch und weit springen kann er auch, aber da gibt es Schirme die eher darauf ausgelegt sind und bessere Performance abliefern. Ich würde sogar sportlichen Freeridern ans Herz legen den Schirm mal zu testen, keine Angst vor Ckites
Die Windrange hängt natürlich von der Größe usw ab

So ich hoffe ich hab zu allen Punkten n bisschen was da gelassen. Letztendlich hilft nur testen, testen, testen.
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 18:24   #3
Derwenno
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 118
Standard

Erstma danke dafür für die tolle Beschreibung hat mir geholfen

ich Hake mich eigentlich erst seit kurzen aus bin aber schon immer C´s geflogen aufgrund der sportlichen Eigenschaften. Ausserdem heisst es nicht das man damit kein Onefoot oder ne Frontroll Tailgrab oder sonst was oldschool lastiges nicht geht.
Ich selbst bin sogar der Meinung wenn man es mit den C´s kann wird es mit jeden Schirm klappen.

Wichtig war mir das die Bar nen Svwivel hat wegen der landeloops und backrolls usw. da hat man schnell leinentüddel ^^

ist die 5te loaded ??

Gruß
Derwenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 09:57   #4
d3rpate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 166
Standard

Da stimme ich Dir zu. Man muss natürlich nur in Beschreibungen irgendwo differenzieren um ein entsprechendes Bild von dem Schirm zu liefern.

Die 5te ist loaded, also profilunterstützend. Also n Swivel in den Leinen wie gesagt nicht, ausdrehen erfolgt direkt über dem QR.
d3rpate ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelegenheit! 7qm Airrush Lithium 2014!! Wie neu! -Kiter- Kitesurfen [B] 2 29.03.2014 10:32
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Erfahrungen mit dem Waroo ´09 ? Hein Mück Kitesurfen 2 25.06.2009 17:37
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.