oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2012, 22:22   #1
Seemann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 6
Standard Slingshot Kites und Boards Testveranstalttung (02.06.2012 Cuxhaven u. 03.06.2012 Neuhalingersiel)

Hallo an alle Slingshotsfans und die, die Interesse am neuen Sortiment der Kultmarke aus den Vereinigten Staaten haben.

Am 02.06.2012 findet in Cuxhaven und am 03.06.2012 in Neuhalingersiel im Windloop eine Testveranstalttung statt.

Einfach alles selber in die Hand nehmen und ausprobieren.

Was kommt!


Der RPM in aller Munde ist der Freestyelschirm des Weltmeiserts.

Der RPM hat Kiteboarding durch sein innovatives, neues 3-Strut "Open C" Shape verändert. Der RPM liefert grenzenlose Performance für alle Bedingungen. In 2011 hat der neue RPM Split Struts hinzubekommen. Der Schirm für Freestyler, die ihre Grenzen ausloten wollen.
Der Schirm mit den Splitstruts, ist im open C kite shape verändert worden. Er liefert grenzenlose Performance für alle Bedingungen.

Ihr könnt ihn in allen gängigen Größen testen.
Slingshot Rally 2012

Der Rally ist der Freerider Schirm und begeistert alle Fahrer, die hoch und richtig lange springen wollen. Zudem deht er in sehr engen Radien. Somit ist der Rally das Crossover Wunder für den Freeride und ebenso für den Wavebereich.

Auch diesen Schirm kann man in allen gägigen größen testen.


Slingshot FUEL 2012

Der Fuel ist der ungeschlagene C Kite aller Zeiten. Auch 2012 macht dem Fuel in Sachen, wie kompromisslose Performance im unhooked Bereich, kein anderer Kite etwas vor. Wenn du diesen C-Kite getestet hast, dann willst du nichts anderes als den neuen Fuel 2012. Aber Vorsicht: der Fuel ist nur etwas für tapfere Kiter, die es wissen wollen. Daher ist und bleibt der Fuel die Waffe für alle Experten.


Der Fuel ist wird in der Größe 11qm mit dabei sein.


Turbine

Der Turbine ist die neue Leichtwindwaffe aus dem Hause Slingshot und begeistert bereits bei sehr wenig Wind durch maximale Performance.

Auch eine Turbine wird mit am Strand liegen.


Slingshot Misfit 2012

Das Misfit 2012 hat sich neue Maßstäbe gesetzt und wird 2012 auch die Freestyler deutlich stärker ansprechen. Dabei schafft er dennoch den Spagat zum Freeriderbereich.

In allen Größen dabei.
Slingshot Darkside 2012

Das 2012 Darkside ist unser Wakestyle Board und will mit Boots gefahren werden. Es brilliert durch Pop und Kontrolle. Also Schirm tief und keine halben Sachen.
Auch mit verschiedenen Abstimmung vorhanden.

Mayhem

Das Mayhem ist ein neues Board in der 2012 Slingshot Range und richtet sich an die ambitionierten Fahrer, die ein Board auf höchstem Niveau suchen. Dabei setzt das Mayhem Maßstäbe beim Pop, Grip, Geschwindigkeit und der Kontrolle.

Dieses Brett wird in 132X42 für euch bereit stehen.



Dies ein Auszug aus dem Programm. Seid gespannt und bis dahin gute Fahrt.



Bei Voranmeldung bitte: s.schlagmann@t-online.de kontaktieren. Und vielleicht kund geben, welches Interesse besteht.



Bitte Personalausweis mit bringen.

http://www.facebook.com/events/107277662744587/

http://www.facebook.com/events/228658490577345/
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 13:05   #2
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
In allen Größen dabei.
Slingshot Darkside 2012
Also in allen Boot-Größen?
Das Board gibt es ja nur in einer.
Oder ist die Leerzeile falsch gesetzt???


Zitat:
Mayhem
Dieses Brett wird in 132X42 für euch bereit stehen.
Das wäre die Länge des kleinen in Kombination mit der Breite des großen Mayhem
http://ride.slingshotsports.com/2012...category=35852 hier unter Tech Specs nachzulesen

Bitte mal komplett überarbeiten
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 19:09   #3
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Wind soll ja ganz gut werden....
Vl schauen wir mal vorbei
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 09:06   #4
Seemann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 6
Daumen hoch Der Wind ist perfekt

Sorry für die falsch Info das Darkside ist schon garnicht mehr lieferbar und deswegen gibt es das Crisis Board in 131 137 und in 141 zum Testen am Strand. Das Mayhem gibt es nur in der Größe 132 zufahren.
Also viel Spaß bis bald.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 08:21   #5
Seemann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 6
Standard Der Spot ist Sahlenburg

Ich freue mich auf euren Besuch. Ihr könnt ab drei Stunden vor Hochwasser unten am Spot parken. Duschmarken könnt ihr von mir bekommen und achtet bitte auf die Spielstraße. Für Fremde am Strand, gebe ich den Rat sich die Revierbeschreibung auf den Schildern durch zu lesen und sich daran zuhalten, da wir an einem Gefährdeten Spot, die Veranstaltung durchführen.
Wir wünschen Allen Kitern ein schönes Wochende und viel Spaß auf dem Wasser.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:54   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
Für Fremde am Strand, gebe ich den Rat sich die Revierbeschreibung auf den Schildern durch zu lesen und sich daran zuhalten, da wir an einem Gefährdeten Spot, die Veranstaltung durchführen.
War ein guter Tag.
Leider können einige scheinbar nicht lesen und denken, dass Bojenketten nur zur Dekoration da sind. Für alle, die in der Badezone rumgegurkt sind: Ihr wurdet gefilmt. Und vielen Dank dafür, dass Bemühungen der Locals mit Füßen getreten werden.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 08:56   #7
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
War ein guter Tag.
Leider können einige scheinbar nicht lesen und denken, dass Bojenketten nur zur Dekoration da sind. Für alle, die in der Badezone rumgegurkt sind: Ihr wurdet gefilmt. Und vielen Dank dafür, dass Bemühungen der Locals mit Füßen getreten werden.
Dann mal rein mit den Videos, vielleicht doch Nummer auf den Schirm, 100 Kaution am Zugang. Für die Ganzen schlimmen, gibt es den Kiteknast, Wegschließung der Kites für 4 Wochenenden mit Windgeschwindigkeiten über 4 Bft. oder 350 Ablöse.
Man was wir alles von dem Geld machen können,...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 09:09   #8
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Neuharle fällt wohl mangels Wind aus ,oder ??
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 14:14   #9
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Dann mal rein mit den Videos, vielleicht doch Nummer auf den Schirm, 100 Kaution am Zugang. Für die Ganzen schlimmen, gibt es den Kiteknast, Wegschließung der Kites für 4 Wochenenden mit Windgeschwindigkeiten über 4 Bft. oder 350 Ablöse.
Man was wir alles von dem Geld machen können,...
Schön, dass Du das lustig findest, aber so umständlich wird sich das keiner machen. Die Verwaltung schließt einfach den Spot und dann kann die (Wasserschutz)Polizei den Rest übernehmen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:38   #10
Starshot
Wochenendsurfer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard

Die neuen RPM schauten echt geil und sauschnell am Himmel aus...zu den Locals die da gestern auf der Buhne standen und versucht haben die einsichtlosen Wixxer drauf hinzuweisen das sie da nix verloren Klasse Aktion! Was soll man noch machen? Super auffällige Bojenketten die niemand übersehen kann Schilder am Eingang selbsterklärend und doch ist eine Badezone ohne Badegäste für mache die Einladung reinzufahren nur um mehr Platz und höhe zu gewinnen WTF.
Starshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:43   #11
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Starshot Beitrag anzeigen
Die neuen RPM schauten echt geil und sauschnell am Himmel aus...zu den Locals die da gestern auf der Buhne standen und versucht haben die einsichtlosen Wixxer drauf hinzuweisen das sie da nix verloren Klasse Aktion! Was soll man noch machen? Super auffällige Bojenketten die niemand übersehen kann Schilder am Eingang selbsterklärend und doch ist eine Badezone ohne Badegäste für mache die Einladung reinzufahren nur um mehr Platz und höhe zu gewinnen WTF.
Einfach Knipsen und Spotverbot erteilen , mehr geht da nicht, ich finds zum Kotzen das auswertig sich so verhalten und deshalb gibts diese Quärelen andauernd
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:57   #12
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Problem ist ja nur das du bewusst nicht einfach so ein Foto von einem machen darfst und diese für irgendetwas verwenden kannst !
Sonst kann es ganz schnell auch für denjenigen große Probleme geben.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:26   #13
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Problem ist ja nur das du bewusst nicht einfach so ein Foto von einem machen darfst und diese für irgendetwas verwenden kannst !
Sonst kann es ganz schnell auch für denjenigen große Probleme geben.
es geht ja nur um den Beweis vor Ort , danach kannste das ja wieder löschen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:10   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Problem ist ja nur das du bewusst nicht einfach so ein Foto von einem machen darfst und diese für irgendetwas verwenden kannst !
Sonst kann es ganz schnell auch für denjenigen große Probleme geben.
Es geht dabei um eine Verletzung der Schiffahrtsregeln und mögliche Gefährdung Dritter, da darf man das wohl mal. Alternativ kann man auch gleich die Grün-Weißen holen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:20   #15
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will euch dabei ja nicht den spaß verderben, aber aus der rechtlichen Sicht dürft ihr kein Spotverbot erteilen (alles was ihr sagt, kann demjenigen am arsch vorbei gehen) und die grün weißen müssen das selbst gesehen haben und nicht auf einem Foto. Da du wiederum das Foto nicht hättest machen dürfen, ohne seine Zustimmung, also gilt das NICHT als Beweis !

Und auf die Schnauze hauen und drohungen ausprechen bringt auch nicht viel, da es dir selbst die Anzeige einbringt.

Ich fand es top das der Kollege mit dem grünen Pulli den Leuten bescheid gegeben hat und dem ein oder anderen das genau erklärt hat.


fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:36   #16
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja bei uns darf die Kurverwaltung ein Spotverbot erteilen da Privatstrand (Gemeinde) und das ist in CUx auch so. Und wenn das 3 Leute gesehen habe, müssen die nen Bogen ausfüllen und dann wird das durchgezogen. Dauert 2 Wochen...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:46   #17
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
ich will euch dabei ja nicht den spaß verderben, aber aus der rechtlichen Sicht dürft ihr kein Spotverbot erteilen (alles was ihr sagt, kann demjenigen am arsch vorbei gehen) und die grün weißen müssen das selbst gesehen haben und nicht auf einem Foto. Da du wiederum das Foto nicht hättest machen dürfen, ohne seine Zustimmung, also gilt das NICHT als Beweis !


Spotverbot siehst Du richtig; Bilder kann ich machen soviel ich will in der Öffentlichkeit!
Veröffentlichen dieser darf ich ohne Unkenntlichmachen der Personen nicht, außer ich habe deren ausdrückliche Genehmigung.
Vor Gericht können solche Fotos aber sehr wohl als Beweismittel genutzt werden, besonders wenn auch Aussagen von Zeugen die Bilder untermauern.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:01   #18
Starshot
Wochenendsurfer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard

leider scheint es als wenn es nur möglich ist so schöne Spots zu erhalten wenn die Grenzen verteidigt werden wie zu Zeiten des kalten Krieges Der Bau von Pfählen in spo erinnert bisl an die " Mauer"

Ich will damit nicht schlecht reden was hier in Cux und anderswo gemacht wird versteh ich voll und ganz.
Bleibt nur noch davon zu Träumen das Verwaltungen mal umdenken und ein wenig mehr von den Erholungs und Badezonen für Wassersport hergeben. Zumindest in Sahlenburg stehen ja zig km Badestrand gegen wenige Meter einstsiegszone/ befahrenszone und die Kitegemeinde wird größer soviel ist klar !
Auf die vernuft so mancher auf dem Wasser glaube ich eh net mehr wenn man manche s mitbekommt.
Aber BTT hier gings ja um s Testival sollte sich mal jemand die Mühe machen und im Nordforum ne Thread aufmachen wo Direkt auf die Probleme hingewiesen wird die Seite des Cuxkite eV scheint nicht jedem dort auf dem Wasser geläufig
My 2 cent
Starshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:05   #19
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jip , back to topic.


Ich fand der Blau Schwarzen RPM sah am besten aus...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:23   #20
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Standard

Genau, der blau/schwarze RPM ist mir auch aufgefallen, aber außerhalb der Kitezone
Frank
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:39   #21
Seemann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 6
Standard Danke an alle die Getestet haben

und ganz besonders die für Recht und Ordnung gesorgt haben.
Leider wird es wohl immer ein Thema für Cuxhaven bleiben. Doch würde mich euer Eindruck auf dieser Seite auch intressieren.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Alle sind mit dem Material ordenlich umgegangen, die letzten haben sogar mit abgebaut. Danke.
Wenn es gewünscht wird mache ich das gerne noch mal zum Start der neuen Rally und Fuel 2013 machen.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 16:22   #22
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
und ganz besonders die für Recht und Ordnung gesorgt haben.
Leider wird es wohl immer ein Thema für Cuxhaven bleiben. Doch würde mich euer Eindruck auf dieser Seite auch intressieren.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Alle sind mit dem Material ordenlich umgegangen, die letzten haben sogar mit abgebaut. Danke.
Wenn es gewünscht wird mache ich das gerne noch mal zum Start der neuen Rally und Fuel 2013 machen.
War doch alles super so.
Als Tipp am Rande: Wärest Du ein Wochenende früher da gewesen, wären die Bojen zur Schwimmerzone noch nicht drin gewesen. Dann hat man viel mehr Platz.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 17:54   #23
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
ich will euch dabei ja nicht den spaß verderben, aber aus der rechtlichen Sicht dürft ihr kein Spotverbot erteilen (alles was ihr sagt, kann demjenigen am arsch vorbei gehen) und die grün weißen müssen das selbst gesehen haben und nicht auf einem Foto. Da du wiederum das Foto nicht hättest machen dürfen, ohne seine Zustimmung, also gilt das NICHT als Beweis !

Und auf die Schnauze hauen und drohungen ausprechen bringt auch nicht viel, da es dir selbst die Anzeige einbringt.

Ich fand es top das der Kollege mit dem grünen Pulli den Leuten bescheid gegeben hat und dem ein oder anderen das genau erklärt hat.


Die fragen dich beim Blitzen auch nicht vorher ob du das willst naja der Vergleich hinkt jetzt etwas , aber sobald mehrere auf dem Foto sind ist es zulässig !!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:14   #24
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zählen aufgeschreckte Vögel auch
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:29   #25
jav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 12
Standard

Du meinst die, die die surfer links im naturschutzgebiet aufgeschreckt atten und die anschließend in die badezone geflgen sind in der hoffnung da ihre ruhe zu haben?
jav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 09:55   #26
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von jav Beitrag anzeigen
Du meinst die, die die surfer links im naturschutzgebiet aufgeschreckt atten und die anschließend in die badezone geflgen sind in der hoffnung da ihre ruhe zu haben?
Nein, er meint die komische Vögel, sie erst in der Schwimmerzone rumschwammen und nach nem Einlauf ins Naturschutzgebiet gefahren sind
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:47   #27
Johnny1234321
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 89
Standard

Wann gibt es die nächste Möglichkeit SS zu testen?

Ich liebäugel schon lange mit nem 10er RPM und nem 12 oder 14er Rally nur sollen es diesmal aktuelle Modelle sein = mehr Geld ausgeben.

Daher würde ich die Kites doch gern vorher testen.

Danke für Eure Hilfe
Johnny1234321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quiksilver Boradrider Store Düsseldorf bietet Testmöglichkeit F-ONE Kites und Boards Alex.Korb Kitesurfen 2 22.12.2006 15:58
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
King of the Coast 2006 joe Kitesurfen 14 04.05.2006 05:39
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
große Kites mit kleinen Boards Niki Kitesurfen 8 27.03.2003 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.